Bedenkliche Entwicklung

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
habasch
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2004, 15:35

Bedenkliche Entwicklung

Beitrag von habasch »

Nur um vorab gleich klarzustellen, als Berner, nicht FCB-Fan und auch nicht betroffener hatte ich nicht geht mich die Sache Oberflächlich betrachtet eigentlich recht wenig an.

Nichts desto trotz will ich mich hier mit den "Opfern" dieser ungerechtfertigten Polizeiaktion zu solidarisieren und auszusprechen das ich es langsam aber sicher mit der Angst zu tun bekomme.
Es ist nicht das erste mal das ich von solchen Massen und Pauschalverhaftungen lesen muss oder sie von direkt betroffenen geschildert bekommen.

Als ähnliches Beispiel zu nennen ist vielleicht die Polizei Aktion nach dem G8 Gipfel, bei der Rund 80 Polizisten sage und 15 Jugendliche die sich im Zug aus Genf kommend auf dem Peron bzw. auf der Schanzenstrasse verhaftet. Darunter auch 2 Bekannte von mir, die wegen ihrer etwas Alternativen Hippimässigen aussehen verhaftet wurden. Das folgende deckt sich etwa mit den Schilderungen aus Züri, ohne Nennung von Gründen für über 5 Stunden festgehalten, es wurde ihnen der Gang auf die Toillete verweigert, ebenso die Kontakt Aufnahme zu den Eltern und danach auf die Strasse gestellt. Das es sich bei denn beiden um 2 Gymerschülerinen (beide 16) gehandelt hat, die danach noch nach Meiringen hätten weiterreisen sollen, und dies nicht mehr konnten weil ihr der letzte Anschlusszug ab Interlaken dummerweise halt schon weg war, war aus der Sicht der Polizei halt Pech für sie.

Der Hintergrund der beiden Vorfälle ist natürlich nicht direkt vergleichbar, was jedoch das Vorgehen der Polizei betrifft sehr wohl, ebenso was es die Hilflosigkeit der Opfer angeht schon. Ich kann es nicht aussprechen wie wütend mich so etwas macht, und bin Gott sei Dank noch nie in eine Ähnlichen Lage gewesen , denn ich weis nicht wie ich auf so was reagieren würde.

Es ist nicht abzustreiten, das es in gewissen bereichen unserer Gesellschaft eine Radikalisierung hin zur Gewaltbereitschaft, teilweise sogar hin zu Gewalttourismus gibt, seien es Linke-, &/ Rechte Demonstranten oder halt Fussball-/Eishokey-fans. Diese Entwicklung unterstütze ich in keiner Art und Weise nichts liegt mir ferner die Polizei zu kritisieren wenn sie konkret und gezielt gegen solche Chaoten vorgeht und diese Festnimmt. Wie gesagt gezielt, ohne dabei unbeteiligte zu Schikanieren, zu verletzen, sie unter Menschenunwürdigen Umständen und ohne Nennung eines Grundes festzuhalten.

Um auf denn Punkt zu kommen, ich stelle nicht nur ein Radikalisierung in den eben genanten kreisen fest, sondern insbesondere auch bei einigen Politikern und leider auch bei der Polizei!

Ein kleines Zitat von der Webseite der Kapo Zürich:
Die anspruchsvolle Aufgabe der Kantonspolizei Zürich besteht darin, bei grösstmöglicher individueller Freiheit ein hohes Mass an Sicherheit für alle zu gewährleisten.

Die Kantonspolizei Zürich setzt sich neutral, kompetent und vertrauenswürdig für die Sicherheit der Bevölkerung ein.
Wo zum Teufel ist die Neutralität und die Kompetenz, wenn man jemandem mit u201CDamlicher Wichseru201C oder ähnlichem Beschimpft. Wo ist die Gewährleistung der Sicherheit aller, wenn gut geschützt Polizisten auf einen u201CHarmlosenu201C Flaschenwurf mit Tränengas Petarden und Gummischrot in eine Menschenmenge antworten? Ebenso kann ich fragen wo ist die grösstmögliche Individuelle Freiheit bei einer Massenverhaftung von 400 Personen wegen einigen wenigen Chaoten?
Sind nicht vielleicht einige der Polizisten so u201Cgigerigu201C drauf ihre schönen Assecoirs wie Knüppel, Tränengas und Wasserwerfer mal einzusetzen, das sie auf die auch nur kleinste Provokation nur warten, um es diesen Linken/Rechten oder halt Gewaltbereiten Fans mal so richtig zu geben? Man kann sonst ja auch noch ein par Zivis in die Menschenmasse schicken und gleich selber für die Provokation sorgenu2026.

