Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Werder Bremen

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:und nun, gebts mir!!!!
Werde mir das Game heute oder morgen Abend noch auf Video reinziehen und dann kontern (oder heulend eingestehen, dass du Recht hattest). In dem Fall werd ich den Notizblock bereitlegen :cool:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Die Noten in Kicker Online:

FC Basel: Zuberbühler (3) - Zanni (3), Quennoz (3), Smiljanic (2,5), Kleber (3) - P.M. Ba (1,5) - D. Degen (2), Chipperfield (2) - Delgado (3) - Petric (2,5), Sterjovski (3) - Trainer: Gross

Werder Bremen: Reinke (4) - Davala (6), Pasanen (4,5), Naldo (5), van Damme (6) - Vranjes (4) - Frings (3), Borowski (3,5) - Micoud (5) - Klose (3,5), Klasnic (5) - Trainer: Schaaf

Tore: 1:0 D. Degen (28., Linksschuss), 2:0 Rossi (52., Rechtsschuss, Vorarbeit Petric), 2:1 Klose (73., Rechtsschuss, Vranjes)

Eingewechselt: 46. Rossi (2) für Chipperfield, 65. Ergic für Delgado, 71. Kulaksizoglu für Sterjovski - 46. C. Schulz (3,5) für van Damme, 65. Owomoyela für Davala

Chancenverhältnis: 9:5

Eckenverhältnis: 9:8

Schiedsrichter: Allaerts (Belgien), Note 3 - ohne große Fehler, hätte aber van Damme Rot zeigen müssen (42.)

Zuschauer: 28101

Gelbe Karten: Quennoz - van Damme, Davala

Spielnote: 2,5

Spieler des Spiels: Bild
BildBa, Papa Malick
Gewann das Duell gegen Micoud um Längen, organisierte das Defensivspiel und kurbelte zudem die Baseler Angriffe an.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Werde mir das Game heute oder morgen Abend noch auf Video reinziehen und dann kontern (oder heulend eingestehen, dass du Recht hattest). In dem Fall werd ich den Notizblock bereitlegen :cool:
Mach mir bitte den Gefallen und halte ein Spezial-Auge auf den Jahrhundert-Spiel-Fladen ( was ich mangels Aufzeichnung nicht tun kann ).
Nimmt mich echt wunder ob ich mich sooooo täusche...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

el presidente hat geschrieben:Nur ist aber der FCB nicht Inter, Bayern oder eben Juventus...
behaupte ich auch nicht, aber, wenn diese torhüter den ball fangen und auch sonst immer ne spur souveräner / besser sind, kann ich dem zubi keine note 5.5 geschweige denn 6.0 geben. nur darauf will ich hinaus.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

baslerstab hat geschrieben:(...)
petric: wohl einer der besten gestern. der assist war zucker, sein einsatz unermüdlich..........doch wieso um gottes willen schiebt diese riesenpfeiffe den ball nicht mit dem rechen schlappen über die linie, anstatt mit dem linken daneben zu semmeln....????????(...)
War das nicht Chipperfield??

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bender hat geschrieben:War das nicht Chipperfield??
hatte auf jeden fall ein rotblaues shirt an..................will heissen: gut möglich!

scotty du faiffe!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="baslerstab"]hatte auf jeden fall ein rotblaues shirt an..................(...)/QUOTE]

He, he, he, .... :D

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Ernesto hat geschrieben:Trainer:

Gross: 4
Der Wechsel Delgado-Ergic war gleichbedeutend mit dem Verebben der Offensivbemühungen und wieso eigentlich den Stürmer Sterjovski mit Baykal und nicht mit Gimenez ersetzen, gleichzeitig Petric eine Reihe zurücknehmen? Und nach der Einwechslung des siebten Defensivmannes in der siebzigsten Minute (nebst dem Torhüter, der Viererkette in der Abwehr und dem defensiven Senegalesen im Mittelfeld) sollte ein Team eher an Stabilität gewinnen als wie leider geschehen den Gegner zum Powerplay einladen.[/size]
Ich würde es nicht als Wechselfehler von Gross beurteilen, dass Bremen nach dem Treffer von Klose so stark aufgekommen ist.

