Petralito Giacomo

Diskussionen rund um den FCB.
Malko
Erfahrener Benutzer

Petralito Giacomo

Beitrag von Malko »

Ist euch auch schon aufgefallen, dass immer der gleiche name fällt, wenn es um "komische" Abgänge geht beim FCB.
Berater von Gimenez: Petralito Giacomo
Berater vom Hakan: Petralito Giacomo

Ich weiss nicht wer er noch betreut. Aber ich würde als Verantwortlicher beim FCB keine geschäftflichen Beziehungen mit diesem Mann eingehen.
© by SAS

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Malko hat geschrieben:Ist euch auch schon aufgefallen, dass immer der gleiche name fällt, wenn es um "komische" Abgänge geht beim FCB.

Ich weiss nicht wer er noch betreut. Aber ich würde als Verantwortlicher beim FCB keine geschäftflichen Beziehungen mit diesem Mann eingehen.
es braucht aber auch immer einen idioten, der das mit sich gefallen lässt...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nun leider wird sich der FCB wohl die Berater ihrer Spieler nicht aussuchen dürfen. Solange die Spieler dem Berater vertrauen, solange wird der FCB mit diesem Berater sich abschlagen müssen. ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

stirbelwurm hat geschrieben:es braucht aber auch immer einen idioten, der das mit sich gefallen lässt...
Absolut korrekt!

Wie in nem anderen Thread erwähnt, denke ich nicht dass Petralito die Spieler zur Unterschrift nötigt......

...die Entscheidung zu gehen und vorallem auf welche Art und Weise zu gehen fällt jeder Spieler selber....! :mad:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Vor allem sollte es dieser MAnn nicht wagen, weiterhin an FCB (Top)spielen aufzutauschen....
!!

..aber wahrscheinlich kriegt er noch eine Einladung über irgendeinen Funktionär in eine Lounge.... :mad:

Hier wäre ein SV durchaus gerechtfertigt. Wenn ich mir überlege, dass SV an Pyromanen häufig mit den "horrenden" Bussen von mehreren tausend Franken gerechtfertigt werden, dann müsste dieser Herr und alle seine NAchfahren auf immer SV haben.... aber eben... Lifes a bitch....

PRO SV!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Malko hat geschrieben:Ist euch auch schon aufgefallen, dass immer der gleiche name fällt, wenn es um "komische" Abgänge geht beim FCB.

Er betreut z.B. Muri und Ergic.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Endlich mal ein Fred, der das wahre Problem anspricht.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

GC redet übringens nicht mehr mit Petralito, obwohl er sowohl der Berater von Eduardo, Muff, Chihab, Salatic als auch von Cabanas ist. Jedoch will die Vereinsführung keinen Kontakt mehr mit ihm, die Spieler müssen nun selber mit dem Verein kommunizieren...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Bild

Petralito Giacomo
Tulpenweg 23
4852 Rothrist

Tel G: 062/7943126
Mobile: 079/3305907
Fax P: 062/7940418

Karl Valentin

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

das isch doch e gaukler. das isch dr bertolotti.. im summer ischer spielerberoter und abem 31.8 ischer ishockey-schiri...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Blauderi hat geschrieben:Er betreut z.B. Muri und Ergic.
dr müller glaubs au...
Basel ai Liebi!!!

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Asselerade hat geschrieben: ischer ishockey-schiri...
nid im ernscht?
© by SAS

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

maradoo hat geschrieben:dr müller glaubs au...
Schau dir das an.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Klar sind d'Spieler, die wo letschen ends entscheide. Aber er isch sicher au interessiert, dass dr Klotz stimmt. Und ich würd behaupte, dass ihm das wichtiger isch, als d'Problem vom Club.
© by SAS

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Muri mischt doch auch mit??

ist er nicht dort mitbeteiligt??

man munkelt....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Asselerade hat geschrieben:das isch doch e gaukler. das isch dr bertolotti.. im summer ischer spielerberoter und abem 31.8 ischer ishockey-schiri...
Und im Summer drait är Schnauz im Winter kaine ;)

Glicht ender eme Kolleg vo mir :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Hört doch auf auf dem Mann rumzuhacken!

