Basel trifft uf Bremen

Diskussionen rund um den FCB.
chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Jede argentinier wo nit natispieler isch isch scheisse! :rolleyes:

Breme isch in dr offensive guet! Micoud isch bestimmt ä riesetalänt, het sich aber in dr nati und in dr serie A nit könne duresetze. In dr BL scho...
Klasnic, Valdes und Klose läbe vom Micoud. Wird ganz wichtig, dass dr Johan usgschalte wird --> Pape?
In dr Defensive, trotz naldo, scho schwächer! Und das wird Basel usnütze!
Ein kriege mir aber scho.
Also: 1:1

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

teutone hat geschrieben:und wenn schon? Auf jeden fall machts spass zuzuschauen und man weiss
wann man die Glotze einschalten muss! Bei Sfdrs habe ich einen 2minutenbericht und muss voher noch ne halbe stunde MoutainbikeEM oder Sackhuepfen anschauen :mad:
Hast du falsch verstanden. Ich bezog die Aussage auf folgendes:
Zitat von Diggi_Eier
Nein, aber was Sportübertragungen angeht, kann sich SFDRS mal was bei der ARD abschauen.... ZUsammenfassung von mehr als 10 Min!

Ich glaube nicht dass die ARD mehr als 10 min. von einem Spiel zeigt. Die Zusammenschnitte weden heraufgespielt wenn wenig gute Spielszenen vorhanden sind. Die ARD pusht die Spiele hoch, mit Erfolg, aber eine objektive Berichterstattung wird so selten erziehlt.
Beispiel?:
Von Degen hörte ich bei der ARD nichts, im DSF war er im Team des Spieltags!
Ich hatte das Vergnügen auf TSR2 den 60min. Bericht vom FCB gegen Yverdon zu sehen, der hat die wirklichen Verhältnisse auf dem Spielfeld gezeigt. Der SFDRS Bericht war voll Scheisse, die haben nicht mal bemerkt, dass das Yverdon Tor möglicherweise Offside war.
Copyrights @ el presidente!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Baumann fehlt in Basel

Montag, 8. August 2005

Der SV Werder Bremen wird ohne Kapitän Frank Baumann zum Drittrunden-Hinspiel der UEFA Champions League-Qualifikation beim FC Basel 1893 reisen. Der Nationalspieler zog sich beim 5:2-Sieg über den DSC Arminia Bielfeld eine Muskelzerrung im Oberschenkel zu.

Vranjes in die Startelf
u201EFrank wird uns wohl sieben bis acht Tage fehlenu201C, bestätigte Trainer Thomas Schaaf. Jurica Vranjes wird wohl den Platz des 29-Jährigen in der Startformation einnehmen. Bereits in der zweiten Halbzeit gegen Bielefeld ersetzte der kroatische Nationalspieler seinen Kapitän.

http://www.uefa.com
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

BremerJung hat geschrieben:Daß ich nicht lache. Die sind ja nicht mal Nationalspieler. Und sowohl Micoud als auch Klose haben Weltklasseformat.
Und Micoud ist Nationalspieler ? :p

Klose ist sicher Weltklasse. Hat ja gegen Saudi-Arabien 3 Tore gemacht.... Bravo :)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

el presidente hat geschrieben:!
Ich hatte das Vergnügen auf TSR2 den 60min. Bericht vom FCB gegen Yverdon zu sehen, der hat die wirklichen Verhältnisse auf dem Spielfeld gezeigt.
Und warum hast du penner mir kein sms geschickt :confused: :mad: ;)
Ich habe nur die paar sekunden vom zfdrs gesehen :rolleyes:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

teutone hat geschrieben:Und warum hast du penner mir kein sms geschickt :confused: :mad:
Ich habe nur die paar sekunden vom zfdrs gesehen :rolleyes:
Sorry gäll! Dachte du bist immer auf dem Laufenden diesbezüglich... :o
Copyrights @ el presidente!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

el presidente hat geschrieben:Sorry gäll! Dachte du bist immer auf dem Laufenden diesbezüglich... :o
no prob :) , weisst du schon mehr wegen heut abend :confused:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Werder Bremen ohne Kapitän Baumann nach Basel

Bremen - Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im Hinspiel der Champions League-Qualifikation beim Schweizer Meister FC Basel ohne Kapitän Frank Baumann antreten. Der 29 Jahre alte Nationalspieler laboriert an einer Oberschenkelzerrung, die er sich beim Bundesliga-Auftakt gegen Arminia Bielefeld zugezogen hat. «Er wird uns etwa acht bis zehn Tage fehlen», sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf nach dem Abschlusstraining.

