Jimmy bedankt sich bei den Fans

Diskussionen rund um den FCB.
GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Shurrican hat geschrieben:ich weiss nicht, aber wage mal zu behaupten dass die lig 1 mehr beachtung kriegt.
Erfahrungsgemäss kann ich dir sagen, dass auch die französische Liga die Argentinier einen Dreck interessiert. Ich habe in Argentinien noch nie einen Bericht oder die Ergebnisse der Ligue 1 im TV gesehen, und schon gar kein Live-Spiel. Mal mit einem Argentinier gesprochen, der was mit der französischen Liga am Hut hat? Fehlanzeige. Im Fokus sind die Primera Division, die Serie A und die Premier League. Auch im TV.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Jimmy isch glaub nit zwunge worde no ne statement abzgäh. Er hets wölle.

Mannmannmnann, er isch fuesballer, het 8 Johr lang in dr CH gspielt, kennt jedes Stadion uswändig, het voll abtöpft. Sooo, jez hetter luscht uf ebbis neues. Marseille het Inträsse. Marseille, nit Sochaux, nit Parma. Marseille, le Vélodrome, le vieux Port. Wär schomol in Marseille ä Match gseh het, weiss was es bedütet in Marseille zkicke! Wär dEhr het dört dörfe wyssblau :o ztrage het ä riese Vrantwortig!
Sooo, und dr Transfers ka NUR stattfinde wenn er in Europa ka igsetzt wärde!
Dr Jimmy hätte bestimmt früener und besser mim Kapitel FCB wölle abschliesse!!

Jimmy, nomol danke für alli Goal, für di Isatz. Bonne chance à Marseille et devient vite un vrai buteur!

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

erha hat geschrieben:Je mehr ich lese, desto klarer wird mir: ihr seid doch alles kleine, romantische
Träumer. Seht doch endlich ein, das wir Anhänger einer Sportart sind, die Big, Big Business ist und nicht vom U22-Synchronschwimmen oder Paar-Jassen. Es wird nie mehr einen FCB-Spieler geben ( falls es ihn je gab...), der sagt: "Nein, mein Herz ist Rot-blau und der FCB hat die geilsten Fan, ich wechsle für den doppelten Lohn nicht zu XY....".

Und bitte, bitte komm mir ja keiner mit früher oder mit Cecca.
Der grösste FCB-Held aller Zeiten ("ich-bin-jetzt-nur-noch-peinlich-Karli") wechselte für ein paar Hosenknöpfe mehr zu YB, Erni Maissen, auch eine FCB-Identifikationsfigur, gar zum FCZ. Und hätte Massimo halt ein bisschen besser "schutten" können, hätter vielleicht auch mal ein fettes Angebot bekommen, und "tschüss" --> weg wäre auch er gewesen !
Sehe ich nicht so, wir sind Fussball-Fans, wir dürfen emotional denken und handeln! Natürlich können wir uns im Grunde genommen alle vorstellen, wie das Business läuft und dass Cecca sicherlich nicht ganz so treu zum FCB gehalten hätte, wäre er ein besserer Fussballer gewesen. Nur lebt unser Sport nun mal auch von Helden u2013 dass dieser Status oft nur in den Köpfen der Fans existiert und dass die Realität meistens anders aussieht ist wohl klar, dennoch nehme ich mir das Recht heraus, über diese Tatsache locker hinweg zu sehen.

Ich bin FCB-Fan, ich muss nicht alles rationell betrachten. Ich habe und hatte einige Helden u2013 und einer dieser Helden hat mich jetzt enorm enttäuscht, da darf man wütend und traurig sein, auch wenn dieser ehemalige Held viele Tore für den Verein geschossen hat!

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

chinatown hat geschrieben:Jimmy isch glaub nit zwunge worde no ne statement abzgäh. Er hets wölle.

Mannmannmnann, er isch fuesballer, het 8 Johr lang in dr CH gspielt, kennt jedes Stadion uswändig, het voll abtöpft. Sooo, jez hetter luscht uf ebbis neues. Marseille het Inträsse. Marseille, nit Sochaux, nit Parma. Marseille, le Vélodrome, le vieux Port. Wär schomol in Marseille ä Match gseh het, weiss was es bedütet in Marseille zkicke! Wär dEhr het dört dörfe wyssblau :o ztrage het ä riese Vrantwortig!
Sooo, und dr Transfers ka NUR stattfinde wenn er in Europa ka igsetzt wärde!
Dr Jimmy hätte bestimmt früener und besser mim Kapitel FCB wölle abschliesse!!