Schwarzmalerei? Vielleicht, aber wenn ich die Erlebnisberichte hier lese und sie mit denen Vergleiche die mir direkt zugetragen wurden oder die ich schon gelesen habe, muss ich sagen es hat etwas, etwas wahres muss dabei sein!
Darf so etwas bei der Polizei vorkommen? NEIN niemals dürfte so etwas passieren, da aber Polizisten auch nur Menschen sind kommt es halt leider vor, nur darf so etwas sicher nicht ohne folgen bleiben, was aber leider so ist. Wir haben der Polizei in unserem Staat eine beinahe unangreifbare Position eingeräumt und die Politiker stehen geschlossen hinter ihnen, in denn meisten Fällen ist das gut so und findet meine Unterstützung, jedoch nicht in allen und konkret nicht in diesem!

Ist nun um auf die Polizeiaktion von Zürich zurückzukommen das was passiert ist gerechtfertigt? Manche mögen mit der Öffentlichen Sicherheit argumentieren und versuchen damit das geschehene zu rechtfertigen. Ich sage nein, das kann man nicht rechtfertigen, das war masslos übertrieben, das ist nicht zu rechtfertigen! Zu viele Rechte wurden verletzt um so etwas mit der Öffentlichen Sicherheit zu rechtfertigen. Wieweit wollen wir im Namen der Sicherheit noch gehen, was wollen wir noch alles erlauben ohne was dagegen zu unternehmen. Bewegen wir uns nicht Richtung Polizeistaat, und werden wir nicht plötzlich die Geister die wir im Namen der Sicherheit riefen nicht mehr los?

Vielleicht gilt demnächst als Verhaftungsgrund dein Gesicht gefällt mir nicht, unwahrscheinlich? Wie alle betroffenen von Zürich gesehen haben gilt der Grund zur Falschen Zeit am Falschen Ort ja schonu2026.. wobei dabei noch zu erwähnen währe das die Betroffenen ja nicht Freiwillig an diesem Ort waren....

Deshalb habt ihr meine Volle Unterstützung bei dem Versuch die Zürcher Polizei zur Rechenschaft zu ziehen und mein Betrag zur Unterstützung eurer Klage wird demnächst auf eurem Konto eintreffen. Ich glaube zwar nicht an den Erfolg eures Unternehmens, denn wie oben Geschrieben ist die Polizei quasi unangreifbar, aber versuchen muss man es, ein Zeichen setzten muss man ebenso, denn sonst sind wir plötzlich an einem Punkt wo wir sicher nie hinwollten.

Auf jedenfalls viel Glück dabei

Grüsse aus Bern
habasch

Gewalttäter Sport
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 06.12.2004, 20:51

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Danke für die Solidaritätsbekundung !

klibo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von klibo »

super text, danke

Benutzeravatar
Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 08.12.2004, 08:41
Wohnort: Baselland

Beitrag von Keenig vo Basel »

Ich frage mich vorallem was in der Zukunft abgeht um FCB spiele die Auswärts stattfinden ?? Muss ich jetzt als FCB Fan bei jeder auswärtsfahrt, vorallem in die verbotene Stadt, meine Zwischenverpflegung, Toilettenpapier und eine Pinkelflasche mitnehmen ?? Werden wir jetzt jedesmal verhaftet und kontrolliert ?? Nach der Aussage von diesem achso tollen Einsatzleiter der KAPO ZH (der riesen Wi++er ) müssen wir ja in Zukunft weiterhin mit so kontrollen rechnen, das kanns ja Wohl nicht sein. Die können ja in Zukunft die ganze Stadt abriegeln und jeden Basler vorübergehend Festnehmen ( Wo sind wir hier ?? ) Einen Tip an ZH Polizei und an Frau Maurer, gehen Sie doch alle nach Amerika zu Herrn Bush der begrüsst Ihre Methoden sicher, ach und nehmen Sie doch bitte auch Herrn Schild mit, der ist auch für nichts zu gebrauchen !!