Anstelle von Baumann könnte Jurica Vranjes als zentraler Mann vor der Abwehr zum Einsatz kommen. In den Kader zurückgekehrt ist Angreifer Nelson Valdez, der gegen Bielefeld wegen einer Halswirbelblockade gefehlt hatte. Dafür muss Mohamed Zidan zu Hause bleiben. (dpa)

BremerJung
Neuer Benutzer

Beitrag von BremerJung »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Und Micoud ist Nationalspieler ? :p

Klose ist sicher Weltklasse. Hat ja gegen Saudi-Arabien 3 Tore gemacht.... Bravo :)
Micoud hat 17 mal für sein Land gespielt. Nach einem Streit mit Frankreichs Ex-Coach Santini hat er seinen Rücktritt aus dem Team erklärt. Nicht zu vergessen, daß er auf seiner Position einen gewissen Zinedine Zidane vor sich hatte.

Und zu Klose: Er hat nicht nur gegen Saudi-Arabien getroffen. Und überhaupt: Habt ihr überhaupt Spieler im Kader, die schon mal bei einer WM dabei waren, geschweige denn dort einen Treffer erzielt haben?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

BremerJung hat geschrieben:Micoud hat 17 mal für sein Land gespielt. Nach einem Streit mit Frankreichs Ex-Coach Santini hat er seinen Rücktritt aus dem Team erklärt. Nicht zu vergessen, daß er auf seiner Position einen gewissen Zinedine Zidane vor sich hatte.

Und zu Klose: Er hat nicht nur gegen Saudi-Arabien getroffen. Und überhaupt: Habt ihr überhaupt Spieler im Kader, die schon mal bei einer WM dabei waren, geschweige denn dort einen Treffer erzielt haben?
BremerJung, du bist ein unangenehmer arroganter Zünd-Bock...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

Tickets für Werder-Fankurve an Tageskasse erhältlich

Da der SV Werder Bremen aus dem ihm zustehenden Kontingent für die Werder-Fankurve im Qualifikationsspiel zur Champions League zwischen dem FC Basel 1893 und Werder Bremen 600 Tickets zurückgegeben hat, sind am Spieltag, am 10. August 2005, an der Tageskasse im St. Jakobs-Park auch für Werder-Fans im entsprechenden Gästesektor noch Eintrittskarten erhältlich.

--------------------------------

Das heisst also, dass wahrsch. nicht so viele Bremen Fans anreisen werden. Naja diese sind sich um ein Weiterkommen wahrsch. schon relativ sicher :rolleyes:
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ungefähr 1500 steht ihnen zu (5%) und minus 600 bleiben noch 900 die nach Basel kommen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

BremerJung hat geschrieben:Micoud hat 17 mal für sein Land gespielt. Nach einem Streit mit Frankreichs Ex-Coach Santini hat er seinen Rücktritt aus dem Team erklärt. Nicht zu vergessen, daß er auf seiner Position einen gewissen Zinedine Zidane vor sich hatte.

Ja, der Trainer ist schuld. Und Klose hat bestimmt auch gegen Kuweit, Bielefeld oder Luxemburg schon gebucht. An einer WM hat übrigens auch schon Gerd Müller gespielt. Toll, was ?

Schade, gehst du nur auf Pöbel ein und nicht auf mein seriöseres Posting von heute morgen (das Längere. Aber eben, Leseschwäche-Verdacht aufgrund Pisa-Ergebnissen :p )

Wie auch immer, eure Offense ist auf dem Papier stark, und ihr seid Favorit. Dennoch fliegt ihr raus. Hösch.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

sergipe hat geschrieben:Ungefähr 1500 steht ihnen zu (5%) und minus 600 bleiben noch 900 die nach Basel kommen.
hmm, hatte von Werder mehr erwartet eigentlich...