Jimmy, nomol danke für alli Goal, für di Isatz. Bonne chance à Marseille et devient vite un vrai buteur!
seh ich genauso! de abgang isch halt aber scho unglücklich gsi und somit au d'reaktione tailwis verständlich...aber am schluss, wen d'emotione abflache sött scho e grosses DANKE übrigbliebe
Karten sind des Teufels ABC

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

erha hat geschrieben:Je mehr ich lese, desto klarer wird mir: ihr seid doch alles kleine, romantische
Träumer. Seht doch endlich ein, das wir Anhänger einer Sportart sind, die Big, Big Business ist und nicht vom U22-Synchronschwimmen oder Paar-Jassen. Es wird nie mehr einen FCB-Spieler geben ( falls es ihn je gab...), der sagt: "Nein, mein Herz ist Rot-blau und der FCB hat die geilsten Fan, ich wechsle für den doppelten Lohn nicht zu XY....".

Und bitte, bitte komm mir ja keiner mit früher oder mit Cecca.
Der grösste FCB-Held aller Zeiten ("ich-bin-jetzt-nur-noch-peinlich-Karli") wechselte für ein paar Hosenknöpfe mehr zu YB, Erni Maissen, auch eine FCB-Identifikationsfigur, gar zum FCZ. Und hätte Massimo halt ein bisschen besser "schutten" können, hätter vielleicht auch mal ein fettes Angebot bekommen, und "tschüss" --> weg wäre auch er gewesen !
Sehe ich nicht so, wir sind Fussball-Fans, wir dürfen emotional denken und handeln! Natürlich können wir uns im Grunde genommen alle vorstellen, wie das Business läuft und dass Cecca sicherlich nicht ganz so treu zum FCB gehalten hätte, wäre er ein besserer Fussballer gewesen. Nur lebt unser Sport nun mal auch von Helden u2013 dass dieser Status oft nur in den Köpfen der Fans existiert und dass die Realität meistens anders aussieht ist wohl klar, dennoch nehme ich mir das Recht heraus, über diese Tatsache locker hinweg zu sehen.

Ich bin FCB-Fan, ich muss nicht alles rationell betrachten. Ich habe und hatte einige Helden u2013 und einer dieser Helden hat mich jetzt enorm enttäuscht, da darf man wütend und traurig sein, auch wenn dieser ehemalige Held viele Tore für den Verein geschossen hat!

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

dEmotione sötte scho lang abgflacht si, dennoch gitz vieli wonem Bei-, Wade- und Gnickbrüch wünsche usw...
Kannich nit vrstoh so öbbis!

el_abuelo
Benutzer

Beitrag von el_abuelo »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Erfahrungsgemäss kann ich dir sagen, dass auch die französische Liga die Argentinier einen Dreck interessiert. Ich habe in Argentinien noch nie einen Bericht oder die Ergebnisse der Ligue 1 im TV gesehen, und schon gar kein Live-Spiel. Mal mit einem Argentinier gesprochen, der was mit der französischen Liga am Hut hat? Fehlanzeige. Im Fokus sind die Primera Division, die Serie A und die Premier League. Auch im TV.
und trotzdäm seit denne psg, lyon oder marsaille me als fcb, yb und gc... :eek:
bsoffe bini nätt zu ihm sunnscht e arschloch.. mi läbe isch scheisse und mi name Nur so...

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

nai klar nit..das isch absolut die unterschti! und egal ob's ume gimenez, petric oder wer au immer goht...
und dass d'emotione do ine nit soooo schnell abkühle isch jo mehr als klar. mr ziehn uns jo au immer wieder gegsitig uf

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

und vor allem ischer bi marseille, psg oder lyon nöcher an dr Seria A, Primera Division und co!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Danke au dir Jimmy....ich chan dich verstoh!!

ich hoff, du chasch au die enttüschte Fans verstoh!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Lupina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupina »

scheff hat geschrieben:Jimmy isch und blibt e geile siech...

Jede macht mol fehler und eure hass het er wirklich nid verdient...

PS: D'medie sin e fyre arsch, däne chasch eh nüt glaube...
Genau ich dänk au,dass dr Jimmy das nit verdient het.Will är het viil für dr FCB gmacht.Unvergässlich si Isatz in allene Spiil.
Ich glaub irgendwie,dass es schlächt komuniziert worde isch vo de medie und nit alles im Jimmy sini Schuld isch...
Marco Streller

Schlumpfine
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlumpfine »

Ich frag mich manchmal schon, wer hier undankbarer und unloyaler ist... die sogenannten "Fans" oder Jimmy.