Das 2:1 kam für mich sehr überraschend. Werder drängte zwar etwas mehr nach vorne, doch der FCB hatte die Sache gut im Griff.

Nach dem Gegentor hat Bremen Lunte gerochen und der FCB war etwas geschockt und langsam mit den Kräften am Ende.

Delgado bemühte sich bis zur Auswechslung zwar sehr und störte die Bremer effektiv, doch er wirkte in der zweiten Halbzeit auf mich ziemlich platt. Ergic war frisch, hat eine sehr gute Technik und ist auch in der Lage, ein Spiel zu steuern, Ruhe rein zu bringen oder Tempo zu machen. Gestern gelang ihm das leider in keiner Weise. Ich bezweifle allerdings, ob der FCB sich mit Delgado aus der Druckphase hätte befreien können.

Denn Sinn dieses Tausches sehe ich auf jeden Fall. Und am Ende kann auch ein Christian Gross nicht 100%ig vorhersehen, ob ein Spieler die erwartete Leistung bringt oder nicht.

Stereo war zum Zeitpunkt seiner Auswechslung übrigens nicht mehr Stürmer sondern spielte auf der Aussenbahn. Im Sturm waren Rossi und Petric.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Doch
erha hat geschrieben:Mach mir bitte den Gefallen und halte ein Spezial-Auge auf den Jahrhundert-Spiel-Fladen ( was ich mangels Aufzeichnung nicht tun kann ).
Nimmt mich echt wunder ob ich mich sooooo täusche...
Kann ich schon machen, aber dann heissts wieder ich sei voreingenommen und sowieso eine parteiische Sau :cool:
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

j-brel hat geschrieben:Ich würde es nicht als Wechselfehler von Gross beurteilen, dass Bremen nach dem Treffer von Klose so stark aufgekommen ist.

Das 2:1 kam für mich sehr überraschend. Werder drängte zwar etwas mehr nach vorne, doch der FCB hatte die Sache gut im Griff.

Nach dem Gegentor hat Bremen Lunte gerochen und der FCB war etwas geschockt und langsam mit den Kräften am Ende.

Delgado bemühte sich bis zur Auswechslung zwar sehr und störte die Bremer effektiv, doch er wirkte in der zweiten Halbzeit auf mich ziemlich platt. Ergic war frisch, hat eine sehr gute Technik und ist auch in der Lage, ein Spiel zu steuern, Ruhe rein zu bringen oder Tempo zu machen. Gestern gelang ihm das leider in keiner Weise. Ich bezweifle allerdings, ob der FCB sich mit Delgado aus der Druckphase hätte befreien können.

Denn Sinn dieses Tausches sehe ich auf jeden Fall. Und am Ende kann auch ein Christian Gross nicht 100%ig vorhersehen, ob ein Spieler die erwartete Leistung bringt oder nicht.

Stereo war zum Zeitpunkt seiner Auswechslung übrigens nicht mehr Stürmer sondern spielte auf der Aussenbahn. Im Sturm waren Rossi und Petric.
Nur kurz zum klarstelle... dr Delgado isch in dr 65. Minute und dr Stereo in dr 70. Minute usegnoh worde und s'Goal isch in dr 74. Minute passiert.... also wo alli uswägslige gmacht gsi sin... eifach so zum nochedänke, ob do nid villicht doch Wächselfähler passiert sin!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Kann ich schon machen, aber dann heissts wieder ich sei voreingenommen und sowieso eine parteiische Sau :cool:
du bist voreingenommen und sowieso eine parteiische Sau :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Kann ich schon machen, aber dann heissts wieder ich sei voreingenommen und sowieso eine parteiische Sau :cool:
Einfach wie immer: Deine Sichtweise ist die einzige Richtige :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

erha hat geschrieben:Deine Sichtweise ist die einzige Richtige!
Um das festzustellen, brauche ich keine Spieler speziell zu beobachten :rolleyes: :cool:

[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

one_love hat geschrieben:Nur kurz zum klarstelle... dr Delgado isch in dr 65. Minute und dr Stereo in dr 70. Minute usegnoh worde und s'Goal isch in dr 74. Minute passiert.... also wo alli uswägslige gmacht gsi sin... eifach so zum nochedänke, ob do nid villicht doch Wächselfähler passiert sin!
Ne, ne. Das Tor passierte ja nicht aus dem Spiel heraus sondern nach dem Abpraller des unberechtigten Freistosses.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

baslerstab hat geschrieben:babbe-ba: afrika-cup!
Bildnit suuber...........geile siech!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Bender hat geschrieben: Gross eine 1 zu geben halte ich ebenfalls für nicht angebracht. Auch wenn er sicherlich einen Zanni hätte vom Platz nehmen müssen und ein Baykal sehr schwere Beine hatte.
Offenbar kauften wir die falschen Thuner (betrifft nicht nur den FCB). Die müssen Spieler um Spieler ziehen lassen, werden aber besser und besser
:confused:

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Bender hat geschrieben:Ne, ne. Das Tor passierte ja nicht aus dem Spiel heraus sondern nach dem Abpraller des unberechtigten Freistosses.
stimmt schon.... ABER, ich bin immer noch der Meinung, dass nach der Auswechslung von Delgado die Mannschaft zusammenbrach und einfach Ihren Dreh- und Angelpunkt verloren hat... zuvor waren Sie näher am 3:0 als am 2:1.. Delgado raus... dann auch noch Mile... sie kamen immer mehr unter Druck, was dann auch zu diesem Freistoss führte...

Ich muss das Spiel nochmals in Ruhe schauen, aber es würde mich wirklich Wunder nehmen wieviele Torschüsse, Chancen, Freistösse, Eckbälle etc. die Bremer vor und nach der 65. Minute bzw. 70. hatten.... ob es schlussendlich anders gekommen wäre, wenn, möglich, vielleicht.... kann niemand sagen... ob Werders Schlussoffensive "nur" wegen der Konditionellenschwächen oder "nur" weil 2 Spieler, die den Ball halten können und durch Ihre Präsenz 2, wenn nicht 3 Gegenspieler auf sich ziehen können (was ja den Mitspielern wieder mehr Platz verschafft) einfach zu früh (meiner Meinung nach) ausgewechselt wurden, kann niemand sagen! .....

Ich sehe einfach immer eine Mannschaft die auseinanderfällt, sobald MD ausgewechselt wird... ob er einen guten oder schlechten Tag hat... ist mir nicht erst gestern aufgefallen, war schon mehr mals der Fall (natürlich einfach aus meiner Sichtweise!) und darum verstehe ich einfach immer noch nicht, dass er schon in der 65. ausgewechselt wurde....

Wie gesagt, er ging, ich bekam ein flauhes Gefühl in der Magengegend und keine 10 Minuten später dieses scheiss Tor... (vielleicht einfach weibliche Intuition, I don't know...) ich werde heute das Spiel nochmals schauen... (vielleicht sehe ich das ganze ja ohne stadionbedingte Emotionen, in aller Ruhe vor dem Fernseher ein wenig anders!!) ;)

Versteh mich nicht falsch... ich finde nicht Delago olé bei jeder Ballberührung, und ich hab mich auch göttlich geärgert als er Rossi dort einfach übersehen hat (ist jetzt einfach 1 Beispiel, weiss es gab mehrere) (dass es dann allerdings praktisch zu 99% zum 3:0 gekommen wäre, ist genau so hypotetisch wie alles andere!)... aber er gibt der Mannschaft einfach eine gewisse Sicherheit (kann nicht beschreiben was, aber sie spielen anders, wenn MD auf dem Platz ist) und darum verstehe ich einfach nicht, dass man ihn in der 65 Minute vom Platz nimmt

Gollum
Erfahrener Benutzer

Gutes Spiel!

