Wie verlief die Aussonderung (Triage) in Altstetten?

Diskussionen rund um den FCB.
süfferli
Neuer Benutzer

Beitrag von süfferli »

ich ha mitre kollegin mehrmols vrsuecht usezko abr sie hän uns nit dureglo. sie hän uns au nit ufs wc glo, weder ufm perron no hän mr in zug döffe. sie hän uns ufe bode dütet im sinn vo "pisset doch ufe bode". (als frau)
mir häns immr widdr probiert und sin spötr use ko well mini kollegin e "schwächeafall" ka het. aso het eifach eine vortüscht.

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anita Bonghit »

süfferli hat geschrieben:...e "schwächeafall" ka het. aso het eifach eine vortüscht.
Mit den Waffen einer Frau.... :D Guet gmacht!
-----------------------------------------------------

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Anita Bonghit hat geschrieben:Mit den Waffen einer Frau.... :D Guet gmacht!
Sind "die Waffen einer Frau" nid anderi? Naja ... mit dene wär si au usecho ...

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anita Bonghit »

BloodMagic hat geschrieben:... mit dene wär si au usecho ...
Ob die anwesenden über das nötige Gerät verfügten sei jetzt mal so dahin gestellt.... :p
-----------------------------------------------------

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Anita Bonghit hat geschrieben:Ob die anwesenden über das nötige Gerät verfügten sei jetzt mal so dahin gestellt.... :p
Heisst es nicht "grosse Waffe ... kleiner ..." tja ... da haben die Zürcher Polizisten wohl richtig grosse "Rohre" in den Händen gehalten

Bild

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Meine Kollegin hat gerade erzählt bei einem dem sie auf die Hände geschaut hat, sei eine 600 Nummer gestanden. Sie weiss einfach nicht ob sie nicht vielleicht falsch gelesen hat, weil sie halt schon nicht so sauber geschrieben waren die Nummern.

Wenn es wahr ist, wieviele waren exakt auf dem Zug, wie wurden die Nummern vergeben und wieviele sind jetzt wirklich verhaftet worden?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

sniper
Benutzer

Beitrag von sniper »

Habe gerade zu beginn massiv pfefferspray in die augen bekommen!muesste dann etwa 15min blind durch die menge laufen (gestütz durch einen kollegen)!
Dank Marcus Meier bin ich dann nach längeren verhandlungen mit der polizei in ein sanitätswagen gebracht worden!
Anscheinend hatt mich dann die Polizei vergessen und so bin ich ohne Verhaftung davon gekommen!

Ich glaube unter den 200 Personen die nicht Verhaftet wurden hat es auch ein grossteil Verlezte Personen gehabt!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Goofy hat geschrieben:Meine Kollegin hat gerade erzählt bei einem dem sie auf die Hände geschaut hat, sei eine 600 Nummer gestanden. Sie weiss einfach nicht ob sie nicht vielleicht falsch gelesen hat, weil sie halt schon nicht so sauber geschrieben waren die Nummern.

Wenn es wahr ist, wieviele waren exakt auf dem Zug, wie wurden die Nummern vergeben und wieviele sind jetzt wirklich verhaftet worden?
noch einige interessante fakten aus dem heutigen blick (übrigens glaubwürdige angaben, da urs frieden verantwortlich für den text war):

- davon frauen zwischen 15 und 27 jahren: 11
- davon kinder unter 15 jahren: 32
- davon jugendliche zwischen 16 und 18 jahren: 130
- davon erwachsene zwischen 19 und 25 jahren: 234
- davon erwachsene über 25: 31
- ergo total festgenommene: 438

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

schnauz hat geschrieben:noch einige interessante fakten aus dem heutigen blick (übrigens glaubwürdige angaben, da urs frieden verantwortlich für den text war):

- davon frauen zwischen 15 und 27 jahren: 11
- davon kinder unter 15 jahren: 32
- davon jugendliche zwischen 16 und 18 jahren: 130
- davon erwachsene zwischen 19 und 25 jahren: 234
- davon erwachsene über 25: 31
- ergo total festgenommene: 438
Naja die Frage ist einfach noch ob die Angaben die Urs Frieden erhielt glaubwürdig sind ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

