Petralito Giacomo

Diskussionen rund um den FCB.
l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Premius hat geschrieben:das ist der eigentliche skandal. denn in diesem sinne bietet ein spieler seine teamkollegen zum verkauf an...
ist ja eigentlich der Hammer...

möchte ja sehen...Del Piero verkauft Ibrahimovic an Chelski und verdient noch 10 mio....!!!!

gibts glaub nur in der CH, in Teutoninen werden die Spieler und Spiele gleich dem Schiri verkauft.....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

zu diesem thema im allgemeinen, fällt mir folgender song ein:

Sweet Dreams (Are Made Of This) lyrics

Sweet dreams are made of this
Who am I to disagree?
I travel the world
And the seven seas--
Everybody's looking for something.
Some of them want to use you
Some of them want to get used by you
Some of them want to abuse you
Some of them want to be abused.

(Hold your head up--Keep your head up--MOVIN' ON)

by EURYTHMICS 1990
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Doppelchnopf hat geschrieben:Ich will dr Rene C. Jäggi zrug!!! :) Denn laufts!
Zu RJC Zeiten wurden für Basler verhältnisse Hammertransfers gemacht, wo alle staunten wie das möglich ist. Er hatte eben super connections!
Heute heisst es: "Wer will den schon zum FCB, alle guten Spieler winken ab!"

Also, was stimmt hier nicht? Unsere Führungsetage hat keine Beziehungen und wird es auch nie haben! Wir brauchen endlich wieder jemanden mit guten Beziehungen im Geschäft!

Alle Spieler welche können fliehen vom FCB, weil sie sehen das die Zukunft nicht mehr beim FCB ist!
Copyrights @ el presidente!

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

el presidente hat geschrieben: Alle Spieler welche können fliehen vom FCB, weil sie sehen das die Zukunft nicht mehr beim FCB ist!
s'isch wirgglig verdammi heiss hüt! :cool: ;)

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Also laut http://www.transfermarkt.de ist Petralito nicht Berater von Gimenez sondern:

Jorge Cyterszpiler

Zusätzliche Informationen:

Berater: Cyterszpiler, Jorge
Lizenz: Player-Agent-Lizenz
Sonstiges: Ehemaliger Agent von Maradona.

Verein Pos. Name Alter Nat. Größe Fuss Transferwert Vertrag bis
Inter Mailand Mittelfeld David Marcelo Pizarro Cortes 25 ! 1,70 R 12.000.000 2009

FC Bayern München Mittelfeld Martin Demichelis 24 1,84 R 8.000.000 2007

Inter Mailand Sturm Julio Ricardo Cruz 30 ! 1,90 R 7.000.000 2006

Olympique Marseille Sturm Christian Gimenez. 30 1,82 R 2.500.000 2007

RCD Mallorca Mittelfeld Farinós 27 1,73 R 2.000.000 2006

Al Nasr Dubai Mittelfeld Guly. 31 1,85 L/R 2.000.000 2007

SV Salzburg Mittelfeld Ezequiel Alejo Carboni 26 1,79 L/R 1.000.000 2008

Unbekannt Sturm Panchito 28 ! 1,72 R 500.000 ?
Gesamtwert: 35.000.000

Petralito hat diese Spieler:

4sports ag

Zusätzliche Informationen:

Berater: Petralito, Giacomo
Berater: Graf, Christoph
Lizenz: Player-Agent-Lizenz
Anschrift: 4sports ag
Oberallmendstr. 16
6302 Zug
CH
Telefon: +41 41 768 40 34
Fax: +41 41 768 40 33
Handy: +41 79 330 59 07
Email: info@4sportsag.ch
Homepage: http://www.4sportsag.ch

Verein Pos. Name Alter Nat. Größe Fuss Transferwert Vertrag bis
Young Boys Bern Mittelfeld Hakan Yakin. 28 1,78 L 3.500.000 2008

Grasshoppers Zürich Mittelfeld Ricardo Cabanas. 26 1,72 L/R 3.000.000 2008

FC Basel Abwehr Murat Yakin 30 1,84 R 1.250.000 2007

FC Winterthur Abwehr Pascal Castillo 29 1,83 R 1.000.000 ?

