Wie verlief die Aussonderung (Triage) in Altstetten?
ich ha mitre kollegin mehrmols vrsuecht usezko abr sie hän uns nit dureglo. sie hän uns au nit ufs wc glo, weder ufm perron no hän mr in zug döffe. sie hän uns ufe bode dütet im sinn vo "pisset doch ufe bode". (als frau)
mir häns immr widdr probiert und sin spötr use ko well mini kollegin e "schwächeafall" ka het. aso het eifach eine vortüscht.
mir häns immr widdr probiert und sin spötr use ko well mini kollegin e "schwächeafall" ka het. aso het eifach eine vortüscht.
- Anita Bonghit
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Anita Bonghit
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Meine Kollegin hat gerade erzählt bei einem dem sie auf die Hände geschaut hat, sei eine 600 Nummer gestanden. Sie weiss einfach nicht ob sie nicht vielleicht falsch gelesen hat, weil sie halt schon nicht so sauber geschrieben waren die Nummern.
Wenn es wahr ist, wieviele waren exakt auf dem Zug, wie wurden die Nummern vergeben und wieviele sind jetzt wirklich verhaftet worden?
Wenn es wahr ist, wieviele waren exakt auf dem Zug, wie wurden die Nummern vergeben und wieviele sind jetzt wirklich verhaftet worden?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Habe gerade zu beginn massiv pfefferspray in die augen bekommen!muesste dann etwa 15min blind durch die menge laufen (gestütz durch einen kollegen)!
Dank Marcus Meier bin ich dann nach längeren verhandlungen mit der polizei in ein sanitätswagen gebracht worden!
Anscheinend hatt mich dann die Polizei vergessen und so bin ich ohne Verhaftung davon gekommen!
Ich glaube unter den 200 Personen die nicht Verhaftet wurden hat es auch ein grossteil Verlezte Personen gehabt!
Dank Marcus Meier bin ich dann nach längeren verhandlungen mit der polizei in ein sanitätswagen gebracht worden!
Anscheinend hatt mich dann die Polizei vergessen und so bin ich ohne Verhaftung davon gekommen!
Ich glaube unter den 200 Personen die nicht Verhaftet wurden hat es auch ein grossteil Verlezte Personen gehabt!
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
noch einige interessante fakten aus dem heutigen blick (übrigens glaubwürdige angaben, da urs frieden verantwortlich für den text war):Goofy hat geschrieben:Meine Kollegin hat gerade erzählt bei einem dem sie auf die Hände geschaut hat, sei eine 600 Nummer gestanden. Sie weiss einfach nicht ob sie nicht vielleicht falsch gelesen hat, weil sie halt schon nicht so sauber geschrieben waren die Nummern.
- davon frauen zwischen 15 und 27 jahren: 11
- davon kinder unter 15 jahren: 32
- davon jugendliche zwischen 16 und 18 jahren: 130
- davon erwachsene zwischen 19 und 25 jahren: 234
- davon erwachsene über 25: 31
- ergo total festgenommene: 438
Naja die Frage ist einfach noch ob die Angaben die Urs Frieden erhielt glaubwürdig sindschnauz hat geschrieben:noch einige interessante fakten aus dem heutigen blick (übrigens glaubwürdige angaben, da urs frieden verantwortlich für den text war):
- davon frauen zwischen 15 und 27 jahren: 11
- davon kinder unter 15 jahren: 32
- davon jugendliche zwischen 16 und 18 jahren: 130
- davon erwachsene zwischen 19 und 25 jahren: 234
- davon erwachsene über 25: 31
- ergo total festgenommene: 438

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Neuer Benutzer
nachdem diese 11-13 Frauen eingepackt waren war das Potential an Personal für weibliche "Verbrecher" ausgeschöpft. So wurden die "restlichen" Frauen einfacher durchgelassen. Wobei diese aber auch grob und fahrlässig behandelt wurden... Man hatte sogar regelrechten "Stress", weil alle die durch die Schleuse gelassen wurden durchsucht werden mussten.
Naja vielleicht haben manche Polizisten ihre Kolleginnen nicht mehr (als Frau) erkannt...
Naja vielleicht haben manche Polizisten ihre Kolleginnen nicht mehr (als Frau) erkannt...

Hallo zäme
Mich würd interessiere, öbb me überhaupt d'Chance gha hät, nid fescht gnoh z'werde. Also ich mein, uf de Föteli han i gseh, dass d'Bulle am Afang nonig überall abgsperrt gha hän (vorallem uf dr lingge Site). Sind dört Lüt no dure cho? Ich han s'Pech gha, dass i erschtens emol s'erschti mol in Altstette gsi bin und zweitens in dr Mitti vom Zug gsi bin. Han nid gwüsst, in welli Richtig i müesst laufe. Wo i denn uf die rächti Site gange bin, isch dört scho alles zue gsi, also han i uf die lingi welle, doch dört sind denn d'Bulle ufgruckt.
Mich würd interessiere, öbb me überhaupt d'Chance gha hät, nid fescht gnoh z'werde. Also ich mein, uf de Föteli han i gseh, dass d'Bulle am Afang nonig überall abgsperrt gha hän (vorallem uf dr lingge Site). Sind dört Lüt no dure cho? Ich han s'Pech gha, dass i erschtens emol s'erschti mol in Altstette gsi bin und zweitens in dr Mitti vom Zug gsi bin. Han nid gwüsst, in welli Richtig i müesst laufe. Wo i denn uf die rächti Site gange bin, isch dört scho alles zue gsi, also han i uf die lingi welle, doch dört sind denn d'Bulle ufgruckt.
habe von einem Bahnpolizisten erfahren, dass wenn man scheinbar vorne und ganz hinten war nicht eingepfärcht worden wäre, da sie eigentlich nur den "harten Kern" der in der Mitte des Zuges war festnehmen wollten. Ich war nicht in der Mitte des Zuges sondern eher vorne und ich kam auch drunter, ich sah keine Chance zu entkommen...
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Aber ich habe Fotos gesehen, wo die Bullen auf der linken Seite noch alle offen liessen. Naja, werde in Zukunft sowieso nicht mehr mit dem Zug nach Zürich gehen oder schon früh am Morgen. Mal ne andere Frage. Der Zug hätte ja in Frick und glaub auch noch Baden halten sollen. Der tat es aber nicht. Nehmen wir einmal an, dass jemand nach Frick oder Baden wollte und auch diesen Zug nahm. Der wäre dann also auch in das Ghetto gekommen, da der Zug ja erst in Altstetten hielt. Schad gab es nicht solche fälle, denn dann wäre die SBB auch noch mit einer Anzeige drunter gekommen.