der fcb wiederum hatte seine besten momente wenn das zusammenspiel zwischen mittelfeld und sturm klappte, wenn schnell kombiniert und nach vorne gespielt wurde, wenn chipps (ja herr CG!!) sich mit dem ball in die offensive einschaltete und insbesondere rossi mit der #10 harmonierte. wenn degen die abwehr schwindlig dribbelte und sich die rot-blauen auch von dem teilweise sehr schlechten gepfeiffe von herrn busacca nicht irrtieren lies. da störte auch der regen eigentlich weniger unsere jungs als den gegner, der - so schien es zumindest mir - mit diesem während des spiels langsam in der gosse abfloss.
man-of-the-match
#10 - nicht nur hattrick sondern auch etwas für's auge. heute spielte er wirklich sensationell auf. das zusammenspiel mit rossi klappte IMHO ausgezeichnet und wenn MED und #10 zu einem freistoss ansetzen, dann ist das schlichtweg geil!
auf der guten seite
- rossi - hat sich in den dienst der mannschaft gestellt; er läuft immer noch viel und sein pässe auf #10 waren vom feinsten
- med - die anspielstation mit brasilianischer ballbehandlung, auch wenn heute etwas die ideen fehlten
- degen - zu beginn hat er mich genervt, aber dann war es einfach eine freude ihm beim zerpflücken der thun'schen hintermannschaft zuzusehen
- ba - endlich mehr drang nach vorne, aber ich warte immer noch auf eine gelbe
- chipps - der lässt sich auch hinten nicht stoppen. mann, was für eine verschwendung, den nicht im offensive mittelfeld auflaufen zu lassen
auf der nice-to-have seite
- müller - die gelbe zu beginn war schlichtweg dämlich und sollte einem spieler auf seinem niveau, mit seiner erfahrung nicht passieren.
- smille - schon nur für den abschluss nach dem pass von MED
- eduardo - ich wünschte mir, er würde mal wirklich nur im 16er auf die bälle warten und sich nicht noch zusammen mit degen, med, rossi sowie #10 vor dem strafraum die bälle streitig machen
auf der i-don't-know-what-to-do-with-you seite
- z. t. mit fehlern, mit sehr miesen pässen, aber sicher besser als auch schon und schliesslich hats geregnet und das terrain war nass
zubi war für mich in der 2 hz zu weit entfernt. also keine ahnung, in wie weit der gegentreffer auf seine kappe geht oder nicht. einmal hatte ich das gefühl, den alten fliegenfänger wieder vor mir zu haben, aber ich kann mich täuschen.
auf der keep-watching-you seite
- thun's goali - der kleine jak gefällt mir wirklich. gut, dass wir den jetzt noch nicht haben, weil er ansonsten hinter zubi auf der bank schmoren würde. aber in ein / zwei jahren wäre das der kandidat für uns. my thoughts