bei erwarteten 40000....könnte es doch noch zu guter Stimmung kommen???

Soviel ich weiss sind d'Fans vo Lazio eher rechts und die vo As Roma eher links??crazychillbär hat geschrieben:Wie du kennst die Fanszene nicht so recht.ABer so wie ich das bisher mitbekommen habe und was ich von Erzählungen über Lazio mitbekommen habe sind diese Hauptfansznen zu unterschiedlich.
Aber hat Lazio nicht zwei Hauptfankurven.Eine rechts orientiert und eine links.?
In Lazio gibts Irriducibili, die sind ganz klar rechts, sonst gibts eigentlich nichts grosses. Roma WAR mal links, aber jetzt gibt es rechte tendenzen.Faktion Basel hat geschrieben:Soviel ich weiss sind d'Fans vo Lazio eher rechts und die vo As Roma eher links??
Kann den oberen Beitrag nur bestätigen......A.C.A.B. hat geschrieben:In Lazio gibts Irriducibili, die sind ganz klar rechts, sonst gibts eigentlich nichts grosses. Roma WAR mal links, aber jetzt gibt es rechte tendenzen.
höchstens in der lombardei... in rom wohl kaum, da die laziali nicht mit den faschistischen parteien im einklang stehen, zumindest nicht mit den bedeutenden (stimmt das so?).Nino Brown hat geschrieben:lazio ist einfach extremer als die as roma
eigentlich bedienen sich in Italien die meisten rechten Parteien in den Stadien um an neue Wähler ranzukommen..
oder etwa nicht? @ anderi tschingge...
Wahrscheinlich weil wir gegen die Römer spielen.Aber das Lazio irritiert dich gell?A.C.A.B. hat geschrieben:höchstens in der lombardei... in rom wohl kaum, da die laziali nicht mit den faschistischen parteien im einklang stehen, zumindest nicht mit den bedeutenden (stimmt das so?).
Gibt nicht nur Livorno als linke Kurve, mir fallen noch Ancona, Pisa, Carraresse oder Firenze. Diese sind sicher nicht die einzigen.
PS: Was suecht dä Thread eigentlich im FC Basel Forum?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
im süden (v.a Sizillien) stehen die Ultras in engem kontakt mit rechten parteien...A.C.A.B. hat geschrieben:höchstens in der lombardei... in rom wohl kaum, da die laziali nicht mit den faschistischen parteien im einklang stehen, zumindest nicht mit den bedeutenden (stimmt das so?).
Gibt nicht nur Livorno als linke Kurve, mir fallen noch Ancona, Pisa, Carraresse oder Firenze. Diese sind sicher nicht die einzigen.
PS: Was suecht dä Thread eigentlich im FC Basel Forum?
Atalanta ist nicht mehr links. Brigate Neroazzuro Atalanta hat sich aufgelöst wegen Streit mit den Supporters.. Supporters sind unpolitisch meines Wissens.. Habe die Nomadi Atalanta DVD gesehen, dort waren einige rechte andeutungen drauf kann mir jemand das Bestätigen oder eben auch verneinen?Nino Brown hat geschrieben:im süden (v.a Sizillien) stehen die Ultras in engem kontakt mit rechten parteien...
auch die IRR haben doch die tochter von Mussolini die sie schützt...
ausser deinen genannten linken auch noch links: Atalanta
sonst fallen mir ehrlich gesagt auch weniger ein....![]()
der thread ist im fcb teil, weil der eröffner meinte die fcb fans könnten eine fan freundschaft mit den Lazio fans anfangen...heheme ne frego...
dann stimmt es also, das die BOYS ROMA 1972 zurück am ruder sind.Asselerade hat geschrieben:beide kurven extrem rechts. bei lazio neben irr noch vikings und einige kleinere gruppen. als ich da war beim derby kam es schon vor dass die gesamte kurve den rechten arm oben hatte..
roma mittlerweile auf gutem wege lazio zu kopieren. nach dem zusammenbruch des cucs und der übernahme der kurve durch die boys und fedayn hat die kurve mittlerweile ebenfalls faschistische tendenzen. kleinere gruppen wie z.b tradizione usw untermauern das
hat hier drin jemand mal den Film "Ultra" über ein paar befreundete Roma Fans gesehen, die auf einer auswärtsfahrt zu Juve den untergang erleben ?Nino Brown hat geschrieben:lazio ist einfach extremer als die as roma
eigentlich bedienen sich in Italien die meisten rechten Parteien in den Stadien um an neue Wähler ranzukommen..
oder etwa nicht? @ anderi tschingge...
more infos.. ischer uf dütsch?Falcão hat geschrieben:hat hier drin jemand mal den Film "Ultra" über ein paar befreundete Roma Fans gesehen, die auf einer auswärtsfahrt zu Juve den untergang erleben ?
di canio hatte doch etwas mit ihr zu tun. sagte im fernsehen etwas in der art "xy mussolini ist einige der wenigen richtigen italienerinnen" was ziemlichen stunkNino Brown hat geschrieben: auch die IRR haben doch die tochter von Mussolini die sie schützt...
Infos zu ULTRA:A.C.A.B. hat geschrieben:more infos.. ischer uf dütsch?
soviel ich weiss stellt boys zwar nicht den capo (auf grund des standortes??) ist aber momentan die nummer 1 gruppe in der curva sudFalcão hat geschrieben:dann stimmt es also, das die BOYS ROMA 1972 zurück am ruder sind.
Dass sie den Rechtsextremismus in der Kurve aktiv begleiten, kann ich mir nur vorstellen, wenn die alten Kader allesamt weg sind.
In den Achtziger Jahren waren die BOYS gespickt mit militanten Gewerkschaftern und die sind ja nicht rechtsstehend.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans