Petric oder das verbotene Thema
so geb auch mal wieder meinen senf dazu....
Ich habe eine riesen freude das ein Petric in basel spielt denn seit Atouba fehlt es mir etwas an genialität beim FCB und Petric stimmt mich deshalb positiv für die nahe zukunft.
Das es immernoch kleine grüppchen gibt die anti petric gesänge einstimmen dann ist das meines erachtens nur noch pupertäres getrotze. Die meisten haben erkannt das er Fussballerisch wichtig für den FCB ist. Alles andere ist mir doch sowieso egal... die leistung muss stimmen und die stimmt ganz sicherlich.
Ob er nun für kroatien spielt oder für die schweiz is mir auch nochmal egal.. ich geb zu als basler würde ich auch nicht für die verweichlichten schweizer spielen... obwohl ich heute zum ersten mal seit vielen jahren wieder der schweiz geholfen habe, der leistung wegen.
und nun nerv ich mich grade das ich überhaupt eine aussage gemacht habe betreff dem thema petric weil es im grund nicht der rede wert ist.
Ich habe eine riesen freude das ein Petric in basel spielt denn seit Atouba fehlt es mir etwas an genialität beim FCB und Petric stimmt mich deshalb positiv für die nahe zukunft.
Das es immernoch kleine grüppchen gibt die anti petric gesänge einstimmen dann ist das meines erachtens nur noch pupertäres getrotze. Die meisten haben erkannt das er Fussballerisch wichtig für den FCB ist. Alles andere ist mir doch sowieso egal... die leistung muss stimmen und die stimmt ganz sicherlich.
Ob er nun für kroatien spielt oder für die schweiz is mir auch nochmal egal.. ich geb zu als basler würde ich auch nicht für die verweichlichten schweizer spielen... obwohl ich heute zum ersten mal seit vielen jahren wieder der schweiz geholfen habe, der leistung wegen.
und nun nerv ich mich grade das ich überhaupt eine aussage gemacht habe betreff dem thema petric weil es im grund nicht der rede wert ist.
-
- Neuer Benutzer
Ok, nach genau 365 Tagen bejubeln wir jeden!the kaiser. hat geschrieben:unmut rauslassen ist ok, aber nicht mehr als 1 saison
Tolles Statement. Sagt viel über deine Fussballkenntnisse aus...MilleGB hat geschrieben: ich geb zu als basler würde ich auch nicht für die verweichlichten schweizer spielen...
Petric go home
-
- Erfahrener Benutzer
mord, totschlag, kinderschändung etc.el presidente hat geschrieben:Aha, und ab welchem Vergehen muss auf einen Transfer verzichtet werden?
schal verbrennen? geil!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
mal ganz provokativ: petric würde sich die pfiffe zu herzen nehmen, wäre verunsichert und brächte keine leistung mehr, die leistung des fcb würde sinken und er wäre weniger erfolgreich: wäre es euch (den petric hassern) wichtiger, weiter zu pfeifen und eure meinung kundzutun, oder auf darauf zu verzichten, damit petrics leistungskurve ansteigt und der fcb erfolg hat ? und nicht wieder mit argumenten kommen, er spielt ja sowieso , er trifft ja eh selten, der fcb hat noch andere stürmer etc., denn das wäre nur ein ausweichen gegenüber meiner frage. gehen wir einfach davon aus, dass er wirklich so wäre.
ein guter fan würde darauf verzichten, zum wohle des vereins, ich habe nie gesagt, mann soll seine aktion gutheissen, nach dem match kann man ihn von mir aus den letzten verräter schimpfen.
ein guter fan würde darauf verzichten, zum wohle des vereins, ich habe nie gesagt, mann soll seine aktion gutheissen, nach dem match kann man ihn von mir aus den letzten verräter schimpfen.
Hey rotoloso
du bist langweilig und einfallslos!
Spieler muss nach ihrer leistung beurteilt werden und nicht mit dem was sie neben den Fussballplatz machen!! schluss und aus!
Möglicherweise hast du noch nie scheisse gemacht in deinem Leben,wenn das der fall wär verbeuge ich mich vor dir!!!!
Pertic nummer 1!!!
