Weiss zwar nicht, wieso die Dösköpfe das via GR machen müssen, aber wenn sie es so wünschen, dass soll der Herr Gevatter unser Durchlauferhitzer sein! Ich bitte also den Herrn Gevatter im Gegenzug den Alten Dösköpfen auszurichten, dass sie den Jungs in der Kurve ebenfalls den gebührenden Respekt entgegenbringen und sich endlich ins Tertianum verziehen, wo sie sich von hübschen Betreuerinnen massenweise Einläufe verabreichen lassen können!Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich bitte den Satan, den älteren Forumsteilnehmern den altersbedingt gehörigen Respekt entgegenzubringen. Danke.
Ich sponsere 4-6 Fahnen für die MK, wer will Sie?!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich war ca. 10m hinter Dir bzw. Deiner Fahne und fühlte mich nicht gestört. Einzige Ausnahme: Ich wollte am Schluss ein Foto von der Anzeigetafel machen, aber dies gelang mir trotz mehreren Versuchen nicht, ohne dass Deine Fahne ins Bild schwenkte.salegh hat geschrieben:hehehe... alles klar...
na dann, han i DI gstöhrt
odr eine vo de AS?
Isch aber voll easy!

sehr geehrter fürst der hölle
auch sie werden eines tages an unsere stelle tretten und die aufgaben eines alten sackes übernehmen so viel ist sicher. ob sie dem kreise der alten säcke beitretten ist ihnen selber überlassen.
aber ich verbitte mir doch die bezeichnung "Dösköpfe"
und im genannten falle von fahnenschwingen habe ich nichts dagegen, einzige ausnahme sind solche typen die meinen sie müssen einem noch die fahnenstange beim schwingen an den kopf schlagen. das finde ich pers. nicht mehr lustig, aber so lange das diese anständig über den köpfen geschwungen wird ist es für mich absolut zulässig.
mit freundlichen grüssen
ein weiterer alter sack
auch sie werden eines tages an unsere stelle tretten und die aufgaben eines alten sackes übernehmen so viel ist sicher. ob sie dem kreise der alten säcke beitretten ist ihnen selber überlassen.
und im genannten falle von fahnenschwingen habe ich nichts dagegen, einzige ausnahme sind solche typen die meinen sie müssen einem noch die fahnenstange beim schwingen an den kopf schlagen. das finde ich pers. nicht mehr lustig, aber so lange das diese anständig über den köpfen geschwungen wird ist es für mich absolut zulässig.
mit freundlichen grüssen
ein weiterer alter sack
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
-
- Erfahrener Benutzer
1. Ich weiss au nid, wieso dr GR scho wieder kunnt koh dryrede!satan hat geschrieben:Weiss zwar nicht, wieso die Dösköpfe das via GR machen müssen, aber wenn sie es so wünschen, dass soll der Herr Gevatter unser Durchlauferhitzer sein! Ich bitte also den Herrn Gevatter im Gegenzug den Alten Dösköpfen auszurichten, dass sie den Jungs in der Kurve ebenfalls den gebührenden Respekt entgegenbringen und sich endlich ins Tertianum verziehen, wo sie sich von hübschen Betreuerinnen massenweise Einläufe verabreichen lassen können!

2. So mit em Läbe spiele ka numme eine, wo eigentlich gar kei Läbe meh hett. Das trifft jo bi dir zue! Uff die Art verschaffsch du dir aber ganz sicher kei Respäkt vo de Alte Sägg!
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
Sehr geehrter Herr AvatarAVATAR hat geschrieben:sehr geehrter fürst der hölle
mit freundlichen grüssen
ein weiterer alter sack
Natürlich ist mir Ihre Mitgliedschaft bei den alten Säcken Basel (sek. Bundeshauptstadt) bekannt. Ich freue mich auch riesig, dass Sie hier auch noch ihre Meinung kund geben. Besonders Ihre Haltung gegenüber den Fahnenschwenker nimmt der Fürst der Finsternis natürlich mit Wohlwollen zur Kenntnis!
Einen gleichwertigen Ersatz zum Wort u2019Döskopfu2019 habe ich leider in sämtlichen Thesauren dieser Welt nicht gefunden. Als Alternative würde allenfalls Katheterträger oder aber u2019Satans Lieblingeu2019 in Frage kommen - ob diese Ausdrücke aber der Kooperative der älteren Herren genehm ist, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.
Mit Vorzüglicher Hochachtung
Der Herr der Hölle
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
Di ha y aber no nie gseeh fahne schwinge ...satan hat geschrieben:Naja, mach ich natürlich gerne, wobei meine Passion 90 Minuten Fahnen zu schwenken um einiges grösser ist, als euch senilen Dösköpfen die traurige und allseits bekannte Wahrheit einzutrichtern, dass ihr tatsächlich jämmerliche, senile Dösköpfe seid!![]()