Jimmy hat viel für den FCB getan, er hat den grössten Teil der Tore geschossen, ohne ihn wär der FCB jetzt vielleicht nicht dort, wo er ist. Er wurde von allen hochgejubelt und war der Beste...

Ja und jetzt, wie das "Geschäft" Fussball nun mal ist, wechselt Jimmy zu einem anderen Club und alle verfluchen und beschimpfen ihn... klar, der Abgang mag vielleicht nicht schön gewesen sein, aber so oder so, dass Spieler den Club wechseln, wenn sie die Möglichkeit haben, ist normal!

Jetzt mal ehrlich. Da arbeitet man bei der Bank XY und die Bank Z bietet einem einen Job an, bei dem man doppelt so viel verdient! Wer sagt da schon nein? So ist das Leben nun mal.

Ich finde es wäre angebrachter, Jimmy für seine Verdienste beim FCB zu danken und ihn in Ruhe ziehen zu lassen. Sich auf ein so tiefes Nivea zu begeben, dass man jetzt über ihn schimpfen muss, ist nicht nur unangebracht sondern auch kindischer als mein 1-jähriger Sohn jemals in seinem Leben war.

Ach ja, bevor jetzt die bösen Worte an mich gerichtet werden... Frankly, my Dear, I don't give a damn...

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

@ Admins

wäre es nicht möglich, dass neu angemeldelte User zuerst 2-3 Monate nur lesen dürfen, bevor sie dann hier ihren Mist hinschreiben dürfen? Think about it.... das Forum verliert seit Wochen/Monate an Qualität...

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Schlumpfine hat geschrieben:Jimmy hat viel für den FCB getan, er hat den grössten Teil der Tore geschossen, ohne ihn wär der FCB jetzt vielleicht nicht dort, wo er ist. Er wurde von allen hochgejubelt und war der Beste...
Das stimmt schon, aber hätten sie nicht ihn geholt währe ein anderer gekommen, das währe die andere seite von deinem Beispiel "Geschäft" Fussball...

Ich finds eifach schad wie dr transfer zustand ko isch, und dass überhaupt nüt unterno worde isch, damit är e verabschidig bikunnt wie's ihm würdig gsi WÄHR... aber so noch däm ganze hickhack ka me das jo vergässe und ich han au kei interesse meh dra...

Schlumpfine
Neuer Benutzer

darken hat geschrieben:Das stimmt schon, aber hätten sie nicht ihn geholt währe ein anderer gekommen, das währe die andere seite von deinem Beispiel "Geschäft" Fussball...

Ich finds eifach schad wie dr transfer zustand ko isch, und dass überhaupt nüt unterno worde isch, damit är e verabschidig bikunnt wie's ihm würdig gsi WÄHR... aber so noch däm ganze hickhack ka me das jo vergässe und ich han au kei interesse meh dra...
Ja, da stimme ich Dir zu. Wenn nicht Jimmy vielleicht ein anderer.
Eine Verabschiedung wäre selbstständlich etwas tolles gewesen, aber wir wissen ja auch nicht, was da hinter den Kulissen alles abgelaufen ist... nicht nur die Spieler bauen Mist... ;)

deepsleep
Benutzer

Beitrag von deepsleep »

Schlumpfine hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Da arbeitet man bei der Bank XY und die Bank Z bietet einem einen Job an, bei dem man doppelt so viel verdient! Wer sagt da schon nein? So ist das Leben nun mal.
Pfffft. Supi schwachsinniger Vergleich! Kündigungsfrist ist aber schon ein Begriff? Oder: Einhaltung eines Vertrages?

Nimmt mich ja mal wunder, was da abgehen würde, wenn Du zum Chef der Bank XY kommst und sagen würdest: «Per sofort arbeite ich nicht mehr für Sie, sonst bekomme ich nichts mehr von der Weihnachtsgrati der Bank Z.»

Als 08/15-Büezer wirst Du schliesslich auch gezwungen, Deinen Arbeitsvertrag einzuhalten. Also von wegen Heute hier, Morgen da!

Hört endlich mal damit auf, den «armen» Jimmy zu bedauern. Er hat uns auf eine miese und für Fussballer offensichtlich typische Art hängen lassen. Wie auch schon bei Hakan hätte wohl niemand ein Problem mit einem Wechsel gehabt, wenn die ganze Geschichte nur halbwegs sauber über die Bühne gegangen wäre.

