FCB Aktion positiv oder negativ?
FCB Aktion positiv oder negativ?
Im Bezug zu de Diskussione im andere Thema nimmt mi wunder wie d'Mehrheit vom Forum die Sach gseht.
I gib jetzt mini Meinig nonig ab... sunscht wird vo allne PRO-Petric uss Prinzip eifach s'Gegeteil behauptet vo das wo ich sag...
I gib jetzt mini Meinig nonig ab... sunscht wird vo allne PRO-Petric uss Prinzip eifach s'Gegeteil behauptet vo das wo ich sag...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Positiv! Absolut, e selber gsprayts Plakat (au wenns dr Werni oder wär au immer gmacht het) händ si immerhin durch sganze stadion treit! D'Ussag ka me immer interpretiere, selbst wenn druff gstande wär "Pyro für alle" wäre no es paar ko und hätte hinterhältigi Giselafallene gschmöggt....rotoloso hat geschrieben:Im Bezug zu de Diskussione im andere Thema nimmt mi wunder wie d'Mehrheit vom Forum die Sach gseht.
NE NE DU, es sind nicht alle so....................
ich kann diese aktion für mich nicht so richtig beurteilen, auf der einen seite finde ich es positiv so nach dem motto "hallo leute eure unterstützung ist viel wert für uns, wir brauchen euch"
auf der anderen seite hat es für mich einen negativen aspekt so in die richtig "macht keinen scheiss und fackel nicht in der kurve rum, wir wollen nicht vor lehren rängen spielen"
aber ich glaube lieber an das positive darum wiegt meine erste aussage für mich mehr

ich kann diese aktion für mich nicht so richtig beurteilen, auf der einen seite finde ich es positiv so nach dem motto "hallo leute eure unterstützung ist viel wert für uns, wir brauchen euch"
auf der anderen seite hat es für mich einen negativen aspekt so in die richtig "macht keinen scheiss und fackel nicht in der kurve rum, wir wollen nicht vor lehren rängen spielen"
aber ich glaube lieber an das positive darum wiegt meine erste aussage für mich mehr

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Die Aktion war wohl gegen alle Fanaktivitäten gerichtet, die den FCB der Sanktion eines Geisterspiels seitens der UEFA oder des SFV aussetzen könnten, ganz egal ob in der MK (selten) oder vor allem auswärts. Dazu gehört wohl, (nebst Tribünen anzünden, Randale und das Werfen von Gegenständen) leider auch "normale" Pyro, (vor allem nach dem Rauchpilz gegen Spartak Moskau). Da hat die UEFA ein langes Gedächtnis. So habe ich das verstanden.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
wieso es geht ja nicht um petric???rotoloso hat geschrieben:Im Bezug zu de Diskussione im andere Thema nimmt mi wunder wie d'Mehrheit vom Forum die Sach gseht.
und desswegen alles was von dir kommt umzudrehen wäre dann wirklich der beweis von einem kinds chöpf verhalten
fand die aktion toll (und ehrlich isch mir der effektivi hintergrund egal)
man verlangt von den mannschaften und dem vorstand immer sich vor die fans zu stellen, tun sie es ist es eine händmidochlieb aktion
tun sie es nicht ist es ein simmernescheissegal gehäule im forum
[quote="AVATAR"]
ich kann diese aktion fü]
AVATAR hat mein Zwiespalt schön auf den Punkt gebracht.
Aber ich möchte auch an das Gute im Mensch glauben, sprich:
Freue mich für den Dank der Mannschaft an die Fans. Die latent kritische Note schreibe ich mal dem naiven Eifer der Aktion zu
...
ich kann diese aktion fü]
AVATAR hat mein Zwiespalt schön auf den Punkt gebracht.
Aber ich möchte auch an das Gute im Mensch glauben, sprich:
Freue mich für den Dank der Mannschaft an die Fans. Die latent kritische Note schreibe ich mal dem naiven Eifer der Aktion zu

.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
Und für alle die im Stadion waren: wie genau ist's zu deuten ?DerZensor hat geschrieben:Ich habe den Match am TV verfolgt - und da sagte Gigi während des einlaufen klipp und klar wie das Plakat zu deuten ist - Also gibts nicht viel zu diskutieren...
