Zu dumm für die WM

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Pioneer hat geschrieben:forget it, dr goalie wär längschtens dra cho, dr schuss isch nid sonderlich platziert gsi!
genau wie dr zubi dra cho isch ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

weshalb sehen hier so viele dieses unentschieden eigentlich als eine art "weltuntergang", als das definitive nicht-erreichen der wm, an? weshalb diese threadüberschrift "zu dumm für die wm"? die iren und die franzosen sind wohl auch zu dumm für die wm-qualifikation, nur weil sie die israeli zuhause ebenfalls nicht besiegen konnten? das argument, dass die israeli gegen uns schwächer wie gegen fra und irl gespielt haben, lasse ich nicht gelten - oder hat einer von euch sämtliche dieser 4 spiele komplett gesehen? die söhne abrahams haben in dieser quali eben auch enorm viel wettkampfglück auf ihrer seite (vergleichbar mit liv-fcb in der cl-saison 02). ist jemandem schon aufgefallen, dass den israelis gegen die "3 grossen" der gruppe praktisch alles gelang? ausser dem 0-0 auswärts gegen die franzosen konnten sie in jedem spiel einen rückstand wettmachen: gegen die ch 1:2 -> 2:2 / 0:1 -> 1:1, gegen Irl 0:1 -> 1:1 (in den letzten 5 minuten) / 0:2 -> 2:2 (in der 91. minute) und gegen fra 0:1 -> 1:1 (auch in den letzten 5 minuten). wenn es also ein team gegen isr wirklich vermasselt hat, dann am ehesten noch die iren.
klar, mich nervt es auch, dass gestern der praktisch einzige schuss auf unser tor gleich ein treffer war, doch das erging den iren und den franzosen nicht viel anders! zudem können wir uns immer noch aus eigener kraft qualifizieren! ein sieg gegen zypern, dann zwar noch gegen ein starkes frankreich (immerhin zuhause) und dass man auswärts gegen die iren bestehen kann, haben wir auch schon bewiesen!
lassen wir uns überraschen, die hoffnung lebt!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

[quote="Mindl"]genau wie dr zubi dra cho isch ]
davidovich (oder wie der typ heisst) ist nicht gleich zubi ;)
[CENTER]PRO Zoua

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="Pioneer"]davidovich (oder wie der typ heisst) ist nicht gleich zubi ]

nonid viel mätch vo däm gseh? dodrgäge isch dr zubi e WAND

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Mindl hat geschrieben:nonid viel mätch vo däm gseh? dodrgäge isch dr zubi e WAND
ne, noch keinen einzigen wenn ich ehrlich sein soll! hat aber leider im gegensatz zu zubi einmal gut gehalten gegen frei ;)
naja, hoffen wir, dass die israeli gegen die färöer am mittwoch abkacken (denn das müssen sie das spiel machen), die schweiz gegen zypern ohne zu zittern gewinnt und irland-frankreich remis endet!
[CENTER]PRO Zoua

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="Pioneer"]ne, noch keinen einzigen wenn ich ehrlich sein soll! hat aber leider im gegensatz zu zubi einmal gut gehalten gegen frei ]

e hoche sieg vo dä schwiez natürlig :) fürd tordifferenz

den unentschiede gäge frankriech, und irland miteme hoche sieg gäge (färinger oder zypere???) und am schluss e remis zwischet irland-schwiez
heisst: schwiez erste, irland zweite und frankreich dusse :D

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Mindl hat geschrieben:e hoche sieg vo dä schwiez natürlig :) fürd tordifferenz

den unentschiede gäge frankriech, und irland miteme hoche sieg gäge (färinger oder zypere???) und am schluss e remis zwischet irland-schwiez
heisst: schwiez erste, irland zweite und frankreich dusse :D
irland spielt au no uswärts gege zypere, nüm gege färöer!
s'problem isch aber, dass dr ch s'goalverhältnis gar nüt bringt, sötte am schluss alli glich viel pünkt ha. entscheidend isch denn nämlich s'goalverhältnis uss de direktbegegnige und do händ mir nid allzu gueti kartene (1:1 dehei gege irland, d.h. mir brüchte au mind. 1 goal uswärts und 0:0 uswärts gege franzose, d.h. mir sötte dehei au kei goal zueloh)
[CENTER]PRO Zoua

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Pioneer hat geschrieben:irland spielt au no uswärts gege zypere, nüm gege färöer!
s'problem isch aber, dass dr ch s'goalverhältnis gar nüt bringt, sötte am schluss alli glich viel pünkt ha. entscheidend isch denn nämlich s'goalverhältnis uss de direktbegegnige und do händ mir nid allzu gueti kartene (1:1 dehei gege irland, d.h. mir brüchte au mind. 1 goal uswärts und 0:0 uswärts gege franzose, d.h. mir sötte dehei au kei goal zueloh)
mines wüssens zellet usswärtsgoal i däm modus nid, aber fifa homepage isch so guet gmacht das mr über das nüt findet (bi dr uefa het mr noch eppe 10 minute immerhin eppis :D )

aber am schluss wirds sowieso so dreiht das frankriech wieterchunt...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[quote="Hutter und Mock"]ach komm, zubi ist wohl die schlechteste lösung...

alternative]

holt Pascolo zurück

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Mindl hat geschrieben:mines wüssens zellet usswärtsgoal i däm modus nid, aber fifa homepage isch so guet gmacht das mr über das nüt findet (bi dr uefa het mr noch eppe 10 minute immerhin eppis :D )

aber am schluss wirds sowieso so dreiht das frankriech wieterchunt...
nei, sorry, hesch glaub rächt!!! ich glaub aber, dass d'azahl an erzielte goal gege de diräkt gegner (wo glichvill punkt het) zellt. aber die regle trifft jo eh nid ii, wenn die unentschiedeserie witergoht :D
[CENTER]PRO Zoua

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Falcão hat geschrieben:holt Pascolo zurück
pascolo? zwar nicht schlecht, aber ich erinnere mich nur ungern an die angstvollen momente zurück, in denen ein rückpass eines schweizer spielers auf marco zurollte :D
[CENTER]PRO Zoua

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

São Paulino hat geschrieben:Die Schweiz ist spielerisch/technisch/taktisch besser als auch schon. Aber um nach dem gestrigen Spiel zu beurteilen, fehlen ihr halt leider immer noch folgende Komponenten:
  • Der Wille zum Kampf bis zum Letzten (à la den "krauts")
  • Der unbedingte Glaube an den Sieg (à la US-Teams)
  • Die Fähigkeit, in den "clutch moments" präsent/bereit zu sein und das Beste zu zeigen
Ausserdem: Sorry, wenn K. K. (heute im Sportpanorama) dieses magere Unentschieden scheinbar auf die leichte Schulter nimmt, dann verstehe ich die Welt einfach nicht mehr. Will der überhaupt an die WM?!! :mad:
bringts auf den Punkt

Das ewige Schweizer-Problem der schnellen Selbstzufriedenheit.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Pioneer hat geschrieben:nei, sorry, hesch glaub rächt!!! ich glaub aber, dass d'azahl an erzielte goal gege de diräkt gegner (wo glichvill punkt het) zellt. aber die regle trifft jo eh nid ii, wenn die unentschiedeserie witergoht
i hoff eifach nid das es uff e länderkoeffizient ahchunt am schluss :D die gruppe schaffts sicher no das am schluss 4 mannschafte gleich viel goal gschosse händ und au gliech viel bicho :D
oder no lustiger: penaltyschiesse in münche

wieteri überlegige sind: söti frankriech irland schloh oder längt det scho e unentschiede, irland sieg währi wohl dr tod fürd schwiez...

e lustigs szenario währi natirlich: irland 0 frankriech 1, schwiez 1 frankriech 0 und irland 1 schwiez 0 ....
den het israel zwar nie verlore und trotzdem 1 punkt hinter em räst :D (wo verlore het *g*)
s harte isch no: sobald ei mannschaft gwünt, isch israel wäg (usert ei mannschaft schloht beidi andere mannschafte und die spielet unentschiede)

evtl währis für isreal fast besser gsi gäge d schwiez zverliere :) heti frankriech und irland stärker unter drug gsetzt, mr miesti gäge d schwiez quasi gwünne (6 pünkt vorsprung, mit zypere sieg) und darf sich gäge die kleine und dr anderi konkurent nüt erlaube... isreal heti zwar dä gruppesieg vergäh aber dr zweiti platz isch genau gliech noch wie jetzt.