Beitrag von Gollum »

Gesamthaft gesehen wars ein - wie erhofft - spannendes und emotionsgeladenes Spiel. Basel war von Beginn weg engagiert, kein unnötiger Respekt, keine Samthandschuhe, sondern bedingungslose Aufopferung und Einsatzbereitschaft von der ersten Minute an. Der Gegner war sichtlich perplex ob der Durschlagskraft und Entschlossenheit unserer Mannen, und so gelang Werder denn auch kaum etwas bis zur 75. Min., als Klose unverhofft den Gegentreffer realisierte.

Gross muss offenbar aus seiner Hoby-Psychologen-Trickkiste eine Aufzeichnung des Thun-Heimspiels gegen Kiev gezückt haben, denn unsere Jungs haben gestern endlich jene Geschlossenheit und jenen Einsatz an den Tag gelegt, den man zuvor vergeblich suchte.

Jeder Einzelne hat sich gestern im Vergleich zu den vergangenen Spielen merklich gesteigert... zumindest fast jeder. Dies trifft nicht zu für Baykal, der ist völlig untergetaucht, und auch Zanni konnte sich kaum steigern. Delgado hatte gute Momente, der Einsatz stimmte (wie bei Allen), aber er blieb unter seinem gewohnten Niveau. Der Rest der Mannschaft war gut. Die beiden besten Basler waren gestern zweifellos Scottie und Petric(!). Scottie war kaum zu bremsen, unheimlich dynamisch und ein steter Unruheherd für die Bremer Verteidigung. Seine gute Leistung hätte er mit einem Tor krönen müssen! Petric war an beiden Toren wesentlich beteiligt und hat zudem fast schon in Rossi-Manier gekämpft. Seine Ballfertigkeit ist gerade auf internationalem Parkett ein Gewinn für den Sturm.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

der pass kam auf chippi und nicht von chippi
aber äbe, wenns numme nid dä 10 wär

nein ehrlich meine zusammenvassung: 10 ische e lusche

wenn er das 3:0 gemacht hätte wäre der fcb in komfortabler situation nur wegen dieser lusche, dann doch lieber nicht 3:0

jetzt hat er nicht gertroffen also eine laue lusche die nichts kann

wenn thun in die cl kommt dann natürlich nur weil sie keine petric lusche haben

wenn wir es schaffen weil er das 1:1 macht dann ist es wieder scheisse weils ja die 10er lusche war und wir dann lieber im UEFA Cup spielen hauptsache er trifft nicht etc,etc,

was wollt ihr eigentlich?????????? :confused: :mad: :D

mit ischs egal wär gool schiesst, hauptsach sie spiele als manschaft uff so wie gester

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

ich habe das gefühl, dass ohne malik im def. mittelfeld das ganze ziemlich in die hosen gegangen wäre, micoud war nicht zu sehen.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

the kaiser. hat geschrieben:ich habe das gefühl, dass ohne malik im def. mittelfeld das ganze ziemlich in die hosen gegangen wäre, micoud war nicht zu sehen.
was bei Micoud immer wieder mal vorkommt, eine kleine Scheiss-Diva eben.
Gestern beschränkte er sich aufs Diskutieren mit den Schiris, hoffen wir er hat im Rückspiel wieder keine Lust.

Bei Ba(sel) habe ich Höhen wie Tiefen gesehen, aber was solls, wir haben Werder mit 2:1 besiegt, was gibts da zu stänkern?

und by the way: who the fuck is Wontorra?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="Bender"]Ein gutes Spiel haben wir heute Abend gesehen. Dass die Tore allesamt "kämpferischen" Ursprungs waren, passte zum Charakter des Spiels. Es war in erster Linie physisch betont, ohne allzu viele schöne Kombinationen.

