Zu dumm für die WM

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Zu dumm für die WM

Beitrag von Gevatter Rhein »

Heute wäre der Tag gewesen, einen guten Schritt in Richtung WM zu tun. Was es gebraucht hätte :

- Einen Goalie, der keine Angst davor hat, einem aus 15 Meter langsam gespielten Kopfball hinterherzuspringen, wenn ein Pfosten in der Nähe sein könnte

- Einen rechten AV, der aus Dortmund etwas mehr mitbringt als sein dortiges zurzeitiges "Wettkampfglück"

- Einen linken AV, der nicht erst 25 Minuten nach völliger Plätte ersetzt wird

- Einen 6er, der mehr als 80% fit ist (wobei bei dem Vogel würde man den Unterschied ja eh nicht merken, wenn die Querpässe und das Stehenbleiben in der eigenen Hälfte sogar in der 85. bei 1-1 mit etwas mehr Pfuf gekommen wären

- Einen rechten Mittelfeldspieler, der eine bessere "Ich kann einen Ball stoppen"-Quote als 3% erreicht.

- Einen Hakan, der nicht wie beim Sandwichverteilen jeden Ball möglichst langsam mit Unterschnitt halbhoch auf stehende 3-4 Innenverteidiger spielt

- Einen Frei, der nicht daran ist, als "Ich schaffe NOCH MEHR lächerliche Schwalben als Pippo Inzaghi" einen Eintrag ins Guinness-Buch zu erhaschen

- Einen Vonlanthen, der nach seiner gelungenen einen Aktion mehr bringt als danach eine 70-minütige Kunstpause bis zum Austausch

- Einen Ritschi Ananas, der als offensiver MF bei eigenem Angriff kurz vor Schluss vielleicht etwas weiter vorne müde stehenbleibt als 1 Meter vor Vogel in der eigenen Platzhälfte

- Einen Trainer, der sich die Auswechslungen nicht von seinem Blindenhund hat vorbellen lassen.

Sonstige Pöbeleien:

-> Der einzig valable Freistossschütze wird als Erster rausgeschmissen, währenddem der unglaublich ungenügende Gygax seine erbärmlichen Ballverluste die ganzen zähen 95 Minuten lang zelebrieren darf
-> Man wusste, dass die Israelis zäh spielen würden und dass der Ref nicht für jeden von Blick eh schon als "brutal" vorverurteilten Körperkontakt gleich aus Angst mal Rot zeigen würde, trotzdem wurde schon ab Minute 7 mehr reklamiert als gelaufen
-> In der 88. Minute den Sieg zu erzwingen, indem man einen Aussenverteidiger bringt, ist schon ein ganz ganz cleverer Schachzug. Ich glaube, der israelische Trainer wird sogar im Flugzeug nach Hause noch lachen
-> Wenn man in der Schlussviertelstunde bei Siegzwang immer noch das Gefühl hat, gegen eine Betonmauer mit Hackentricks und netten Pässchen zu Zweit gegen 6 Leute durchzukommen, wären vielleicht mal ein paar Hallowach-Ohrfeigen fällig.

Eigentlich richtig gut war vor Allem der Ref, der weder auf Schwalben noch auf sonstiges Theater gross einstieg. Die eine oder andere Karte mehr kann man immer geben, Stichwort "internationale Härte" gefällig? Erklären soll mir bloss noch einer, warum er diese Scheisse noch 5 Minuten lang ohne Grund hat nachspielen lassen. Wohl um die Spieler zu bestrafen.

Vielleicht zeigt Köbeli-Dummkopf seinen Nasen mal ein Video von der deutschen Nationalmannschaft, wie die auftreten in einer Schlussviertelstunde, wenn sie ein Spiel noch drehen oder einfach gewinnen wollen.
-> Es dürfen sich mehr als 2 Spieler gleichzeitig bewegen
-> Gegen NULL gegnerische Angreifer müssen nicht 4 Verteidiger die Abwehrlinie halten und den hohen Bällen nach vorne nachschauen
-> Wenn in 90 Minuten gegen eine massierte Abwehr 2 Weitschussversuche kommen, stehen die Mittelfeldspieler wohl unter Valium oder haben Reissnägel in den Schuhen