FC Basel Mittelfeld Ivan Ergic. 24 1,86 L/R 1.000.000 2007

FC Chelsea Torwart Marco Ambrosio 32 1,80 R 1.000.000 2006

FC Sion Mittelfeld Goran Obradovic 29 1,88 R 1.000.000 2007

Le Mans UC 72 Mittelfeld Davide Chiumiento 20 1,73 R 1.000.000 2006

Grasshoppers Zürich Abwehr Veroljub Salatic 19 1,81 R 700.000 2007

Grasshoppers Zürich Sturm André Muff 24 1,88 L/R 650.000 2007

Grasshoppers Zürich Mittelfeld Tariq Chihab 29 ! 1,89 R 550.000 2006

Udinese Calcio Mittelfeld Giuseppe Gemiti 24 1,76 L 500.000 2006

FC Vaduz Mittelfeld Sandro Burki 19 1,87 R 300.000 ?

Yverdon Sport Abwehr Pascal Jenny 27 1,72 L/R 250.000 2007

FC Vaduz Sturm Goran Antic 20 1,83 R 250.000 2006

FC Winterthur Mittelfeld Yassin Mikari 22 1,72 L 200.000 2007

FC Luzern Mittelfeld Caryl Righetti 21 1,70 R 150.000 2006

FC Schaffhausen Mittelfeld Carlos Da Silva 21 1,78 ? 140.000 2006
FC Wil Mittelfeld Ivan Previtali 25 1,78 ? 50.000 ?

FC Wohlen Mittelfeld Alain Schultz 22 1,78 ? 50.000 ?

Concordia Basel Mittelfeld Michel Sprunger 20 ? ? 50.000 2006
Gesamtwert: 16.590.000

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Wenn ich mich nicht täusche hat Jimmy vor kurzem zu Petralito gewechselt.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Angelo hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche hat Jimmy vor kurzem zu Petralito gewechselt.
Nein Petralito war verantwortlich für Spanien und Italien. Der Transfer zu MArseille wurde von diesem Cyteszpielr oder wie der heisst abgewickelt. So stands doch in unserer bemitleidenswerter-Marcel-Rohr-Niveau-BAZ.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Angelo hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche hat Jimmy vor kurzem zu Petralito gewechselt.
Richtig, siehe http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=8217