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

vollkommen einverstanden mit deiner analyse.

weiss nicht wieso sich die israeli gestern gefreut haben, die haben mit diesem unentschieden von mir aus gesehen ihre letzte chance auf die WM verspielt.

ich erwarte am mittwoch einen sieg von frankreich. falls wir auf zypern nicht patzern können wir dann zuhause gegen die franzosen auch verlieren und uns mit einem sieg gegen irland wenigstens für die barrage qualifizieren.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Pioneer hat geschrieben:... d.h. mir sötte dehei au kei goal zueloh)
That's the point, mit em Zubi im Gol muesch zu 90% mit mindeschtens eim Gegegol rächne!
Copyrights @ el presidente!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

São Paulino hat geschrieben:Übrigens: Ungewohnt emotionale und harte Worte von dir bezüglich Erschiessen und so... ]
dem ist so, allerding steht es im kontext, was wir evtl. in zukunft im joggeli zu erwarten haben. (siehe kommentar unten)
Schon viermal ist es nun im St.-Jakob-Park seit der Eröffnung 2001 zu ähnlichen Zwischenfällen gekommen. Gleich im zweiten Länderspiel gegen Jugoslawien (1:2) waren einzelne Fans aus dem Gästesektor auf das Spielfeld gerannt. Noch schlimmer war es in den beiden Cup-Finals Servette - Yverdon (2001) und FC Zürich - Luzern (2005), als die Zuschauer das Spielfeld überfluteten, damit eine geordnete Siegesfeier verhinderten und FCZ-Hooligans gar ungehindert die gegnerischen Fangruppen provozieren konnten. «Ich kenne diese Vorfälle, und sie sind gar nicht erfreulich. Man sollte aber auch sehen, dass seit der Eröffnung über 100 Spiele im Stadion organisiert wurden und an den weitaus meisten nichts vorgefallen ist. Aber trotzdem beginne ich allmählich über die Montage von Zäunen nachzudenken.»
zitierte aussagen von christian kern, geschäftsführer der stadionbetreiberin basel united,

spätestens nach der völlig eskalierten situation rum um den cup-final hätte man auch bei der stadionbetreiberin im kontext der politischen brisanz dieses spiels realisieren können, was da an potenziellen unruheherden vorherrschen könnten.

wenn jetzt über zäune nachgedacht wird, dann trifft's am schluss zuerst einmal den fcb und nicht dieses dreckspack, dass sich am samstag auf dem rasen viel zu lange mit ihren parolen selbstdarstellen konnten. was nutzt da auch ein lebenslanges stadionverbot bei solchen leutz, frage ich mich? hier sollte neben regressvorderungen auch noch strafrechtlich vorgegangen und möglichst publik gemacht werden, um zukünftige idioten von solchen schritten abzubringen.

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

Basic hat geschrieben:bin zwar bei weitem kein zubi-freund aber das heute war sicher kein flop.

einen scharfen schuss, von einem israeli abgefälscht weil die ch-vorderleute zu blöd waren sich vor dem israeli zu platzieren und dann geht er mit unheimlich viel drall ins tor.

den hält man in höchstens 1 von 10 fällen und dann auch nur mit viel glück.
glaubsch jo selber nöd oder?
dä freistoss in strofruum hät scho schnee druf! denn chunt en chopfball us sagehafte 15m (!!!!!), nöd mol richtig scharf, als bogeball ufs gool!
und du wötsch mir säge, en goli mitere körpergrössi vo 1.97m, wo dä arm ufehebet, uf dä liniä entlanglauft und kei astalte macht zum zunere parade asetze isch do chancelos??
zahlt dich öppert für so ussage oder bisch eifach en zubi-fan?

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Schade, dass das Thema betreffend den Transparenten geschlossen wurde. Hätte gerne noch ein paar Punkte von Monsieur Kern kommentiert. So mache ich dies eben hier:

- Von den 300 Sicherheitsnasen waren in der besagten 52. Minute höchstens 10% um das Spielfeld verteilt. Die anderen kamen dann aus dem Marathontor (machten wohl Pause...) gestürmt...

- Warum werden die Ordner bei der MK kritisiert, wenn die Demonstranten aus dem Family-Corner kommen?