Richtig ausnehmen von der Kritik kann man vielleicht Barnetta, Senderos und Müller. Der Rest sollte zur Strafe ein halbes Jahr da kicken gehen, wo solche Leistungen hingehören : Nationalliga B.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Gevatter Rhein hat geschrieben:(...)
Kann ich grösstenteils unterstützen!
Mich hat v.a. Degen genervt mit seinen ewigen "Umfallern". In gleicher Hinsicht ist Frei natürlich auch ein Meister. Da muss man sich halt dann nicht wundern, wenn der Schiri mal nicht pfeifft, auch wenn es evtl. ein Elfer wäre... :confused:
Gygax: Na ja. Heute hat er sich nicht empfohlen, Rotoloso!
Köbi verstehe ich nicht. Bitte früher wechseln! Spycher zu bringen war für mich ok, aber nicht nach 88:30! (wtf!!!)
Mann, ich nerve mich, dass könnte wieder DAS Spiel gewesen sein, wo man die WM vergeigt hat. Wer eigentlich in zwei Versuchen (ein zugegebenermassen nicht schlechtes) Israel nicht besiegen kann.... na ja, den Rest könnt Ihr Euch ausmalen.
Einsatz war grundsätzlich gut.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Erklären soll mir bloss noch einer, warum er diese Scheisse noch 5 Minuten lang ohne Grund hat nachspielen lassen. Wohl um die Spieler zu bestrafen.
wohl wegen der politischen demo,

um mich kurz zu fassen: das spiel beruhte grösstenteils auf "vor dem 16er unterzahlsituation suchen, um dann mit standfussball vor dem 16er durch die mitte dribbeln und kombinieren und dabei hoffen das gegner auch stehen bleibt"
FOOTBALL'S LIFE!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

São Paulino hat geschrieben:Kann ich grösstenteils unterstützen!
Mich hat v.a. Degen genervt mit seinen ewigen "Umfallern". In gleicher Hinsicht ist Frei natürlich auch ein Meister. Da muss man sich halt dann nicht wundern, wenn der Schiri mal nicht pfeifft, auch wenn es evtl. ein Elfer wäre... :confused:
Gygax: Na ja. Heute hat er sich nicht empfohlen, Rotoloso!
Köbi verstehe ich nicht. Bitte früher wechseln! Spycher zu bringen war für mich ok, aber nicht nach 88:30! (wtf!!!)
Mann, ich nerve mich, dass könnte wieder DAS Spiel gewesen sein, wo man die WM vergeigt hat. Wer eigentlich in zwei Versuchen (ein zugegebenermassen nicht schlechtes) Israel nicht besiegen kann.... na ja, den Rest könnt Ihr Euch ausmalen.
Einsatz war grundsätzlich gut.
Einverstanden! Nur können sich die Iren und die Franzosen genauso nerven, da auch sie es in zwei Anläufen nicht geschafft haben, die Israelis zu schlagen! Unglaublich eigentlich :eek:
Bin fast sicher, dass die Remisserie in dieser Gruppe am Mittwoch bei Irland-Frankreich beendet wird (FRA wird wohl gewinnen, auch gegen CH) und es im letzten Spiel zwischen Irland und der Schweiz um den 2. Gruppenplatz geht (vorausgesetzt dass beide Teams auswärts Zypern besiegen und Israel sein Torverhältnis gegen die Färöer nicht höher schraubt als dasjenige der Eidgenossen).
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:wohl wegen der politischen demo,
Politische Demo? Achherjee richtig, die einzige Szene, wo sich mehr als 3 Schweizer gleichzeitig bewegt haben (Security). Einmal mehr ein Beweis der absoluten Spitzenfähigkeiten unserer Stadionmenschen. Ohne Frei's Eingreifen würden diese Deppen wohl jetzt noch auf dem Platz herumgurken :p
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Politische Demo? Achherjee richtig, die einzige Szene, wo sich mehr als 3 Schweizer gleichzeitig bewegt haben (Security). Einmal mehr ein Beweis der absoluten Spitzenfähigkeiten unserer Stadionmenschen. Ohne Frei's Eingreifen würden diese Deppen wohl jetzt noch auf dem Platz herumgurken :p
du musst doch die gelgenheitsstewards mit ihren supertrainierten bierbäuchen verstehen, dass sie nicht innerhalb 2 minuten bei den demonstranten sind :eek:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Politische Demo? Achherjee richtig, die einzige Szene, wo sich mehr als 3 Schweizer gleichzeitig bewegt haben (Security). Einmal mehr ein Beweis der absoluten Spitzenfähigkeiten unserer Stadionmenschen. Ohne Frei's Eingreifen würden diese Deppen wohl jetzt noch auf dem Platz herumgurken :p
:D
war ja wirklich peinlich, dass diese idioten länger als 1 minute ungehindert auf dem platz stehen konnten! Da hatten die herren security wohl angst, dass einer eine bombe zünden könnte, wenn jemand in dessen nähe käme :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Gevatter Rhein hat geschrieben: - Einen 6er, der mehr als 80% fit ist (wobei bei dem Vogel würde man den Unterschied ja eh nicht merken, wenn die Querpässe und das Stehenbleiben in der eigenen Hälfte sogar in der 85. bei 1-1 mit etwas mehr Pfuf gekommen wären
ich dachte immer ich sei der einzige der den vogel noch nie wirklich gut (für die nati) spielen gesehen hat

