Bombendrohung gegen St. Jakob-Park

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

cinyna hat geschrieben:wenner scho mol öpis gmacht het okey.. aber wenn das sini ersti Tat gsi isch ischer nid nit Fingerabdrück registriert?! oder??
Scho mol öpis vom neuste Pass mit biometrische Date ghört? ;)

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

[quote="Sad Mo S."]tja, es tönt FAST so... ist es aber hinten und vorne nicht.
ich habe mir nur die Situation überlegt, wie man in einer Schule vorgehen würde (da von Anfang an die Täterschaft zu 99 % (= alle Schüler an dieser Schule) bekannt ist... der restliche 1 % würde ich vermuten, könnte ein Irrer sein indem er einfach wahllos auf dem Stadtplan ein Gebäude ausgewählt hat um irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen. Von diesen 99 % kommt man wie oben erwähnt (Schritt für Schritt) auf 2-3 Hauptverdächtige).

mir ist schon bekannt, dass man die Stimmen analysieren kann und Fingerabdrücke vergleichen kann... aber angenommen, der Täter ist noch nie vorher strafbar gewesen]

uf die idee mitem wette bini nonid kho.. woni die gschicht ghört han hätti könne wette sig e Fan vo siroki.. aber bimene 43 Jährige Schwizer isch jo das wohl uszschliesse...

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

cinyna hat geschrieben:hätti könne wette sig e Fan vo siroki.. aber bimene 43 Jährige Schwizer isch jo das wohl uszschliesse...
Bild

Fyr di hätts au no e Pläzzli bi dr Bolizei z Basel...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

[quote="Delgado"]Scho mol öpis vom neuste Pass mit biometrische Date ghört? ]

hehe.. aber wieviel hän dä scho??? also ich ha no nie müesse Fingerabdrück gäh.. und mi Pass isch ei Johr alt.. Also d Chance isch zimlich chlei das usgrächnet e Schwizer wo nid alli Tasse im Schrank het scho e neue Pass het?!? ;)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

BadBlueBoy hat geschrieben:und auch er wird eines tages geschnappt. jeder macht mal einen fehler.
klar wird er geschnappt; jedoch vermutlich noch nicht BEVOR ER WIEDER ZUSCHLÄGT (das meinte ich)....

und wegen dem Wetten: ich glaube nicht, dass dieser 43-jährige gewettet hat; ich vermute mal, dass dieser ein GEISTEGESTÖRTER ist, der weder mit Fussball noch mit sonst was am Hut hat.

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

Grga Mali hat geschrieben:Bild

Fyr di hätts au no e Pläzzli bi dr Bolizei z Basel...
scho immer mi ziel gsi :rolleyes:

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

sergipe hat geschrieben:...Zudem hat die Urheberschaft mit finanziellen Konsequenzen zu rechnen.
Was hat schon nicht finanzielle Konsequenzen?

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

[quote="Sad Mo S."]ich wundere mich, wie solche täter gefasst werden können ?

dass man den rückruf verfolgen kann: logisch (anrufzelle münchenstein).

dass man eine Stimme analysieren kann: logisch ("aha]
Ort von welchem angerufen wird identifizieren (Nummer erscheint in der Regel bei Anruf) sofort Polizei dorthin schicken, Fingerabdrücke nehmen und ....schwupps hat ihn.......

devil

Beitrag von devil »

tz welch ein niveauloser vollidiot der nichts bessers zu tun hat als den St. Jakob zu demolieren!!!
Ins Gefängnis mit dem!!

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

what a idiot ... so zügs isch eifach primitiv..

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

samson hat geschrieben:Erklärt Polizei und Spuresicherig am 10 in der Neuewelt. :D
He, he, die Fussabdrücke der Dinos waren damals wohl zu gross, um erkannt zu werden....

:p

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

BadBlueBoy hat geschrieben:ganz einfach...