Auffallend bei Werder war die Grösse der Spieler, und ich habe mal gedacht, der FCB habe grosse Spieler... Etwas entfalten konnten sich die Werderaner vor allem nach der 75 Minute, als die Kondition der FCB-Spieler merklich nachliess. Dass der Gegentreffer aufgrund eines haarsträubenden Fehlentscheids der unglaublich parteiischen Schiedsrichters fiel, hatten wohl die Meisten im Stadion so prophezeit.

Auf Seiten des FCBs gab's drei Klassen von Spielern: diejenigen, die international ein Spiel prägen können, diejenigen die solide bis gut spielten und am Ende diejenigen, die vor Nervösität bleierne Beine hatten und immer einen Schritt zu spät kamen.

Der FCB hat definitiv zu viele gute Chancen vergeben, aber ich denke er wird es schaffen, denn die Bremer sind auch im zweiten Spiel zu schlagen.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Exzellent
1 = Vollausfall

Zubi = 5.5
Beim Gegentreffer machtlos, mit nur einem versäumten Herauslaufen. Er hat mit 3 Topparaden die Chancen des FCB gewahrt. Danke Zubi!

Kleber = 5
Vor allem in der zweiten Hälfte, als Chipps fehlte, hätte ich mir etwas mehr Druck von ihm erwartet. Sonst spielte er aber gut.

Boris = 5
Eine gute Partie spielte auch Smiljanic, der physisch gegen die kopfballstarken Werderaner imm auf der Höhe war.

Quennoz = 5
Gut gespielt. Hat seine defensive Pflicht erfüllt. Hoffentlich kann er im Rückspiel auch mal einen öffnenden Pass spielen.

Zanni = 4
Er hat noch einiges zu lernen. Ihm war die Nervosität deutlich anzumerken, zumal er die letzten Spiele auf dieser Position alles andere als überzeigend gespielt hat. Hat sich am Ende aber noch tapfer geschlagen.

Ba = 5
Defensiv eine topp Leistung, leider kamen offensiv noch zu wenige Impulse. Aber er ist definitiv ein guter Einkauf. Er wird von Spiel zu Spiel besser und das FCB-Spiel in Zukunft prägen.

Delgado = 4
Saft und kraftlos, gewann kaum einen Zweikampf und konnte kaum Akzente setzen. Seine Magenprobleme schienen noch nicht ganz verheilt gewesen zu sein. Am Ende aber werden wir darüber froh sein, denn er wird die Werderaner im Rückspiel so richtig aus dem Konzept bringen, wenn er wieder 100% fit ist.

Degen = 6
Für mich der Mann des Spiels. Topp Einsatz, exzellente Dribblings, ein Tor und auch noch nach 90 Minuten konditionell voll da. Bravo David!

Chipps = 5.5
Schade hat er sich verletzt, als er (wie auch 5 Minuten in der ersten Halbzeit) nicht auf dem Spielfeld war, spielte der FCB eine Klasse "schwächer". Mit ihm hätten wir auch noch ein drittes Tor geschossen.

Petric = 5.5
Wow, was für ein Spiel! Zweikampfstark, Weltklassepass zum 2:0, geiler Fallrückzieher und ein stetiger Gefahrenherd für die Verteidigung. So ist er definitiv eine Verstärkung für den FCB.

Mile = 5
Klever gespielt. Ein vernünftiger Schiedsrichter hätte ihm mindestens einen Elfer gegeben. Aber wieder hat sich gezeigt, dass der Sturm seine wahre Erfüllung ist.

Ersatzspieler:

Ergic = 4.5
Am Ball sicher und mit gutem Auge für den Pass, konnte dem Spiel aber nicht die nötige Beschleunigung geben, um nochmals gefährlich zu werden. Ist aber definitiv am Kommen. Weiter so Ivan!