Die wirklich blöden sind die Verantwortlichen vom FCB, welche sich auf der Nase rumtanzen lassen! Ein einfaches: "Mit Ihnen verhandeln wird nicht" würde genügen, doch dazu braucht es halt einen Typen wie Rummenigge, und keine Clows wie beim FCB, welche vom Transfergeschäft noch immer keinen Schimmer haben!
Was ist der FCB in den letzten 2 Jahren über den Tisch gezogen worden, beim Einkaufen und Verkaufen...unglaublich!! :mad:
Copyrights @ el presidente!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

l'antimilan hat geschrieben:Muri mischt doch auch mit??

man munkelt....
Unser Berater-Team
Mario Widmer
Manager von Martina Hingis. Mario Widmer ist
Senior Consultant bei 4sports.
Murat Yakin
Fussballprofi, Nationalspieler und Captain
des FC Basel.
Kubilay Türkyilmaz
Ehemaliger Fussballprofi und Rekordtorschütze der Schweizer Nationalmannschaft.
Marcel Fässler
Automobilrennfahrer, 3. Gesamtwertung DTM 2003.
Andy Rufener
Eishockeyprofi, CH-Meister mit Kloten 1993.
Claude Lemieux
NHL-Legende, vierfacher Stanley-Cup-Gewinner.
http://www.4sportsag.ch/de/D_team.html

Karl Valentin

Sim
Benutzer

Beitrag von Sim »

[quote="Goofy"]Und im Summer drait är Schnauz im Winter kaine ]

Dr Bertolotti het au erscht sit em letschte Spenglercup kei Schnauz me.. und i find er het durchus Ähnlichkeit :)

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

_XP_ hat geschrieben:GC redet übringens nicht mehr mit Petralito, obwohl er sowohl der Berater von Eduardo, Muff, Chihab, Salatic als auch von Cabanas ist. Jedoch will die Vereinsführung keinen Kontakt mehr mit ihm, die Spieler müssen nun selber mit dem Verein kommunizieren...
Das isch richtig!!!!!!!!!!

PS: das ich das emol vo GC behaupte würd ;)
© by SAS

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Nicht, dass ich Fürsprecher für die Spielervermittler wäre, aber man muss sich einfach bewusst sein: Die Wünsche/Vorstellungen von Fans und Spielervermittlern werden immer diametral auseinanderlaufen.
  • Wir Fans verlangen Leistung, Einsatz, Ehre, (Klub-)Treue, "Nähe" zu den Fans etc.
  • Spielervermittler haben vom Spieler den Auftrag a) möglichst lukrative und sichere Verträge bei b) möglichst prominenten und grossen Klubs zu erwirken.
    Mehrheitlich quantitative Kriterien halt. Damit sind sie sozusagen die ultimativen, opportunistischsten "Kapitalisten-Schweine".
Ist natürlich nichts Neues, muss man sich aber vergegenwärtigen.

P.S.: Vielleicht gibt's ja dann mal irgendwann die ersten, ethisch-denkenden Spielervermittler - inklusive entsprechendem Label. :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

l'antimilan hat geschrieben:Muri mischt doch auch mit??

man munkelt....
das ist der eigentliche skandal. denn in diesem sinne bietet ein spieler seine teamkollegen zum verkauf an...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

_XP_ hat geschrieben:GC redet übringens nicht mehr mit Petralito, obwohl er sowohl der Berater von Eduardo, Muff, Chihab, Salatic als auch von Cabanas ist. Jedoch will die Vereinsführung keinen Kontakt mehr mit ihm, die Spieler müssen nun selber mit dem Verein kommunizieren...
Respekt für die GC-Verantwortlichen.

Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass solche Leute den Fussball komplett zerstören. Wenn man allerdings an den Ursprung der sog. FIFA-Spielberater zurückdenkt, so muss man berücksichtigen, dass dieser Beruf u.a. auch entstanden ist, weil damals die verrücktesten "Berater" Spieler auf dem Markt angeboten haben. Der damalige Zeitpunkt dieses Booms deckt sich mit der "Invasion" afrikanischer Spieler, welche den europäischen Markt überschwemmt haben. Die FIFA hat versucht, durch die Akkreditierung dieser sog. "Berater" mittels einer Kaution von ca. Fr. 100'000.-- wenn ich mich recht erinnere, etwas Ordnung in dieses Chaos zu bringen und zudem erhoffte man sich eine bessere Kontrolle.
Nur was aus diesen Absichten geworden ist, kann sich jeder selbst ausdenken.....
Per Saldo, so denke ich, war das ein Schlag ins Wasser. Die Kaution von Fr. 100'000.-- ist und war niemals eine Garantie für die Seriosität der Berater. Eher das Gegenteil ist der Fall.....
Die Liste der FIFA-Berater kann übrigens auf dem Web abgerufen werden..

