Ich sponsere 4-6 Fahnen für die MK, wer will Sie?!

Diskussionen rund um den FCB.
Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Apropo Fahne.......s git verschiedeni Arte devo......und nämmet nit alles so ärnscht im läbe...fahne uffe abe isch doch glich d Hauptsach isch doch unseri liebi zum FCB oder nit?
Mängi lüt hän do inne scho problem,und das isch ärnscht gmeint,wo eigentlich gar keini sind...
LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!
So viel zu däm Theme....
Fahne Rot und Blau.....

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

alter sack hat geschrieben:das ist richtig, aber muss das genau hinter den toren sein? etwas mehr auf der seite, dann kommt auch kein gebrüll mehr, weil man eher auf die sicht auf einen eckball verzichtet, als auf den 5-meterraum.

der alte sack
Ja, man könnte man das Fahnenschwenken natürlich auch auf dem Gempenstollen veranstalten, dann könnten Dösköpfe wie du ungestört dem Event Fussball frönen und lustige Sprüche über Schwarzwäldertorten und Jungfrauen machen u2013 Gepaart mit der dann herrschenden Friedhofsatmosphäre kommt das sicher ganz gut rüber.

Nur sind halt die Jungs mit ihren Fahnen da, um die Mannschaft zu unterstützen, ihr zu zeigen, dass man zu jeder Zeit hinter ihr steht u2013 auch dann, wenn das lustige Spasspublikum bereits abgezogen ist, denn tendenziell werden gegen Tromsö eher weniger u201EFahne abeu201C-Deppen am start sein.

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Bild

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

satan hat geschrieben:Ja, man könnte man das Fahnenschwenken natürlich auch auf dem Gempenstollen veranstalten, dann könnten Dösköpfe wie du ungestört dem Event Fussball frönen und lustige Sprüche über Schwarzwäldertorten und Jungfrauen machen u2013 Gepaart mit der dann herrschenden Friedhofsatmosphäre kommt das sicher ganz gut rüber.

Nur sind halt die Jungs mit ihren Fahnen da, um die Mannschaft zu unterstützen, ihr zu zeigen, dass man zu jeder Zeit hinter ihr steht u2013 auch dann, wenn das lustige Spasspublikum bereits abgezogen ist, denn tendenziell werden gegen Tromsö eher weniger u201EFahne abeu201C-Deppen am start sein.
jaja, und du bist der beste fan und blafasel und schwafel....

ich kann diese scheisse nicht mehr lesen....

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

ruuubin
Benutzer

Beitrag von ruuubin »

1. Danke Rossi. Tolle Sache... aber: Pro 9 Fahnen zusammennähen :D

2. Bei jeder blöden Bemerkung eines "Fans" (ja, die Anführungszeichen passen hier besser) lass ich meine Fahne gleich eine Weile länger oben...
Solche Leute müssen meiner Meinung nach aus der Kurve gemobbt werden.

3. Wenn einer vor meiner nase einen DH hisst und ich deswegen eine tolle Szene verpasse... hu kärs?!

4.
Gevatter Rhein hat geschrieben: Ich hab Hochachtung vor jedem einzelnen verfluchten Fahnenträger, DAS sind Leute, die sich für die Kurve opfern. Danke Jungs!
wäre es eigentlich wert in meine Signatur zu kommen... Da wird einem doch gleich warm ums Herz
Danke GR.

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

alter sack hat geschrieben:jaja, und du bist der beste fan und blafasel und schwafel....

der alte sack
Zwingt dich niemand dazu, es zu lesen, aber wenn du Dünnpfiff rauslässt, musst du zwangsläufig damit rechnen, dass Scheisse mit mehr Konsistenz zurück kommt!

Schau dir doch das Bild, das Millenstein gepostet hat mal an und dann vergleich es mol mit einem bild von heute u2013 na merkst du was?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

alter sack hat geschrieben:jaja, und du bist der beste fan und blafasel und schwafel....

der alte sack
Alte Sagg bitte mol relaxe. Niemand hat den Anspruch, besserer oder schlechterer Fan zu sein, also was soll der Kack? Es ist bekannt, wo die Leute mit den Fahnen stehen, und wenn Einem das nicht passt, wer hindert dich daran, 5-10 Meter weiter links oder rechts zu stehen ? Wiexeit, es hat soo viel Platz am Rand. Ich sehe echt das Problem nicht.
Ist es vielleicht so, dass man aufgrund gewissen Vorurteilen und Abneigungen künstlich Probleme sieht oder erschafft, die gar nicht da wären? Ich stehe ja auch nicht neben einen Raucher an der Tramstation, um dann 1 Minute später ein dummes Maul zu haben, dass er mein Krebsrisiko erhöht und mich der Gestank nervt - nein, ich benutze mein Gehirn, sehe den Raucher, mache die Schlussfolgerung "Raucher+Nähe=Gestank" und platziere mich 3 Meter weiter weg.