Baykal = 4
Eine Gnaden-4, da er seine volle Hose wohl heute selber waschen muss. Willkommen im internationalen Fussball ]

Stimme mit Dir weitgehend überein.
Greife mit Einzelkritik einige aus dem starken Ensemble heraus:
Zubi,der von seiner immensen(für FCB-Verhältnisse)CL-Erfahrung profitiert und bravourös,gekonnt 2x gegen Klasnic und 1x Borowski Chancen zunichte machte und FCB im Rennen hält.Bestechend sicher.

Quennoz,der einen sauberen,fehlerfreien Part spielte,ballsicher,gutes Stellungsspiel,umsichtig(er war es,der den geordneten Spielaufbau in Hälfte 1 machte,stets abgeklärt).Er bewachte Klose bis auf seine Unaufmerksamkeit vor dem Gegentreffer hauteng,leider aber nicht wirkungsvoll genug.Hat für mich immer noch die besseren Karten fürs Rückspiel als Muri und Müller,doch würde ich mich nicht wundern,wenn er als Trainers Retouche sich auf der Bank wiederfinden würde.
Das war übrigens schon nach den brillanten Leistungen gegen Pool in Valencia der Fall,als Quennoz individuell im 1:1 einmal(!!)das Nachsehen hatte und CG dies nicht goutierte.Abwarten.

Smiljanic:dirigierte Abwehr tadellos,nahm bei gezielten Angriffsauslösungen noch mehr Einfluss aufs Spiel als Gönnoz,beeindruckende Präzision.Hätte er scharfe Hereingabe von Petric ins Tor hineingespitzelt,hätte er seine Leistung gekrönt.

Ba:omnipräsent,äusserst agil und aufsässig,schaltete Micoud-Arschgesicht völlig aus,Micoud versuchte sich Ba's Kreise zu entziehen,aber war Totalausfall,das spricht für Bappe Ba.War allerdings mit seiner Bewachung voll beschäftigt.

Chipperfield:angriffslustig,wendig,wirbelte rechte Abwehrseite der Werderaner gehörig durcheinander,einzig seine brandgefährlichen flachen Hereingaben waren nicht ganz so präzis.Muss aber seine erste Chance verwerten,als der Ball über seinen Rist rutscht.

Delgado:Beurteilung gemildert wegen seines Infekts.War,solange er auf dem Platz stand,erneut Bereicherung,übrigens sehr zweikampfstark bei der Ballrückeroberung.

Petric:rechtfertigte wie Sterjovski das Vertrauen des Trainers vollauf.
Trug die Nummer 10 nicht spazieren,sondern war brandgefährlich mit seinen Freistössen und scharfen,mustergültigen Hereingaben à la Hakan,technisch fertig und filigran,mit zwei tödlichen Pässen massgeblich am Sieg beteiligt,das i-Tüpfelchen auf seine eklatante Leistungssteigerung als 10 hätte er beinahe noch gesetzt mit einem Hocheckschuss,der haargenau gepasst hätte,oder spektakuläre Bicicletta,bei der er den Ball nur knapp verfehlte,wäre mit Abstand schönstes CL-Tor des FCB gewesen und erst noch eminent wichtiges.

Rossi:sehr schwungvoll,liess den Ball wunderschön und technisch einwandfrei abtropfen auf Mladen,leitete seinen Treffer gleich selbst ein,Super-Doppelpass!50% Mladen,50% Rossi!

Fazit: FCB kämpfte aufopferungsvoll und spielte bravourös,in Hitzfelds Worten
wie aus einem Guss.Wann hat man den FCB so überzeugend,temporeich spielen gesehen? Es ist schon lange,lange her,ManU fällt mir ein,mit Unterschied,dass diesmal immerhin ein Sieg herausschaute.
Einziges Manko:sie mussten zwangsläufig Tribut zollen für dieses Tempo.
Einziger Wermutstropfen bleibt,dass FCB seine Weste nicht ganz schadlos halten konnte,doch was solls? Werder kann dies im Rückspiel jederzeit auch passieren.