Gut, wird sicher der eine oder andere Fan aus Süddeutschland noch den Weg spontan ins Joggeli finden, trotzdem hatte ich gedacht dass Werder den Block ohne Problem füllt

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

BremerJung hat geschrieben: So werden "wir" aller Voraussicht nach bei Euch auflaufen:

------------------------------Reinke-----------------------------------
Davala-------------Pasanen-------------Naldo--------------Van Damme--------------------------Baumann/Vranjes-----------------------------
-------------------Frings---------------Borowski-----------------------
------------------------------Micoud-----------------------------------
-------------------Klose----------------Klasnic-------------------------
den kennisch ausm Fernsehn, spielt der nisch so Martial-Arts Zeugs?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

BremerJung hat geschrieben: ------------------------------Reinke-----------------------------------
Davala-------------Pasanen-------------Naldo--------------Van Damme
--------------------------Baumann/Vranjes-----------------------------
-------------------Frings---------------Borowski-----------------------
------------------------------Micoud-----------------------------------
-------------------Klose----------------Klasnic-------------------------
Hey, den kenn ich. Der spielte mal in der Schwedischen Handball-Nationalmanschaft. So ein kleiner wirbliger. :p
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Lou C. Fire hat geschrieben:den kennisch ausm Fernsehn, spielt der nisch so Martial-Arts Zeugs?
dachte immer, das sei der mit dem weissen schnee....

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Lou C. Fire hat geschrieben:den kennisch ausm Fernsehn, spielt der nisch so Martial-Arts Zeugs?
Der geborene Aussenverteidiger, da ihm als Stürmer die schauspielerischen Fähigkeiten fehlen und nur die Blut-Spagat-Grätsche kennt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

kicker.de

Bewährungsprobe für Jurica Vranjes
Natürlich warnen sie alle davor, den FC Basel auf die leichte Schulter zu nehmen. Dass der eigene Anspruch aber einzig Werders Einzug in die Champions-League als akzeptables Resultat zulässt, liegt ebenfalls auf der Hand. "Gegen eine Schweizer Mannschaft ist das deutsche Team immer Favorit, das ist normal", sagt Torsten Frings (28).

Soll den verletzten Baumann zentral vor der Abwehr ersetzen: Jurica Vranjes. Als Kapitän wird der Rückkehrer seine Farben am Mittwoch aufs Feld führen, Frank Baumann (29) fällt wegen seiner gegen Bielefeld erlittenen Oberschenkelzerrung aus. "Sieben, acht Tage Pause" veranschlagt Trainer Thomas Schaaf (44) in der Hoffnung, dass heute, Montag, nicht doch noch ein Muskelfaserriss diagnostiziert werde.

"Natürlich ein Verlust" sei Baumanns Fehlen, so Sportdirektor Klaus Allofs. Aber: "Dafür haben wir im Mittelfeld ja auch den einen oder anderen dazugeholt." Speziell Jurica Vranjes (25), der den Baumann-Posten zentral vor der Abwehr als seine "Idealposition" bezeichnet, sich dort bereits gegen Bielefeld als Einwechselspieler bewähren durfte. Allerdings fehlte dem Kroaten hier noch spürbar die Bindung zu Spiel und Kollegen, wobei Allofs diagnostizierte, "dass es mit zunehmender Dauer immer besser" wurde.

Wie auch immer: In Basel hat Vranjes nun Gelegenheit, die Berechtigung seiner Ansprüche nachzuweisen, auch auf internationaler Klub-Ebene eine Führungsrolle zu spielen. In der kroatischen Nationalmannschaft ist ihm dies immerhin schon gelungen.

Die Organisation des verbesserungswürdigen Defensivverhaltens fällt auch in Vranjes' Zuständigkeitsbereich. "Wenn uns das gelingt und die Offensivkräfte ihre Form halten, kann es in Basel auch ein leichtes Spiel werden", hofft Allofs. Auf die immense Bedeutung werde er nicht mehr eigens hinweisen: "Ich gehe davon aus, dass sich unsere Spieler ohnehin ernsthaft genug mit ihrem Beruf auseinander setzen!"