Einer der ganz Grossen in diesem Geschäft ist der heutige Präsident von OL Marseille, Pape Diouf. Ueber die Qualität dieses Mannes, wie auch über die Qualität von z.B. Petralito, möchte ich mich nicht äussern. Ich glaube mir würden die Nerven durchgehen........
Im Grunde genommen sind die Spieler selbst die Idioten. Warum wenden sie sich an einen dieser Berater. Gerade in der Schweiz ist dies völliger Unsinn, da die Bezüge der Spieler ja niemals an die der europäischen Ligen herankommen.
Es würde vollauf genügen, wenn sich eine oder mehrere Anwaltskanzleien in der Schweiz auf diesen Sektor spezialisieren würden und dafür dann "nur" die normalen und gängigen Anwaltshonorare verlangen würden. Heute sind doch die Transfersummen weitgehend publik und jeder Spieler kann einschätzen, wieviel er in der Regel wert ist.
Im übrigen haben wir weltweit die besten Banken für Anlageberatungen wo die Spieler leicht ihre Millionen anlegen können, und in der Regel risikofrei.
Diese Vermittler sind gleichermassen für die Spieler und Clubs denkbar schlecht und zudem überflüssig und verteuern alles.
Aber eben, die Spieler und vielleicht auch die Spielervereinigung müssen reagieren, sonst treiben diese edlen Herren noch lange ihr Spiel munter weiter, zum Schaden aller Beteiligten.....

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

Blauderi hat geschrieben:Unser Berater-Team

http://www.4sportsag.ch/de/D_team.html
Ivan Ergic wird auch von denen beraten. http://www.4sportsag.ch/de/D_kunden.html

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Seit ihr eigentlich naiv ? Jeder Spieler vom Kader der 1. Mannschaftdes FCB
ist Berufsfussballer. Die spielen nicht nur aus Freude Fussball, sondern weil
sie auch eine Familie zum Ernähren haben. Und da spielt Geld eine sehr bedeutende Rolle. Für die ist der FCB bloss ein Arbeitsgeber. Jeder einiger-
massen ambitionierter FCB Spieler will um jeden Preis ins Ausland. Und wenn
sich die Gelegenheit bietet, dann hauen sie alle ab. In den Verträgen wird auch eine entsprechende Klausel eingebaut. Ansonstgen würden die den Vertrag gar nicht unterzeichnen. Praktisch jeder Spieler hat irgend einen Spielervermittler an der Hand, der ihm einen "Job" in einer grossen Fussballliga beschaffen soll. Da ist kein einziger Spieler im jetzigen Kader, welcher mit Herz und Seele FCB Spieler ist. Deshalb wird das Kommen und Gehen seine Fort-
setzung nehmen. :o

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

el presidente hat geschrieben:Hört doch auf auf dem Mann rumzuhacken!

Die wirklich blöden sind die Verantwortlichen vom FCB, welche sich auf der Nase rumtanzen lassen! Ein einfaches: "Mit Ihnen verhandeln wird nicht" würde genügen, doch dazu braucht es halt einen Typen wie Rummenigge, und keine Clows wie beim FCB, welche vom Transfergeschäft noch immer keinen Schimmer haben!
Was ist der FCB in den letzten 2 Jahren über den Tisch gezogen worden, beim Einkaufen und Verkaufen...unglaublich!! :mad:
Ich will dr Rene C. Jäggi zrug!!! :) Denn laufts!

Skippy
Neuer Benutzer

Beitrag von Skippy »

Dä Petralito isch miner Meinig no eher e Spielervermittler. So wie die letschte "Transfers" vo sine Schützling über d'Büni gange sin, glaub i nit, dass er berote tuet. Als Beroter sött me sini Kunde genau kenne und ischätze chönne. Denn würde au so Fähler, wie si bim Haki passiert sin, nit passiere. Dä hett nume s'Gäld im Chopf. :mad:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Doppelchnopf hat geschrieben:Ich will dr Rene C. Jäggi zrug!!! :) Denn laufts!

d'froog isch, woaane.... :rolleyes:

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Falcão hat geschrieben:d'froog isch, woaane.... :rolleyes:
am beste als goalie, dört herrscht am enschte bedarf
Karten sind des Teufels ABC

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Falcão hat geschrieben:d'froog isch, woaane.... :rolleyes:
an die europäisch spitze ;) :D