ROm und Lazio....

Alles über Fussball, ausser FCB.
l'antimilan
Erfahrener Benutzer

ROm und Lazio....

Beitrag von l'antimilan »

kenne die fan-szene von basel nicht so recht..aber..könnte sich da nicht eine Fan-Brüderschaft mit den Nazio-Fans ergeben...?? resp. gibts die schon??

bei erwarteten 40000....könnte es doch noch zu guter Stimmung kommen??? ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

da kennst du die Szene wohl sehr schlecht :eek:

no all' Nazio :mad:
Bild
Bastard :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="l'antimilan"]kenne die fan-szene von basel nicht so recht..aber..könnte sich da nicht eine Fan-Brüderschaft mit den Nazio-Fans ergeben...?? resp. gibts die schon??

bei erwarteten 40000....könnte es doch noch zu guter Stimmung kommen??? ]

Lazio.....? :rolleyes: Nein Danke...
SCONVOLTS BASILEA 98

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Domingo hat geschrieben:da kennst du die Szene wohl sehr schlecht :eek:

no all' Nazio :mad:
das ist erfreulich!!
machte mir schon sorgen....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

l'antimilan hat geschrieben:kenne die fan-szene von basel nicht so recht..
mit 7 Hundert Biträg bisch glaub im falsche forum ;)
© by SAS

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

[quote="Malko"]mit 7 Hundert Biträg bisch glaub im falsche forum ]
viele forumsbeiträge = szenekenner :confused:

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

[quote="l'antimilan"]kenne die fan-szene von basel nicht so recht..aber..könnte sich da nicht eine Fan-Brüderschaft mit den Nazio-Fans ergeben...?? resp. gibts die schon??

Wie du kennst die Fanszene nicht so recht.ABer so wie ich das bisher mitbekommen habe und was ich von Erzählungen über Lazio mitbekommen habe sind diese Hauptfansznen zu unterschiedlich.
Aber hat Lazio nicht zwei Hauptfankurven.Eine rechts orientiert und eine links.?
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

crazychillbär hat geschrieben:Wie du kennst die Fanszene nicht so recht.ABer so wie ich das bisher mitbekommen habe und was ich von Erzählungen über Lazio mitbekommen habe sind diese Hauptfansznen zu unterschiedlich.
Aber hat Lazio nicht zwei Hauptfankurven.Eine rechts orientiert und eine links.?
Soviel ich weiss sind d'Fans vo Lazio eher rechts und die vo As Roma eher links??
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Faktion Basel hat geschrieben:Soviel ich weiss sind d'Fans vo Lazio eher rechts und die vo As Roma eher links??
1. ziemliche verallgemeinerung
2. sind beide von rechten kreisen unterwandert

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Faktion Basel hat geschrieben:Soviel ich weiss sind d'Fans vo Lazio eher rechts und die vo As Roma eher links??
In Lazio gibts Irriducibili, die sind ganz klar rechts, sonst gibts eigentlich nichts grosses. Roma WAR mal links, aber jetzt gibt es rechte tendenzen.
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

achso ok. Messi, jetzt bi ich wenigschten wieder uff em laufende Stand ;)
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

A.C.A.B. hat geschrieben:In Lazio gibts Irriducibili, die sind ganz klar rechts, sonst gibts eigentlich nichts grosses. Roma WAR mal links, aber jetzt gibt es rechte tendenzen.
Kann den oberen Beitrag nur bestätigen......

Was dazu noch kommt, ist das die Lazio-Fans mit den

ewigen Verlierer (Inter) liiert sind.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Athenry hat geschrieben:viele forumsbeiträge = szenekenner :confused:
jo aber e bitz e ahnig
© by SAS

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

habe auch gehört und in einigen groundhoppings erlebt, dass lazio eine sehr rechte fanszene hat. aber natürlich gibts auch ausnahmen. einige vermutlich. Nichts desto trotz habe ich mit meinen eigenen äugelchen zaunfahnen und transparente gesehen welche mit dem kreuz uä versehen waren. hmm...egal, mich persönlich intressiert z zt unser Gegner und der heisst AS ROMA!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

lazio ist einfach extremer als die as roma

eigentlich bedienen sich in Italien die meisten rechten Parteien in den Stadien um an neue Wähler ranzukommen..

oder etwa nicht? @ anderi tschingge...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Nino Brown hat geschrieben:lazio ist einfach extremer als die as roma

eigentlich bedienen sich in Italien die meisten rechten Parteien in den Stadien um an neue Wähler ranzukommen..

ausser in Livorno!

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

höchstens in der lombardei... in rom wohl kaum, da die laziali nicht mit den faschistischen parteien im einklang stehen, zumindest nicht mit den bedeutenden (stimmt das so?).
Gibt nicht nur Livorno als linke Kurve, mir fallen noch Ancona, Pisa, Carraresse oder Firenze. Diese sind sicher nicht die einzigen.
PS: Was suecht dä Thread eigentlich im FC Basel Forum?
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

A.C.A.B. hat geschrieben:höchstens in der lombardei... in rom wohl kaum, da die laziali nicht mit den faschistischen parteien im einklang stehen, zumindest nicht mit den bedeutenden (stimmt das so?).
Gibt nicht nur Livorno als linke Kurve, mir fallen noch Ancona, Pisa, Carraresse oder Firenze. Diese sind sicher nicht die einzigen.
Wahrscheinlich weil wir gegen die Römer spielen.Aber das Lazio irritiert dich gell?
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

beide kurven extrem rechts. bei lazio neben irr noch vikings und einige kleinere gruppen. als ich da war beim derby kam es schon vor dass die gesamte kurve den rechten arm oben hatte..

