WK in Meiringen
WK in Meiringen
Wär muess alles nögscht (KVK) oder übernägscht Wuche als Fahrer uf Meiringen in WK?
Ic muess 4 Wuche dört ahne und das schisst mi gar nit ah..........
Ic muess 4 Wuche dört ahne und das schisst mi gar nit ah..........
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
würd my voll aaschisse, wenn ych bi däm dräggsverein mitglid wär ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
-
- Benutzer
selber schuld. jeder kann ein zivildienstgesuch stellen, als zivi kannst du dir dann selber aussuchen, wo, wann und wie lange du deine einsätze leisten willst.Geissenpeter hat geschrieben:häsch du s'gfühl i mach das freiwillig?![]()
![]()

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
-
- Benutzer
ist auch eine preisfrage...nogomet hat geschrieben:selber schuld. jeder kann ein zivildienstgesuch stellen, als zivi kannst du dir dann selber aussuchen, wo, wann und wie lange du deine einsätze leisten willst.
![]()

Blau Rot bis in den Tod!
Basel, SVW und der BTSV
Basel, SVW und der BTSV

[quote="Geissenpeter"]ist auch eine preisfrage... ]
wieso preis? mein arbeitgeber hat mir während meinen einsätzen den vollen lohn zu zahlen (wenn ich nicht mehr als 8 wochen im jahr weg bin).

wieso preis? mein arbeitgeber hat mir während meinen einsätzen den vollen lohn zu zahlen (wenn ich nicht mehr als 8 wochen im jahr weg bin).

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
-
- Benutzer
du meinst wehrpflichtersatz? ich leiste ja meinen dienst, also brauche ich nichts zu zahlen (nur die untauglichen zivilschützer zahlen meines wissens etwas).Geissenpeter hat geschrieben:und was ist mit militärdienstersatz-kosten? (oder wie dieser scheiss heisst...)
-
- Benutzer
ja genaunogomet hat geschrieben:du meinst wehrpflichtersatz? ich leiste ja meinen dienst, also brauche ich nichts zu zahlen (nur die untauglichen zivilschützer zahlen meines wissens etwas).

Blau Rot bis in den Tod!
Basel, SVW und der BTSV
Basel, SVW und der BTSV

[quote="Geissenpeter"]ja genau ]
ich bin zivildienstler, nicht zivilschützler ...

ich bin zivildienstler, nicht zivilschützler ...

- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Wär dörf vom 24.1 bis am 14.2.05 au in dr schönschti Ort vo dr Schwiiz (Bure) go?
WK Pz Gren 28/1 Sin jo schiins e Basler Kompanie und ha dr letschti WK verpasst, vo dem her kenni no niemerz... No anderi au am Start? Mi Kadi isch übrigens am Blocher si Sohn - ka jo heiter werde.
P.S: In Bure hets schiins e neui Hüüserkampfalag ge. Het die schomol öpper gseh? Bilder? Muess schiins no fett si...Wenigschtens wirdi dört könne biz fun ha, währenddem d Bsatzer ihre neue Pänzers teste.
WK Pz Gren 28/1 Sin jo schiins e Basler Kompanie und ha dr letschti WK verpasst, vo dem her kenni no niemerz... No anderi au am Start? Mi Kadi isch übrigens am Blocher si Sohn - ka jo heiter werde.
P.S: In Bure hets schiins e neui Hüüserkampfalag ge. Het die schomol öpper gseh? Bilder? Muess schiins no fett si...Wenigschtens wirdi dört könne biz fun ha, währenddem d Bsatzer ihre neue Pänzers teste.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Hör mr uf mit Bure.. für dört hi würdi mi nid freue.. abr easy..Snowy hat geschrieben:Wär dörf vom 24.1 bis am 14.2.05 au in dr schönschti Ort vo dr Schwiiz (Bure) go?
jo Nalé oder so heisst das doofe "Üebigsdorf" nimm mol a dasme dört au cha Hüserkämpf mache.. mir hän dört amigs gässe und s Hüüsli bewacht.. naja.. viel Spass
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
jo nalé heisst da dörfli. hüüserkampf chame derte mache, aber vor allem s'üebe vo isaätz mit splitterschutzweste und so gspäss, wo me denne cha go botschafte bewache.Sim hat geschrieben:Hör mr uf mit Bure.. für dört hi würdi mi nid freue.. abr easy..
jo Nalé oder so heisst das doofe "Üebigsdorf" nimm mol a dasme dört au cha Hüserkämpf mache.. mir hän dört amigs gässe und s Hüüsli bewacht.. naja.. viel Spass
aso mir het bure no passt, bin zwar nume vier wuche ir verlegig derte gsi, ab er es isch no ir nöchi und d panzerpiste isch de hammer, au für duros und puch's. wa mir derte mitem löfti im züg ume gheizt sind...
übrigens: het vo euch sunscht no öpper s vergnüege näggscht wuche in wk nach chur z'gho--> WEF?
da wird au eppis werde, na ja, zum glück het me as fahrer immer e chline eifachers lebe.
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
super.. wilsch drmit sage mine spicke wär toll?? naja.. hoff nur i chön widr ein uf Fürleitspez mache.. und du als Mun-Träger bisch natürlich eh fein raus.. grrrörjan berg hat geschrieben:jo die armi sau gits...........
wenigstens gohts vorher no chli uf hinterrhy go mine spicke und sunscht chli go chlöpfe...![]()