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

leroidebale hat geschrieben:Nein Petralito war verantwortlich für Spanien und Italien. Der Transfer zu MArseille wurde von diesem Cyteszpielr oder wie der heisst abgewickelt. So stands doch in unserer bemitleidenswerter-Marcel-Rohr-Niveau-BAZ.
stimmt ]Bei der «4sports» bestätigte Gimenez auf einem A4-Bogen per Unterschrift,
dass die Agentur ein Mandat für die Länder Spanien und England bekommt. [/b]Das heisst: Die Geschäftsleute aus Zug durften in diesen Ländern im Namen von Gimenez mit interessierten Clubs verhandeln. «Jimmy war begehrt, er ist ein Spieler mit einem guten Leistungsausweis», sagt Christoph Graf, Geschäftsleitungsmitglied bei «4sports», der die meisten Gespräche führte.
WIEDER AUFREGUNG.
Erste mögliche Varianten für Gimenez waren Sunderland und der FC Parma. Beide Transfers kamen nicht zustande, weil die Clubs nicht über genügend finanzielle Mittel verfügten. Das war im Juli. Der Saisonstart in der Schweiz rückte näher und der Torjäger wusste, dass sein Trainer Christian Gross auf ein Bekenntnis «pro FCB» drängte. Doch schon bald gabs wieder Aufregung: Al-Ain aus den Emiraten wollte den Stürmer in den Orient locken. «Das Angebot war hervorragend », bestätigt FCB-Mäzenin Gigi Oeri, «wir hätten eine gute Ablöse kassiert.» Rund zwei Millionen Franken. Doch Gimenez wollte nicht in die Wüste. Sein Wunsch war die Primera Division in Spanien. Und u2013 Real Mallorca zeigte Interesse. Eine Delegation reiste am 30. Juli extra nach Basel, doch beim 2:1-Sieg des FCB über den FC Zürich sahen die Spanier zwar viele Basler, aber keinen Gimenez. Der drückte die Ersatzbank, weil Gross der Meinung war, der Spieler müsse erst im Kopf klar werden und seine Form wiederfinden.
IRONIE DER GESCHICHTE.
Der Gang auf die Ersatzbank wiederholte sich für den Glatzkopf beim 2:1-Hinspielsieg gegen Bremen. Ironie der Geschichte: Nur weil Gimenez damals 90 Minuten draussen schmorte, wurde er jetzt für Marseille interessant. Die Franzosen waren am Dienstag noch via UI-Cup in den Uefa-Cup gestürmt. Ihre Mitbedingung war es, dass Gimenez auch international eingesetzt werden kann. Deshalb weigerte sich der Argentinier am Mittwoch, in Bremen zu spielen. Für Frankreich hatte aber nicht «4sports» das Mandat, sondern ein
anderer Spielervermittler, der nun sieben Prozent der Ablösesumme kassieren
wird u2013 diese dürfte bei 1,5 Millionen Franken liegen. Sieben Prozent Beteiligung ist im Business die Regel.
Gimenez wollte nicht wirklich nach
Marseille. Doch ihm wurde klar, dass sein Leben zwischen Ball und Berater in
Frankreich weitergehen muss. In Basel hatte er sich mittlerweile zu viele Sympathien verscherzt. Mit Gross verstand er sich zwar nicht schlecht, doch schon im August 2004 hatte Gimenez mit einem französischen Club intensiv verhandelt, nämlich mit Sochaux. Das trübte die Chemie zwischen den beiden.
Nun ist Gimenez in Marseille, die Millionen bald auf dem FCB-Konto sowie beim Spieler, und das knallharte Feilschen dauert noch bis zum 31. August. Dann schliesst der europäische Transfermarkt.
MARCEL ROHR

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Gross mag diesen Petralito auch nicht besonders... :D Und als einen der Gründe für den Petric-Wechsel nannte er, dass dessen Berater (Bachmann) einer der wenigen seriösen der Branche sei!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dieser spieler"berater" scheint mir ein echtes arschloch zusein!

mehr will ich zu so einem subjekt nich äussern.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

hansy hat geschrieben:dieser spieler"berater" scheint mir ein echtes arschloch zusein!

Danke Hansy, dass Du ausgesprochen (schrieben) hast, was ich dachte.

doma
Neuer Benutzer

Beitrag von doma »

Diese Manager haben tatsächlich zu viele Macht, aber zumindest in der Schweiz hat der FCB eine Vorzugsstellung und könnte/sollte Verträge so gestalten, dass die Spieler sich auch daran halten müssen (z.B.: mit sehr hohe Ablösesummen).

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

doma hat geschrieben:Diese Manager haben tatsächlich zu viele Macht, aber zumindest in der Schweiz hat der FCB eine Vorzugsstellung und könnte/sollte Verträge so gestalten, dass die Spieler sich auch daran halten müssen (z.B.: mit sehr hohe Ablösesummen).
Was nützt dir ein wasserdichter Vertrag, wenn der Spieler auf Biegen und Brechen weg will? Du musst ihn ziehen lassen - alles andere bringt nichts - ganz im Gegenteil!

doma
Neuer Benutzer

Beitrag von doma »

Jörg Berger hat geschrieben:Was nützt dir ein wasserdichter Vertrag, wenn der Spieler auf Biegen und Brechen weg will? Du musst ihn ziehen lassen - alles andere bringt nichts - ganz im Gegenteil!
Das stimmt nicht... beispiel Huggel.

Hätte man ihn nicht ziehen lassen wäre er womöglich verärgert gewesen aber wenn er sich darum schlecht verhalten, nicht oder nur wenig trainiert hätte oder in den Spielen nicht für das Team oder gegen den Trainer gespielt hätte, würde er sein eigenes Image schaden und der Trainer würde ihn nicht mehr einsetzen, er würde villeicht dann, wan er ablösefrei ist keinen Club mehr finden der ihn will also ist es vorallem in seinem interesse, trotz Abgangsgelüste, alles zu geben um später immernoch interessant zu sein. Weil dann bekommt er evtl. vom FCB keine Verlängerung und hat durch sein Verhalten keine Käufer mehr, resultat... er steht auf der Strasse.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Premius hat geschrieben:das ist der eigentliche skandal. denn in diesem sinne bietet ein spieler seine teamkollegen zum verkauf an...
odr si brueder immene diräggt konkurränt...
Basel ai Liebi!!!