Spieler muss nach ihrer leistung beurteilt werden und nicht mit dem was sie neben den Fussballplatz machen!! schluss und aus!
Möglicherweise hast du noch nie scheisse gemacht in deinem Leben,wenn das der fall wär verbeuge ich mich vor dir!!!!
Pertic nummer 1!!!
nur so näbe biPace hat geschrieben:Hey rotoloso
Pertic nummer 1!!!
zubi nummer 1!
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Who the fuck is Pertic?Pace hat geschrieben:Hey rotoloso
Pertic nummer 1!!!
Ansonsten eins mit dir.

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
[quote="the kaiser."]ein verbrannter schal darf nicht der grund sein, um auf einen gewichtigen transfer zu verzichten, weder für den spieler, noch für die fans. der spieler muss seine aktion verantworten und dafür gradestehen, d.h. pfiffe und negative reaktionen über sich ergehen lassen, die fans müssen den zuzug akzeptieren und ihn zumindest neutral behandeln, denn der erfolg steht im vordergrund, die gegner machen sich ab dem unberechenbaren duo petric/delgado doch langsam gewaltig in die hosen.
p.s.: vor einem jahr hat the kaiser gefunden, dass petric vom potential her der kompletteste stürmer der asl sei, und wurde dafür belächelt, vielleicht habe ich doch recht gehabt. ]
Du überschätzt die Vorstellungskraft und Aufnahmebereitschaft einiger unserer Fans.
p.s.: vor einem jahr hat the kaiser gefunden, dass petric vom potential her der kompletteste stürmer der asl sei, und wurde dafür belächelt, vielleicht habe ich doch recht gehabt. ]
Du überschätzt die Vorstellungskraft und Aufnahmebereitschaft einiger unserer Fans.

- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
genau da scheiden sich die Geister, zeigen sich die unterschiedlichen Wertvorstellungen.the kaiser. hat geschrieben:ein verbrannter schal darf nicht der grund sein
Wenn du in einer Bank einen Tausender in Brand steckst, schauen dich die Bänker auch an als hättest du nicht alle Tassen im Schrank. Deine Verwandten wären entsetzt, da du ihr Erbe, ihre Zukunft gefährdest. Viele Passanten werden dich aber belächeln, weil sie nicht emotional darauf fixiert sind, da es nicht ihr eigener Tausender ist.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Hi Folks
Fazit:
Ich ziehe ein sehr positives Fazit aus dieser Diskussion, die ich sehr interessiert durchgelesen habe, nämlich dass es wieder möglich ist einen Dialog zwischen Pro und Contra durchzuführen. Es schadet der Fanbewegung und auch dem Club wenn es so zwei getrennte Lager gibt.
Mein Wunsch:
Keine Pfiffe mehr gegen #10 und auch kein Trotz-Anfeuern mehr, sodass sich die Lage langsam aber sicher normalisiert. Man muss sich ja kein #10 er Trikot kaufen oder Fan dieses Spielers sein, aber Pfiffe nach so einer langen Zeit sind einfach aber sicher unhaltbar.
Zur Wertediskussion:
Nach meiner Meinung gibt es so etwas wie Treue von Spielern gegenüber dem Club nicht! Jeder der eine gute Leistung bringt, die über den Möglichkeiten des Clubs oder Ansehen, Geld liegt wird früher oder später wechseln. Spieler die lange, lange Zeit nicht wechseln, haben nach meiner Meinung einfach zu wenig Qualität zu wechseln (Ausland), darum bleiben sie uns erhalten, was auch gut so ist.
Daraus schliesse ich, dass wir emotionale Spieler brauchen, die die kurze Zeit beim FCB mit Herzblut, Emotionalen, Willen und Leistung verbringen wie unser geliebter Papa Ba und eben auch #10.
Fazit:
Ich ziehe ein sehr positives Fazit aus dieser Diskussion, die ich sehr interessiert durchgelesen habe, nämlich dass es wieder möglich ist einen Dialog zwischen Pro und Contra durchzuführen. Es schadet der Fanbewegung und auch dem Club wenn es so zwei getrennte Lager gibt.