merke: "getroffene hunde beissen!"
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Och, der Herr Zemdil, na ja, wie soll ich sagen, es ist jetzt ja nicht unbedingt so, dass ich mir um jeden Preis den Respekt des Altherrenclubs erschaffen will. Wenn Du es aber schon ansprichst: In wieweit ihr Euch im Gegenzug den Respekt als Fanvereinigung innerhalb des grossen Gebildes MK verschafft kann ich nicht beurteilen und ist für mich irrelevant.Zemdil hat geschrieben: 2. So mit em Läbe spiele ka numme eine, wo eigentlich gar kei Läbe meh hett. Das trifft jo bi dir zue! Uff die Art verschaffsch du dir aber ganz sicher kei Respäkt vo de Alte Sägg!
Sehr relevant ist hingegen die Aussage Eures Obersacks, der sich die Fahnenschwenker auf die Seite Wünscht, damit er freie sicht aufs Tor hat. Nochmals: Der MK-Unterrang nimmt ca. 12,5% des gesamten Zuschauerraums im Joggeli ein. Es bleiben 87,5% für all Diejenigen, welche sich ob des Fahnenschwenkens aufregen. Weshalb Diese dennoch unbedingt dorthin drängen müssen, wo seit jeher die Fahnen geschwenkt werden, kann ich beim besten Willen nicht begreifen.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Zemdil hat geschrieben:1. Ich weiss au nid, wieso dr GR scho wieder kunnt koh dryrede!![]()
alter sack hat geschrieben:@ GR
ich möchte bitten soweit einzuschreiten, dass der user Satan sich nicht über altersbedingte gebrechen lustig macht.
der alte sack
bulldogu2122 hat geschrieben:Di ha y aber no nie gseeh fahne schwinge ...]
Ich schon, also Rue ufem Balkon obe. Würdsch gschider au mol e Fahne uffe nä statt immer nume dumm obenabe motze, meinsch dr Schiri ghört di vo dört?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
ich auch will haben eine fahne auf dem balkon, würde sicher ein mortz gaudi geben und eine nicht endende verbale ausschreitung.........Gevatter Rhein hat geschrieben: Ich schon, also Rue ufem Balkon obe. Würdsch gschider au mol e Fahne uffe nä statt immer nume dumm obenabe motze, meinsch dr Schiri ghört di vo dört?

[quote="bulldogu2122"]Di ha y aber no nie gseeh fahne schwinge ...
]
Im Gegenzug dazu habe ich Dich auch noch nie beim poppen gesehen (wofür ich sehr dankbar bin), dennoch behauptest Du, dass Du diesen Akt vollziehst!
Merke: Auch Balkonesischen Hunden würde eine Fahne hin und wieder gut tun!
PS: Deine Meinung zum Thema Fahnen wäre aber auch noch interessant!

Im Gegenzug dazu habe ich Dich auch noch nie beim poppen gesehen (wofür ich sehr dankbar bin), dennoch behauptest Du, dass Du diesen Akt vollziehst!

Merke: Auch Balkonesischen Hunden würde eine Fahne hin und wieder gut tun!
PS: Deine Meinung zum Thema Fahnen wäre aber auch noch interessant!
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
und das sait eine wo fahneflüchtling isch ... heheGevatter Rhein hat geschrieben:Ich schon, also Rue ufem Balkon obe. Würdsch gschider au mol e Fahne uffe nä statt immer nume dumm obenabe motze, meinsch dr Schiri ghört di vo dört?
di frässi im C nimme erwinscht gsi ?

letschte match isch eini obe gsi

ok mache mir e "timeout" ... dr 33 rossi hett welle fahne sponsere ...

