Absyyts
Absyyts
Ich ha Geschtert am Match mit eme Kolleg aufo diskutiere.
D Frog isch gsi: Gits bimene Ywurf au Absyyts.
Leider hets keine vo uns wirklich gwüsst. Kaa mir do öber witerhälfe?
D Frog isch gsi: Gits bimene Ywurf au Absyyts.
Leider hets keine vo uns wirklich gwüsst. Kaa mir do öber witerhälfe?
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache 

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Im Ernst, bi Iwurf isch dr Ball bi Ballabgab nonig im Spiel, dorum ka's kei Abseits gä. Bi Abstoss gizz übrigens au kei Abseits (natürlich nur, wenn dr Ball diräkt zum Spieler kunnt, wenner zB per Kopf verlängeret wird, gohts ganz normal witer..), genau wäg der gliche Dänkhaltig. Es ka übrigens au kei Goal per Iwurf erzielt wärde (au kei Eigegoal).
http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/index.html

Im Ernst, bi Iwurf isch dr Ball bi Ballabgab nonig im Spiel, dorum ka's kei Abseits gä. Bi Abstoss gizz übrigens au kei Abseits (natürlich nur, wenn dr Ball diräkt zum Spieler kunnt, wenner zB per Kopf verlängeret wird, gohts ganz normal witer..), genau wäg der gliche Dänkhaltig. Es ka übrigens au kei Goal per Iwurf erzielt wärde (au kei Eigegoal).
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Was mi sid gester interessiert.... me loht bim ne absiits s'spiel lo witer laufe, da dr chippers in dr rückwärtsbewegig. Strassbourg holt dr vom ne strassbourger abgfälscht Ball nid. dr Ball goht über d?Grundlinie. Eckball oder wird s'abseits (wie vom schiri vollzoge) nachträglich glich no pfiffe?
(Auf was ich mich alles achten kann, wenn das Spiele Scheisse ist: Erstaunlich!)
(Auf was ich mich alles achten kann, wenn das Spiele Scheisse ist: Erstaunlich!)
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
War ein klarer Fehlentscheid. Chippers steht passiv, greift nicht ins Spiel ein, irritiert keinen Gegenspieler. Hätte man niemals Abseits pfeifen dürfen. War ein klarer Eckball.
War ein klarer Fehlentscheid. Chippers steht passiv, greift nicht ins Spiel ein, irritiert keinen Gegenspieler. Hätte man niemals Abseits pfeifen dürfen. War ein klarer Eckball.
[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Ich meinte mal ein Video gesehen zu haben, in welchen ein Spieler ein Eigentor per Einwurf erzielte. Der Goalie haute irgendwie über den Ball und da lag er im Tor. Soweit ich mich erinnern kann, jubelten die Spieler.Gevatter Rhein hat geschrieben:Weils in de Regle stoht![]()
Vielleicht war das Video gefaket.... Hab dies bereits in den Regeln nachgelesen und kann Gevatter Rhein vollkommen Recht geben

Find ich ebe no interessant will wenn ich mich richtig erinnere isch in eim vo de letschte Sat1 Mätsch nach emene Iwurf Abseits abpfiffe gworde isch und denn het dr Schiri dr fehler bemerkt und het dr Ball igworfe...also Schiedsrichterball, wobi logischerwiis s Fairplay ighalte worde isch!
Denn aber am CL Match zwüsche Milan und PSV isch nach emene Iwurf au Absits pfiffe worde aber s het sich niemer dra gstört und s isch witergange mit eme Freistoss...sin do d Regle in dr CL anders? Glaubs uf jede Fall nit...aber ebe, au dr Moderator vom ZFDRS het nüt bemänglet...hani spannend gfunde:-)
Denn aber am CL Match zwüsche Milan und PSV isch nach emene Iwurf au Absits pfiffe worde aber s het sich niemer dra gstört und s isch witergange mit eme Freistoss...sin do d Regle in dr CL anders? Glaubs uf jede Fall nit...aber ebe, au dr Moderator vom ZFDRS het nüt bemänglet...hani spannend gfunde:-)
jo, in dr CL dörfsch dr ball in d hand nä und den 10m laufe... und dr hinterst isch gooli!Cols hat geschrieben: Denn aber am CL Match zwüsche Milan und PSV isch nach emene Iwurf au Absits pfiffe worde aber s het sich niemer dra gstört und s isch witergange mit eme Freistoss...sin do d Regle in dr CL anders?