Also bitte mol locker blibe, wer in der Kurve über Fahnen jammert, gehört für mich quasi in die gleiche Kategorie wie der, der mitten in den Mob stehen muss, dann aber über Pyrorauch grännelet.

Gruess ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

satan hat geschrieben:... dann könnten Dösköpfe wie du ungestört dem Event Fussball frönen und lustige Sprüche über Schwarzwäldertorten und Jungfrauen machen u2013 Gepaart mit der dann herrschenden Friedhofsatmosphäre kommt das sicher ganz gut rüber. ...
Du verfüegsch aber über ghörigs Insiderwüsse! :eek:

Könntsch di nid emoll face 2 face über uns "Dösköpf" beschwäre in däm Fall? Ich würd vorschloh emoll vor em Match, du weisch jo wo mir sinn, denn könne mir das unter uns kläre und du kasch uns jo mitteile, wie me sich richtig tuet verhalte im Stadion und was für Sprüch wirklich luschtig sinn.

Bi jo gspannt .... cu ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

[quote="Gevatter Rhein"]Alte Sagg bitte mol relaxe. Niemand hat den Anspruch, besserer oder schlechterer Fan zu sein, also was soll der Kack? Es ist bekannt, wo die Leute mit den Fahnen stehen, und wenn Einem das nicht passt, wer hindert dich daran, 5-10 Meter weiter links oder rechts zu stehen ? Wiexeit, es hat soo viel Platz am Rand. Ich sehe echt das Problem nicht.
Ist es vielleicht so, dass man aufgrund gewissen Vorurteilen und Abneigungen künstlich Probleme sieht oder erschafft, die gar nicht da wären? Ich stehe ja auch nicht neben einen Raucher an der Tramstation, um dann 1 Minute später ein dummes Maul zu haben, dass er mein Krebsrisiko erhöht und mich der Gestank nervt - nein, ich benutze mein Gehirn, sehe den Raucher, mache die Schlussfolgerung "Raucher+Nähe=Gestank" und platziere mich 3 Meter weiter weg.

Also bitte mol locker blibe, wer in der Kurve über Fahnen jammert, gehört für mich quasi in die gleiche Kategorie wie der, der mitten in den Mob stehen muss, dann aber über Pyrorauch grännelet.

Gruess ]

1. ich habe einen vorschlag gemacht. nix mit grännele, auch wenn ich mich auch schon genervt habe. dazu habe ich keine lust mich irgendwie als döskopp bezeichnen zu lassen und wenn ich lese dass leute aus der kurve gemobbt werden sollen, dann kommt mir das grosse kotzen. es wird zeit, dass der FCB seinen niedergang erlebt, dann hört diese ganze scheisse ein für allemal auf!

2. @ satan

und was sieht man auf dem bild? ganz viele DH und ich denke zwei fahnen? und jetzt?

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

[quote="Zemdil"]Du verfüegsch aber über ghörigs Insiderwüsse! :eek:

Könntsch di nid emoll face 2 face über uns "Dösköpf" beschwäre in däm Fall? Ich würd vorschloh emoll vor em Match, du weisch jo wo mir sinn, denn könne mir das unter uns kläre und du kasch uns jo mitteile, wie me sich richtig tuet verhalte im Stadion und was für Sprüch wirklich luschtig sinn.