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Keenig vo Basel hat geschrieben:Ich frage mich vorallem was in der Zukunft abgeht um FCB spiele die Auswärts stattfinden ?? Muss ich jetzt als FCB Fan bei jeder auswärtsfahrt, vorallem in die verbotene Stadt, meine Zwischenverpflegung, Toilettenpapier und eine Pinkelflasche mitnehmen ??
Ja nicht! Stell dir vor, das Picknick, Schissipapier und Potschamber baumeln in einer Plastikgugge um deinen Hals, deine Hände sind aber auf dem Rücken zusammengebunden :eek:

Habasch: Merci übrigens für deinen Text.

Benutzeravatar
Eckfahne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.12.2004, 21:30

Beitrag von Eckfahne »

Eventuell würdi au e OR mitnä... und e Kopie vo dr Bundesverfassig! :cool:
IP-Lotto hat geschrieben:Ja nicht! Stell dir vor, das Picknick, Schissipapier und Potschamber baumeln in einer Plastikgugge um deinen Hals, deine Hände sind aber auf dem Rücken zusammengebunden :eek:

Habasch: Merci übrigens für deinen Text.

Benutzeravatar
T-Bear
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2004, 11:40

Beitrag von T-Bear »

Sehr guet gschriibe, Habasch. Ändligg emol wieder e Text, wo beidi Sitte betrachtet...

trex
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: 08.12.2004, 09:35

Beitrag von trex »

IP-Lotto hat geschrieben:Ja nicht! Stell dir vor, das Picknick, Schissipapier und Potschamber baumeln in einer Plastikgugge um deinen Hals, deine Hände sind aber auf dem Rücken zusammengebunden :eek:
@habasch: Super Text, sehr differenziert analysiert. Messi!

@IP-Lotto: Tja, da gibts nur eins, vor dem nächsten GC Match einen Katheder setzen lassen und das bier gleich intravenös reinziehen!

Netzer
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2004, 16:34

Beitrag von Netzer »

Wie sagt man so schön: Der Zweck heiligt die Mittel.

Klar wurden auch nicht Hooligans verhaftet, klar mussten einige in der Kälte warten, klar wurden einige erst gegen 2 Uhr entlassen, klar hatte es 14-jährige und Frauen dabei und klar hatten sie evtl mit Trainengas und Gummischrott die Situation verschlimmert.

Allerdings muss man auch den Zweck einer solchen Aktion sehen. Was ist mit denjenigen, die beim Eintreffen Bierflaschen etc auf die Schlümpfe geschossen haben? Sind dass auch normale Fans oder gar Famillien?

Da ist es nur verständlich, dass man solche "Fans" verhaften und anzeigen will.

Und denen wirft kein einziger Basler vor, dass sie dumm agiert haben, so wie auch kein einziger denen Vorwürfe macht, die beim Match Zürich - Basel einigen Famillien (auch hier Unschuldige :rolleyes: ) in Angst und Schrecken versetzt haben.

Hätte der FC Basel, Fans des eben genannten oder die Basler Polizisten/Holliganexperten irgendwann mal die kritisiert und etwas unternommen hätte die Polizei NIE zu einer solchen Massnahme greiffen müssen.

Gruss Netzer

Gewalttäter Sport
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 06.12.2004, 20:51

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Netzer hat geschrieben:Wie sagt man so schön: Der Zweck heiligt die Mittel.

Klar wurden auch nicht Hooligans verhaftet, klar mussten einige in der Kälte warten, klar wurden einige erst gegen 2 Uhr entlassen, klar hatte es 14-jährige und Frauen dabei und klar hatten sie evtl mit Trainengas und Gummischrott die Situation verschlimmert.

Allerdings muss man auch den Zweck einer solchen Aktion sehen. Was ist mit denjenigen, die beim Eintreffen Bierflaschen etc auf die Schlümpfe geschossen haben? Sind dass auch normale Fans oder gar Famillien?

