Zu dumm für die WM

Alles über Fussball, ausser FCB.
l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Don Diego hat geschrieben:Wenn sich Petric für die CH-Nati entschieden hätte, hätten wir das Spiel
gewonnen. :o
chiumiento hast du noch vergessen!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

big_fish hat geschrieben:beim FC Thurgau wär er wohl am besten aufgehoben. :rolleyes:
häsch mer no schnell d'date vo dem klub?
nimmt mi wunder, wo du dä findsch :rolleyes: ! fall!

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Was?

Dä klub gits....oder was meinsch? :D

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

big_fish hat geschrieben:Was?

Dä klub gits....oder was meinsch? :D
es wür mi wundere, wenns dä gäbt!

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Logisch gits dä...
dä Pascal Cerrone vom FC St. Gülle het dört mol gschpiilt.

[Frühere Clubs FC Thun, FC Winterthur, FC Thurgau, FC Frauenfeld]

Schtoot uf dä gülle page.

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

Hallo zämme, mir stinkts das alles zläse, darum sag i öpis wo villicht scho neume stoht.

als erschts hani am Fr. gsait, dass dr ZUBI sicher ei speziells gool bekunnt und dass mr zwei töpf mien mache wenn mr wänn gwünne. :mad:
Aber simmer ehrlich, die ganz Verteidigung seht bi däm Gool scheisse us! Wenn me weiss, dass die genau s gliche Gool schomol gschosse hän in dere Quali.
Und worum dr H.Y. het dörfe 60 Min. über e Platz stolpere und dr Vogel 90 Min. weiss nur dr Köbi.
Und worum me nach em 1-0 e Gang muess zruggschalte verstand i sowieso nie!
Also unseri Chance an die WM zcho sin am Samstig massiv gsunke!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

alhoil hat geschrieben:Und wieso schiessen die "Nummer 1-Stürmer" des Landes nicht mehr Tore???
Immerhin ist dieser selbstkritisch, übrigens ein Adverb welches im Wortschatz von Zubi nicht vorkommt...
Diese fehlende Selbstkritik ist das, was mich an Zubi schon immer gestört hat und nicht die gelegentlichen Flops, die auch den besten Torhütern passieren können. Wahrscheinlich war dieser Torhüter einfach mit unserem Cheftrainer zu lange zusammen....

Diesmal konnte halt Zubi nicht in die Augen des Stürmers schauen ;)

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

big_fish hat geschrieben:Logisch gits dä...
dä Pascal Cerrone vom FC St. Gülle het dört mol gschpiilt.

[Frühere Clubs FC Thun, FC Winterthur, FC Thurgau, FC Frauenfeld]

Schtoot uf dä gülle page.
aso en fc thurgau gits definitiv nöd!
aber wa uf dä FCSG-page gmeint isch, wär unter umstände d'junioreuswahle vom thurgau, s'b-team thurgau oder s'a-team thurgau (wos inzwüsche nüme git)!
schlecht recherchiert vom page-betriibe vo grüe-wiis!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="Fenta"]Diesmal konnte halt Zubi nicht in die Augen des Stürmers schauen ]

:D war wohl schwierig, vielleicht klappts am 8. Oktober bei Trézéguet wieder

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Fenta hat geschrieben:Immerhin ist dieser selbstkritisch, übrigens ein Adverb welches im Wortschatz von Zubi nicht vorkommt...
Diese fehlende Selbstkritik ist das, was mich an Zubi schon immer gestört hat und nicht die gelegentlichen Flops, die auch den besten Torhütern passieren können.
Da geb ich Dir 100% recht, das nervt mich auch an Zubi! Aber was mich auch nervt ist, dass ihm quasi die Alleinschuld für die Niederlage gegeben wird.
AUBÄRG*SEKTE

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

alhoil hat geschrieben:Da geb ich Dir 100% recht, das nervt mich auch an Zubi! Aber was mich auch nervt ist, dass ihm quasi die Alleinschuld für die Niederlage gegeben wird.
Aber wenn er doch kai Gool gschosse het!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

alhoil hat geschrieben:Da geb ich Dir 100% recht, das nervt mich auch an Zubi! Aber was mich auch nervt ist, dass ihm quasi die Alleinschuld für die Niederlage gegeben wird.
ja war denn nicht 1:1??

verstehe euch nicht....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Ist wie ne Niederlage....

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Würde er mal einen Fehler zugeben, dann würde viel weniger auf ihm rumgehakt!!! Er versucht sich immer als unfehlbar hinzustellen, das stresst halt viele Fans!
Copyrights @ el presidente!

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

el presidente hat geschrieben:Würde er mal einen Fehler zugeben, dann würde viel weniger auf ihm rumgehakt!!! Er versucht sich immer als unfehlbar hinzustellen, das stresst halt viele Fans!
Ein Fan bin ich persönlich sowieso längst nicht mehr.....

Aber genau das was du geschrieben hast, denk ich auch. Er redet alles schön, was manchmal nicht mal schlimm ist, wenn er nur nicht seine eigenen Aktionen schön reden würde.