Mein Wunsch:
Keine Pfiffe mehr gegen #10 und auch kein Trotz-Anfeuern mehr, sodass sich die Lage langsam aber sicher normalisiert. Man muss sich ja kein #10 er Trikot kaufen oder Fan dieses Spielers sein, aber Pfiffe nach so einer langen Zeit sind einfach aber sicher unhaltbar.
Zur Wertediskussion:
Nach meiner Meinung gibt es so etwas wie Treue von Spielern gegenüber dem Club nicht! Jeder der eine gute Leistung bringt, die über den Möglichkeiten des Clubs oder Ansehen, Geld liegt wird früher oder später wechseln. Spieler die lange, lange Zeit nicht wechseln, haben nach meiner Meinung einfach zu wenig Qualität zu wechseln (Ausland), darum bleiben sie uns erhalten, was auch gut so ist.
Daraus schliesse ich, dass wir emotionale Spieler brauchen, die die kurze Zeit beim FCB mit Herzblut, Emotionalen, Willen und Leistung verbringen wie unser geliebter Papa Ba und eben auch #10.
Und da werden auch noch 4 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:the kaiser. hat geschrieben:mal ganz provokativ: petric würde sich die pfiffe zu herzen nehmen, wäre verunsichert und brächte keine leistung mehr, die leistung des fcb würde sinken und er wäre weniger erfolgreich: wäre es euch (den petric hassern) wichtiger, weiter zu pfeifen und eure meinung kundzutun, oder auf darauf zu verzichten, damit petrics leistungskurve ansteigt und der fcb erfolg hat ? und nicht wieder mit argumenten kommen, er spielt ja sowieso , er trifft ja eh selten, der fcb hat noch andere stürmer etc., denn das wäre nur ein ausweichen gegenüber meiner frage. gehen wir einfach davon aus, dass er wirklich so wäre.
1. Wenn Petric immer meht Leistung zeigt wird der FCB und seine Anhänger davon profitieren.
2. Mit mehr Erfolg ist das Ausland interessiert, MP geht und seine Gegner freuts.
3. Die Kasse vom FCB wird mit Transfer-Geld gefüllt.
4. Die Forumschlacht um Petric ist beendet!
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
gerade die Petric-Freunde werden nicht müde zu betonen, wie wenig repräsentativ für die ganze Fangemeinde das Forum ist. Wichtiger scheint mir daher, was auf den Rängen abgeht, sprich, wie tief der Riss im Fangefüge tatsächlich ist oder wann und wie er sich wieder kitten lässt.Richturd hat geschrieben:4. Die Forumschlacht um Petric ist beendet!
Der Vorstand hat mE seine Lektion gelernt: Er weiss jetzt, wie einfach es ist, via Medien Stimmung in eigener Sache zu machen (Stichwort BaZ: MP-Gegner gehören in den gleichen Topf wie Terroristen und Stichwort Bastelaktion im Matchheft) und wird sich auch bei weiteren bei Teilen des Publikums unbeliebten Transfers nicht dreinreden lassen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
The Kaiser:
Was spielt es für eine Rolle ob wir in der NLB oder in der NLA spielen? Es geht um den Fussball!
Schau: Angenommen du haettest 1 Woche nichts gegessen und darum einen Riesenhunger.. ...wuerde es eine Rolle spielen ob du n'Wurstsalat mit Käse oder ein Entrecote mit Pommes croquantes zu Essen bekommst?
Aber eben, ihr denkt da anders. Erfolge und Siege über alles...
Um auf deine Frage zurückzukommen:
Mir egal wie gut oder schlecht der FCB spielt, hauptsache wir verlieren unser Gesicht nicht.
Was spielt es für eine Rolle ob wir in der NLB oder in der NLA spielen? Es geht um den Fussball!
Schau: Angenommen du haettest 1 Woche nichts gegessen und darum einen Riesenhunger.. ...wuerde es eine Rolle spielen ob du n'Wurstsalat mit Käse oder ein Entrecote mit Pommes croquantes zu Essen bekommst?
Mir egal wie gut oder schlecht der FCB spielt, hauptsache wir verlieren unser Gesicht nicht.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
die optimale lösungRichturd hat geschrieben:Und da werden auch noch 4 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. Wenn Petric immer meht Leistung zeigt wird der FCB und seine Anhänger davon profitieren.
