Marder überfahren

Der Rest...
Legolas
Erfahrener Benutzer

Marder überfahren

Beitrag von Legolas »

Verdammt. Ich war heute Abend mit gut 120 Sachen auf der Autobahn unterwegs. Ich war das einzige Auto weit und breit auf der Fahrbahn. Und der Marder ist mir mit perfektem Timing direkt vor das linke Vorderrad gelaufen. Ich hab noch versucht auszuweichen, hatte aber keine Chance. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich deswegeb nicht noch gleich die Herrschaft über mein Auto verlor. Ich hoffe der Marder war sofort tot. :(

Habt ihr auch schon mal ein Tier überfahren?
© by Legolas - all rights reserved

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Legolas hat geschrieben:Verdammt. Ich war heute Abend mit gut 120 Sachen auf der Autobahn unterwegs. Ich war das einzige Auto weit und breit auf der Fahrbahn. Und der Marder ist mir mit perfektem Timing direkt vor das linke Vorderrad gelaufen. Ich hab noch versucht auszuweichen, hatte aber keine Chance. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich deswegeb nicht noch gleich die Herrschaft über mein Auto verlor. Ich hoffe der Marder war sofort tot. :(

Ou Mann, mach dr mol kei Vorwurf. Das hät jedem chönne passiere. Mir sälber nid, aber mim Vater isch mol e Chatz in s vordere oder s hintere Töffrad gsecklet... und isch in d Speiche cho...

Anti-Zi!rü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anti-Zi!rü »

Liestal (sda) Auto-Marder gehen im Baselbiet um: In den ersten
zwölf Tagen des neuen Jahres sind schon 27 parkierte Autos geknackt
worden. Meist wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und dann das
Radio ausgebaut, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Tatorte waren bislang die Gemeinden Aesch (9 Fälle), Pratteln
(7), Muttenz und Reinach (je 3), Sissach (2) sowie Therwil, Liestal
und Itingen (je ein Fall). Rund die Hälfte der Diebstähle mit
Sachbeschädigung wurde in Einstellhallen verübt, die andere Hälfte
im Freien.

Die Schadensumme lasse sich nicht abschliessend beziffern. Sie
betrage aber insgesamt sicher mehrere zehntausend Franken. Die
Polizei ruft zu erhöhter Vorsicht auf. Sie rät, möglichst keine
Wertgegenstände im Auto zu lassen. Auch sollten sofern vorgesehen
stets die Autoradio-Bedienungspanele entfernt werden.

Zur Täterschaft, die vorwiegend zwischen Mitternacht und 05.00
Uhr aktiv ist, liegen derzeit keine Anhaltspunkte vor. Die Polizei
sucht Zeugen. Sie fordert weitere Geschädigte, die sich bislang
nicht gemeldet haben, dies nachzuholen und Anzeige zu erstatten.

guet so Legolas, eine weniger!! :D :D :p ;)

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

Bild

el_principal
Neuer Benutzer

Beitrag von el_principal »

(. . .)

Mir ist mal im dunkeln ein Igel direkt unters Vorderrad gelaufen (ich war mit dem Bike unterwegs), ich war gerade am 'in die Kurve liegen' und es hat mich sauknapp nicht auf die Nase gehauen.
Der Igel ist verschwunden, hab ihn nicht mehr gefunden. Am nächsten Morgen habe ich aber einen platten Reifen gehabt und drei Stacheln aus dem Pnö gezogen.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Bild ---> Bild :(

....

Und in Italien bin ich mal in eine Krötenwanderung reingekommen. Keine Ahnung wieviele von den Hüpfern ich auf dem Gewissen hab.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

bei mariastein ist mir mal eine suizid katze unters auto gerannt.
mit 80 Sachen war ich unterwegs
Signatur zu vermieten.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Tier gegen Auto !