Basel ai Liebi!!!
- Fussballheld
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[quote="Saisonkarte"]Ich meinte mal ein Video gesehen zu haben, in welchen ein Spieler ein Eigentor per Einwurf erzielte. Der Goalie haute irgendwie über den Ball und da lag er im Tor. Soweit ich mich erinnern kann, jubelten die Spieler.
Vielleicht war das Video gefaket.... Hab dies bereits in den Regeln nachgelesen und kann Gevatter Rhein vollkommen Recht geben ]
Möglich
a) regeltechnischer Fehler vom Ref (viele Spieler wissen das nicht wegen dem Kein-Einwurf-Tor)
b) Fake
c) Der Goalie (oder ein ander Spieler zuvor, hab das Vid nicht gesehn) berührt den Ball, ein leichter Streif reicht. Dann ist nicht mehr der Einwurf massgebend, sondern die Berührung, und das Tor zählt. Sprich, wenn der Goalie beim über-den-Ball-hauen die Kugel auch nur mit einem Milimeter Erde am Stollen berührt, zählt das Tor.
Vielleicht war das Video gefaket.... Hab dies bereits in den Regeln nachgelesen und kann Gevatter Rhein vollkommen Recht geben ]
Möglich
a) regeltechnischer Fehler vom Ref (viele Spieler wissen das nicht wegen dem Kein-Einwurf-Tor)
b) Fake
c) Der Goalie (oder ein ander Spieler zuvor, hab das Vid nicht gesehn) berührt den Ball, ein leichter Streif reicht. Dann ist nicht mehr der Einwurf massgebend, sondern die Berührung, und das Tor zählt. Sprich, wenn der Goalie beim über-den-Ball-hauen die Kugel auch nur mit einem Milimeter Erde am Stollen berührt, zählt das Tor.
[/CENTER]
[/CENTER]
Scho ok, kenn d Regle scho, mi hets nur gwunderet, das immerhin Lüt wo Geld verdiene mit däm Sport sich nit emol beschwere wenn ihne e Situation abpfiffe würd wo sehr ussichtsriich isch und das unbegründet...
Do fallt mr grad no öpis i: Wie isch das, wenn dr Goalie bim Abstoss dr Ball ins eigene Goal kickt??
Hopp, alli Regelexperte wieder ans Werk, das wird jo wohl usezfinde si...
Do fallt mr grad no öpis i: Wie isch das, wenn dr Goalie bim Abstoss dr Ball ins eigene Goal kickt??
-
- Erfahrener Benutzer
Dann würde ich als Präsidenten den Goalie fristlos kündigen. So blöd kann ja wirklich niemand sein.....Cols hat geschrieben:Scho ok, kenn d Regle scho, mi hets nur gwunderet, das immerhin Lüt wo Geld verdiene mit däm Sport sich nit emol beschwere wenn ihne e Situation abpfiffe würd wo sehr ussichtsriich isch und das unbegründet...
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Eckball - scheiss-10-Zeichen-FickCols hat geschrieben:Do fallt mr grad no öpis i: Wie isch das, wenn dr Goalie bim Abstoss dr Ball ins eigene Goal kickt??
[/CENTER]
[/CENTER]
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Und was isch wenn dr Petric ufem Platz e Intimrasur macht?
Und wenn dr Murat ufem Platz mit dr Emine delifoniert und seit, si söll scho mol dr Dönerspiess awärfe, är het Hunger...
Und wenn dr Zubi im gool e choreo füre francois schmid macht, wo druffstoht: "ey Francois, wenn i di s'nöggscht mol triffe, verpfrätsch i dr Pfrässi!"
Ja was denn? Gälbi Karte plus ohne onanieren ins bett?
Ja ich bin schlecht gelaunt!!!
Und wenn dr Murat ufem Platz mit dr Emine delifoniert und seit, si söll scho mol dr Dönerspiess awärfe, är het Hunger...
Und wenn dr Zubi im gool e choreo füre francois schmid macht, wo druffstoht: "ey Francois, wenn i di s'nöggscht mol triffe, verpfrätsch i dr Pfrässi!"
Ja was denn? Gälbi Karte plus ohne onanieren ins bett?
Ja ich bin schlecht gelaunt!!!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
DANKE !!!Gevatter Rhein hat geschrieben:@Bellach
nicht das es was geändert hätte, aber ich staunte schon

