Bender's Spiel(er)bewertung in absence - Fc Basel 1893 vs. Fc Thun

Diskussionen rund um den FCB.
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung in absence - Fc Basel 1893 vs. Fc Thun

Beitrag von zul alpha 3 »

nachdem am mittwoch das system 1-4-5-1 bereits zum erfolg geführt hat, sprach in den augen von longo wohl wenig dagegen, auch im joggeli mit gleicher aufteilung aufzulaufen. kurz: 80' mauern, auf eine weitere sternstunde Jak's hoffen, den gegner im mittelfeld früh stören, MED aus dem spiel nehmen und versuchen, lustrinelli vorne anzuspielen. weiter hofften longo's boys wohl auf die letzten 10' und basels unkonzentriertheit, gepaart mit einem schnitzer zubis um auch im rahmen eines schnellen vorstossen hier als sieger vom platz zu laufen. tja, so kann man sich täuschen!

der fcb wiederum hatte seine besten momente wenn das zusammenspiel zwischen mittelfeld und sturm klappte, wenn schnell kombiniert und nach vorne gespielt wurde, wenn chipps (ja herr CG!!) sich mit dem ball in die offensive einschaltete und insbesondere rossi mit der #10 harmonierte. wenn degen die abwehr schwindlig dribbelte und sich die rot-blauen auch von dem teilweise sehr schlechten gepfeiffe von herrn busacca nicht irrtieren lies. da störte auch der regen eigentlich weniger unsere jungs als den gegner, der - so schien es zumindest mir - mit diesem während des spiels langsam in der gosse abfloss.

man-of-the-match
#10 - nicht nur hattrick sondern auch etwas für's auge. heute spielte er wirklich sensationell auf. das zusammenspiel mit rossi klappte IMHO ausgezeichnet und wenn MED und #10 zu einem freistoss ansetzen, dann ist das schlichtweg geil!

auf der guten seite
  • rossi - hat sich in den dienst der mannschaft gestellt; er läuft immer noch viel und sein pässe auf #10 waren vom feinsten
  • med - die anspielstation mit brasilianischer ballbehandlung, auch wenn heute etwas die ideen fehlten
  • degen - zu beginn hat er mich genervt, aber dann war es einfach eine freude ihm beim zerpflücken der thun'schen hintermannschaft zuzusehen
  • ba - endlich mehr drang nach vorne, aber ich warte immer noch auf eine gelbe
  • chipps - der lässt sich auch hinten nicht stoppen. mann, was für eine verschwendung, den nicht im offensive mittelfeld auflaufen zu lassen

auf der nice-to-have seite
  • müller - die gelbe zu beginn war schlichtweg dämlich und sollte einem spieler auf seinem niveau, mit seiner erfahrung nicht passieren.
  • smille - schon nur für den abschluss nach dem pass von MED
  • eduardo - ich wünschte mir, er würde mal wirklich nur im 16er auf die bälle warten und sich nicht noch zusammen mit degen, med, rossi sowie #10 vor dem strafraum die bälle streitig machen

auf der i-don't-know-what-to-do-with-you seite
  • z. t. mit fehlern, mit sehr miesen pässen, aber sicher besser als auch schon und schliesslich hats geregnet und das terrain war nass

zubi war für mich in der 2 hz zu weit entfernt. also keine ahnung, in wie weit der gegentreffer auf seine kappe geht oder nicht. einmal hatte ich das gefühl, den alten fliegenfänger wieder vor mir zu haben, aber ich kann mich täuschen.

auf der keep-watching-you seite
  • thun's goali - der kleine jak gefällt mir wirklich. gut, dass wir den jetzt noch nicht haben, weil er ansonsten hinter zubi auf der bank schmoren würde. aber in ein / zwei jahren wäre das der kandidat für uns. my thoughts