Bi jo gspannt .... cu ]

Glaube mir, wir kennen uns bereits und ich habe euch noch jedes mal in's gesicht gesagt, wie Scheisse ich euch Dösköpfe finde! ;)

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

[quote="satan"]Glaube mir, wir kennen uns bereits und ich habe euch noch jedes mal in's gesicht gesagt, wie Scheisse ich euch Dösköpfe finde! ]

Ich lyyd an seniler Demänz, weiss vo nütt meh und du muesch wohl oder übel nomoll aträtte! :p

aber nid dr Josef

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

big_fish hat geschrieben:Scho länger här...het so ne fetti frau sganze schpyl duure gnärvt....i sell vom schtuehl abe....i hät se könne schlachte....die sieche närve.
Use mit dene.
Jo mi stoht jo au nit uf d'Stüehl mann...
Isch super, uf de Stuehl hesch no genau 0.09 Quadratmeter Platz zum Sto zur Verfüegig..
Mi cha nit uf dr einte Site über d'Sitzplätz motze will me kei Platz meh heigi und denn uf die beschissene Stüehl schto..
Cha's wirklicht nit verstoh!

Usserdäm nach es paar Liter Bier isch es uf däne Stüehl eifach verdammi nonemol nit eso sicher!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

@alte sack...
hesch di in breme gstöhrt gfühlt, bisches doch du gsy hinter mer...?
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

Zemdil hat geschrieben:Ich lyyd an seniler Demänz, weiss vo nütt meh und du muesch wohl oder übel nomoll aträtte! :p
Naja, mach ich natürlich gerne, wobei meine Passion 90 Minuten Fahnen zu schwenken um einiges grösser ist, als euch senilen Dösköpfen die traurige und allseits bekannte Wahrheit einzutrichtern, dass ihr tatsächlich jämmerliche, senile Dösköpfe seid! :p

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

satan hat geschrieben:Naja, mach ich natürlich gerne, wobei meine Passion 90 Minuten Fahnen zu schwenken um einiges grösser ist, als euch senilen Dösköpfen die traurige und allseits bekannte Wahrheit einzutrichtern, dass ihr tatsächlich jämmerliche, senile Dösköpfe seid! :p
So langsam dämmert's mir, wär du bisch!

Dä, wo die ganzi Zytt das glaine Schwyzer-Fähnli ummewädlet unde links (vo vorne gseh). Vollprofischwenker .... :rolleyes:

Bild

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

salegh hat geschrieben:@alte sack...
hesch di in breme gstöhrt gfühlt, bisches doch du gsy hinter mer...?
dasch nid är gsi, Salegh ;)

aber nid dr Josef

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

[quote="Zemdil"]dasch nid är gsi, Salegh ]
hehehe... alles klar...
na dann, han i DI gstöhrt :D

odr eine vo de AS?
Bild

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

ced hat geschrieben:Jo mi stoht jo au nit uf d'Stüehl mann...
Isch super, uf de Stuehl hesch no genau 0.09 Quadratmeter Platz zum Sto zur Verfüegig..
Mi cha nit uf dr einte Site über d'Sitzplätz motze will me kei Platz meh heigi und denn uf die beschissene Stüehl schto..
Cha's wirklicht nit verstoh!

Usserdäm nach es paar Liter Bier isch es uf däne Stüehl eifach verdammi nonemol nit eso sicher!
¨
Glaub mrs... voll miesaam... findi au voll fyr e arsch... uf d'stiel uffe sto... sin gopferdammi friener au nid uf dä stiel gstande... was söll dä scheiss??? zem guete glück stömmr gnueg wit usse... aber ha au schomol ain miesse aabeschupfe, dä dubel het gmaint i müess jetzt au ufe stuel stoh... dazumals gege moskau... isch sone vollweiche gsi... hät fascht no gschäpperert...

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

salegh hat geschrieben:hehehe... alles klar...
na dann, han i DI gstöhrt :D

odr eine vo de AS?
mi hesch nid könne störe, ich bi obe uff em Balkon gsi :p

dr Ander muesch sälber frooge!

aber nid dr Josef

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

zemdil... whop!
Bild

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

scheff hat geschrieben:¨
Glaub mrs... voll miesaam... findi au voll fyr e arsch... uf d'stiel uffe sto... sin gopferdammi friener au nid uf dä stiel gstande... was söll dä scheiss??? zem guete glück stömmr gnueg wit usse... aber ha au schomol ain miesse aabeschupfe, dä dubel het gmaint i müess jetzt au ufe stuel stoh... dazumals gege moskau... isch sone vollweiche gsi... hät fascht no gschäpperert...
Dr Witz isch jo gsi, dass uns wo mir uns drüber unterhalte hän, was für e Gugus, dass es sigi uff d Stiehl miesse stoh, will me sunscht ächt nüd meh gseht, dr Stewart gfunde hett, wo näbedra glosst hett, gfunde hett, mir solle doch au eifach uff d Stiehl stoh... Isch dört gsi, wo dr FCB eigentlich gfunde hett, dass mes nid erwähne miesst, dass Stiehl zum sitze do sin...

