Absyyts
-
- Erfahrener Benutzer
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Aber e Antwort uf mini Froog hani immernonig übercho...
Nomol, gültet das Goal wen nach eme wiederholte Penalty nid dr glych schütz aatritt ??
Nomol, gültet das Goal wen nach eme wiederholte Penalty nid dr glych schütz aatritt ??
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
- el_mochitto
- Erfahrener Benutzer
bisch sicher, dass dä ball nöd no abgfälscht worde isch oder es foul pfiffe worde isch? aso dass so en fehler 22 spieler nöd würed bemerke, chani fast nöd glaube!Cols hat geschrieben:Find ich ebe no interessant will wenn ich mich richtig erinnere isch in eim vo de letschte Sat1 Mätsch nach emene Iwurf Abseits abpfiffe gworde isch und denn het dr Schiri dr fehler bemerkt und het dr Ball igworfe...also Schiedsrichterball, wobi logischerwiis s Fairplay ighalte worde isch!
Denn aber am CL Match zwüsche Milan und PSV isch nach emene Iwurf au Absits pfiffe worde aber s het sich niemer dra gstört und s isch witergange mit eme Freistoss...sin do d Regle in dr CL anders? Glaubs uf jede Fall nit...aber ebe, au dr Moderator vom ZFDRS het nüt bemänglet...hani spannend gfunde:-)
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Bei Eckball : Nein, da Eckball als "von Grundlinie ausgeführt" gilteleven hat geschrieben:Gegenfrage: zählt es als abseits wenn der ball vom schnittpunkt viertelkreis/seitenlinie (beim eckpunkt) auf einen spieler gespielt wird der bei ballabgabe genau auf der torlinie steht und ihn rein macht? (man muss natürlich davon ausgehen, dass der goalie eine absolute pfeife ist und neben dem ball vorbei segelt...)
Im Spiel : Theoretisch ja. Vorausgesetzt, der Spieler steht auch Abseits (sprich nicht 2 Verteidiger, bzw 1 Goalie plus 1 Verteidiger stehen ebenfalls auf der Torlinie bzw. Out-Linie und heben das Offside auf)
Die Regel sagt nichts darüber aus, dass ein Schützenwechsel ausgeschlossen ist. Also erlaubt. Wie bei einem Freistoss auch (Strafstoss = direkter Freistoss innerhalb des 16ers).JohnHolmes hat geschrieben:Penalty für Gundeli, Schütze nimmt Anlauf und verschiesst, Schiedsrichter pfeifft ab, da ein Amicitia Spieler den Strafraum vor dem Schuss betreten hat. Wiederholung....aber der Schütze wechselt!!! Dieser trifft dann...
ist dieses Tor regulär ????
Je nach Spielsituation.saichbängel hat geschrieben:frage: max steht im passiven abseits. das spiel läuft weiter. 5 Sec später wird max im strafraum gefoult. penalty oder nicht?
Wenn zB 5 Sekunden nach dem passiven Abseits ein Querpass zur Mitte kommt (und der Spieler bei diesem Pass nicht abseits steht), und der Spieler wird gefoult -> Penalty, da nach geltender Auslegung "eine neue Spielsituation eingetreten ist".
Wenn zB 5 Sekunden nach dem passiven Abseits ein Abpraller eines Schusses (Spieler stand bei Schussabgabe abseits) zum Spieler kommt, wird dessen Abseitsposition neu aktiv, da keine neue Spielsituation eintritt (geltende Regelauslegung), und er durch Abseitsstellung direkt profitiert. Sprich, er steht abseits, bevor er gefoult wird, daher ist Abseits zu pfeifen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Gevatter Rhein hat geschrieben: Je nach Spielsituation.
Wenn zB 5 Sekunden nach dem passiven Abseits ein Querpass zur Mitte kommt (und der Spieler bei diesem Pass nicht abseits steht), und der Spieler wird gefoult -> Penalty, da nach geltender Auslegung "eine neue Spielsituation eingetreten ist".
Wenn zB 5 Sekunden nach dem passiven Abseits ein Abpraller eines Schusses (Spieler stand bei Schussabgabe abseits) zum Spieler kommt, wird dessen Abseitsposition neu aktiv, da keine neue Spielsituation eintritt (geltende Regelauslegung), und er durch Abseitsstellung direkt profitiert. Sprich, er steht abseits, bevor er gefoult wird, daher ist Abseits zu pfeifen.

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
In der 4. und 5. Liga Nordwestschweiz hab ich in mittlerweile 9 Jahren genau EINEN Ref erlebt, der wusste, was passives Abseits ist und wie dieses zu pfeifen wäre. EINEN. Dafür hab ich etwa 547 mal gelb gesehen, weil ich zu erklären versuchte, wie es sich mit dieser Regel verhält. HASS!saichbängel hat geschrieben:

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- el_mochitto
- Erfahrener Benutzer