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

zul alpha 3 hat geschrieben: zubi war für mich in der 2 hz zu weit entfernt. also keine ahnung, in wie weit der gegentreffer auf seine kappe geht oder nicht. einmal hatte ich das gefühl, den alten fliegenfänger wieder vor mir zu haben, aber ich kann mich täuschen.
hab nur die tv-zusammenfassung gesehen, in meinen augen konnte er nicht viel machen.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Autistöppler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Autistöppler »

zul alpha 3 hat geschrieben: [*]thun's goali - der kleine jak gefällt mir wirklich. gut, dass wir den jetzt noch nicht haben, weil er ansonsten hinter zubi auf der bank schmoren würde. aber in ein / zwei jahren wäre das der kandidat für uns. my thoughts
[/list]
dank dem sin sie hüt knapp näb em stängeli durecho, wirkli sensationell gsi, was dä gholt het, ha mi zwar z'tod gnärvt, aber ehre wem ehre gebührt...
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

zul alpha 3 hat geschrieben:thun's goali - der kleine jak gefällt mir wirklich. gut, dass wir den jetzt noch nicht haben, weil er ansonsten hinter zubi auf der bank schmoren würde. aber in ein / zwei jahren wäre das der kandidat für uns. my thoughts
Jakupovic heute für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Was der zT normale einfache Schüsse in Anfängermanier nach vorne gefaustet hat, anstatt zur Seite zu klären (wenn man schon Angst vor dem Fangen hat, wenn man nichtmal einen Seitenschritt machen muss, um der Kugel nahe zu kommen), war ja schon nichtmal mehr lachhaft, sondern nur noch traurig. Bei den Toren kann er nicht viel machen (Freistoss hätte er etwas mehr an sich glauben dürfen, aber wie ich prophezeit hatte - blöff blöff - wenn die Thuner eine Kiste fangen, werden sie resignieren, da mental müde, Jakupovic als bestes Beispiel), aber dennoch eine lausige Leistung des zuletzt endlos gehypten Jung's

Ansonsten kopiere ich um vom anderen Thread, wo ich meinen Mist schon notiert habe :

Ansonsten hat mich Zannis weiterer Aufwärtstrend gefreut, Ba's Torpremiere, und dass der Thunfisch endlich mal die verdiente Ohrfeige für seine dauernde langweilige Defensivscheisse gefangen hat. Delgado heute uneigennützig (Bälle jeweils schnell auf die Seiten gespielt, ein Schlüssel des Erfolgs, da die Thuner Mühe mit dem Speed von aussen hatten), Rossi mit 3 Assists mannschaftsdienlicher als auch schon und somit sehr gut. Innenverteidigung heute stark (Das Gegentor war vis à vis, hab aus MK Parkett nix sehen können), zu Zubi kann ich auch nix sagen, da die 2 Szenen auch vis à vis waren, wo er überhaupt mehr als Warmhalten beitragen konnte. #7 mit 3 netten Toren (Tor 3 war zwar reines Posing, da hätt man auch den Hax'n hinhalten können, aber wenns läuft, dann kann man's auch mal für die Kameras krachen lassen - aber wehe, wenn so eine Kugel bei knappem Spiel wie zB dem Werder-Heimspiel nicht im Netz zappelt), auch sonst beweglich und hat sich wie am Donnerstag auch mal für die Mannschaft bewegt, wie Do attestiere ich zähneknirschend eine gute Leistung und hoffe, die Scouts auf der Tribüne haben es gut gesehen :D
D Degen mE paar Mal zu lang am Ball und unnötig in die Mitte gezogen, Schade. Anfang Saison war er direkter, einfacher und effizienter als im Moment. Mal Rakitic als Starter bringen auf rechts hösch!