.
.
.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wenn die spieler das ding gegen uns hätten machen wollen, dann hätten sie es klarer gemacht. es war einfach ein aufruf, dass man lieber mit der unterstützung der fans spielt als komplett alleine.
was madame oeri sagt ist mir eigentlich scheissegal. sie hat genau null zu melden!
ich denke auch nicht dass das transpi gross mit dem vorstand abgesprochen war. guckt doch nur wie "schlecht" der spruch ist. der vorstand hätte da sicherlich ne andere variante gebracht..
was madame oeri sagt ist mir eigentlich scheissegal. sie hat genau null zu melden!
ich denke auch nicht dass das transpi gross mit dem vorstand abgesprochen war. guckt doch nur wie "schlecht" der spruch ist. der vorstand hätte da sicherlich ne andere variante gebracht..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
So gsehni das au. I vrstand allerdings die "künschtlichi" Uffreegig vo einige nid. Die Aktion isch guet gsi, ganz glych, ob si jetz au no e vrsteckte Wink beinhaltet à la "bitte liebi Fans, triibets nid so wyt, dass mer ämänd au no im Joggeli e Geisterspiel ifange...". Bi gwüsse do inne töönts irgendwie biz schizophren: Wenns nid gege Pyro grichtet gsi isch, ischs geil gsi. Wenns aber unter anderenm au gege Pyro grichtet gsi isch, ischs schlächt gsi... Die Asicht kanni nid ärnscht nä! Es isch e positivi Message gsi, d Mannschaft het sich in erschter Linie bi de Fans bedankt bzw. indiräkt klar gmacht, dass dr Support vo uns enorm wichtig isch für si.Mätzli hat geschrieben:Die Aktion war wohl gegen alle Fanaktivitäten gerichtet, die den FCB der Sanktion eines Geisterspiels seitens der UEFA oder des SFV aussetzen könnten, ganz egal ob in der MK (selten) oder vor allem auswärts. Dazu gehört wohl, (nebst Tribünen anzünden, Randale und das Werfen von Gegenständen) leider auch "normale" Pyro, (vor allem nach dem Rauchpilz gegen Spartak Moskau). Da hat die UEFA ein langes Gedächtnis. So habe ich das verstanden.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
die rechnung ist eigentlich ganz klar. die leute von der mannschaft die eine arbeit von so einem transpi in die hand nehmen wollen, sind eigentlich alle durchgehend pro pyro, das weiss man. wenn der vorstand die hände im spiel gehabt hätte, wäre es ein anderer spruch gewesen...Gollum hat geschrieben:So gsehni das au. I vrstand allerdings die "künschtlichi" Uffreegig vo einige nid. Die Aktion isch guet gsi, ganz glych, ob si jetz au no e vrsteckte Wink beinhaltet à la "bitte liebi Fans, triibets nid so wyt, dass mer ämänd au no im Joggeli e Geisterspiel ifange...". Bi gwüsse do inne töönts irgendwie biz schizophren: Wenns nid gege Pyro grichtet gsi isch, ischs geil gsi. Wenns aber unter anderenm au gege Pyro grichtet gsi isch, ischs schlächt gsi... Die Asicht kanni nid ärnscht nä! Es isch e positivi Message gsi, d Mannschaft het sich in erschter Linie bi de Fans bedankt bzw. indiräkt klar gmacht, dass dr Support vo uns enorm wichtig isch für si.
auch wenn er gegen pyro gerichtet war. wann wurde letztmals auf so einen "wink" reagiert? wird e immer das gemacht, was man für richtig hält
aufregung wo?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Du wirsches nid glaube aber es isch tasächlich eso, natürlich nid alli, aber e gwüsse Teil scho... die finde ALLES wo ich schrib sowieso falsch, will sie finde, dass mini Meinig + Art und Wiis im Fall Petric isch falsch und denn isch eh alles falsch wo ich bring... und dorum hani jetzt eifach emol mini Meinig (momentan) für mi bhalte...tanner hat geschrieben:wieso es geht ja nicht um petric???
und desswegen alles was von dir kommt umzudrehen wäre dann wirklich der beweis von einem kinds chöpf verhalten
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
"Ich liebe dich" ...
Ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn die Mannschaft Plakate schreiben muss?