Thiemo Müller

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

knaller-baller lol :D :confused: :D

BILD WIEDER EINMAL....

Basel u2013 Werder, Morgen, 20.45 Uhr, live Premiere
Werder spielt weiter knaller-baller!

Werders erfolgreicher K & K-Sturm. Klose (r.) gratuliert Klasnic beim 5:2 gegen Bielefeld. Beide trafen zweimal

Tore, Tore, Tore! Werder nach dem 5:2 gegen Bielefeld völlig knaller-baller. Torjäger Miro Klose cool: u201EWir wissen jetzt, wie stark wir sind.u201C

Packt er morgen beim FC Basel im Qualifikations-Hinspiel zur Champions League wieder den Salto aus?

Trainer Thomas Schaaf hat Angst: u201EMir wäre lieber, er würde anders jubeln.u201C Klose hüpft ihm eins: u201EIst doch alles Kokolores. Hätte ich noch Knie-Probleme, würde ichu2018s lassen.u201C

Wie will Bremen den Schweizer Tabellenführer verblasen?

Schaaf: u201EWir sind mutig. Abwarten wäre fatal. Wir wollen das Spiel gleich kontrollieren.u201C Problem: Kapitän Baumann (Zerrung) fällt aus. Für ihn springt Rückkehrer Torsten Frings ein.

Der Nationalspieler happy: u201EIn Bremen habe ich Spaß. Dafür verzichte ich aufs Geld. Woanders hätte ich mir die Taschen vollstecken können...u201C
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

blick.ch

FCB: Hinten dicht machen und vorne hoffen

BASEL u2013 Der FC Basel ist trotz der Tabellenführung in der Meisterschaft noch weit weg von der Champions-League-Form vergangener Tage. Im Quali-Hinspiel gegen Bremen ist deshalb Sicherheit oberste Maxime.

Gegen die offensivstarken Werderaner (5:2 gegen Bielefeld zum Bundesliga-Start) steht die FCB-Defensive um Goalie Zuberbühler und die «beförderten» Ersatzspieler Smiljanic und Quennoz im Zentrum des Interesses. Sie sollen dafür sorgen, dass die von Trainer Gross geforderte Null steht.

Ob Quennoz und der zuletzt starke Smiljanic die Absenzen des formschwachen Müller und des verletzten Yakin kompensieren können, bleibt ebenso abzuwarten wie die Entwicklung im Sturm.

Die einstigen Scharfschützen Gimenez und Rossi haben wie Petric noch kein Saisontor auf ihrem Konto, zudem droht Sterjovski, der Doppeltorschütze von Yverdon, auszufallen.

Vielleicht finden die Basler ja in Saig im Schwarzwald, wohin sie sich zur Vorbereitung zurückgezogen haben, die Antworten auf die brennendsten Fragen. Wenn nicht, bleibt immer noch die für jedes Schweizer Team besonders motivierende Konstellation, auf einen deutschen Gegner zu treffen.

«Das Spiel wird eine grosse Herausforderung für alle. Nur wenigen Schweizer Klubs ist es gelungen, einen deutschen Vertreter zu bezwingen. Wir wollen es schaffen», so Gross, der immerhin wieder auf den Brasilianer Kléber und Regisseur Matias Delgado bauen kann.

Bremen wird die Bebbi trotz der derzeitigen Probleme nicht unterschätzen. Manager Klaus Allofs formulierte es so: «Spielen wir mit angezogener Handbremse, gibt es unter Umständen einen ungemütlichen Abend.» Das wird Trainer Thomas Schaaf auch seinen Stars eingebläut haben. Ob Klose, Micoud, Klasnic oder Frings, sie alle werden alles tun, um keine böse Überraschung zu erleben.

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

sergipe hat geschrieben:[...]
Die einstigen Scharfschützen Gimenez und Rossi haben wie Petric noch kein Saisontor auf ihrem Konto, zudem droht Sterjovski, der Doppeltorschütze von Yverdon, auszufallen.

[...].
hani de artikel au grad welä do ine stelle! het übrigens e voting uf dr blick siite obs dr fcb schafft oder nid

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

René, chunnt no öppis?