S Problem bim uffde Stiehl stoh isch, dass mir so pupertierendi vornedra hän, wos luschtig finde äxtra d stiehl kapput z mache, tja friehner oder spöter wird dass uff sie zruggko (leider hän sie ächt nonig gschnallt, dass sie sich drmit numme ins eigene Fleisch schniide dien, und ich bi sicher dr eint oder ander wirds nonit mol schnalle wennär d Konsequäntse spürt)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

satan hat geschrieben: Nur sind halt die Jungs mit ihren Fahnen da, um die Mannschaft zu unterstützen, ihr zu zeigen, dass man zu jeder Zeit hinter ihr steht u2013 auch dann, wenn das lustige Spasspublikum bereits abgezogen ist, denn tendenziell werden gegen Tromsö eher weniger u201EFahne abeu201C-Deppen am start sein.
aber das heisst doch nur, dass die mit den fahnen hinter der mannschaft stehen, aber anderen, die auf andere art dahinterstehen wollen, davorstehen? oder?

und dürfte ich nun den herrn mediator wieder um seinen (ungefragten) senf bitten....

der alte sack

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

alter sack hat geschrieben:aber das heisst doch nur, dass die mit den fahnen hinter der mannschaft stehen, aber anderen, die auf andere art dahinterstehen wollen, davorstehen? oder?

und dürfte ich nun den herrn mediator wieder um seinen (ungefragten) senf bitten....

der alte sack
Naja aber frag mal Salegh was fast passiert wäre in Aarau, als er lieb wie er war mit seiner Bahndamm-C2 Fahne extra nach hinten gestanden war, damit die Leute auf der Seite etwas sehen konnten... Es gibt Leute die einfach nie zufrieden sind, hauptsache motzen...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

salegh hat geschrieben:zemdil... whop!
es gibt viele von uns und wir werden jedes jahr mehr! :eek: :eek:

aber wir kennen uns auch....

der alte sack

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

alter sack hat geschrieben:aber das heisst doch nur, dass die mit den fahnen hinter der mannschaft stehen, aber anderen, die auf andere art dahinterstehen wollen, davorstehen? oder?

der alte sack
Also, ich versuchu2019s mal so zu beschreiben, dass es ein seniles leicht verkalktes Gehirn eigentlich auch verstehen sollte!

In einem Stadion gibt es verschieden Zonen, wo sich die verschiedenen Fans treffen um auf ihre Art einen Match zu verfolgen. Früher geschah das eher durch Zufall und daraus entstanden dann die traditionellen Zonen in den Stadien. Im alten Joggeli gabu2019s da zum Beispiel die Haupttribüne wo sich vor allem ältere und Mehrbessere getroffen haben, Familienväter, die ihren Nachwuchs unter dem Totmat hüteten, die Fachsimpler sassen eher am Bahndamm, die etwas gemässigteren in der Kurve unterhalb des Bierstands und die ganz wilden standen eben in der Muttenzerkurve.

Soweit, so gut. In den neuen Stadien werden diese Bereiche nun (leider) durch die Sektoren getrennt. Das finde ich aus verschiedenen Gründen bedauerlich, tut aber jetzt hier eigentlich nichts zur Sache, denn es ist immer noch so, dass sich jeder den Platz aussuchen kann, der ihm am besten zusagt. Die Mehrbesseren treffen sich jetzt im A, die Familien tummeln sich in der extra für sie bestimmten Ecke, die normalen Matchbesucher teilen sich die Sektoren B und C, die etwas älteren der Wilden sitzen oder stehen im D Balkon und diejenigen, die ihren FCB eben Lautstark und mit optischen Hilfsmitteln wie Fahnen und Doppelhalter unterstützen wollen, treffen sich im D Parkett. Diese Fläche bildet das Herz der Stimmung in Basel. Diese Fläche nimmt grob geschätzt zirka 1/8 der gesamten Stadionfläche ein. Wem es also nicht passt, dass dort Fahnen geschwungen werden, der findet bestimmt in den restlichen 7/8 sein Plätzchen. Also, 1/8, das sind 12,5% der gesamten Stadionfläche für die Fahnenschwinger und ihre Sympathisanten - ist das zuviel verlangt, wenn dem ganzen Rest 87,5% bleiben?! Die Fahnenschwinger stehen seit eh und je in der MK, wenn man sie jetzt allen ernstes von dort vertreiben will, dann frag ich mich, wer da jetzt von wem weggemobbt werden soll? Soll das Ziel tatsächlich sein, dass in der MK zwar beim Einmarsch der Mannschaften ein wenig Fahnen geschwungen werden., dass während des Matches aber keinerlei Unterschied zu den Sektoren im C erkannt werden kann?!