Da ist es nur verständlich, dass man solche "Fans" verhaften und anzeigen will.

Und denen wirft kein einziger Basler vor, dass sie dumm agiert haben, so wie auch kein einziger denen Vorwürfe macht, die beim Match Zürich - Basel einigen Famillien (auch hier Unschuldige :rolleyes: ) in Angst und Schrecken versetzt haben.

Hätte der FC Basel, Fans des eben genannten oder die Basler Polizisten/Holliganexperten irgendwann mal die kritisiert und etwas unternommen hätte die Polizei NIE zu einer solchen Massnahme greiffen müssen.

Gruss Netzer
Vollidiot.

Benutzeravatar
Celtic Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: 06.12.2004, 20:33
Wohnort: Denpasar, Bali

Beitrag von Celtic Basel »

Netzer hat geschrieben: Hätte der FC Basel, Fans des eben genannten oder die Basler Polizisten/Holliganexperten irgendwann mal die kritisiert und etwas unternommen hätte die Polizei NIE zu einer solchen Massnahme greiffen müssen.
Vorhaer isch jo ie drueber diskutiert worde und d FCB Fans und Der FCB saelber haenn jo no nie oebbis gege s Problem vom randaliere gmacht, gaell :rolleyes: :rolleyes:

Gfoor isch jetz efach, dass all die Arbet nach dere faschistoide Bolizei aggtion woorschiinlig fuer d Katz gsi isch.... Wie willsch jtzt aim vo dene unschuldig verhaftete Junge erklaere, aer soett jo nid randaliere, wenn aer am 5.12. gleert het, as aer sowieso s Risiko iigoot, z verhaftet waerde numme well aer an e Match goot.

Biischpil uss der Erfaarig zaige , dass zero tolerance Methode eher s gegedail bewirgge (WM 1998/EM 2000), waehrend sanfti Bolizeipraesaenz vill me Erfolg haen (EM2004). (Zuercher Schugger sinn uebrigens scho lang vor Altschtaette bi FCB Maetsch seer arrogant und aggressiv uffdraete, bi au scho vo dene Robocops bedroot worde, welli nachem Matsch ha welle zum Auti laufe, aber si eifach emool e Schtrooss gschperrt haenn...)

Benutzeravatar
Sittenpolizei
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von Sittenpolizei »

Netzer hat geschrieben:Wie sagt man so schön: Der Zweck heiligt die Mittel.

Klar wurden auch nicht Hooligans verhaftet, klar mussten einige in der Kälte warten, klar wurden einige erst gegen 2 Uhr entlassen, klar hatte es 14-jährige und Frauen dabei und klar hatten sie evtl mit Trainengas und Gummischrott die Situation verschlimmert.

Allerdings muss man auch den Zweck einer solchen Aktion sehen. Was ist mit denjenigen, die beim Eintreffen Bierflaschen etc auf die Schlümpfe geschossen haben? Sind dass auch normale Fans oder gar Famillien?

Da ist es nur verständlich, dass man solche "Fans" verhaften und anzeigen will.

Und denen wirft kein einziger Basler vor, dass sie dumm agiert haben, so wie auch kein einziger denen Vorwürfe macht, die beim Match Zürich - Basel einigen Famillien (auch hier Unschuldige :rolleyes: ) in Angst und Schrecken versetzt haben.

Hätte der FC Basel, Fans des eben genannten oder die Basler Polizisten/Holliganexperten irgendwann mal die kritisiert und etwas unternommen hätte die Polizei NIE zu einer solchen Massnahme greiffen müssen.

Gruss Netzer
Da deine Persoenlichkeit gestoert ist passt du auf das Taterprofil: Padophiler.
Ich werde dich darum mal einbuchten. Vielleicht wuerdest du ja irgendwann
mal ein Kind missbrauchen!
Pro: Figg di!

Bobberli
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 08.12.2004, 15:44

Beitrag von Bobberli »

wenn ich schon nur den begriff "hooligan" im zusammenhang mit dieser aktion in altstetten höre wird mir schlecht aufgrund der krass vorherrschenden ahnungslosigkeit bei sogenannten kennern und spezialisten....