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

wie in einem anderen fred bereits erwähnt bin auch ich der meinung, dass wir mit vater kuhn einfach den falschen trainer haben und das ist spätestens seint der doku über die nati erwiesen.
für die schweizer pipeli-spieler brauch es einfach einen schleifer, der respekt und leistung verlangt und wertet!
es gibt genügend spieler mit der substanz um die qualifikation zu schaffen mann muss die egoisten einfach dazu bringen ein team zu sein.
Karten sind des Teufels ABC

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

das konnte ich kaum fassen. die sind 2 minuten auf dem feld rumgerennt und der erste, der was dagegen gemacht hat, war ein spieler (frei). unfähiger gehts nimmer :(

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Hobbes hat geschrieben:das konnte ich kaum fassen. die sind 2 minuten auf dem feld rumgerennt und der erste, der was dagegen gemacht hat, war ein spieler (frei). unfähiger gehts nimmer :(
Schade, konnte sich Herr Frei in der Offensive nicht auch mal dazu durchringen, mehr als 3 Meter ohne Sturz hinter sich zu bringen.

[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Mit der Hooligan-Datenbank wird man dieses Problem in den Griff kriegen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Hobbes hat geschrieben:das konnte ich kaum fassen. die sind 2 minuten auf dem feld rumgerennt und der erste, der was dagegen gemacht hat, war ein spieler (frei). unfähiger gehts nimmer :(
Mit der Hooligan-Datenbank wird man dieses Problem in den Griff kriegen.

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

wirklich überzeugt hat mich nur senderos und auch müller zeigt aufsteigende form. aber sonst.... schon wieder ein remis zu hause. biederer schweizer durchschnitt halt

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

DANKE ZUBI

:mad:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

gruusigeSiech hat geschrieben:DANKE ZUBI

:mad:
bitte!!! :rolleyes: :cool:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

kurz zuammengefasst:

wer zuhause gegen israel nicht gewinnt hat an einer wm nichts , aber gar nichts verloren.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

schnauz hat geschrieben:kurz zuammengefasst:

wer zuhause gegen israel nicht gewinnt hat an einer wm nichts , aber gar nichts verloren.

.
dann hat frankreich auch nichts an der wm verloren.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

und irland
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

@vätterli
1a zusammenfassung. wohl wärend des spiel schon mitgeschrieben ... ;)

auf der guten seite
schlagt mich, aber cabanarsch hatte zumindest etwas bewegung nach vorne gebracht, die natürlich gygax mit seiner fussballerischen unfähigkeit und das französische fallobst gleich wieder zunichte machten.

barnetta ist sicher auch erwähnenswert.

gleiches gilt eigentlich für müller und sendoros. in der 2hz haben die israelis glaube ich keinen ball bis in den 16er von zubi gebracht.

die freistösse von hatsch sind wirklich immer noch erste sahne aber der rest reicht vielleicht für yb und unsere gurkenliga aber sicher nicht für 8 verteidiger, die wie eine rudel hunde sofort jeden schweizer ball attackieren.

auf der schlechten seite:
der rest und vor allem köbi. mein gott, magning in der 89 minute auswechslen? hello myfly, hello! anybody home ...

auf der miserablen seiten:
die politische demo - hat beim fussball NIX ZU SUCHEN , VERDAMMT!

auf der 'für das müsste man sie eigentlich erschiessen' seite:
die security. beim fcb heimspiel wird gleich jeder zusammengestaucht, der sich nur in die nähe des zauns wagt und hier lässt man solche ar********** über 2 minuten auf dem platz frei herumlaufen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

zul alpha 3 hat geschrieben:auf der guten seite
schlagt mich, aber cabanarsch hatte zumindest etwas bewegung nach vorne gebracht, die natürlich gygax mit seiner fussballerischen unfähigkeit und das französische fallobst gleich wieder zunichte machten.
Das mit Cabanas habe ich jetzt nicht extra erwähnt, bin aber deiner Meinung.

Auswechslung Magnin (so spät!!) habe ich bereits erwähnt.