2. Mit mehr Erfolg ist das Ausland interessiert, MP geht und seine Gegner freuts.
3. Die Kasse vom FCB wird mit Transfer-Geld gefüllt.
4. Die Forumschlacht um Petric ist beendet!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Warum nur habe ich das Gefühl, dass du damals die 6 Jahre nicht erlebt hast?LaFamigliaCrew hat geschrieben:Was spielt es für eine Rolle ob wir in der NLB oder in der NLA spielen? Es geht um den Fussball!
ZANNI RAUS
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Supersonic:
Keine Ahnung weshalb du dieses Gefühl hast. Weshalb habe ich das Gefühl, dass du ein Man U Fan bist?
Ich mein, war ja DAMALS erfolgreicher als z.B. Man City?
Bin 6 Jahre an praktisch jedem Heim- und Auswärtsspiel gewesen. Diese Argumentationsschiene kannst du vergessen... ..und nochmals: natürlich machen auch mir UEFA Cup Spiele und CL-Spiele mehr Spass; aber nicht um jeden Preis.
zu alpha 3:
Ich nehme an, dass war jetzt ironisch gemeint. Ich wechsle ja auch nicht gerade die Freundin, weil sie, aufgrund z.B. der Monatsregel, gerade eine kommische Phase durchmacht...
The Kaiser:
Ich habe dir eine Antwort gegeben. Gebe mir du nun eine Antwort auf meine Frage. Spielt es eine Rolle was du nach 1 Woche hungern zu Essen bekommst?
Wuerdest du ploetzlich lieber verhungern als nur einen Wurstsalat essen?
Das Problem das ihr habt, ist, dass ihr den Fussball als solches gar nicht liebt. Es geht euch vielmehr um den Erfolg des Clubs, der euch privat anscheinend irgendetwas gibt, den euch sonst fehlen würde.
Keine Ahnung weshalb du dieses Gefühl hast. Weshalb habe ich das Gefühl, dass du ein Man U Fan bist?

Bin 6 Jahre an praktisch jedem Heim- und Auswärtsspiel gewesen. Diese Argumentationsschiene kannst du vergessen... ..und nochmals: natürlich machen auch mir UEFA Cup Spiele und CL-Spiele mehr Spass; aber nicht um jeden Preis.
zu alpha 3:
Ich nehme an, dass war jetzt ironisch gemeint. Ich wechsle ja auch nicht gerade die Freundin, weil sie, aufgrund z.B. der Monatsregel, gerade eine kommische Phase durchmacht...

The Kaiser:
Ich habe dir eine Antwort gegeben. Gebe mir du nun eine Antwort auf meine Frage. Spielt es eine Rolle was du nach 1 Woche hungern zu Essen bekommst?
Wuerdest du ploetzlich lieber verhungern als nur einen Wurstsalat essen?
Das Problem das ihr habt, ist, dass ihr den Fussball als solches gar nicht liebt. Es geht euch vielmehr um den Erfolg des Clubs, der euch privat anscheinend irgendetwas gibt, den euch sonst fehlen würde.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
der vergleich ist unangebracht, ohne dir zu nahe treten zu wollen, denn der fcb ist vergnügen und nicht eine lebensbedrohliche situation. wenn du am vewrhungern bist, hast du keine ansprüche mehr, wenn du genug geld hast, dir einzukaufen, was du gern hättest, kaufst du dir auch das, was dir besser schmeckt.LaFamigliaCrew hat geschrieben:
The Kaiser:
ich habe gewisse ansprüche an den fcb, ich will dass er das optimum herausholt und schönen fussball spielt, ich stehe auch auf englischen fussball, aber bitte nicht in basel. und mit petric ist schöner fussball zu sehen, ich finde seine schuss-, freistoss-, und dribbeltechnik geil, und das lasse ich mir von einem buäbästreich nicht ausreden.