[quote="Goofy"]Naja die Frage ist einfach noch ob die Angaben die Urs Frieden erhielt glaubwürdig sind ]

ich denke schon, irgendjemand mit den nummern 428 bis 600 hätte sich sicher hier im forum gemeldet ;)

Der Zampano
Neuer Benutzer

Beitrag von Der Zampano »

mimpfeli hat geschrieben:Aber das ka's jo au nitt sy, oder?!? D'Männer werde feschtgnoh und mir Fraue kömme drvo will mir 'nur' Fraue sinn?!?! :(
Soviel zur Gleichberechtigung.

Banjo
Benutzer

Beitrag von Banjo »

nachdem diese 11-13 Frauen eingepackt waren war das Potential an Personal für weibliche "Verbrecher" ausgeschöpft. So wurden die "restlichen" Frauen einfacher durchgelassen. Wobei diese aber auch grob und fahrlässig behandelt wurden... Man hatte sogar regelrechten "Stress", weil alle die durch die Schleuse gelassen wurden durchsucht werden mussten.

Naja vielleicht haben manche Polizisten ihre Kolleginnen nicht mehr (als Frau) erkannt... :confused:

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Hallo zäme

Mich würd interessiere, öbb me überhaupt d'Chance gha hät, nid fescht gnoh z'werde. Also ich mein, uf de Föteli han i gseh, dass d'Bulle am Afang nonig überall abgsperrt gha hän (vorallem uf dr lingge Site). Sind dört Lüt no dure cho? Ich han s'Pech gha, dass i erschtens emol s'erschti mol in Altstette gsi bin und zweitens in dr Mitti vom Zug gsi bin. Han nid gwüsst, in welli Richtig i müesst laufe. Wo i denn uf die rächti Site gange bin, isch dört scho alles zue gsi, also han i uf die lingi welle, doch dört sind denn d'Bulle ufgruckt.

Banjo
Benutzer

Beitrag von Banjo »

es ist von anfang an von rechts und von links alles von polizisten abgerigelt worden. Die Bullen von der linken Seite kamen dann immer näher und pfärchten und regelrecht ein!

Diabolo
Benutzer

Beitrag von Diabolo »

ich denke auch, dass, wer von anfang an nach links ging und wahrscheinlich auch jene, die zuvorderst im zug waren, ohne probleme davon kamen. wie oben erwähnt, kam ich ohne probleme durch die polizeireihe.

Banjo
Benutzer

Beitrag von Banjo »

habe von einem Bahnpolizisten erfahren, dass wenn man scheinbar vorne und ganz hinten war nicht eingepfärcht worden wäre, da sie eigentlich nur den "harten Kern" der in der Mitte des Zuges war festnehmen wollten. Ich war nicht in der Mitte des Zuges sondern eher vorne und ich kam auch drunter, ich sah keine Chance zu entkommen...

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

das kommt mir vor wie die deportation von juden im 42....die (Ge)stapo kann sich auf was gefasst machen...

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Aber ich habe Fotos gesehen, wo die Bullen auf der linken Seite noch alle offen liessen. Naja, werde in Zukunft sowieso nicht mehr mit dem Zug nach Zürich gehen oder schon früh am Morgen. Mal ne andere Frage. Der Zug hätte ja in Frick und glaub auch noch Baden halten sollen. Der tat es aber nicht. Nehmen wir einmal an, dass jemand nach Frick oder Baden wollte und auch diesen Zug nahm. Der wäre dann also auch in das Ghetto gekommen, da der Zug ja erst in Altstetten hielt. Schad gab es nicht solche fälle, denn dann wäre die SBB auch noch mit einer Anzeige drunter gekommen.

Banjo
Benutzer

Beitrag von Banjo »

dachte auch, dass der zug noch hält, hab mein billet auch erst ab frick gelöst, hatte auch keine probleme mit dem Konduktör.Aber war ein Extrazug nach Altstetten, also gabs bestimmt keine die nur bis Baden oder Frick wollten...

Antworten