roma mittlerweile auf gutem wege lazio zu kopieren. nach dem zusammenbruch des cucs und der übernahme der kurve durch die boys und fedayn hat die kurve mittlerweile ebenfalls faschistische tendenzen. kleinere gruppen wie z.b tradizione usw untermauern das
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

l'antimilan hat geschrieben:eine Fan-Brüderschaft mit den Nazio-Fans ergeben...??
von mir aus gern
CR7 Fanboy

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

A.C.A.B. hat geschrieben:höchstens in der lombardei... in rom wohl kaum, da die laziali nicht mit den faschistischen parteien im einklang stehen, zumindest nicht mit den bedeutenden (stimmt das so?).
im süden (v.a Sizillien) stehen die Ultras in engem kontakt mit rechten parteien...

auch die IRR haben doch die tochter von Mussolini die sie schützt...

ausser deinen genannten linken auch noch links: Atalanta

sonst fallen mir ehrlich gesagt auch weniger ein.... :D

der thread ist im fcb teil, weil der eröffner meinte die fcb fans könnten eine fan freundschaft mit den Lazio fans anfangen...hehe :D me ne frego...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Nino Brown hat geschrieben:im süden (v.a Sizillien) stehen die Ultras in engem kontakt mit rechten parteien...

auch die IRR haben doch die tochter von Mussolini die sie schützt...

ausser deinen genannten linken auch noch links: Atalanta

sonst fallen mir ehrlich gesagt auch weniger ein.... :D

der thread ist im fcb teil, weil der eröffner meinte die fcb fans könnten eine fan freundschaft mit den Lazio fans anfangen...hehe :D me ne frego...
Atalanta ist nicht mehr links. Brigate Neroazzuro Atalanta hat sich aufgelöst wegen Streit mit den Supporters.. Supporters sind unpolitisch meines Wissens.. Habe die Nomadi Atalanta DVD gesehen, dort waren einige rechte andeutungen drauf kann mir jemand das Bestätigen oder eben auch verneinen?
USER DES JAHRES 2005

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Asselerade hat geschrieben:beide kurven extrem rechts. bei lazio neben irr noch vikings und einige kleinere gruppen. als ich da war beim derby kam es schon vor dass die gesamte kurve den rechten arm oben hatte..

roma mittlerweile auf gutem wege lazio zu kopieren. nach dem zusammenbruch des cucs und der übernahme der kurve durch die boys und fedayn hat die kurve mittlerweile ebenfalls faschistische tendenzen. kleinere gruppen wie z.b tradizione usw untermauern das
dann stimmt es also, das die BOYS ROMA 1972 zurück am ruder sind.
Dass sie den Rechtsextremismus in der Kurve aktiv begleiten, kann ich mir nur vorstellen, wenn die alten Kader allesamt weg sind.

In den Achtziger Jahren waren die BOYS gespickt mit militanten Gewerkschaftern und die sind ja nicht rechtsstehend.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

hat hier drin jemand mal den Film "Ultra" über ein paar befreundete Roma Fans gesehen, die auf einer auswärtsfahrt zu Juve den untergang erleben ?

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Falcão hat geschrieben:hat hier drin jemand mal den Film "Ultra" über ein paar befreundete Roma Fans gesehen, die auf einer auswärtsfahrt zu Juve den untergang erleben ?
more infos.. ischer uf dütsch?
USER DES JAHRES 2005

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

A.C.A.B. hat geschrieben:more infos.. ischer uf dütsch?
kam mal am TV. Google weiss sicher mehr.

Teilweise sind die jungs in "Ultra" die gleichen wie in "Mery per sempre", einem film über Jugendknast in Palermo.

rayparlour
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rayparlour »

Das isch die besti Idee choennt vom Nostradamus cho :)
MK isch jo sowieso vo Faschos unterwanderet also sucht sie seines gleiche :)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Nino Brown hat geschrieben: auch die IRR haben doch die tochter von Mussolini die sie schützt...
di canio hatte doch etwas mit ihr zu tun. sagte im fernsehen etwas in der art "xy mussolini ist einige der wenigen richtigen italienerinnen" was ziemlichen stunk

oder bin da falsch informiert :confused:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Falcão hat geschrieben:dann stimmt es also, das die BOYS ROMA 1972 zurück am ruder sind.
Dass sie den Rechtsextremismus in der Kurve aktiv begleiten, kann ich mir nur vorstellen, wenn die alten Kader allesamt weg sind.

In den Achtziger Jahren waren die BOYS gespickt mit militanten Gewerkschaftern und die sind ja nicht rechtsstehend.
soviel ich weiss stellt boys zwar nicht den capo (auf grund des standortes??) ist aber momentan die nummer 1 gruppe in der curva sud

zusammenfassend muss man sagen, dass es in italien einen riesen rechtsrutsch gegeben hat. viele linke kurve sind heute mehr richtung mitte tendiert (z.b firenze oder bergamo) oder andere gar ganz auf die rechte seite gewechselt (roma).

der film ultra - blutiger sonntag? kam irgendwann mal vor geraumer zeit am tv
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Antworten