Beitrag von mimösli »

War vor Jahren mal im Oberen-Baselbiet unterwegs, geau gesagt von Frick, über den Witnauerberg Richtung Rothenfluh ins Baselbiet.
Als ich bei Nacht durch den Wald fuhr sprang mir von der Seite ein Hase unters Auto.
Es rumpelte kurz und dann hörte ich ein Pfeiffen und Quiken das gieng mir durch Mark und Bein !!!
In der Dunkelheit konnte ich nichts mehr finden !! Ich hoffe er musste nicht lange leiden !!
Aber dieses pfeiffen höre ich noch Heute !!! :eek: :eek:

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

ich ha scho paar schnäcke ufem gwüsse.... z'fuess & mitem Velo... ;)

Mi Vater hetti fascht emol e schildkrot übrfahre... aber ebbe numme fascht, jetzt halte mir sie als huustier :)

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Wo-n-ych emol vo London mitm Auti heimgfahre bi, isch mr öbbe am 4 de Morge im Elsass uff eimol e Reh uff de Stross gstande und hett mr in d Liechter yynegstarrt. Bi also scho rächt Mied gsi und trotzdämm ha-n-ys gschafft instinktiv richtig z handle (ha damals no e Golf I gha, ohni ABS) und s hett mr um Zentimeter glängt däm Tier usszwyche. Bi hütt no überzügt devo, dass das Reh syy Lääbe emene Antischleuderkurs z verdanke hett, wo-n-y gli emol noch de Fahrpriefig gmacht ha. Aber dä Bligg vo däm Tier wird y nie vergässe. Wie wenns uff sy Tod gwartet hätt...

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Aber dieses pfeiffen höre ich noch Heute !!!

Schluck, da läuft's einem ja kalt den Rücken hinunter!!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ein Tier habe ich noch nie überfahren. Vor etwa 1 1/2 Jahren ist mir jedoch mal ein Kind mit seinem Velo direkt vors Auto gefahren. Der Kleine kam ungebremst hinter einem Gebüsch hervor und wollte die Strasse kreuzen. Zum Glück war ich nur mit etwa 30 km/h unterwegs und konnte gerade noch bremsen. Ich erwischte noch leicht das Hinterrad des Velos, aber der Kleine fiel nicht hin und es ist ihm zum Glück auch nichts passiert. Wäre er eine Sekunde später gekommen, hätte ich ihn wohl erwischt... :(

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

The Moose hat geschrieben:Ein Tier habe ich noch nie überfahren. Vor etwa 1 1/2 Jahren ist mir jedoch mal ein Kind mit seinem Velo direkt vors Auto gefahren. Der Kleine kam ungebremst hinter einem Gebüsch hervor und wollte die Strasse kreuzen. Zum Glück war ich nur mit etwa 30 km/h unterwegs und konnte gerade noch bremsen. Ich erwischte noch leicht das Hinterrad des Velos, aber der Kleine fiel nicht hin und es ist ihm zum Glück auch nichts passiert. Wäre er eine Sekunde später gekommen, hätte ich ihn wohl erwischt... :(
ein horrorszenario für jeden automobilisten...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

@legolas

Mach Dir keini Vorwürf! Ka jedem Automobilischt passiere!

Mir isch scho e ganzi Fuchsfamilie vor's Auto gloffe, aber ha's gottseidank frieh gnueg gseh und könne abbremse! Aber die doofe Viechli sinn eifach stoh blybe und hänn in d'Schyynwärfer gluegt.... :( !
Denn ha ich no miesse usstyyge und se verschüüche.... :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mimpfeli hat geschrieben:@legolas
Aber die doofe Viechli sinn eifach stoh blybe und hänn in d'Schyynwärfer gluegt...!
Denn ha ich no miesse usstyyge und se verschüüche.... :rolleyes:
:rolleyes: :rolleyes: schienwärfer kurz abstelle hätt im fall glängt.... ;)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ha au emol e marder überfahre... grad bim Brunnmattschuelhuus in dr Gundeldingerstr. mir hets au leid do aber was söll i mache wenn sich dä vor mis auto schmeisst... ha probiert usswiiche aber i ha kai schons ka... isch länger här (öbbe 8 Johr)
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

...VERDAMMT ich hatte schon gelesen "MAURER überfahren"
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="baslerstab"] :rolleyes: schienwärfer kurz abstelle hätt im fall glängt.... ]

Nei ebbe nitt!! Die sinn seeleruhig stoh blyybe....