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Wie machen das die Zürcher (oder allgemein die Schweizer) Bullen an der EM 2008? Wie wollen sie gegen tausende von richtigen Hooligans aus England, Deutschland, Holland, Polen, Jugoslawien und der Türkei vorgehen, wenn sie nicht einmal ein paar hundert Basler ohne flächendeckende Verhaftungen im Griff haben? Gegen solche Hooligan-Hochburgen sind die Basler die reinsten Kinder! Vor allem bei den Jugoslawen kommen viele von der Front, die lassen sich doch nicht von Gummischrot beeindrucken! Wollen sie die auch in einem Bahnhof zusammenpferchen? Altstetten würde heute nicht mehr stehen, hätten sie die Aktion bei denen durchgeführt! Da müssen gewisse Polizeikommandanten noch gewaltig hinter die Bücher. Allerdings sehe ich schwarz, wenn man die selbstzufriedene und unkritische Zürcher Polizei sieht, die ihren total vermurksten Einsatz noch immer zu 100% verteidigt... Naja, ich werde dann wohl irgendwo in den Ferien weilen und genüsslich die Zeitungsberichte über ein niedergetrampeltes Zürich lesen! :cool:

Benutzeravatar
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1063
Registriert: 06.12.2004, 20:16
Wohnort: = = B A S E L = =

Beitrag von Fire of Basle »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Wie machen das die Zürcher (oder allgemein die Schweizer) Bullen an der EM 2008? Wie wollen sie gegen tausende von richtigen Hooligans aus England, Deutschland, Holland, Polen, Jugoslawien und der Türkei vorgehen, wenn sie nicht einmal ein paar hundert Basler ohne flächendeckende Verhaftungen im Griff haben? Gegen solche Hooligan-Hochburgen sind die Basler die reinsten Kinder! Vor allem bei den Jugoslawen kommen viele von der Front, die lassen sich doch nicht von Gummischrot beeindrucken! Wollen sie die auch in einem Bahnhof zusammenpferchen? Altstetten würde heute nicht mehr stehen, hätten sie die Aktion bei denen durchgeführt! Da müssen gewisse Polizeikommandanten noch gewaltig hinter die Bücher. Allerdings sehe ich schwarz, wenn man die selbstzufriedene und unkritische Zürcher Polizei sieht, die ihren total vermurksten Einsatz noch immer zu 100% verteidigt... Naja, ich werde dann wohl irgendwo in den Ferien weilen und genüsslich die Zeitungsberichte über ein niedergetrampeltes Zürich lesen! :cool:
Mal schauen, ob Zürich überhaupt ein EM-Spiel erhält! Hoffe nur nicht, dass in der ganzen Schweiz solch schlechte Polizisten unsere Sicherheit regeln...ansonsten muss man damit rechnen, dass auch Basel oder Bern, etc. niedergetrampelt wird! Nur so ein Gedankenanstoss...(da die Bullen ja schon bei wenigen Chaoten den Herzkaspar bekommen!)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Benutzeravatar
Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 08.12.2004, 08:41
Wohnort: Baselland

Beitrag von Keenig vo Basel »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Wie machen das die Zürcher (oder allgemein die Schweizer) Bullen an der EM 2008? Wie wollen sie gegen tausende von richtigen Hooligans aus England, Deutschland, Holland, Polen, Jugoslawien und der Türkei vorgehen, wenn sie nicht einmal ein paar hundert Basler ohne flächendeckende Verhaftungen im Griff haben? Gegen solche Hooligan-Hochburgen sind die Basler die reinsten Kinder! Vor allem bei den Jugoslawen kommen viele von der Front, die lassen sich doch nicht von Gummischrot beeindrucken! Wollen sie die auch in einem Bahnhof zusammenpferchen? Altstetten würde heute nicht mehr stehen, hätten sie die Aktion bei denen durchgeführt! Da müssen gewisse Polizeikommandanten noch gewaltig hinter die Bücher. Allerdings sehe ich schwarz, wenn man die selbstzufriedene und unkritische Zürcher Polizei sieht, die ihren total vermurksten Einsatz noch immer zu 100% verteidigt... Naja, ich werde dann wohl irgendwo in den Ferien weilen und genüsslich die Zeitungsberichte über ein niedergetrampeltes Zürich lesen! :cool:
Hesch angscht um Ziircher an dr EM ?? :confused:
Dört findet jo eh kei Match statt !! ;)
Danke den Einsprucherhebern !! :D

Schade um den Schweizer Sport !!
Aber den Zürchern gönne ichs und das nennt sich Weltstatt !!??!!