Tonic
Benutzer

Beitrag von Tonic »

Kann aus sicherer Quelle sagen, dass Petralito da im Spiel war bei Gimenez!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Maverick hat geschrieben:Gross mag diesen Petralito auch nicht besonders... :D Und als einen der Gründe für den Petric-Wechsel nannte er, dass dessen Berater (Bachmann) einer der wenigen seriösen der Branche sei!
Ja na denn, seriös ist wahrscheinlich das falsche Wort... Aber verdammt clever, wenn er für einen durchschnittlichen Stürmer innerhalb eines völlig finanzschwachen Fusballlandes 2,7 Mio Transfererlös rausholt !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Ouh jä! Mi Fanpass han y nämmli no neume ummefahre. :rolleyes:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Mutter Theresa hat geschrieben:Ouh jä! Mi Fanpass han y nämmli no neume ummefahre. :rolleyes:
Und die 30 Franken für die Schütze sind auch noch in bester Erinnerung (und ein Präsident der praktisch gleichzeitig in einem Interview verlündet, er würde nie das bezahlen, was eigentlich angeschrieben sei).

Aber es scheint halt schon so zu sein, dass man am liebsten das hätte, was man nicht mehr hat: Jäggi war nicht unumstritten, Vogel wurde auch nicht wirklich mit offenen Armen empfangen, bei Hegi stand das Forum Kopf (nur weil es praktisch zeitgleich rotblaue Perücken gab). Und jetzt wünscht man sich alle zurück...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

hansy hat geschrieben:dieser spieler"berater" scheint mir ein echtes arschloch zusein!

und warum soll er ein Arschloch sein ? Er macht ja nur seinen Job als
Spielerberater, oder ? Und so ist halt eben das Fussballgeschäft. Der
Jimmy wollte unbedingt weg, sein Berater hat ihm einen Job im Ausland
verschafft. Also Business as usual !

Querdängger

mit Transfers wie Gaudinio, Hartmann und Co ! Das waren auch grosse Flops !
Der FCB unter RCJ wurde erst so richtig stark als Gigi zum FcB gestossen
ist. Sie hat einige wichtige Transfers ermöglicht. Vorher unter RCJ ist der FCB zwei Mal fast wieder abgestiegen, vor allem auch weil Floptransfers getätigt wurden.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

doma hat geschrieben:Das stimmt nicht... beispiel Huggel.

Hätte man ihn nicht ziehen lassen wäre er womöglich verärgert gewesen aber wenn er sich darum schlecht verhalten, nicht oder nur wenig trainiert hätte oder in den Spielen nicht für das Team oder gegen den Trainer gespielt hätte, würde er sein eigenes Image schaden und der Trainer würde ihn nicht mehr einsetzen, er würde villeicht dann, wan er ablösefrei ist keinen Club mehr finden der ihn will also ist es vorallem in seinem interesse, trotz Abgangsgelüste, alles zu geben um später immernoch interessant zu sein. Weil dann bekommt er evtl. vom FCB keine Verlängerung und hat durch sein Verhalten keine Käufer mehr, resultat... er steht auf der Strasse.
hätte wäre wenn....sehr interessante Theorie, aber obs in der Praxis auch so abläuft glaube ich kaum......

Querdängger

Snowy hat geschrieben:Vor allem sollte es dieser MAnn nicht wagen, weiterhin an FCB (Top)spielen aufzutauschen....
!!

..aber wahrscheinlich kriegt er noch eine Einladung über irgendeinen Funktionär in eine Lounge.... :mad:

Hier wäre ein SV durchaus gerechtfertigt. Wenn ich mir überlege, dass SV an Pyromanen häufig mit den "horrenden" Bussen von mehreren tausend Franken gerechtfertigt werden, dann müsste dieser Herr und alle seine NAchfahren auf immer SV haben.... aber eben... Lifes a bitch....