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
a) umgekehrtbulldogu2122 hat geschrieben:und das sait eine wo fahneflüchtling isch ... hehe
di frässi im C nimme erwinscht gsi ?![]()
b) Mini Fahne kunnt nur sporadisch zum Isatz, das isch e Elite-Teil

[/CENTER]
[/CENTER]
[quote="AVATAR"]ja, sind diese nicht schon weg? sonst schreien alle doch immer nach fahnen ]
Ich für meinen Teil bin nicht gerade Fan von bedruckter Massenwahre, eigene Kreationen finde ich spannender! Nichts desto trotz bin ich gerne bereit, diese Dinger zusammen zu nähen (ja, ihr lest richtig, der Herr Satan ist des Nähens mächtig, ich habe das mal in einem Antiaggressionstraining gelernt), der Herr Avatar darf das Endergebnis dass stolz im Oberrang präsentieren.
Ich für meinen Teil bin nicht gerade Fan von bedruckter Massenwahre, eigene Kreationen finde ich spannender! Nichts desto trotz bin ich gerne bereit, diese Dinger zusammen zu nähen (ja, ihr lest richtig, der Herr Satan ist des Nähens mächtig, ich habe das mal in einem Antiaggressionstraining gelernt), der Herr Avatar darf das Endergebnis dass stolz im Oberrang präsentieren.
satan hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin nicht gerade Fan von bedruckter Massenwahre, eigene Kreationen finde ich spannender! Nichts desto trotz bin ich gerne bereit, diese Dinger zusammen zu nähen (ja, ihr lest richtig, der Herr Satan ist des Nähens mächtig, ich habe das mal in einem Antiaggressionstraining gelernt), der Herr Avatar darf das Endergebnis dass stolz im Oberrang präsentieren.
ok, in diesem falle musst du eine frau sein, welcher mann kann schon nähen

aber ist dieser name für ein weibliches wesen nicht zu hart?
aber bitte noch mit einer widmung drauf, so z.B. geschrumpft by SATAN oder so.
Hat aber herzlich wenig genützt, das Training... (oder hast Du das erst nach Schalke begonnen?satan hat geschrieben:(ja, ihr lest richtig, der Herr Satan ist des Nähens mächtig, ich habe das mal in einem Antiaggressionstraining gelernt)