Netzer
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2004, 16:34

Beitrag von Netzer »

Celtic Basel hat geschrieben:Vorhaer isch jo ie drueber diskutiert worde und d FCB Fans und Der FCB saelber haenn jo no nie oebbis gege s Problem vom randaliere gmacht, gaell :rolleyes: :rolleyes:

Gfoor isch jetz efach, dass all die Arbet nach dere faschistoide Bolizei aggtion woorschiinlig fuer d Katz gsi isch.... Wie willsch jtzt aim vo dene unschuldig verhaftete Junge erklaere, aer soett jo nid randaliere, wenn aer am 5.12. gleert het, as aer sowieso s Risiko iigoot, z verhaftet waerde numme well aer an e Match goot.

Biischpil uss der Erfaarig zaige , dass zero tolerance Methode eher s gegedail bewirgge (WM 1998/EM 2000), waehrend sanfti Bolizeipraesaenz vill me Erfolg haen (EM2004). (Zuercher Schugger sinn uebrigens scho lang vor Altschtaette bi FCB Maetsch seer arrogant und aggressiv uffdraete, bi au scho vo dene Robocops bedroot worde, welli nachem Matsch ha welle zum Auti laufe, aber si eifach emool e Schtrooss gschperrt haenn...)
Anscheinend aber ohne Erfolg...
Oder hat in den letzten Jahren das Randalieren oder das Boxen abgenommen?

Benutzeravatar
Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 08.12.2004, 08:41
Wohnort: Baselland

Beitrag von Keenig vo Basel »

Bobberli hat geschrieben:wenn ich schon nur den begriff "hooligan" im zusammenhang mit dieser aktion in altstetten höre wird mir schlecht aufgrund der krass vorherrschenden ahnungslosigkeit bei sogenannten kennern und spezialisten....
Die Ächte Hools hän jo Ihre Kick Off scho um die eins umme im Niederdörfli gha. Aber ebbe gwüssi könne nit differenziere zwüsche Hools und Randalierer. Ich gib gärn emol nochhilfe Unterricht, au bi de Medie :D

Benutzeravatar
Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 08.12.2004, 08:41
Wohnort: Baselland

Beitrag von Keenig vo Basel »

Netzer hat geschrieben:Anscheinend aber ohne Erfolg...
Oder hat in den letzten Jahren das Randalieren oder das Boxen abgenommen?
Netzer fahr nach Hause

Benutzeravatar
Versumpfte
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2004, 08:02

Beitrag von Versumpfte »

Eckfahne hat geschrieben:Eventuell würdi au e OR mitnä... und e Kopie vo dr Bundesverfassig! :cool:
Nid z'vergässe, none n'aigene Awalt, denn khasch aigentlig grad d'Kabelbinde no sälber mitnäh, e Taxi könntsch fyr alli Fäll au scho organsiere damit d'Schuggerei sich nid no zu fescht mieh muess mache! E Zigarettepäggli und Zündhölzli in de Schueh damit de in de Zälle khasch rauche! E Katether wär au nid schlächt in de'n Unterhose! Dini Personalie und alles khasch jo au grad no usfylle damit das au no gmacht hesch und denn wurdi none Teleskopschlagstogg zwysche de Bai verstegge damit wenn de usekunnsch no d'Zyrcher Hools khasch abehaue oder die drmit wehre....ansunschte kenntisch natyrlig au grad no 2 Bodyguard angaschiere! ...Denn wärsch perfeggt usgryschtet fyr die Verboteni Stadt.. :D :D
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

Benutzeravatar
Bandita
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 07.12.2004, 13:00
Wohnort: Muttenz / Mulhouse

Beitrag von Bandita »

Netzer hat geschrieben: Allerdings muss man auch den Zweck einer solchen Aktion sehen. Was ist mit denjenigen, die beim Eintreffen Bierflaschen etc auf die Schlümpfe geschossen haben? Sind dass auch normale Fans oder gar Famillien?