Bei Busacca hatte ich vA in der 2.Hz paar Mal das Gefühl, er wolle ums Verrecken nicht als Heimref gelten, sagen wir's mal so.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

müller ist nach der heutigen leistung auf der guten seite anzutreffen. souverän, sicher mit genauen flanken ----> es war eine freude ihm zuzusehen

zu der gelben: würde ich als profi-foul einstufen :cool: er wusste, dass er keine rote kassieren würde aber er den thuner stürmer zurückhalten musste
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gegentor schlicht Zubi im Stich gelassen wurde, da trifft ihn keine Schuld!!!

Degen kann seine Position nicht halten, das nervt mich enorm, konnte mich über das 1:0 nicht wirklich freuen, der Junge ist zu oft ein Ärgernis, da muss er schwer über die Bücher

Mladen sackstark, Chipps und Müller ebenfalls (letzterer wäre bei mir aber vom Platz geflogen, wie das bei Deumi auch der Fall hätte sein müssen)

Rossi und Ba sehr gut, genauso wie Boris und Delgado (wobei letzterer gut gestört wurde)

Eduardo wie meist zu kompliziert in der Spielweise

Zubi hatte schlicht keine Chance sich zu beweisen

Zanni erst nach der Auswechslung Degens besser (wieso denn immer?!?)

könnte im Grossen und Ganzen zu positiv sein (2. HZ sein dank :D )
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich deine - sehr oft - treffenden Matchanalysen sehr schätze, Zul Alpha? Wenn nein, dann tu ichs jetzt!

Danke! ;)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Jakupovic heute für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor[...] aber dennoch eine lausige Leistung des zuletzt endlos gehypten Jung's
[...]
etwa gleich in der bewertung - obwohl ich zu meiner schande, deine bewertung noch gar nicht gelesen hatte.

das mit jak's bewertung finde ich etwas unfair. der wirkliche unsicherheitsfaktor war wohl eher die thunfisch abwehr. das mit dem fausten hatte ich auch gesehen, aber würde ich ihm nicht gross anlasten. er hat für meine begriffe in paar situation ausgezeichnete reflexe gezeigt und seiner mannschaft ein 'stengeli' erspart. ich sehe da hoffnung und licht am horizont. allerdings gebe ich gerne zu, dass du in sachen goali die uneingeschränkt die grösser kompetenz vorzuweisen hast. vielleicht sollte man noch das votum von baslerstab abwarten für eine endgültige meinung ... ;)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Why in Benders absence?

Yep, Müllers Foul war bewusst und wohl auch nötig.

Ob Zubi schuld am Gegentor ist? Ist eigentlich egal, einfach wieder einmal ein Schuss aufs Tor und drin...
Copyrights @ el presidente!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:müller ist nach der heutigen leistung auf der guten seite anzutreffen. souverän, sicher mit genauen flanken ----> es war eine freude ihm zuzusehen

zu der gelben: würde ich als profi-foul einstufen :cool: er wusste, dass er keine rote kassieren würde aber er den thuner stürmer zurückhalten musste
so wie ich die situation eingeschätzt hatte, würde ich das wohl kaum als profi-foul bezeichnen. ansonsten bin ich sicher mit dir einverstanden. er findet langsam zu seiner form zurück.

da ich leider kein tv besitze, weiss ich nicht, in wie weit das gegentor auf sein kappe geht ...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

el presidente hat geschrieben:Why in Benders absence?

Yep, Müllers Foul war bewusst und wohl auch nötig.

Ob Zubi schuld am Gegentor ist? Ist eigentlich egal, einfach wieder einmal ein Schuss aufs Tor und drin...
siehe hier.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Baslerstab hat meinen Undercover-V-Männern zufolge heute NM selber kicken müssen und wird uns wohl eher nicht helfen können ;)

Jakupovic ist sicherlich ein Goalie mit grossem Potenzial, aber heute hatte er mE einige Szenen, wo er mentale Müdigkeit in unnötige Risikoaktionen umgesetzt hat, zB auch seine unzähligen Schüsse auf die seitlichen Tribünen. Man stelle sich vor, ein Zubi würde auch nur eine solche Kugel unnötig auf den Bahndamm ballern oder auch nur einen solchen "mit 70 genau ufe Goalie uf Buchnabelhöchi"-Schuss nach vorne in einen Sechzehner voll Gegenspieler fausten...

