Lenkrad blockiert

Der Rest...
Antworten
Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Lenkrad blockiert

Beitrag von Mani Moneto »

Bei meinem Auto spinnt in letzter Zeit das Lenkrad.
Wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden ist und dann wieder benutzt wird kommt es vor dass beim Abbiegen plötzlich das Lenkrad blockiert, als wäre es bereits am Anschlag. Nach heftigem "rumreissen" lässt sich das Auto aber wieder steuern.

Was soll das?
Auf jetzt ihr Autofreaks!

Es dankt der Pz.Gen.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

eris
Neuer Benutzer

Beitrag von eris »

Nicht so schlimm, wahrscheinlich nur ein eingeklemmtes Kind. Reiss das Steuer noch'n paar Mal rum und das Problem verschwindet von selbst.

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

eris hat geschrieben:Nicht so schlimm, wahrscheinlich nur ein eingeklemmtes Kind. Reiss das Steuer noch'n paar Mal rum und das Problem verschwindet von selbst.
war zuerst auch die meinige vermutung, hat sich aber nicht bestätigt.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

eris
Neuer Benutzer

Beitrag von eris »

Mani Moneto hat geschrieben:war zuerst auch die meinige vermutung, hat sich aber nicht bestätigt.
wirklich schon einen blick drunter geworfen? könnte sich lohnen: gratismahlzeiten.

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

eris hat geschrieben:wirklich schon einen blick drunter geworfen? könnte sich lohnen: gratismahlzeiten.
nein, ich bevorzuge diese mahlzeit in grillierter form.tut mir leid.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

eris
Neuer Benutzer

Beitrag von eris »

pech gehabt. man tut, was man kann.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Ich dachte immer, einen Panzer würde man mit zwei Hebeln steuern, die jeweils die Raupen steuern und für eine Kurve würde man einfach die eine Raupe verlangsamen/blockieren. Dass ein Panzer ein Lenkrad hat, ist mir neu. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus...

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Ich dachte immer, einen Panzer würde man mit zwei Hebeln steuern, die jeweils die Raupen steuern und für eine Kurve würde man einfach die eine Raupe verlangsamen/blockieren. Dass ein Panzer ein Lenkrad hat, ist mir neu. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus...
damit haben sie (als scheiss pazifist, siehe umfrage panzererotik) recht.
Aber ein Pz.Gen lässt sich halt ab und zu chauffieren. Beim besagten Panzer muss es sich offensichtlich um ein russisches Model handeln, würg.

P.S: Danke an die PN schreiber, leider keine Zeit zum Antworten.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Mani Moneto hat geschrieben:damit haben sie (als scheiss pazifist, siehe umfrage panzererotik) recht.
An dieser Umfrage habe ich gar nicht teilgenommen :confused:

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

dr alti schüpa wird mit 2 hebel gstiirt etc ...
aber im leopard hesch e stiirrad dinne und hoggsch als fahrer fascht wie imene rennwaage ... ;)

Bild
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:An dieser Umfrage habe ich gar nicht teilgenommen :confused:
na und?

77 zeichen
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

bulldogu2122 hat geschrieben:dr alti schüpa wird mit 2 hebel gstiirt etc ...
aber im leopard hesch e stiirrad dinne und hoggsch als fahrer fascht wie imene rennwaage ...

Bild
min kampfpanzer het au e lenkrad :D

m119 :eek: :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Mani Moneto hat geschrieben:na und?

77 zeichen
Die Aussage "damit haben sie (als scheiss pazifist, siehe umfrage panzererotik) sugeriert meiner Meinung nach, ich hätte da teilgenommen...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

i würd mol bitz abnäh den blockiert di ranze au s stüürrad nümm....
Basel ai Liebi!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ich würde's mal versuchen indem du dieses Teil vom Lenkrad entfernst...
Bild

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Die Aussage "damit haben sie (als scheiss pazifist, siehe umfrage panzererotik) sugeriert meiner Meinung nach, ich hätte da teilgenommen...
naja, haben sie indirekt natürlich auch
@ maradoo

ihr übliches problem, nicht von dir auf andere schliessen, susanne.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

ohje do isch d lenkig wo chasch rauche :eek:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Mani Moneto hat geschrieben:naja, haben sie indirekt natürlich auch
Im Sinne von keine Aussage ist auch eine Aussage? Wenn ja denke ich, dass man sichd auch täuschen kann, schliesslich kann es verschiedene Gründe für das verweigern einer Antwort geben und so kann kaum auf Grund dieser Umfrage auf die Haltung geschlossen werden...