Da die alten Säcke hier vom geschätzten Fürst der Hölle massiv angegriffen werden, breche ich meinen Schwur, nicht mehr in diesem Kindergarten-Forum zu schreiben und beehre mich, sehr geehrter Herr Satan, Ihnen mitzuteilen, dass auch Sie auf dem besten Weg dazu sind, ein alter Sack zu werden. (Was selbstverständlich keine automatische Mitgliedschaft bei den ASB bedeutet...) Aber da Sie, lieber Teufel, ihr fortgeschrittenes Alter bisher noch erfolgreich verdrängen, sollten Sie denjenigen, die sich dazu bekennen, etwas mehr Respekt entgegenbringen!
Alte Säcke Basel
Die gesamte Community verneigt sich tief vor Ihnen, und frohlockt in den höchsten Misstönen, dass Sie sich dazu herab gelassen haben, hier Ihre geschätzte Meinung kund zu tun. Danke, es ist für uns Kindergärtner eine immense Freude, dass sich solch ein Schöngeist, Denker und Philosoph die Ehre gibt, seine Weisheiten hier zu verbreiten.T-Bear hat geschrieben:Hat aber herzlich wenig genützt, das Training... (oder hast Du das erst nach Schalke begonnen?)
Da die alten Säcke hier vom geschätzten Fürst der Hölle massiv angegriffen werden, breche ich meinen Schwur, nicht mehr in diesem Kindergarten-Forum zu schreiben und beehre mich, sehr geehrter Herr Satan, Ihnen mitzuteilen, dass auch Sie auf dem besten Weg dazu sind, ein alter Sack zu werden. (Was selbstverständlich keine automatische Mitgliedschaft bei den ASB bedeutet...) Aber da Sie, lieber Teufel, ihr fortgeschrittenes Alter bisher noch erfolgreich verdrängen, sollten Sie denjenigen, die sich dazu bekennen, etwas mehr Respekt entgegenbringen!
Bedenklich finde ich allerdings, dass Ihr Eure gesamte Munition dazu verbraucht, gegen den Herrn der Finsternis in Krieg zu ziehen, statt mal mit vernünftigen Argumenten darzulegen, wieso man sich unbedingt auf den 12.5% des Stadions aufhalten muss, auf denen Fahnen geschwenkt werden, wenn man sich darüber aufregt? Es war doch früher (ja, ja, ich weiss © bla bla) auch nicht anders, wer festen und feiern wollte stand in der Kurve wer älter wurde und es etwas gemütlicher angehen wollte, der wechselte auf den Bahndamm u2013 wieso das jetzt unbedingt anders sein muss, begreife ich nicht.
PS. Wäre schön, zwischen den beleidigenden (jedoch durchaus auch belustigenden) Zeilen von Euch mal etwas konstruktives zu lesen, würde sehr zur Aufwertung des Forums beitragen. (ich weigere mich, das Wort Kindergartenforum ein zu tippen, weil ich finde, dass dieser Ausdruck die Community nicht im geringsten wiederspiegelt)
Tja, dann werde ich ja wohl mal müssen - Ihre ausgesprochen höflichen, aber unmissverständlichen Worte lassen mir keine andere Wahl.
Sie haben insofern absolut recht, dass ein jeder die freie Wahl hat, den ihm genehmen Sektor im Joggeli frei zu wählen - Verfügbarkeit der Plätze einmal ausgenommen. Persönlich habe ich diese Chance genutzt und bin seit dem Neubau auf dem Bahndamm zu finden, wo mir nie eine Fahne oder ein DH die freie Sicht auf das Spielfeld nimmt. Genauso gebe ich Ihnen teilweise recht, dass es FRÜHER genauso gewesen ist, dass die Mehrheit der Fahnen in der Muttenzerkurve zu finden war. Nur war es FRÜHER tatsächlich einfacher, seinen Stehplatz zu wechseln - die Rampen waren viel weniger hoch als heute und es hatte auch an den Rändern keine störenden Sitze. Wahrscheinlich gab es deshalb FRÜHER viel weniger Beschwerden als heute.
Angesichts der jetzigen Situation und den doch etwas eingeschränkten Ausweichsmöglichkeiten verstehe ich, dass sich gewisse Zuschauer (übrigens sind bei weitem nicht alle ALTE SÄCKE!) darüber ärgern, dass die Sicht auf das Spielfeld eingeschränkt ist. Nicht während dem Einlaufen der Mannschaft oder nach einem Goal - wer sich dann noch nervt, sollte tatsächlich Wasserballett anschauen gehen. Aber ich verstehe jeden, der sich nervt, wenn er Julio oder Eduardo alleine auf den gegnerischen Torhüter laufen sieht, das Adrenalin im Übermass in den Körper gepumpt wird, der Puls kritische Marken überschreitet - der Schuss wird angetäuscht, ein letztes Dribbling und.... nichts mehr, weil der vornedran genau in diesem Moment seinen DH hochhalten muss!
Deshalb ein Vorschlag zur Güte (mich geht es zwar herzlich wenig an, aber im hohen Alter wird man halt auch sozial eingestellt...
): Alle Fahnen und DH hoch beim Einlaufen, bei jedem Goal, bei Auswechslungen und bei den speziellen Gesängen. Und unten halten, wenn es gerade so spannend ist. Dazu sollen die, die nicht einmal damit leben können (oder sich sogar ab einem hochgehaltenen Schal nerven) eben - analog Ihrem Vorschlag, sehr geehrter Herr aus dem Hades, an den Rand vom D Parkett stehen oder gar ein Sektorenwechsel ins Auge fassen.
Ich hoffe, Ihnen mit meinen Erläuterungen meine Sichtweise dieses Problems etwas besser darlegen zu können und stehe Ihnen für weitere Angaben gerne zur Verfügung.
PS: Satane, Schlangen, Spinnen und andere Ungetümer zu dissen macht mehr Spass als sachliche Argumente darzulegen...
PS2: Ich finde Deine Idee vom Fahnen-Sponsoring sehr gut, rossi33!
Sie haben insofern absolut recht, dass ein jeder die freie Wahl hat, den ihm genehmen Sektor im Joggeli frei zu wählen - Verfügbarkeit der Plätze einmal ausgenommen. Persönlich habe ich diese Chance genutzt und bin seit dem Neubau auf dem Bahndamm zu finden, wo mir nie eine Fahne oder ein DH die freie Sicht auf das Spielfeld nimmt. Genauso gebe ich Ihnen teilweise recht, dass es FRÜHER genauso gewesen ist, dass die Mehrheit der Fahnen in der Muttenzerkurve zu finden war. Nur war es FRÜHER tatsächlich einfacher, seinen Stehplatz zu wechseln - die Rampen waren viel weniger hoch als heute und es hatte auch an den Rändern keine störenden Sitze. Wahrscheinlich gab es deshalb FRÜHER viel weniger Beschwerden als heute.
Angesichts der jetzigen Situation und den doch etwas eingeschränkten Ausweichsmöglichkeiten verstehe ich, dass sich gewisse Zuschauer (übrigens sind bei weitem nicht alle ALTE SÄCKE!) darüber ärgern, dass die Sicht auf das Spielfeld eingeschränkt ist. Nicht während dem Einlaufen der Mannschaft oder nach einem Goal - wer sich dann noch nervt, sollte tatsächlich Wasserballett anschauen gehen. Aber ich verstehe jeden, der sich nervt, wenn er Julio oder Eduardo alleine auf den gegnerischen Torhüter laufen sieht, das Adrenalin im Übermass in den Körper gepumpt wird, der Puls kritische Marken überschreitet - der Schuss wird angetäuscht, ein letztes Dribbling und.... nichts mehr, weil der vornedran genau in diesem Moment seinen DH hochhalten muss!
Deshalb ein Vorschlag zur Güte (mich geht es zwar herzlich wenig an, aber im hohen Alter wird man halt auch sozial eingestellt...