Nochmals: Die Jungs erhalten GELD, VIEL GELD. Und das viele Geld suggeriert PROFESSIONALITÄT. Und an der MANGELTS zum Beispiel auch Jimmy. Klar hat er viele Tore für unseren Verein erziehlt, klar sind wir vielleicht deshalb auch so weit gekommen (Hypothese - mehr nicht). Dennoch berechtigt ihn das nicht, den VERTRAG, den er mit dem FCB hat, einfach so zu brechen. Und eine VERWEIGERUNG ist nichts anderes als ein VERTRAGSBRUCH. :mad:

BTW: Das mit dem Genick brechen (weiter oben ) war mehr symbolisch gemeint. Aber schön, dass man so wörtlich genommen wird. Gibt ein gutes Gefühl. ;)

Schlumpfine
Neuer Benutzer

fma79 hat geschrieben:@ Admins

wäre es nicht möglich, dass neu angemeldelte User zuerst 2-3 Monate nur lesen dürfen, bevor sie dann hier ihren Mist hinschreiben dürfen? Think about it.... das Forum verliert seit Wochen/Monate an Qualität...
Also wenn Du mich meinst... schau mal genau, seit wann ich registriert bin... und davor war ich auch schon registriert und hab nicht nur fleissig gelesen sondern auch geschrieben... ;)

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

@ Schlumpfine

Ich seh das Ganze es bitzeli anders. Klar het är viel für dr FCB gleischtet, aber schliesslig isch jo das au sin Job gsy. Er isch im Gegezug au Hochgjubled worde (fascht e richtige Hero-Status gha) und het anschinend au nit schlächt verdient. D'Endtüschig isch dorum umso grösser wenn er so ne überstürzte Abgang macht und bimene entscheidende Spiel sini Arbeit verweigeret. Wenn's nit esone Sympathie Träger gsy wär wäre d'Emotione, sprich d'Entdüschig, sicher au nit so gross.

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

I glaub die wo sich do bim Jimmy bedanke, klatsche au binere Landig vomene Flieger! It was his fucking JOB!

Schlumpfine
Neuer Benutzer

Female-Supporter hat geschrieben:@ Schlumpfine

Ich seh das Ganze es bitzeli anders. Klar het är viel für dr FCB gleischtet, aber schliesslig isch jo das au sin Job gsy. Er isch im Gegezug au Hochgjubled worde (fascht e richtige Hero-Status gha) und het anschinend au nit schlächt verdient. D'Endtüschig isch dorum umso grösser wenn er so ne überstürzte Abgang macht und bimene entscheidende Spiel sini Arbeit verweigeret. Wenn's nit esone Sympathie Träger gsy wär wäre d'Emotione, sprich d'Entdüschig, sicher au nit so gross.
Ja, da geb ich Dir auch Recht. Und seiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen ist ja auch OK, nur kann man das machen, ohne ihm den Tod und sonstiges zu wünschen. Wie Du sagst, es war nur ein Job, er hat nicht sein Leben dem FCB verschrieben.

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

Schlumpfine hat geschrieben:Ja, da geb ich Dir auch Recht. Und seiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen ist ja auch OK, nur kann man das machen, ohne ihm den Tod und sonstiges zu wünschen. Wie Du sagst, es war nur ein Job, er hat nicht sein Leben dem FCB verschrieben.
Klar wünsche ich ihm nichts Böses. Aber ich verspüre auch kein Verlangen ihm für seine Dienste zu danken, eben, es war ja nur sein Job (den er grösstenteils mit Bravour erledigt hat) und hatte er von den Fans ständige Anerkennung. Er soll einfach nur Abhauen und nur nie wieder kommen!!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Schlumpfine hat geschrieben:Ich frag mich manchmal schon, wer hier undankbarer und unloyaler ist... die sogenannten "Fans" oder Jimmy
Pass auf was du schreibst! => "Fan" I glaub nach 3 Biträg hesch nonid s recht do inne z Beurteile wär Fan isch und wär "Fan" Shit macht mi das grad hässig
Schlumpfine hat geschrieben: Jimmy hat viel für den FCB getan, er hat den grössten Teil der Tore geschossen, ohne ihn wär der FCB jetzt vielleicht nicht dort, wo er ist. Er wurde von allen hochgejubelt und war der Beste...!
Ht das do öpper bestritte? S Problem isch Profifuessball findet jetzt statt und nid in der Vergangeheit!