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

l'antimilan hat geschrieben:ja war denn nicht 1:1??

verstehe euch nicht....
äh, ja. 1:1 natürlich.
AUBÄRG*SEKTE

MichaelCollins
Neuer Benutzer

Beitrag von MichaelCollins »

Und doch wird die Schweiz hinter der Republik, die Tabelle auf dem zweiten Platz abschliessen.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

MichaelCollins hat geschrieben:Und doch wird die Schweiz hinter der Republik, die Tabelle auf dem zweiten Platz abschliessen.
Ich nehme mal an du meinst damit die Iren? :confused: :o
ZANNI RAUS

MichaelCollins
Neuer Benutzer

Beitrag von MichaelCollins »

Supersonic hat geschrieben:Ich nehme mal an du meinst damit die Iren? :confused: :o
Keine Angst, ich meine nicht den demokratischen Zentralstaat westlich der Schweiz - auch nicht das gelobte (europäische) Land im Nahen Osten ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Heute wäre der Tag gewesen, einen guten Schritt in Richtung WM zu tun. Was es gebraucht hätte :

- Einen Goalie, der keine Angst davor hat, einem aus 15 Meter langsam gespielten Kopfball hinterherzuspringen, wenn ein Pfosten in der Nähe sein könnte

- Einen rechten AV, der aus Dortmund etwas mehr mitbringt als sein dortiges zurzeitiges "Wettkampfglück"

- Einen linken AV, der nicht erst 25 Minuten nach völliger Plätte ersetzt wird

- Einen 6er, der mehr als 80% fit ist (wobei bei dem Vogel würde man den Unterschied ja eh nicht merken, wenn die Querpässe und das Stehenbleiben in der eigenen Hälfte sogar in der 85. bei 1-1 mit etwas mehr Pfuf gekommen wären

- Einen rechten Mittelfeldspieler, der eine bessere "Ich kann einen Ball stoppen"-Quote als 3% erreicht.

- Einen Hakan, der nicht wie beim Sandwichverteilen jeden Ball möglichst langsam mit Unterschnitt halbhoch auf stehende 3-4 Innenverteidiger spielt

- Einen Frei, der nicht daran ist, als "Ich schaffe NOCH MEHR lächerliche Schwalben als Pippo Inzaghi" einen Eintrag ins Guinness-Buch zu erhaschen

- Einen Vonlanthen, der nach seiner gelungenen einen Aktion mehr bringt als danach eine 70-minütige Kunstpause bis zum Austausch

- Einen Ritschi Ananas, der als offensiver MF bei eigenem Angriff kurz vor Schluss vielleicht etwas weiter vorne müde stehenbleibt als 1 Meter vor Vogel in der eigenen Platzhälfte

- Einen Trainer, der sich die Auswechslungen nicht von seinem Blindenhund hat vorbellen lassen.

Sonstige Pöbeleien:

-> Der einzig valable Freistossschütze wird als Erster rausgeschmissen, währenddem der unglaublich ungenügende Gygax seine erbärmlichen Ballverluste die ganzen zähen 95 Minuten lang zelebrieren darf
-> Man wusste, dass die Israelis zäh spielen würden und dass der Ref nicht für jeden von Blick eh schon als "brutal" vorverurteilten Körperkontakt gleich aus Angst mal Rot zeigen würde, trotzdem wurde schon ab Minute 7 mehr reklamiert als gelaufen
-> In der 88. Minute den Sieg zu erzwingen, indem man einen Aussenverteidiger bringt, ist schon ein ganz ganz cleverer Schachzug. Ich glaube, der israelische Trainer wird sogar im Flugzeug nach Hause noch lachen
-> Wenn man in der Schlussviertelstunde bei Siegzwang immer noch das Gefühl hat, gegen eine Betonmauer mit Hackentricks und netten Pässchen zu Zweit gegen 6 Leute durchzukommen, wären vielleicht mal ein paar Hallowach-Ohrfeigen fällig.

Eigentlich richtig gut war vor Allem der Ref, der weder auf Schwalben noch auf sonstiges Theater gross einstieg. Die eine oder andere Karte mehr kann man immer geben, Stichwort "internationale Härte" gefällig? Erklären soll mir bloss noch einer, warum er diese Scheisse noch 5 Minuten lang ohne Grund hat nachspielen lassen. Wohl um die Spieler zu bestrafen.

Vielleicht zeigt Köbeli-Dummkopf seinen Nasen mal ein Video von der deutschen Nationalmannschaft, wie die auftreten in einer Schlussviertelstunde, wenn sie ein Spiel noch drehen oder einfach gewinnen wollen.
-> Es dürfen sich mehr als 2 Spieler gleichzeitig bewegen
-> Gegen NULL gegnerische Angreifer müssen nicht 4 Verteidiger die Abwehrlinie halten und den hohen Bällen nach vorne nachschauen
-> Wenn in 90 Minuten gegen eine massierte Abwehr 2 Weitschussversuche kommen, stehen die Mittelfeldspieler wohl unter Valium oder haben Reissnägel in den Schuhen

Richtig ausnehmen von der Kritik kann man vielleicht Barnetta, Senderos und Müller. Der Rest sollte zur Strafe ein halbes Jahr da kicken gehen, wo solche Leistungen hingehören : Nationalliga B.
Schwalbekönig Frei? Das war ein glasklarer Penalty. ;)

Antworten