Da ist es nur verständlich, dass man solche "Fans" verhaften und anzeigen will.


Gruss Netzer
Sag mir wenn ich falsch liege. Aber für mich tönt das so, also ob du glaubst, dass diese Eindämmungs-Aktion am BHF Altstetten und die Verhaftung der 427Personen, nur aus diesem Grund war, weil ein paar Bierflaschen aus dem Zug geflogen kamen. Also ich weiss nicht, ob das (da kommt es wieder) verhältnissmässig ist, wenn jemand eine Flasche schmeisst und man deswegen laut der Polizei in die Hose machen soll, Leute mit Gummischrot beschossen werden und mit Tränengas/Pferrerspray eingesprayt werden!! Echt zum kotzen das ganze! :mad:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 08.12.2004, 17:23

Beitrag von D1-Balkonhocker »

wenn die arschlöcher au emol am 1. mai so würde durregriffe, aber nei do hän die schwulle schlümpf anschiened dr schiss in de hose (sinn jo denn keini 8 und 9 jährige buebe und meitli debi :rolleyes: )

Benutzeravatar
Celtic Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: 06.12.2004, 20:33
Wohnort: Denpasar, Bali

Beitrag von Celtic Basel »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:wenn die arschlöcher au emol am 1. mai so würde durregriffe, aber nei do hän die schwulle schlümpf anschiened dr schiss in de hose (sinn jo denn keini 8 und 9 jährige buebe und meitli debi :rolleyes: )
Sorry, mit dere uussaag bisch nid besser als der Rescht vo de Schwiizer Fuedlibuerger, wo jetzt der Zurcher Polizei applaudiere....

sugus
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2004, 17:30

Sensation! Zürcher Erfolgsmodell macht Schule...

Beitrag von sugus »

(ew). Grosserfolg für die Kantonspolizei Zürich. Die Massenverhaftungen als Präventation für Krawalle bezüglich des Fussballspiels am 5.12. in Zürich haben die Ziele nicht nur erreicht, sondern waren so erfolgreich dass die "Superformel" nun auch auf andere Gebiete ausgedehnt wurde.

Gestern Abend nun konnte ein weiterer Erfolg vermeldet werden. Im Rahmen einer Grossaktion wurde die Autobahn A1 Bern - Zürich komplett gesperrt und 789 männliche Autofahrer vorübergehend verhaftet.

Laut Kantonspolizei Zürich sei es sicher, dass "Vergewaltiger immer wieder mit dem Auto zum Tatort fahren", womit durch die Autobahn ein "erhöhtes Sicherheitsrisiko" bestand.

Als Beweis legt die KaPo Zürich ärztliche Atteste vor, nachdem 98,3 Prozent der Verhafteten Männer tatsächlich mit einem Geschlechtsorgan ausgerüstet waren, die für eine Vergewaltigung verwendet werden konnten.

Tatsächlich erreignete sich gestern Abend in Zürich keine einzige sexuelle Belästigung oder Uebergriff. Die Aktion hatte also vollen Erfolg.

Doch damit nicht genug. Gleichzeitig mit den potentiellen Triebtätern erwischte die Polizei:

- 643 Messerstecher (mit rotem Klappmesser)
- 380 Menschenschlepper (ausgerüstet mit Landkarten vom In- und Ausland für illegale Zollüberquerungen)
- 234 Wilderer (mit Angelausrüstung für Vergehen gegen das
Fischereigesetz)
- 195 schwerstgefährliche Kiffer

Autofahrerinnen, die gestern Abend mit angehalten wurden, durften sich übrigens nicht zu früh freuen. Ihnen wird "schwere Gefährdung der Strassenverkehrssicherheit" vorgeworfen. "Es geht nicht, dass eine Autofahrerin einfach auf der Autobahn anhält, dass kann zu schweren Unfällen führen", so ein Pressesprecher der Kantonspolizei Zürich. Die Uebeltäterinen müssen also auch noch nachträglich mit einer Verzeigung rechnen, denn "zum Glück habe man die Autonummern notiert".