Schlumpfine hat geschrieben: Ja und jetzt, wie das "Geschäft" Fussball nun mal ist, wechselt Jimmy zu einem anderen Club und alle verfluchen und beschimpfen ihn... klar, der Abgang mag vielleicht nicht schön gewesen sein, aber so oder so, dass Spieler den Club wechseln, wenn sie die Möglichkeit haben, ist normal!
Aha das isch normal, dass me im Fuessballgschäfft 2 Stund vorem wichtigste Spiel verreist. Bitte undbedingt d Transferverhandlige in de Topligene verfolge, Wirsch wohl kei Verein finde wo d Lüt mit so viel Näbegrüsch und uf "basler Art und Wis" gönd. Nachem Yakinchasperlitheater sind wohl scho die erschte Transfertraumatisiert.
Schlumpfine hat geschrieben: Jetzt mal ehrlich. Da arbeitet man bei der Bank XY und die Bank Z bietet einem einen Job an, bei dem man doppelt so viel verdient! Wer sagt da schon nein? So ist das Leben nun mal.
Aha und nachdem Johrelang gueti Arbeit uf der Bank gleischtet hesch, hausch ab ohni es Abschiedsapperot? Wirsch sicher beliebt si bi dini Arbeitskollege, vo allem wenn du wo einer Minute uf die anderi Abhausch (fristlos) und denne de Kollege no e Schribtisch voll Arbet hinterloh ohni öpper z instruiere?
Tiptop so lüt brucht d Wält! Bitterer nachgeschmack lässt Grüssen
Schlumpfine hat geschrieben: Ich finde es wäre angebrachter, Jimmy für seine Verdienste beim FCB zu danken und ihn in Ruhe ziehen zu lassen. Sich auf ein so tiefes Nivea zu begeben, dass man jetzt über ihn schimpfen muss, ist nicht nur unangebracht sondern auch kindischer als mein 1-jähriger Sohn jemals in seinem Leben war.
Ätschibätschi Buschi sinders alles Chindergarte die ganzi MK... zum Glück gits im Forum no es paar erwachseni lüt. Butschibutschibu!
Hm weicheiergsellschaft. Wenn dir di Alte dervo lauft, nachdem 10 Johr gueti Beziehig gha hesch und denne goht er fremd, seischem denn auno merci für die letschte 10 Johr und lohschen in Rueh zieh...??? oder machsch e Szene? nei wohl chum, dass wär jo s tierfer Nivea als dr eigeni Sohn (!) Hehe un schimpfe überen duesch sicher au nid...
Schlumpfine hat geschrieben: Ach ja, bevor jetzt die bösen Worte an mich gerichtet werden... Frankly, my Dear, I don't give a damn...
Sorry het miesse si! Do heschn!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Female-Supporter hat geschrieben:Klar wünsche ich ihm nichts Böses. Aber ich verspüre auch kein Verlangen ihm für seine Dienste zu danken, eben, es war ja nur sein Job (den er grösstenteils mit Bravour erledigt hat) und hatte er von den Fans ständige Anerkennung. Er soll einfach nur Abhauen und nur nie wieder kommen!!
danke, femalesupporteer...das hast du nun wirklich treffend ausgedeutscht...

somit ists thema #13 definitiv vorbei.... und ich meinerseits werde mich nicht mehr über dieses thema auslassen!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

darken hat geschrieben:Das stimmt schon, aber hätten sie nicht ihn geholt währe ein anderer gekommen, das währe die andere seite von deinem Beispiel "Geschäft" Fussball...

1. heisst das WÄRE
2. e andere hätti das au gmacht? het aber nid, de jimmy isch do gsi und het d'goal gmacht. do chan i grad so guet sage e andere HÄTTI's voll versaut, merksch dass do kei unterschied isch, beides konjunktiv...? wenn jo denn bewies es mir mol ;)
3. wenn dass NUR am jimmy si JOB gsi isch und dass er dafür gholt worde isch, sött me denn nid 80% vo de stürmer uff de europäische plätz wäge arbeitsverweigerig aklage? oder mach 100% vo de stürmer ihre job? merke: fuessball isch kei bürojob.
FOOTBALL'S LIFE!

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

fma79 hat geschrieben:@ Admins

schwachsinn und absolut unnötigi arroganz vo paar "alte hase". ich gib dr zwar rächt, dass momentan sicherlich kai hochs nieveau do herrscht aber es git genau soviel user mit schon hunderte postings, wo genau de glich nieder blödsinn uselöhn wie neui user.
und do das jo e forum isch söll jede s'rächt ha si senf dezue z'geh!