zul alpha 3 hat geschrieben:siehe hier.
und ich Arsch hab noch auf Bender's Thread gewartet, weil ich der Meinung bin, dass gewisse Threads gewissen Usern vorbehalten sind. Messi Zul Alpha für's wacher sein als ich ;)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer

[quote="Gevatter Rhein"]
und ich Arsch hab noch auf Bender's Thread gewartet, weil ich der Meinung bin, dass gewisse Threads gewissen Usern vorbehalten sind. Messi Zul Alpha für's wacher sein als ich ]

Same here! :D

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Jakupovic heute für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Was der zT normale einfache Schüsse in Anfängermanier nach vorne gefaustet hat, anstatt ...
Ja, er könnte unseren Zauberbühler nahtlos ersetzen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

zul alpha 3 hat geschrieben: da ich leider kein tv besitze, weiss ich nicht, in wie weit das gegentor auf sein kappe geht ...
sport.sfdrs.ch ;)

gerade nochmals betrachtet: zubi ist machtlos..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Zu Zubi: Das Gegentor war sein Fehler. Zuerst kam eine Flanke von links die er hindurchrutschen liess, darauf hin kam es zur Flanke von rechts und das Tor, welches dann aber unhaltbar war.

Zu Petric: Super 2. Halbzeit mit wunderschönen Toren, nur hätte ich ihn schon zur Halbzeit rausgenommen, denn die 1. Halbzeit war grottenschlecht. Zum Glück heisse ich nicht CG...

Zu Müller: Wird immer mehr zum Patron. Die gelbe Karte (da war er gut bedient) geht auf das Konto von Ba, der einen fürchterlichen Fehlpass schlug.

Zu Gross: Warum wechselt er immer so spät aus, was bringt das ???

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Zu Gross: Warum wechselt er immer so spät aus, was bringt das ???
Ausserdem hat er zum etwa 4. Mal diese Saison nur 2x gewechselt. Was spricht dagegen, bei klaren Spielen noch einem Jungen 5 Minuten eine Freude zu machen?

[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer

Ich als CG-Basher denke, bei dem Spiel ist er nicht zu kritisieren.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Jakupovic ist sicherlich ein Goalie mit grossem Potenzial, aber heute hatte er mE einige Szenen, wo er mentale Müdigkeit in unnötige Risikoaktionen umgesetzt hat, zB auch seine unzähligen Schüsse auf die seitlichen Tribünen. Man stelle sich vor, ein Zubi würde auch nur eine solche Kugel unnötig auf den Bahndamm ballern oder auch nur einen solchen "mit 70 genau ufe Goalie uf Buchnabelhöchi"-Schuss nach vorne in einen Sechzehner voll Gegenspieler fausten...
also einen fehlauskick hatter der zubi ja auch in der 2hz ... ][...]weil ich der Meinung bin, dass gewisse Threads gewissen Usern vorbehalten sind. Messi Zul Alpha für's wacher sein als ich ;) [/QUOTE]was glaubst du, wie lange ich mir gedanken über den titel machte ... ;)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

zul alpha 3 hat geschrieben:...nachdem am mittwoch das system 1-4-5-1 bereits zum erfolg geführt hat....
[/list]
Zuerst mal Dank an zul 3 für das "ersatzbendern". Habe mich schon mehrmals über dein "auf-der-guten-Seite etc..." gefreut.

Neben Madleine (da führt beim besten Willen kein Weg dran vorbei :rolleyes: )
ist mir schon wieder Müller speziell positiv aufgefallen. Man spürte förmlich wie er seine Schmach vom Hinspiel, die ihn gar auf die Ersatzbank verbannte, vergessen machen wollte. Ein halbes Notbremsefoul zu Beginn, aber das wars schon mit Schwächen. Er liess Lustrigoal keinen Zentimeter Platz, sehr aufmerksam, dazu wieder kluge Pässe aus der Abwehr und überraschende Wechsel auf die Seiten. Langsam scheint er wirklich bei uns angekommen zu sein.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:[...]