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
1234567890LaFamigliaCrew hat geschrieben:The Kaiser:
nein, spielt überhaupt keine rolle. ich behaupte im b hätten wir regelmässig 35'000 zuschauer im schnitt. wird also zeit dass wir den abstieg planen, damit wir nach dem stadionumbau rechtzeitig im B sind!
schau: angenommen du hast immer was zu essen (fussball wird immer und überall gespielt), was kümmerts dich ob du den wurstsalat am montag oder erst am freitag bekommst?
ich weiss, erfolge und siege sind sehr sehr pfui!!!
aha! ja nie das gesicht verlieren! contenance um jeden preis! hart bleiben! auch in der petric-frage immer stur, blöd, verblendet und uneinsichtig bleiben! immer heile, krude, urbane FCB welt!
tja lieber LFC, die welt dreht sich - in der petric frage - auch ohne dich weiter!
ps: wann gehst du ins exil?![]()
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Na warts ab, beim nächsten Thread über die "Tschechische Filmindustrie der 60 Jahre und deren Einfluss auf die Loslösung vom Kommunismus" wird man irgendwann auch auf das so brandneue, viel zu wenig ausdiskutierte Petric-Thema kommen.Basic hat geschrieben:aber es hat was gutes, es wird petric betreffend nur noch in diesen fred geschrieben (hoffentlich)
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Subcommandante:
Wobei man dann auf die kroatischen Vorfahren von MP zurückgreifen müsste..
The Kaiser:
Angenommen du hast genügend Geld und kannst zwischen diese zwei Spiele wählen:
12.02.2009
FCB - Meyrin (NLB)
resp.
OB - Grasshopper-Club (NLA), der Sieger ist Meister und kann sich für die CL qualifizieren.
Für welches Spiel würdest du dich entscheiden? Ueberlege dir deine Antwort gut..

The Kaiser:
12.02.2009
FCB - Meyrin (NLB)
resp.
OB - Grasshopper-Club (NLA), der Sieger ist Meister und kann sich für die CL qualifizieren.
Für welches Spiel würdest du dich entscheiden? Ueberlege dir deine Antwort gut..
-
- Erfahrener Benutzer
am 12. 02. 2009 isch dr subcommänder in de schiiferie!LaFamigliaCrew hat geschrieben:Subcommandante:
![]()
The Kaiser:
12.02.2009
FCB - Meyrin (NLB)
resp.

ps: und dr fc meyrin gits denn au nümme. es git denn numme no dr grossklub fc "welschland!", resp. fc "romandie!"

- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
PastaBasta:
Von mir aus gibt dann halt nur noch den FC Welschland. Solange es noch einen FCB gibt, und sei es in Liga 5, ist mir das egal.
Jeder der bei der Utopie-Frage nur eine Sekunde zoegert und sich nicht fuer den FCB entscheidet, ist eine Modefan. Pasta!
Hallo Herr Kaiser:
Noch n'Nachtrag. Wuerde also Petric (oder ein vergleichbares Genie) im Jahre 2009 bei OB spielen, dann wuerdest du eher OB schauen gehen? Verstehe ich dich da richtig? Und wie kannst du auf "englischen Fussball" stehen, dir das aber nicht in Basel wuenschen???
PS: Ich finde es sehr interessant mit dir zu diskutieren. Entlich ein Petric-Fan mit dem sich reden laesst..
Von mir aus gibt dann halt nur noch den FC Welschland. Solange es noch einen FCB gibt, und sei es in Liga 5, ist mir das egal.
Jeder der bei der Utopie-Frage nur eine Sekunde zoegert und sich nicht fuer den FCB entscheidet, ist eine Modefan. Pasta!
Hallo Herr Kaiser:
Noch n'Nachtrag. Wuerde also Petric (oder ein vergleichbares Genie) im Jahre 2009 bei OB spielen, dann wuerdest du eher OB schauen gehen? Verstehe ich dich da richtig? Und wie kannst du auf "englischen Fussball" stehen, dir das aber nicht in Basel wuenschen???
PS: Ich finde es sehr interessant mit dir zu diskutieren. Entlich ein Petric-Fan mit dem sich reden laesst..
lustig ist ja, das sich ausgerechnet unser allseits bekannter rotblau in dieser konstellation 2009 schwarzgelb nennen würde...LaFamigliaCrew hat geschrieben: The Kaiser:
12.02.2009
FCB - Meyrin (NLB)
resp.