PRO SV!
Was für wirres Zeug schreibst Du da ? Wie kann man einen Spielervermittler mit einem Pyromanen vergleichen ? Die Spielervermittler sind zwar die Geissel des Profifussballs. Aber so ist halt leider einmal der Profifussball. Das passiert nicht nur dem FCB. Ein G. Elber ist ebenfalls mitten in der Saison vor einem wichtigen Spiel von den Bayern nach Lyon abgehauen. Auch ein Spitzen-manager wie ein Uli Hoeness war da machtlos ! Dazu möchte ich sagen, dass
auch schon ein FCB davon profitiert hat, ich denke da an Atouba und damals
auch an Quennoz.

Querdängger

el presidente hat geschrieben:Zu RJC Zeiten wurden für Basler verhältnisse Hammertransfers gemacht, wo alle staunten wie das möglich ist. Er hatte eben super connections!

Also, was stimmt hier nicht? Unsere Führungsetage hat keine Beziehungen und wird es auch nie haben! Wir brauchen endlich wieder jemanden mit guten Beziehungen im Geschäft!

Alle Spieler welche können fliehen vom FCB, weil sie sehen das die Zukunft nicht mehr beim FCB ist!
Die Spieler sehen keine Zukunft mehr beim FCB, weil sie woanders mehr
Geld verdienen können, nämlich im Ausland ! Zudem wurden auch zu RJC
Zeiten einige Floptransfers getätigt. Ich denke da nur an Hartmann/Richkow/
Gaudinio/Schupp + Co. Dazu hat man damals die Vertragsverlängerung mit dem Top Libero Foda verpennt !

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Querdängger hat geschrieben: Der FCB unter RCJ wurde erst so richtig stark als Gigi zum FcB gestossen
ist. Sie hat einige wichtige Transfers ermöglicht.
Soviel ich weiss hat Gigi nie Geld für Tranfers locker gemacht! Das ist ein Gerücht welches schon lange herumkurvt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Copyrights @ el presidente!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:mit Transfers wie Gaudinio, Hartmann und Co ! Das waren auch grosse Flops !
Der FCB unter RCJ wurde erst so richtig stark als Gigi zum FcB gestossen
ist. Sie hat einige wichtige Transfers ermöglicht. Vorher unter RCJ ist der FCB zwei Mal fast wieder abgestiegen, vor allem auch weil Floptransfers getätigt wurden.
Richtig, weil RCJ halt BuLi-fixiert war/ist und weil dazumal auch das nötige Kleingeld fehlte.
Anschliessend fand ein Umdenken statt und man versuchte die besten Spieler der SL zu verpflichten (Gimenez, Rossi, Hakan, Murat, Atouba), was dann auch zu beachtlichem Erfolg geführt hatte. Leider sind wir von diesem Pfad wieder abgekommen.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Querdängger hat geschrieben:Der FCB unter RCJ wurde erst so richtig stark als Gigi zum FcB gestossenist. Sie hat einige wichtige Transfers ermöglicht. Vorher unter RCJ ist der FCB zwei Mal fast wieder abgestiegen, vor allem auch weil Floptransfers getätigt wurden.
Und übrigens auch der ach so erfolgreiche Trainer mit dem breiten Scheitel, wurde mit dem FCB erst erfolgreich, als mit der ganz grosse Kelle angerichtet wurde....
( siehe auch Post FENTA )
.
.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Querdängger hat geschrieben: Zudem wurden auch zu RJC
Zeiten einige Floptransfers getätigt. Ich denke da nur an Hartmann/Richkow/
Gaudinio/Schupp + Co.
Dr Rytschkov isch kei Floptransfer gsi, verglemmi :mad: !!
.
.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

el presidente hat geschrieben:Zu RJC Zeiten wurden für Basler verhältnisse Hammertransfers gemacht, wo alle staunten wie das möglich ist. Er hatte eben super connections!

Pro Hitzfeld als sportlichen Berater zum FCB!

Antworten