Schlumpfine
Neuer Benutzer

Heavy hat geschrieben:Pass auf was du schreibst! => "Fan" I glaub nach 3 Biträg hesch nonid s recht do inne z Beurteile wär Fan isch und wär "Fan" Shit macht mi das grad hässig
Ich denke nicht, dass meine Anzahl Beiträge in diesem Forum irgendetwas zu sagen haben. Gibt bestimmt viele Fans, die nicht mal von diesem Forum wissen, keinen Internet-Anschluss haben, etc... nur weil einer den ganzen Tag in diesem Forum verbringt, heisst das noch lange nicht, dass diese Person überhaupt in irgendeiner Angelegenheit urteilsfähig ist.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Schlumpfine hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Da arbeitet man bei der Bank XY und die Bank Z bietet einem einen Job an, bei dem man doppelt so viel verdient! Wer sagt da schon nein? So ist das Leben nun mal.
ok. ziehen wir den vergleich mal weiter. ich arbeite also bei der bank x. die bank x ist ein schweizerische mittelgrosses unternehmen. die bank x arbeitet en einem projekt, dass es ihr ermöglichen soll, das budget für das laufende jahr massiv zu erhöhen wenn nicht gar zu verdoppeln. für dieses projekt werden 23 mitarbeiter beschäftigt. ich bin einer davon. seit 4 jahren arbeite ich für die bank. ich zähle zu den besten und werde dafür sehr gut entlohnt. es gibt 2 entscheidende meetings für das grosse geschäft, welches wir abschliessen wollen. das erste meeting ist vorbei und es lief sehr gut. ich konnte zwar nicht teilnehmen, aber alles rechnet damit, dass ich beim zweiten wieder voll einsatzbereit bin. ich äussere mich auch öffentlich dazu, dass dieses zweite meeting zur zeit vor allem anderem priorität hat, ich will unbedingt dieses geschäft für meine bank x unter dach und fach bringen. mein team und die shareholder der bank x vertrauen auf mich.

als dann aber der tag des meetings kommt, will ich nicht mehr. bank y hat mir nämlich ein super angebot gemacht. dies gilt aber nur, wenn ich bank x nicht dabei helfe, das grosse geschäft abzuwickeln. ich gehe also zu meinem chef und sage, das wars. ab sofort arbeite ich nicht mehr für euch. mein vertrag bis nächstes jahr? drauf geschissen.

wie würdest du jetzt reagieren als teammitglied oder (emotionaler) aktionär der bank? würdest du mich für meine verdienste loben? wohl kaum. und eine arbeitsrechtliche klage hätte ich auch noch am hals.

langer rede kurzer sinn: dein vergleich taugt nichts!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Schlumpfine hat geschrieben:Ich denke nicht, dass meine Anzahl Beiträge in diesem Forum irgendetwas zu sagen haben.
korrekt, man sollte den beitragscounter ausblenden, sollte niemanden interessieren
FOOTBALL'S LIFE!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Schlumpfine hat geschrieben:Ich denke nicht, dass meine Anzahl Beiträge in diesem Forum irgendetwas zu sagen haben. Gibt bestimmt viele Fans, die nicht mal von diesem Forum wissen, keinen Internet-Anschluss haben, etc... nur weil einer den ganzen Tag in diesem Forum verbringt, heisst das noch lange nicht, dass diese Person überhaupt in irgendeiner Angelegenheit urteilsfähig ist.
Nein aber du hast hier einige mit "Fans" betittelt, welche schon mehr für die Fanszene geleistet haben, als Giménez für den FCB! :rolleyes:

deepsleep
Benutzer

Beitrag von deepsleep »

Schlumpfine hat geschrieben:Ich denke nicht, dass meine Anzahl Beiträge in diesem Forum irgendetwas zu sagen haben. Gibt bestimmt viele Fans, die nicht mal von diesem Forum wissen, keinen Internet-Anschluss haben, etc... nur weil einer den ganzen Tag in diesem Forum verbringt, heisst das noch lange nicht, dass diese Person überhaupt in irgendeiner Angelegenheit urteilsfähig ist.
WORD - Jemand nach der Anzahl seiner Beiträge zu beurteilen ist Schwachsinn.

BTW: Und wenn ich noch 400 weitere dieser sinnentleerte Beipflichtungen schreibe, habe ich auch schön viele Postings und bin dann ein guter und ernstzunehmender Fan. ;) :rolleyes:

Antworten