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Der Einwurf zählt nicht, weil das Tor mit der Hand erzielt wurde. Corner werden ja mit dem Fuss getreten und so gibt es keine Probleme...metapher hat geschrieben:Jetzt han ich aber nomol e blödi Frog.
Wenn e Ywurf dirägt ins Goal got zellt s yo nid wie mr ussegfunde hän.
Was isch denn jetzt miteme Eggball wo dirägt yyne got? Dä miest doch eigentlig au nid zelle!![]()
-
- Erfahrener Benutzer
der Corner wird ja immer von der auf der anderen Platzhälfte ausgeführt. Meinst du ein Spieler schlägt den Ball über das ganze Feld vom Cornerpunkt ins eigene Tor?metapher hat geschrieben:Jetzt han ich aber nomol e blödi Frog.
Wenn e Ywurf dirägt ins Goal got zellt s yo nid wie mr ussegfunde hän.
Was isch denn jetzt miteme Eggball wo dirägt yyne got? Dä miest doch eigentlig au nid zelle!![]()
Versuchst eine Frage zu stellen, auf welche bestimmt niemand eine Antwort weiss? Ein wenig Realitätsnähe wäre gefragt

[quote="Saisonkarte"]der Corner wird ja immer von der auf der anderen Platzhälfte ausgeführt. Meinst du ein Spieler schlägt den Ball über das ganze Feld vom Cornerpunkt ins eigene Tor?
Versuchst eine Frage zu stellen, auf welche bestimmt niemand eine Antwort weiss? Ein wenig Realitätsnähe wäre gefragt ]
Wär hett vo Eigengoal gredet?
Versuchst eine Frage zu stellen, auf welche bestimmt niemand eine Antwort weiss? Ein wenig Realitätsnähe wäre gefragt ]
Wär hett vo Eigengoal gredet?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Benjamin Franklin (1706-1790)
-
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Technisch gesehen gilt ein Eckball als "Freistoss". Bei einem Eckball gibts übrigens auch niemals Abseits. Wer kann mir sagen wieso ? 

[/CENTER]
[/CENTER]
1. der ball wird zurück gespielt bzw. die mitspieler befinden sich hinter dem ball
2. weil meistens (immer) ein gegner beim pfosten steht, d.h. hinterster mann ist ein gegner.
darf ich jetzt früher nach hause? herr lehrer
Gegenfrage: zählt es als abseits wenn der ball vom schnittpunkt viertelkreis/seitenlinie (beim eckpunkt) auf einen spieler gespielt wird der bei ballabgabe genau auf der torlinie steht und ihn rein macht? (man muss natürlich davon ausgehen, dass der goalie eine absolute pfeife ist und neben dem ball vorbei segelt...)
2. weil meistens (immer) ein gegner beim pfosten steht, d.h. hinterster mann ist ein gegner.
darf ich jetzt früher nach hause? herr lehrer
Gegenfrage: zählt es als abseits wenn der ball vom schnittpunkt viertelkreis/seitenlinie (beim eckpunkt) auf einen spieler gespielt wird der bei ballabgabe genau auf der torlinie steht und ihn rein macht? (man muss natürlich davon ausgehen, dass der goalie eine absolute pfeife ist und neben dem ball vorbei segelt...)
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Y merk do hets viel Reglekenner grad aawäsend, Folgendes:
Bim 4. Liga Meischterschafts Spiel Amicitia Riehen gege Gundeli (letschti Saison)
Penalty für Gundeli, Schütze nimmt Anlauf und verschiesst, Schiedsrichter pfeifft ab, da ein Amicitia Spieler den Strafraum vor dem Schuss betreten hat. Wiederholung....aber der Schütze wechselt!!! Dieser trifft dann...
ist dieses Tor regulär ????
Bim 4. Liga Meischterschafts Spiel Amicitia Riehen gege Gundeli (letschti Saison)
Penalty für Gundeli, Schütze nimmt Anlauf und verschiesst, Schiedsrichter pfeifft ab, da ein Amicitia Spieler den Strafraum vor dem Schuss betreten hat. Wiederholung....aber der Schütze wechselt!!! Dieser trifft dann...
ist dieses Tor regulär ????
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
-
- Erfahrener Benutzer