Übrigens: Ungewohnt emotionale und harte Worte von dir bezüglich Erschiessen und so... ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

zul alpha 3 hat geschrieben:@vätterli
auf der 'für das müsste man sie eigentlich erschiessen' seite:
die security. beim fcb heimspiel wird gleich jeder zusammengestaucht, der sich nur in die nähe des zauns wagt und hier lässt man solche ar********** über 2 minuten auf dem platz frei herumlaufen.
Das sind halt ganz tolle Typen! An der "FCB-Summernight" konnte man ein paar ganz lustige Exemplare beobachten, die mit vollem Einsatz ihren erhöhten und darum als Zuschauerstandort verbotenen Betonsockel bewachten. Vor allem der eine Clown, der mitten im Hochsommer mit einem Pullover und Einsatzhandschuhen herumlief und sich ach wie toll gefühlt hat, als er jede irgendwie nicht ganz richtig stehende Person zusammenstauchen konnte.

Naja, manche bringens halt zu nichts (ausser zu einem Bierbauch)... :rolleyes: :cool:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

@Gevatter
Seh' alles auch genau so.

Diesen Gygax-Trottel hätte ich nach 10 Minuten schon rausgenommen.
Ein Torhüter mit 1.97m Grösse muss diesen Glückskopfball einfach wegboxen.

Riedle als Co-Kommmentator hats dann auf den Punkt gebracht.
"Wer an eine WM will, muss einfach anders auftreten. Es wirkt mir alles viel zu leger, da ist kein echter Wille dahinter."

Mehr gibt's über diese Gurkentruppe von Kobi Kühn nicht zu sagen. Diese Lämmer haben an der WM 06 nichts verloren.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Das sind halt ganz tolle Typen! An der "FCB-Summernight" konnte man ein paar ganz lustige Exemplare beobachten, die mit vollem Einsatz ihren erhöhten und darum als Zuschauerstandort verbotenen Betonsockel bewachten. Vor allem der eine Clown, der mitten im Hochsommer mit einem Pullover und Einsatzhandschuhen herumlief und sich ach wie toll gefühlt hat, als er jede irgendwie nicht ganz richtig stehende Person zusammenstauchen konnte.

Naja, manche bringens halt zu nichts (ausser zu einem Bierbauch)... :rolleyes: :cool:
Ich war nicht im Stadion. Waren das dieselben Bierbäuche wie an FCB-Spielen ? Schliesslich hatte der SFV heute die Organisation inne.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Wie schreibt Swisstxt so schön:
Ein Fehler von Goalie Pascal Zuberbühler führte nach 20 Minuten zum unnötigen Ausgleich der ultra-defensiven Gäste: Idan Tal zirkelte einen Foulfreistoss von rechts vor das Tor, Adoram Keisi traf mit einem Kopfball aus 15 Metern (!) vie entfernten Innenpfosten zum 1:1.
Darum danke Zubi !!

http://de.bluewin.ch/news/index.php/spo ... 903:brz018

Phebus
Erfahrener Benutzer

Gevatters Matchbericht

Beitrag von Phebus »

Hör hör! Aus Deinen Zeilen schpricht tiefer Fruscht. Jawoll. Aber weisch was?

Besser und träffender kennti di matchanalyse nit si!!!!

Die einzige entschuldigung wo me kennti afiege, waeri die, dass es saumaessig heiss gsi isch...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Phebus hat geschrieben:Die einzige entschuldigung wo me kennti afiege, waeri die, dass es saumaessig heiss gsi isch...
Ne du, ich bin immer so gelaunt.

[/CENTER]

almighty
Neuer Benutzer

Beitrag von almighty »

Basic hat geschrieben:du musst doch die gelgenheitsstewards mit ihren supertrainierten bierbäuchen verstehen, dass sie nicht innerhalb 2 minuten bei den demonstranten sind :eek:
muss die biertrinker zum teil in schutz nehmen. dort wo die deppen aufs feld gerannt sind, war ein max. 20-jähriges mädel die "security".... die konnt nix machen.

wieso's aber danach so lange ging..... direkt neben mir sass so ein netter herr von der security auf der treppe, hab ihn gefragt, wo den seine kollegen seien um das gesocks vom platz zu holen. er wusste leider auch keine antwort.

nid guet....

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

almighty hat geschrieben:dort wo die deppen aufs feld gerannt sind, war ein max. 20-jähriges mädel die "security".... die konnt nix machen.

wieso's aber danach so lange ging..... direkt neben mir sass so ein netter herr von der security auf der treppe, hab ihn gefragt, wo den seine kollegen seien um das gesocks vom platz zu holen. er wusste leider auch keine antwort.

nid guet....
Juhui, es komme die EM. Aber wir haben ja die Datenbank.

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Seid stolz auf den schlechtesten Goalie den es gibt...

Fuck Zubi!!

Antworten