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Im Sinne von keine Aussage ist auch eine Aussage? Wenn ja denke ich, dass man sichd auch täuschen kann, schliesslich kann es verschiedene Gründe für das verweigern einer Antwort geben und so kann kaum auf Grund dieser Umfrage auf die Haltung geschlossen werden...
du bisch jetzt e stürmi-siech??!
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

scorpio
Neuer Benutzer

Beitrag von scorpio »

Dark Coyote hat geschrieben:min kampfpanzer het au e lenkrad :D

m119 :eek: :D
au scho z'Bière bim MunMag um die 180°-Kurve zur Panzerpischte gslidet? :D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

blockierte dein lenkrad total oder ging es einfach schwer zum rumreissen??

wenn dass zweite der fall ist schau mal ob du noch servoflüssigkeit im fzg. hast. kann sein, dass eine servoleitung evtl öl verliert oder die servopumpe langsam zu grunde geht.

sobald kein servoöl--> keine servounterstützung.

das erste könnte ein problem mit dem zündschloss sein. in dem befindet sich auch die lenkradblockade (welche bei ausgezogenem schlüssel ja das lenkrad zum blockieren bringt).

aber ich würde dir raten, die nächst beste autowerkstatt aufzusuchen, weil dies sonst schlimm ins auge gehen könnte.

gruss
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

middle_sister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von middle_sister »

Kurtinator hat geschrieben:blockierte dein lenkrad total oder ging es einfach schwer zum rumreissen??

wenn dass zweite der fall ist schau mal ob du noch servoflüssigkeit im fzg. hast. kann sein, dass eine servoleitung evtl öl verliert oder die servopumpe langsam zu grunde geht.

das erste könnte ein problem mit dem zündschloss sein. in dem befindet sich auch die lenkradblockade (welche bei ausgezogenem schlüssel ja das lenkrad zum blockieren bringt).

aber ich würde dir raten, die nächst beste autowerkstatt aufzusuchen, weil dies sonst schlimm ins auge gehen könnte.

gruss
bi mit dinnere färn-diagnose iiverstande... ha s'gliche problem letzt friehlihg au kah....isch denn aber en tüüri sach no druss worde :(
PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:blockierte dein lenkrad total oder ging es einfach schwer zum rumreissen??

gruss
wurde mir bis jetzt auch so mitgeteilt. muss wohl an dieser flüssigkeit liegen.
das problem tritt meist nur kurz nach fahrzeugstart ein,danach eigentlich nicht mehr. aber sicherheitshalber geht mein bentley am donnerstag ind garasch.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

scorpio hat geschrieben:au scho z'Bière bim MunMag um die 180°-Kurve zur Panzerpischte gslidet? :D
Aber sicher scho :cool:

drum machts au in frauefeld so spass. Muesch scho nie putze stellsch en eifach rasch in fluss ine :p

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mani Moneto hat geschrieben:wurde mir bis jetzt auch so mitgeteilt. muss wohl an dieser flüssigkeit liegen.
das problem tritt meist nur kurz nach fahrzeugstart ein,danach eigentlich nicht mehr. aber sicherheitshalber geht mein bentley am donnerstag ind garasch.
ich schätze jetzt mal schwer darauf, dass deine servopumpe langsam zu grunde geht.

beim startvorgang, muss ja zuerst eine kraft überwunden werden, wie wenn du z.B. ein auto anschieben würdest, am anfang gehts schwer und danach kannst du das auto mit einer hand schieben, genau so verhält sich die servopumpe, wenn sie mit dem keilriemen angetrieben wird, könnte wahrscheinlich ein lagerschaden sein.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Lenkstange im Arsch. Kommt davon, wenn man immer nur nach rechts abbiegt -> man dreht sich dauernd im Kreis und kommt nicht voran.

Ähnlichkeiten mit anderen Rechts-Nachteilen sind natürlich REIN zufällig Herr General :rolleyes:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Lenkstange im Arsch. Kommt davon, wenn man immer nur nach rechts abbiegt -> man dreht sich dauernd im Kreis und kommt nicht voran.

Ähnlichkeiten mit anderen Rechts-Nachteilen sind natürlich REIN zufällig Herr General :rolleyes:
dä ka der eh nüm zruggschriibe, oder schtoht das gesperrt scho lang dört ?

middle_sister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von middle_sister »

Platini hat geschrieben:dä ka der eh nüm zruggschriibe, oder schtoht das gesperrt scho lang dört ?
nai nid würgglig lang, hütte morge isch no gange und hett pn's verschiggt......
PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Platini hat geschrieben:dä ka der eh nüm zruggschriibe, oder schtoht das gesperrt scho lang dört ?
Aber do dr Panzergeneral eh scho längscht wieder ufferstande isch, hetter au em Babbe Bach sii Kommentar wohl scho lang gläse...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Captain Sky hat geschrieben:Ich dachte immer, einen Panzer würde man mit zwei Hebeln steuern, die jeweils die Raupen steuern und für eine Kurve würde man einfach die eine Raupe verlangsamen/blockieren. Dass ein Panzer ein Lenkrad hat, ist mir neu. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus...
Die Panzer der neuen Generation haben Steuerräder. So auch der neue CV 9030 der PzGren-Fahrer.

Aber wie der Mani richtig sagt beschäftigt sich ein Pz Gren nicht mit solchen Dingen.

Marcel Ospel hat ja auch einen Chauffeur.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Antworten