- tel nummer war nach 10s klar (bullen haben direktzugriff)
- stimmprofil deuted auf maennlich, weiss zwischen 25 und 50
- fingerabdruecke am hoerer in die vorbestraften datenbank feeden
- den kerl am morgen aus dem bett holen.

oder dachte jemand, dass es hoehere macht ist ?
stimmprofil deutet auf männlich, weiss zwischen 25 und 50....dass ich nicht lache columbo. Du hörst an der Stimme, ob jemand weiss ist ein Indianer oder schwarz ist?!?
Geh doch zur Polezei. Habe gehört die suchen noch einen profiler
Karten sind des Teufels ABC

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

sergipe hat geschrieben: Eine solche Bombendrohung kann eine mehrjährige Zuchthausstrafe nach sich ziehen.
Falls es nur eine Drohung war ohne Bombe, dann wäre es eine absolute Absurdität, wenn dieser Typ so lange in den Knast müsste wie die Schlägertypen von Frauenfeld.
Diesem Bombendroher gehört eine Busse von einem Monatslohn, dazu 50 Stunden Sozialarbeit.

Sad Mo S. hat geschrieben:ich wundere mich, wie solche täter gefasst werden können ?
Rein theoretisch, aber wirklich nur rein theoretisch, könnte die Möglichkeit bestehen, dass die Polizei nicht ganz so sehr dumm ist, wie viele Leute meinen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rotblau hat geschrieben:Falls es nur eine Drohung war ohne Bombe, dann wäre es eine absolute Absurdität, wenn dieser Typ so lange in den Knast müsste wie die Schlägertypen von Frauenfeld.
Mein Vorschlag :
Schläger von Frauenfeld = lebenslänglich ohne Begnadigung
Bombendroher ohne Bombe = Psychiatrie

Aber : Das erste passiert leider nie, das 2. ziemlich sicher schon ...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

tsakras hat geschrieben:stimmprofil deutet auf männlich, weiss zwischen 25 und 50....dass ich nicht lache columbo. Du hörst an der Stimme, ob jemand weiss ist ein Indianer oder schwarz ist?!?
Geh doch zur Polezei. Habe gehört die suchen noch einen profiler
ein schwarzer hat eine ganz andere stimme als ein weisser, chinese oder ein indianer. forensische spracherkennung ist nun wirklich kein hokuspokus. ich habe bereits einen job, danke (die polizei kann mein salär nicht zahlen).

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

cinyna hat geschrieben:uf die idee mitem wette bini nonid kho.. woni die gschicht ghört han hätti könne wette sig e Fan vo siroki.. aber bimene 43 Jährige Schwizer isch jo das wohl uszschliesse...
Hani au grad dänkt.
Allerdings bekunnsch e Schwizer Pass hüt ohni Problem, muess also nit zwingend e "ächte" Schwizer gsi si.
Aber s Alter wunderet mi scho e biz. Wär macht mit 43 no sone riese Scheiss???

Würd gärn wüsse nach was für Kriterie d Schmiir vorgange isch.
Wenn wird e Stadion gruumt und wenn nid :confused:
Kunnt mir e biz komisch ine.

Max_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Max_1893 »

Alkboy hat geschrieben:...
Würd gärn wüsse nach was für Kriterie d Schmiir vorgange isch.
Wenn wird e Stadion gruumt und wenn nid :confused:
Kunnt mir e biz komisch ine.

das froog ich mi ebbe au scho die ganz zyt. wie hän die innerhalb vo so kurzer zyt entschiede obs sies joggeli ruume oder nid? schiins het jo dä am telifon nid sehr ernsthaft tönt aber uff dass würd ich mi jetzt niemols verloh. und au wenn grad nach em aruef e paar poliziste im stadion nach ere bombe usschau ghalte hätte, in so kurzer zyt kasch doch nid wirklich sage öbs e leeri drohig isch oder öb dä wirklich ärnscht macht.

weiss eigentlich öbber was dä konkret adroht het? zündet är grad nach abpfiff, sofort oder was sunscht?

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Auf Unzurechnungsfähigkeit kann man da nicht mehr plädieren. :eek: :mad:

Antworten