Es ist damit zu rechnen, dass das Zürcher Erfolgsmodell Schule macht.

Als nächsten Einsatzpunkt wird wohl der Flughafen Kloten in den Mittelpunkt rücken, denn es gäbe Hinweise, dass immer mehr Taschendiebe per Flugzeug ins Land kommen...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 08.12.2004, 17:23

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Celtic Basel hat geschrieben:Sorry, mit dere uussaag bisch nid besser als der Rescht vo de Schwiizer Fuedlibuerger, wo jetzt der Zurcher Polizei applaudiere....
aha und wie meinsch das???
ich stell nur fescht das wenn ich am 1. mai zobe tagesschau lueg denn vo velicht 20- 30 verhaftige in züri hör, nach de wesentlich schlimmere usschrittige. aber ebe do goht denn wieder nüt.

eso han ichs gmeint

Benutzeravatar
Celtic Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: 06.12.2004, 20:33
Wohnort: Denpasar, Bali

Beitrag von Celtic Basel »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:aha und wie meinsch das???
ich stell nur fescht das wenn ich am 1. mai zobe tagesschau lueg denn vo velicht 20- 30 verhaftige in züri hör, nach de wesentlich schlimmere usschrittige. aber ebe do goht denn wieder nüt.

eso han ichs gmeint
Bi efach gege 'alli-in-ei-topf-waerfe', egal oeb sich s drum handlet, dass e baar FCB Fan randliere oder e baar autonomi Gloen. Und wenn de findsch d schmier soeti doch emol am erschte mai so duuregriffe wie am 5.12., verschtand ich das so, dass du das okee finde wuerdisch, wenn alli Demonschtrante (au doert isch d Meerheit friefertig) verhaftet waerde. Vo daem haer gliich wie s Daennge vum 0815 Duetschschwiizer FCB Fans = Chaote = Haut drauf Kameraden / Linggi Demonschtrante = Chaote = wir brauchen eine starke Polizei..... (in dim Fal efach mitem Unterschiid as de im Fall vo de FCB Fans e bitz besser Bscheid waisch, aber suscht ebbe glyych)

Netzer
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2004, 16:34

Beitrag von Netzer »

Bandita hat geschrieben:Sag mir wenn ich falsch liege. Aber für mich tönt das so, also ob du glaubst, dass diese Eindämmungs-Aktion am BHF Altstetten und die Verhaftung der 427Personen, nur aus diesem Grund war, weil ein paar Bierflaschen aus dem Zug geflogen kamen. Also ich weiss nicht, ob das (da kommt es wieder) verhältnissmässig ist, wenn jemand eine Flasche schmeisst und man deswegen laut der Polizei in die Hose machen soll, Leute mit Gummischrot beschossen werden und mit Tränengas/Pferrerspray eingesprayt werden!! Echt zum kotzen das ganze! :mad:
Nene mein ich nicht, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass nicht alle 427 so harmlose Famillien mit Kindern sind, wie man hier den Eindruck haben könnte, wenn man das Forum durchstöbert.

Benutzeravatar
Ganja
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 07.12.2004, 11:13

Beitrag von Ganja »

Netzer hat geschrieben:Nene mein ich nicht, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass nicht alle 427 so harmlose Famillien mit Kindern sind, wie man hier den Eindruck haben könnte, wenn man das Forum durchstöbert.
hat jemand behauptet, dass alle mit weisser weste sind?! du befürwortest sicher auch flächendeckende luftangriffe im irak, wenn dabei 2-3 terroristen und dazu 30 zivilisten das leben verlieren...
:mad:

schöne grundhaltung hast du, mein lieber...
SEKTION Z4xx

Mi Hass goht use an:

GEstapo ZH
Stasi-SP-Huere Maurer
Dr. med. psych. Unfähigundblind Moos
Drill Sergeant Adolf J. Zingg
Mario Stüürzahler-Liegner Cortesi
RUPPelstilzchen, der Abgehackte
Joggi "Mir mache alles richtig" Shield

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Gewalttäter Sport hat geschrieben:Danke für die Solidaritätsbekundung !
Danke, auch als Nicht FCB-Fan bist du hier mit solchen Wortmeldungen willkommen!

Antworten