- Bei allen Vorfällen, wird immer von rigorosen Kontrollen gesprochen. Langsam glaube ich, dass das Wort rigoros für "nicht vorhanden" steht. Ich wurde am Samstag (wie schon bei einigen Länderspielen) einfach reingewunken...

- Man dürfte auch mal loben, dass bei einen Spiel des FCB im Joggeli noch nie was passiert ist. Ist doch erstaunlich, da ja alle FCB-Fans böse, böse Hooligans sind.

Wären die Demonstranten innerhalb einer Minute wieder auf Ihre Plätze gegangen, wäre Ihnen wohl gar nichts passiert... :p

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

el_mochitto hat geschrieben:glaubsch jo selber nöd oder?
dä freistoss in strofruum hät scho schnee druf! denn chunt en chopfball us sagehafte 15m (!!!!!), nöd mol richtig scharf, als bogeball ufs gool!
und du wötsch mir säge, en goli mitere körpergrössi vo 1.97m, wo dä arm ufehebet, uf dä liniä entlanglauft und kei astalte macht zum zunere parade asetze isch do chancelos??
zahlt dich öppert für so ussage oder bisch eifach en zubi-fan?
Ich war live am Spiel und sass hinter dem Tor vom Zubi in der ersten Halbzeit.
Ich hatte bei diesem Freistoss, schon bevor er getreten wurde, ein mulmiges
Gefühl. Da waren an der Strafraumgrenze 5 Schweizer gegen 6 Israelis!!
Aus meiner Sicht sieht bei diesem Tor der Torhüter sehr schlecht aus.
Es schien als dachte er, der Ball fliegt vorbei. (meint wohl, er hätte Augenmaas)
Um dann, viel zu spät zu merken, der könnte doch noch aufs Tor kommen.
Bewegt hat er sich dann aber nicht mehr viel, sondern nur noch verdutzt
dem Ball hinter her geguckt.
Dem Torhüter alleine die Schuld für dieses Unentschieden zu geben wäre
falsch. Aber sah schon scheisse aus, dieses Gegentor.
eimol rot-blau - immer rot-blau

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Einen Kopfball aus 15m muss man ganz einfach halten, insbesondere wenn man die Nummer 1 des Landes sein will...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

panda hat geschrieben:dann zähl die mal auf

(und komm mir jetzt nicht mit dem diese Saison ziemlich unkonstanten Coltorti oder Jakupovic, welcher gerade mal ein paar wenige NLA-Spiele hinter sich hat)

)
vorallem het dr jakubovic dr schwizerpass doch gar noni. oder tüsch ich mi do??

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

The Moose hat geschrieben:Schade, dass das Thema betreffend den Transparenten geschlossen wurde. Hätte gerne noch ein paar Punkte von Monsieur Kern kommentiert. So mache ich dies eben hier:

- Von den 300 Sicherheitsnasen waren in der besagten 52. Minute höchstens 10% um das Spielfeld verteilt. Die anderen kamen dann aus dem Marathontor (machten wohl Pause...) gestürmt...

- Warum werden die Ordner bei der MK kritisiert, wenn die Demonstranten aus dem Family-Corner kommen?

- Bei allen Vorfällen, wird immer von rigorosen Kontrollen gesprochen. Langsam glaube ich, dass das Wort rigoros für "nicht vorhanden" steht. Ich wurde am Samstag (wie schon bei einigen Länderspielen) einfach reingewunken...

- Man dürfte auch mal loben, dass bei einen Spiel des FCB im Joggeli noch nie was passiert ist. Ist doch erstaunlich, da ja alle FCB-Fans böse, böse Hooligans sind.

Wären die Demonstranten innerhalb einer Minute wieder auf Ihre Plätze gegangen, wäre Ihnen wohl gar nichts passiert... :p
meine erfahrungen decken sich mit deinen. auch ich wurde praktisch nicht kontrolliert (schnell hosentaschen abgetastet)
der israeli wurde ja wieder auf seinen sitz gesetzt. macht ja auch sinn, schliesslich gilt es nicht irgendwelche nachahmer einzuschüchtern. aber mir ist es egal, ich finde es geil...