Ich hoffe, Ihnen mit meinen Erläuterungen meine Sichtweise dieses Problems etwas besser darlegen zu können und stehe Ihnen für weitere Angaben gerne zur Verfügung.
PS: Satane, Schlangen, Spinnen und andere Ungetümer zu dissen macht mehr Spass als sachliche Argumente darzulegen...

PS2: Ich finde Deine Idee vom Fahnen-Sponsoring sehr gut, rossi33!
Alte Säcke Basel
[quote="T-Bear"]Tja, dann werde ich ja wohl mal müssen - Ihre ausgesprochen höflichen, aber unmissverständlichen Worte lassen mir keine andere Wahl.
Deshalb ein Vorschlag zur Güte (mich geht es zwar herzlich wenig an, aber im hohen Alter wird man halt auch sozial eingestellt... ]
BIG UP.... SEHNI GENAU SO...
aber, was für "RAMPENE" meinsch du wo früener nid so hoch gsi sin??? i mag mi an kai rampe erinnere...
Deshalb ein Vorschlag zur Güte (mich geht es zwar herzlich wenig an, aber im hohen Alter wird man halt auch sozial eingestellt... ]
BIG UP.... SEHNI GENAU SO...
aber, was für "RAMPENE" meinsch du wo früener nid so hoch gsi sin??? i mag mi an kai rampe erinnere...
- bombaclock
- Erfahrener Benutzer
Dangge, Scheffscheff hat geschrieben:BIG UP.... SEHNI GENAU SO...
Im alte Joggeli hetts doch uff em ganze Stehplatz-Bereich (was hütt d'Sektoore B, C und D sinn) so ca. Trottoir-breiti und -hochi Rampe (oder Erhöchige oder wie immer dass me däm will sage...) gäh. Die han i gmeint!
Alte Säcke Basel
[quote="satan"]Kannste habu2019n und zwar mitten in die Fresse rein!!! ]
NEIN, dürfen sie nicht sehr geehrter fürst der finsterniss. aber sie dürfen mir gerne meine rheumadecke wieder über meine schultern schlagen, sie ist mir leider zu boden gefallen und ihnen ist ja bekannt, mein rücken ist nicht mehr der jüngste.................
und nein, ich habe mich bis dato noch nicht über die fahnen als solches beschwert. nur über die art und weise wie diese zum teil geschwenkt werden.
NEIN, dürfen sie nicht sehr geehrter fürst der finsterniss. aber sie dürfen mir gerne meine rheumadecke wieder über meine schultern schlagen, sie ist mir leider zu boden gefallen und ihnen ist ja bekannt, mein rücken ist nicht mehr der jüngste.................

und nein, ich habe mich bis dato noch nicht über die fahnen als solches beschwert. nur über die art und weise wie diese zum teil geschwenkt werden.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Gopferdamminomol mach sälber e Thema uf wennde über em Rossi sini Idee wotsch schwätze, do gohts um öbbis andersT-Bear hat geschrieben:PS2: Ich finde Deine Idee vom Fahnen-Sponsoring sehr gut, rossi33!

[/CENTER]
[/CENTER]