Randbemerkung:Schiedsrichterleistung fiel im Verlaufe des Spiels zunehmend ins Bodenlose,krasser Fehlentscheid beim Freistosspfiff für Werder vor dem Gegentor,als sich Frings selbst verhakte bei Smiljanic.Absolute Scheisse!

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

one_love hat geschrieben: Ich sehe einfach immer eine Mannschaft die auseinanderfällt, sobald MD ausgewechselt wird... ob er einen guten oder schlechten Tag hat... ist mir nicht erst gestern aufgefallen, war schon mehr mals der Fall (natürlich einfach aus meiner Sichtweise!) und darum verstehe ich einfach immer noch nicht, dass er schon in der 65. ausgewechselt wurde....
Delgado wird oft zwischen der 60. und 70. Minute ausgewechselt. Der FCB baut oft nach einer Stunde stark ab. Jetzt ist die Frage: wegen der Puste oder wegen Delgado? Ein Rückblick auf die CL-Spiele im Herbst 2002 sollte die Antwort geben - da wurde Delgado nämlich nicht ausgewechselt ;)
Die Auswechslung von Delgado war gestern nachvollziehbar - ob Ergic die gutgewählte Variante war, ist eine andere Frage.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

baslerstab hat geschrieben:und nun, gebts mir!!!!
Unnötig. Hast dich selbst schon genügend bestraft.
baslerstab hat geschrieben:war ein verdammt doofes gefühl, den fcb in der glotze zu sehen, doch gewisse perspektiven und zeitlupen können im stadion auftretende, emotionale schübe doch mehr relativieren, als einem lieb ist!
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

antstatt dr ergic hät är dr müller söte bringe, und denn hätt dr smiljanic im defensive mittelfäld gspilt näbem Ba.Wenn me gege breme 2:0 führt isch es nitt verbotte emol eifach nur hinde ine z stoh, und denn vilicht uff e Konter hoffe. ABER NEI ! Me mues halt witer d Offensive sueche, obwohls e blinde gse het das bim fcb d luft dusse isch.

Me hät au dr Delgado ins Defensive Mittelfäld mittelfäld chöne ne näbem Ba und dr Stereo use ne und zb dr Jimmy bringe, und dr petric denn ins Mittelfäld setze.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Blaue Tomate hat geschrieben:Offenbar kauften wir die falschen Thuner (betrifft nicht nur den FCB). Die müssen Spieler um Spieler ziehen lassen, werden aber besser und besser
Wenn die mal nicht die nie versiegende Quelle des Talents gefunden haben im Berner Oberland...

Im Ernst: Unsere "Thuner" sind ganz ok. Der Baykal muss einfach langsam ans internationale Geschäft herangeführt werden (wie es scheint). War schlicht Schrott von ihm gestern.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

IP-Lotto hat geschrieben:Unnötig. Hast dich selbst schon genügend bestraft.
Du meinst doch theatralische Schauspielerei und Gemeckere von Blödmann
Frings vor heftigst umstrittenem Freistosspfiff zu Gunsten der Werderaner? :confused:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Éder de Assis hat geschrieben:Du meinst doch theatralische Schauspielerei und Gemeckere von Blödmann
Frings vor heftigst umstrittenem Freistosspfiff zu Gunsten der Werderaner? :confused:
Dachte eher an die supraoptimale Emotionsinhibition induziert durch Fussballkonsum mittels Fernmeldeempfänger.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Blaue Tomate hat geschrieben:Offenbar kauften wir die falschen Thuner (betrifft nicht nur den FCB). Die müssen Spieler um Spieler ziehen lassen, werden aber besser und besser
So isch es,und Thun hat noch lange nicht genug! :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

IP-Lotto hat geschrieben:Dachte eher an die supraoptimale Emotionsinhibition induziert durch Fussballkonsum mittels Fernmeldeempfänger.
Betretene Gesichter? :confused: :p

Antworten