Zu Gross: Warum wechselt er immer so spät aus, was bringt das ???
weil vorher die zwei ersten tore von ^10 fielen und der fcb gerade voll am aufdrehen war ...

nein, heute mache ich ihm keine vorwurf ... ausser vielleicht, dass er evtl. mesbha in den letzten minuten hätten bringen können ...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ausserdem hat er zum etwa 4. Mal diese Saison nur 2x gewechselt. Was spricht dagegen, bei klaren Spielen noch einem Jungen 5 Minuten eine Freude zu machen?
Welchen denn ? Rakitic und Kuzmanovic waren nicht mal auf der Bank :mad: .

( Dafür wetterte er gestern wie Rumpelstilzchen im "Fussballtalk", dass junge Spieler in der Schweiz zu wenig Chancen bekämen und zu früh ins Ausland wechselten. Aha ! )
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

erha hat geschrieben:Welchen denn ? Rakitic und Kuzmanovic waren nicht mal auf der Bank :mad: .

( Dafür wetterte er gestern wie Rumpelstilzchen im "Fussballtalk", dass junge Spieler in der Schweiz zu wenig Chancen bekämen und zu früh ins Ausland wechselten. Aha ! )
gross ist ein egoist mit doppelmoral, ideologien werden nur hochgepriesen, solange er involviert ist.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

erha hat geschrieben:[...] mir schon wieder Müller speziell positiv [...] Ein halbes Notbremsefoul zu Beginn, aber das wars schon mit Schwächen. Er liess Lustrigoal keinen Zentimeter Platz, sehr aufmerksam, dazu wieder kluge Pässe aus der Abwehr und überraschende Wechsel auf die Seiten. [...]
wie gesagt, die notbremse fand ich etwas zu dilettantisch, der rest copy-past, wobei natürlich lustrinelli nicht gerade die ultimative referenz im schweizer fussball darstellt.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

erha hat geschrieben:Welchen denn ? Rakitic und Kuzmanovic waren nicht mal auf der Bank :mad: .

Dass är so öbbis useloht....

Aber bi uns spiele jo dr Rakitic, Kuzmanovic, Mesbah und dr Dzombic jede Match.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

zB Baykal?

Rakitic/Kuzmanovic waren ja mit der U-Irgendwas aktiv und sind nach Bosnien nachgereist, hatten also schon einige Strapazen. Insofern lässt sich ein Nicht-Dabeisein begründen. Aber ich nehm schon an, dass der Cheftrainer nicht nur Ergic und Sterjovski auf der Bank sitzen hatte...

[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Übrigens hat der Cheftrainer im Talk lediglich gesagt, dass die Spieler oft zu früh ins Ausland gehen, bevor sie in der CH etwas gerissen haben. Und da hat er einfach recht. Beispiele wurden ja von Vogel genug berechnet. Dass er die Youngsters gern etwas mehr bringen dürfte, eben anstatt etwa immer wieder nur 2x zu wechseln, ist ja nicht wirklich bestritten.

[/CENTER]

holdrio
Neuer Benutzer

Beitrag von holdrio »

genau - so ist's!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ausserdem hat er zum etwa 4. Mal diese Saison nur 2x gewechselt. Was spricht dagegen, bei klaren Spielen noch einem Jungen 5 Minuten eine Freude zu machen?
Mesbah hat das Feld nach dem Abpfiff (und ca. 25minütigem Aufwärmen...) ziemlich sauer verlassen...

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Für mich ein Sieg mit beigeschmack.... Kann mich einfach nicht richtig freuen über Tore von Zürchern!
PETRIC RAUS

Antworten