Ich will keine Plakate, keine dämliche Stimmungsmusik, keine Speakeransagen zum Stimmung machen, keine Animier-Messages auf der Anzeigetafel. Der Verein hat genug Kommunikationsmittel.
Die gesperrten / verletzten Spieler können sich mal in der Kurve zeigen, mit Auswärtsfahrern mitgehen (und erleben, was es heisst, Fan zu sein), beim Torjubel in Auswärtsspielen in unsere Kurve laufen und nicht in die Haupttribüne winken etc. Echte und spontane Kommunikation, statt Einbahn und Plan.
Der Vorstand hat ebenso tolle, wie ehrlich gemeinte, weil umgesetzte Mittel: Ticketpreise, Fans involvieren, sich für die Fans einsetzen, ...
Und wenn es denn schon Plakate sein müssen, dann solche mit eindeutigen Aussagen: "Wir spielen gerne in der Hölle. Danke Fans! ... das Spielfeld ist tabu, dort sorgen wir für Stimmung."
Setzt die Inhalte der Plakate in Tatsachen um, damit es keine Plakate mehr braucht.
Ich fand das gestern einfach nur peinlich. Es gibt nichts einfacheres, dem Partner/der Parterin zu sagen "ich liebe dich". Aber warum muss ich es ihm / ihr sagen ... vielleicht hat er/sie es nicht bemerkt ...
Ich will keine Plakate, keine dämliche Stimmungsmusik, keine Speakeransagen zum Stimmung machen, keine Animier-Messages auf der Anzeigetafel. Der Verein hat genug Kommunikationsmittel.
Die gesperrten / verletzten Spieler können sich mal in der Kurve zeigen, mit Auswärtsfahrern mitgehen (und erleben, was es heisst, Fan zu sein), beim Torjubel in Auswärtsspielen in unsere Kurve laufen und nicht in die Haupttribüne winken etc. Echte und spontane Kommunikation, statt Einbahn und Plan.
Der Vorstand hat ebenso tolle, wie ehrlich gemeinte, weil umgesetzte Mittel: Ticketpreise, Fans involvieren, sich für die Fans einsetzen, ...
Und wenn es denn schon Plakate sein müssen, dann solche mit eindeutigen Aussagen: "Wir spielen gerne in der Hölle. Danke Fans! ... das Spielfeld ist tabu, dort sorgen wir für Stimmung."
Setzt die Inhalte der Plakate in Tatsachen um, damit es keine Plakate mehr braucht.
Ich fand das gestern einfach nur peinlich. Es gibt nichts einfacheres, dem Partner/der Parterin zu sagen "ich liebe dich". Aber warum muss ich es ihm / ihr sagen ... vielleicht hat er/sie es nicht bemerkt ...
-
- Erfahrener Benutzer
I gseh das au öpe so wie du...Asselerade hat geschrieben:die rechnung ist eigentlich ganz klar. die leute von der mannschaft die eine arbeit von so einem transpi in die hand nehmen wollen, sind eigentlich alle durchgehend pro pyro, das weiss man. wenn der vorstand die hände im spiel gehabt hätte, wäre es ein anderer spruch gewesen...
auch wenn er gegen pyro gerichtet war. wann wurde letztmals auf so einen "wink" reagiert? wird e immer das gemacht, was man für richtig hält
aufregung wo?
...und vorallem hätti dr Vorstand würklich d Finger dinne gha, denne wärs e so es luppereins gstoche scharfs YB-mässigs Transpi worde.
Das isch zu 100% vo de Spieler fürd Fans gsi. Dass d Gigi in dr Öffentlichkeit (mit hinblick ufe SFV und FIFA?

das ist die beste aussage und kann so ohne punkt und komma stehen bleibenThe Bacras hat geschrieben:War sicher zum Teil gegen Pyros, doch mit einem Augenzwinkern, dass wirs einfach nicht zu wild treiben sollten, aber dass wir trotzdem gebraucht werden. Wir und die Pyros. Ein Wiederspruch sozusagen![]()
super

Gut gemeint heisst noch nicht gelungen ...alhoil hat geschrieben:Ich weiss nicht genau, was dieses Spruchband mit der Stimmungsmusik, den Corneranzeigen, Ballmessungen oder anderem Kommerzmüll zu tun haben soll, aber vielleicht sehe ich da etwas falsch.