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

satan hat geschrieben: Die Fahnenschwinger stehen seit eh und je in der MK, wenn man sie jetzt allen ernstes von dort vertreiben will, dann frag ich mich, wer da jetzt von wem weggemobbt werden soll? Soll das Ziel tatsächlich sein, dass in der MK zwar beim Einmarsch der Mannschaften ein wenig Fahnen geschwungen werden., dass während des Matches aber keinerlei Unterschied zu den Sektoren im C erkannt werden kann?!
wo habe ich gesagt, dass sie aus der MK vertrieben werden sollen?

und wie genau definierst du seit eh und je? und was soll die diskussion überhaupt. die fahnenschwinger bleiben und die motzer auch.

@ GR

ich möchte bitten soweit einzuschreiten, dass der user Satan sich nicht über altersbedingte gebrechen lustig macht.

der alte sack

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

ich ha ganz spontan dr ultimativi Lösigsvorschlag usegfunde: ( :cool: )

ab sofort wärde in dr MK statt Fahne alti Sägg gschwänggt.

die störe niemer, wärde mit em Alter glainer und schrumpfliger und hänn eso immer gnueg früschi Luft.

Wär sone alte Sagg will miete für dr näggscht Match, wändet sich per PN an mi ... ;)

aber nid dr Josef

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

alter sack hat geschrieben: wo habe ich gesagt, dass sie aus der MK vertrieben werden sollen?
Na, das Wort u2019Mobbingu2019 wird von dir höchst persönlich im einem vorherigen Post erwähnt, meine Erläuterungen sollten lediglich zeigen, dass sich die ganze Sache wohl eher entgegengesetzt abspielt. Du forderst ja, dass die Fahnenschwinger ihren angestammten Platz hinter dem Tor verlassen und sich neu an den Seiten ansiedeln.
alter sack hat geschrieben: und wie genau definierst du seit eh und je? und was soll die diskussion überhaupt. die fahnenschwinger bleiben und die motzer auch.
Naja, seit eh und je ist vielleicht etwas hoch gegriffen - ich korrigiere mich jetzt hier hoch offiziell und bitte den Protokollschreiber, meine Aussage u2019Seit eh uns jeu2019 durch, u2019seit der Zeit, als ich damals 1978 erstmals mit meinem Vater einen Match im Joggeli besuchen durfteu2019 zu ersetzen.
alter sack hat geschrieben: ich möchte bitten soweit einzuschreiten, dass der user Satan sich nicht über altersbedingte gebrechen lustig macht.
Wie du aus obigem Text unschwer entnehmen kannst, bewege ich mich mit beängstigend grossen Schritten auf die Döskopfgrenze zu! Ich denke mir mal, dass diese Tatsche mich sehrwohl dazu berechtigt, Narrenpossen über die Vergänglichkeit des Seins zu reissen.

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

[quote="Zemdil"]ich ha ganz spontan dr ultimativi Lösigsvorschlag usegfunde: ( :cool: )

ab sofort wärde in dr MK statt Fahne alti Sägg gschwänggt.

die störe niemer, wärde mit em Alter glainer und schrumpfliger und hänn eso immer gnueg früschi Luft.

Wär sone alte Sagg will miete für dr näggscht Match, wändet sich per PN an mi ... ]

Allerdings sollte zuerst mit dem Schweizerischen Fussballverband abgeklärt werden, in wieweit Alte Säcke als Wurfgeschosse verwendet werden könnten.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ich bitte den Satan, den älteren Forumsteilnehmern den altersbedingt gehörigen Respekt entgegenzubringen. Danke.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gesperrt