Lenkrad blockiert
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
Lenkrad blockiert
Bei meinem Auto spinnt in letzter Zeit das Lenkrad.
Wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden ist und dann wieder benutzt wird kommt es vor dass beim Abbiegen plötzlich das Lenkrad blockiert, als wäre es bereits am Anschlag. Nach heftigem "rumreissen" lässt sich das Auto aber wieder steuern.
Was soll das?
Auf jetzt ihr Autofreaks!
Es dankt der Pz.Gen.
Wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden ist und dann wieder benutzt wird kommt es vor dass beim Abbiegen plötzlich das Lenkrad blockiert, als wäre es bereits am Anschlag. Nach heftigem "rumreissen" lässt sich das Auto aber wieder steuern.
Was soll das?
Auf jetzt ihr Autofreaks!
Es dankt der Pz.Gen.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
damit haben sie (als scheiss pazifist, siehe umfrage panzererotik) recht.Captain Sky hat geschrieben:Ich dachte immer, einen Panzer würde man mit zwei Hebeln steuern, die jeweils die Raupen steuern und für eine Kurve würde man einfach die eine Raupe verlangsamen/blockieren. Dass ein Panzer ein Lenkrad hat, ist mir neu. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus...
Aber ein Pz.Gen lässt sich halt ab und zu chauffieren. Beim besagten Panzer muss es sich offensichtlich um ein russisches Model handeln, würg.
P.S: Danke an die PN schreiber, leider keine Zeit zum Antworten.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
-
- Erfahrener Benutzer
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
dr alti schüpa wird mit 2 hebel gstiirt etc ...
aber im leopard hesch e stiirrad dinne und hoggsch als fahrer fascht wie imene rennwaage ...

aber im leopard hesch e stiirrad dinne und hoggsch als fahrer fascht wie imene rennwaage ...

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
naja, haben sie indirekt natürlich auchCaptain Sky hat geschrieben:Die Aussage "damit haben sie (als scheiss pazifist, siehe umfrage panzererotik) sugeriert meiner Meinung nach, ich hätte da teilgenommen...
@ maradoo
ihr übliches problem, nicht von dir auf andere schliessen, susanne.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Im Sinne von keine Aussage ist auch eine Aussage? Wenn ja denke ich, dass man sichd auch täuschen kann, schliesslich kann es verschiedene Gründe für das verweigern einer Antwort geben und so kann kaum auf Grund dieser Umfrage auf die Haltung geschlossen werden...Mani Moneto hat geschrieben:naja, haben sie indirekt natürlich auch
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
du bisch jetzt e stürmi-siech??!Captain Sky hat geschrieben:Im Sinne von keine Aussage ist auch eine Aussage? Wenn ja denke ich, dass man sichd auch täuschen kann, schliesslich kann es verschiedene Gründe für das verweigern einer Antwort geben und so kann kaum auf Grund dieser Umfrage auf die Haltung geschlossen werden...
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
blockierte dein lenkrad total oder ging es einfach schwer zum rumreissen??
wenn dass zweite der fall ist schau mal ob du noch servoflüssigkeit im fzg. hast. kann sein, dass eine servoleitung evtl öl verliert oder die servopumpe langsam zu grunde geht.
sobald kein servoöl--> keine servounterstützung.
das erste könnte ein problem mit dem zündschloss sein. in dem befindet sich auch die lenkradblockade (welche bei ausgezogenem schlüssel ja das lenkrad zum blockieren bringt).
aber ich würde dir raten, die nächst beste autowerkstatt aufzusuchen, weil dies sonst schlimm ins auge gehen könnte.
gruss
wenn dass zweite der fall ist schau mal ob du noch servoflüssigkeit im fzg. hast. kann sein, dass eine servoleitung evtl öl verliert oder die servopumpe langsam zu grunde geht.
das erste könnte ein problem mit dem zündschloss sein. in dem befindet sich auch die lenkradblockade (welche bei ausgezogenem schlüssel ja das lenkrad zum blockieren bringt).
aber ich würde dir raten, die nächst beste autowerkstatt aufzusuchen, weil dies sonst schlimm ins auge gehen könnte.
gruss
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- middle_sister
- Erfahrener Benutzer
bi mit dinnere färn-diagnose iiverstande... ha s'gliche problem letzt friehlihg au kah....isch denn aber en tüüri sach no druss wordeKurtinator hat geschrieben:blockierte dein lenkrad total oder ging es einfach schwer zum rumreissen??
gruss

PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
wurde mir bis jetzt auch so mitgeteilt. muss wohl an dieser flüssigkeit liegen.Kurtinator hat geschrieben:blockierte dein lenkrad total oder ging es einfach schwer zum rumreissen??
gruss
das problem tritt meist nur kurz nach fahrzeugstart ein,danach eigentlich nicht mehr. aber sicherheitshalber geht mein bentley am donnerstag ind garasch.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
-
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
ich schätze jetzt mal schwer darauf, dass deine servopumpe langsam zu grunde geht.Mani Moneto hat geschrieben:wurde mir bis jetzt auch so mitgeteilt. muss wohl an dieser flüssigkeit liegen.
das problem tritt meist nur kurz nach fahrzeugstart ein,danach eigentlich nicht mehr. aber sicherheitshalber geht mein bentley am donnerstag ind garasch.
beim startvorgang, muss ja zuerst eine kraft überwunden werden, wie wenn du z.B. ein auto anschieben würdest, am anfang gehts schwer und danach kannst du das auto mit einer hand schieben, genau so verhält sich die servopumpe, wenn sie mit dem keilriemen angetrieben wird, könnte wahrscheinlich ein lagerschaden sein.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Lenkstange im Arsch. Kommt davon, wenn man immer nur nach rechts abbiegt -> man dreht sich dauernd im Kreis und kommt nicht voran.
Ähnlichkeiten mit anderen Rechts-Nachteilen sind natürlich REIN zufällig Herr General
Ähnlichkeiten mit anderen Rechts-Nachteilen sind natürlich REIN zufällig Herr General

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
dä ka der eh nüm zruggschriibe, oder schtoht das gesperrt scho lang dört ?Gevatter Rhein hat geschrieben:Lenkstange im Arsch. Kommt davon, wenn man immer nur nach rechts abbiegt -> man dreht sich dauernd im Kreis und kommt nicht voran.
Ähnlichkeiten mit anderen Rechts-Nachteilen sind natürlich REIN zufällig Herr General![]()
- middle_sister
- Erfahrener Benutzer
Aber do dr Panzergeneral eh scho längscht wieder ufferstande isch, hetter au em Babbe Bach sii Kommentar wohl scho lang gläse...Platini hat geschrieben:dä ka der eh nüm zruggschriibe, oder schtoht das gesperrt scho lang dört ?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Die Panzer der neuen Generation haben Steuerräder. So auch der neue CV 9030 der PzGren-Fahrer.Captain Sky hat geschrieben:Ich dachte immer, einen Panzer würde man mit zwei Hebeln steuern, die jeweils die Raupen steuern und für eine Kurve würde man einfach die eine Raupe verlangsamen/blockieren. Dass ein Panzer ein Lenkrad hat, ist mir neu. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus...
Aber wie der Mani richtig sagt beschäftigt sich ein Pz Gren nicht mit solchen Dingen.
Marcel Ospel hat ja auch einen Chauffeur.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."