die demonstranten sind ja von selbst richtung mk/marathontor gegangen, weil ihnen nach ca. 1.5min langweilig wurde (dachten wohl sie seien nach 20sek weggeheftet)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

klar het dr zubi wieder emol e bock gschosse oder ünglücklich ussgseh (je nach däm wie mes wiel gseh), aber no e viel grössers problem sinn die andere 10 spieler uff em platz.
d schwiz isch eifach nit fähig s spiel zmache, wenn e gegner emol nit mitschuttet sondern sich eifach uff abwarte und gschickt verteidige konzentriert.

wenn me gege so e israel, wo nit mee als mittelmass isch, nit fertig bringt sich me als 3 glücklichi chance ussespiele na denn guet nacht.

und denn chunnt no e viel wichtigere punkt dezue (das regt mi scho lang uff)
was het e israel überhaupt in ere europaquali etc. zsueche???

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Fenta hat geschrieben:Einen Kopfball aus 15m muss man ganz einfach halten, insbesondere wenn man die Nummer 1 des Landes sein will...
Und wieso schiessen die "Nummer 1-Stürmer" des Landes nicht mehr Tore???
AUBÄRG*SEKTE

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:vorallem het dr jakubovic dr schwizerpass doch gar noni. oder tüsch ich mi do??
doch. Jakupovic ist Schweiz-Bosnischer Doppelbürger, er war bereits mal für die Schweizer U21 aufgeboten worden

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

panda hat geschrieben:doch. Jakupovic ist Schweiz-Bosnischer Doppelbürger, er war bereits mal für die Schweizer U21 aufgeboten worden
und vorallem WILL er für die ch-spielen.. hab letzhin irgendwo ein interview mit ihm gelesen
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Ich bleib dabei, Zubi gehört nicht in die Nati. Aber immerhin, wenns mit der Fussball WM nicht klappt, kann er immer noch an die Schattenboxer WM.

.....Wenn nicht bald jemand mal auf die Idee kommt, es wenigstens zu versuchen einen anderen Goalie einzusetzen, kommen wir nie weiter. Er ist einfach ein Schwachpunkt(nicht der einzige, wie ich finde), aber er ist halt DER Schwachpunkt.

Und was ich auch noch sagen muss....Alex Frei hat (wieder) ein Tor geschossen und trotzdem ist er selbstkritisch und will es noch besser machen.....Das nenn ich klasse....doch unser ach so weltklasse Zubi, weist die Kritik zurück und will uns allerernstes weis machen, ein Kopfball aus 15 Metern, welcher nicht mal scharf war, sei kein Torwartfehler....

Er ist einfach ein Idiot und wirds auch bleiben.... beim FC Thurgau wär er wohl am besten aufgehoben. :rolleyes:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

und wer soll anstelle von zubi in der nati spielen?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

big_fish hat geschrieben:Ich bleib dabei, Zubi gehört nicht in die Nati. Aber immerhin, wenns mit der Fussball WM nicht klappt, kann er immer noch an die Schattenboxer WM.

.....Wenn nicht bald jemand mal auf die Idee kommt, es wenigstens zu versuchen einen anderen Goalie einzusetzen, kommen wir nie weiter. Er ist einfach ein Schwachpunkt(nicht der einzige, wie ich finde), aber er ist halt DER Schwachpunkt.
ich wiederhole gerne meine Aufforderung von gestern:

dann zähl die [Alternativen] mal auf
(und komm mir jetzt nicht mit dem diese Saison ziemlich unkonstanten Coltorti oder Jakupovic, welcher gerade mal ein paar wenige NLA-Spiele hinter sich hat)

Wenn ich alles auzählen würde was er falsch macht würdest du bestimmt einen ganzen Tag vor dem ein und selben Thread verbringen....

Mich würden die auf die NATI bezogenen Fehlgriffe Zubis sehr interessieren und bitte um eine Auflistung (den Tag wirst du bestimmt brauchen. Aber nicht um die Fehler aufzulisten, sondern um dir welche aus den Fingern zu saugen)

(dass er den Kopfball hätte halten müssen ist dem Grossteil der Leute und wohl auch Zubi selber klar, auch wenn er das öffentlich nicht sagt...)

Don Diego
Benutzer

Beitrag von Don Diego »

Wenn sich Petric für die CH-Nati entschieden hätte, hätten wir das Spiel
gewonnen. :o
Ich bin dagegen gegen alles zu sein.

Antworten