Gewisse Menschen finden halt in jeder gut gemeinten Aktion etwas negatives...
DIESE Plakataktion halte ich für peinlich: warum betrifft das nun JEDE Aktion?
Ja, du hast da was falsch gesehen.
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Hat Red Star die Stadionsperre nicht wegen gewalttätigen Ausschreitungen erhalten?
Darum geht's doch! Und sicher nicht wegen ein paar Pyros ...
Darum geht's doch! Und sicher nicht wegen ein paar Pyros ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
naja du weisch jo es git lüt die göhnd immer de bequemschti wägrotoloso hat geschrieben:Du wirsches nid glaube aber es isch tasächlich eso, natürlich nid alli, aber e gwüsse Teil scho... die finde ALLES wo ich schrib sowieso falsch, will sie finde, dass mini Meinig + Art und Wiis im Fall Petric isch falsch und denn isch eh alles falsch wo ich bring... und dorum hani jetzt eifach emol mini Meinig (momentan) für mi bhalte...
i finds au scheisse weme em 10 pest an hals wünscht oder so wie gestert, zwar pfifft wil der schiri nid pfiffe het, aber zur gliche zyt schreit stand uff du sau
und es issch dini meinig und der räscht isch jo scheiss egal
(es chunnt halt mängisch uffe ton druff a

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
An alli wo an däre Aktion ebis negativs gsehn:
Nennet mir doch mol irgend e Club oder e Mannschaft wo mol sone ähnlichi Aktion duregfiehrt het und dermit mol e Zeiche het welle setze oder sich eifach üssere zunere Aaglägeheit wo se grad beschäftigt. ????
y ha die Aktion sehr guet gfunde, öb das jetzt verbunde isch mit proodercontrapyrooderyweissdochnidwas ....
Nennet mir doch mol irgend e Club oder e Mannschaft wo mol sone ähnlichi Aktion duregfiehrt het und dermit mol e Zeiche het welle setze oder sich eifach üssere zunere Aaglägeheit wo se grad beschäftigt. ????
y ha die Aktion sehr guet gfunde, öb das jetzt verbunde isch mit proodercontrapyrooderyweissdochnidwas ....
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
jede club ond jedi mannschaft het das scho gmacht ...JohnHolmes hat geschrieben:An alli wo an däre Aktion ebis negativs gsehn:
Wenn sie gut gemeint war, aber schlecht rüberkam, ist das noch lange kein Grund, diese Aktion lächerlich zu finden.ctrl hat geschrieben:Gut gemeint heisst noch nicht gelungen ...
Wenn eine Choreo der Fans gut gemeint war, aber in der Ausführung schlecht rüberkam, zerreisst sich auch niemand das Maul.
Habe nicht behauptet, dass DU das auf jede Aktion bezogen hast.ctrl hat geschrieben:DIESE Plakataktion halte ich für peinlich: warum betrifft das nun JEDE Aktion?
Dämfall...ctrl hat geschrieben:Ja, du hast da was falsch gesehen.
AUBÄRG*SEKTE
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
jä guet,ctrl hat geschrieben:jede club ond jedi mannschaft het das scho gmacht ...
ha das dämfall no nie diräggt mitbekoh, änderet aber nüt an minere Meinig.
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
Aarau: ging es um den Mittellandparkdasto hat geschrieben:vrzell.. hmm, yb i dere rundi ok.. hesch na me bischpiil?
St. Gallen: ging es auch um das neue Stadion
GC und FCZ: dito
Servette: dito
überall, wo es in den letzten Monaten um das Stadion ging, gab es solche Aktionen "Wir brauchen Euch Fans" ....
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
jo aber y glaub das am suntig het wenig ztue mit eme neue Stadion oder y weis doch nid was....ctrl hat geschrieben:Aarau: ging es um den Mittellandpark
St. Gallen: ging es auch um das neue Stadion
GC und FCZ: dito
Servette: dito
überall, wo es in den letzten Monaten um das Stadion ging, gab es solche Aktionen "Wir brauchen Euch Fans" ....
was wotsch uns eigentlig mitteile ???
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....