...ich bi jo blond, aber sooooooo doof au wieder nitt.... ;) :rolleyes:

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

mimpfeli hat geschrieben:Denn ha ich no miesse usstyyge und se verschüüche.... :rolleyes:
du bist ja mutig. und wenn sie dich für ein huhn gehalten hätten?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Seemann hat geschrieben:du bist ja mutig. und wenn sie dich für ein huhn gehalten hätten?
Neee und sonst für ein ziemlich verrücktes....die haben sich wahrscheinlich halb tod gelacht bei dem Lärm/Faxen die ich veranstaltet habe.... :D

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

zKanada wäri emol fascht mit em velo inne reh gfahre, dört wimmlets vo dene teiler! bi ebbe grad zimmli schnäll sone hang duurab gfahre und denn isch das vo rächts 10m vor mir uff stross gsprunge und aifach blibe stoh hehe. aber ha natürlich mit em velo friehzittig kenne brämse. nohhär hanni no digicam füre gnoh kah und e fötteli gmacht...

edit: hey angelo wieso nur no 39,1 KB? dasch jo nüt!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Gevatter Rhein hat geschrieben:...VERDAMMT ich hatte schon gelesen "MAURER überfahren"
tja Träume sind schäume
Signatur zu vermieten.

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

Ich habe mal eine Taube auf der Autobahn überfahren. Sie wollte aber Selbstmord machen, da sie mich schon von weitem sah und nicht wegflog als ich heranbrauste.
Mein Vater hatte mal einen Zusammenstoss mit einer Wildsau, die ihm in die Seitentüre sprang bei tempo 80. Das Auto war ziemlich demoliert.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Mich het emol e Reh grammt nachdem ich vom fische heim gfahre bin mit em töffli.....

bin gemütlich heim gfahre am waldrand entlang und plötzlich schiesse 3 reh us em wald.

die erste beide händ no chöne verbi husche aber s letschte het mi voll frontal vo dr siite troffe gha. bin natürlich schön uf d fressi gheit und näbe mir isch das reh gläge mir händ uns grad chöne in d auge luege.

zum glück isch beidne nüd passiert und nach einige minute benommeheit händ mir uns beidi wieder uf unsre heimwäg gmacht :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

mimpfeli hat geschrieben:@legolas

Mach Dir keini Vorwürf! Ka jedem Automobilischt passiere!
Bin mittlerweile auch drüber hinweg. Hatte echt keine Chance das auszuweichen.

Ich wünsche diese Erfahrung trotzdem niemandem.
© by Legolas - all rights reserved

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

Uff em Arbetswäg, bi e Stutz uffe gfahre, vor mir e Madame und derre isch eh Reh voll dry gloffe.

Das Reh hets uff die andere Stroosesitte gschleudere, denn stoht dä Dummkaib uff und rennt zrugg, mir in d'Front yne.

Dä Kaib stoht widder uff und rennt dr vo :eek:

Wo die Dame denn ussgstige isch, ha ich erre miese d'Ziggi azünde, si hett dr Anzünder nümme könne ruhig hebe :D

fcb-flow
Benutzer

Beitrag von fcb-flow »

bi letzti ostere mittem kolleg in züri gsi und öbe in dr nacht am 2 heimgfahre nocher isch plötzlich uf dr autobahn e tier ufdaucht und dr kolleg isch mit öbe 130 voll drüber. ich ha nebe dra so halber gschlofe und ha ab dem knall e schreck fürs lebe griegt. womer ufem panestreife akalte sind het er nid genau gwüsst was er überfahre het no simer ruckwärts zruckgfahre und händ das tote tier ufem panestreife liege seh sind usgstige und händ gseh dases e dax isch. übrigens dr nisan woner kah het isch totalschade gsi dr ganz unterbode hets em kaput gmacht.

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Ha mou e Fuchs überfahre. Da het aber no gläbt. Isch eifach so uf dr Stross gläge und het es paar mou probiert ufzstoo. Läck het dä mir leid too. Ha dr Schmier aglüte. Die hei aber nüt wöue wüsse und hei dr Wildhüeter gschickt. Da het am Fuchs de dr Gnadeschuss gää und ne mitgnoo. Är het gseit, dass si dä aus Lockfuchs bider Jagthundeusbildig bruche.

Weni a dä Fuchs dänke wiener het probiert ufzstoo, tuet er mer grad wider leid [img]images/icons/icon9.gif[/img].
ALTE SÄCKE BASEL

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Karli hat geschrieben: Ha dr Schmier aglüte. Die hei aber nüt wöue wüsse und hei dr Wildhüeter gschickt.
das isch snormale verfahre...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Sig froh dass nid DU vom Marder überfahre worde bisch...

Bild

Antworten