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

allez! voten jetzt!

René, chunnt no öppis?

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

So nun zu meiner Tippabgabe für das Spiel der Spiele.
Die grüne Scheisse, welche heute schon in Basel eigetroffen ist, wird morgen was erleben.
Ich hoffe, dass bis dann das Stadion wirklich restlos gefüllt ist. Alles andere wäre eine Schande.
Ich denke es gibt morgen einen (mmh wieso schribi eigentlig uf mundartu2026) also morn gits e unterhaltsame und intressante match, är wird hoffentlig ussgliche und villi chance uf beide sitte gä.
Dr fcb sett uf jede fall und in erschte linie, die chance wos ge wird nutze, ich bi überzügt dr fcb wird chance becho aber nit all zu vill und die muess är eifach nutze, suscht muess är europäisch gar nit welle mache. Dr 12 maa isch ganz klar e witters positivs zeiche, dass dr fcb cha mit vill sälbschtsicherheit und überzügig ufträtte, es git muet und kraft, villicht isch das genau das wo denn basel e sprüli besser macht morn zobe. Ich dänk nume an die herrliche championsleague nächt und die wunderbare choreos etc. ich hoff morn widr derfe so was zgniesse. Ich freu mi uf e europäische ärnschtkampf und au emene verglich buli / super league. Dr fcb inere guete verfassig, und wenn alli spieler ihre kopf bi dr sach händ wird das scho klappe, ich hoff dr gross het no gnueg tricks um die mannschaft chöne zmotiviere. Remember "a night to remember" usw. dr fcb muess als kompakti mannschaft ufträtte und fürenand renne und kämpfe, jede meter zählt. Hinde in dr verteidigung suber stoh und vorne yskalt si. Die einzig schwachstell isch dverteidigung vo de stadtmusikante. Mim verletzte käptän und em neue verpflichtete brasilianer naldo isch dabwehr no lang nonig so stabil und loht au uf konter einige chance lo dulde. Hoffe mr dr fcb het sich super igstellt mental uf dä ärnschtkampf und dziit isch scho lang nümme so guet gsi, zeige dass dschwiiz und vorallem dr fcb nit in dr versänkig verschwunde isch. Au zämme mit thun witters europäisch briliere duet im ganze fuessball mit hiblick uf dwm nägscht joor guet.

So jetzt aber zur ufstellig, si chönt sich wohrschinlig no kurzfrischtig ändere ufgrund vo allfälige verletzige transfers oder sunscht was :) ))

----stereo-----gimmy/petric-------

------------------delgado---------------

Chips-----------------------------ergic/degen 2

------------papa malik ba------------

Kleber/div---boris---quennoz---zanni

------------------zubi---------------------------

Dr sturm isch no relativ offe, mi weiss jo nit genau ob dr stereo fit isch, wenn är aber fit isch denn spilt är, isch är witters verletzt so dänki chunt für ihn wohrschinlig dr petric oder dr rossi zum handkuss, dr petric isch wohrschinlicher (schätzeli vom gross), aber dr rossi würd besser zum argentinische dreizack passe. Petric oder gimmy wobi ich für die linki sturmspitze eher dr gimmy dänku2026 dr delgado wie gwohnt hinter de spitze, vor däm händ die stinkende fischköppe am meischte angscht, het bim fründschaftsspiel vo letscht summer wo dr fcb 3-0 zur pause hinde gsi isch, no zum 3-3 verholfe, isch an allne goal beteiligt gsi, wird dämentsprächend au sehr äng und guet bewacht, und wird nit gross briliiere, hoffe düen mirs aber. Dr chipperfield widr langsam in cl02/03 form und wohrschinlich dr ergic in dr startformation, nimmi mol ah. Swär genial, aber ich dänk eher nit, will är dere herusforderig und däm druck nonig gwachse isch, wird wohrschinlig igwächslet, dr däge spilt für ihn nimmi ah. Denn dr papa malik wo kämpft wie ne leu und im baykal dr stammplatz abgluggst het. denn zur verteidigung, weiss nit genau wies um dverletzig vom kleber ussgseht suscht chani mir au vorschtelle falls är nit spilt dass denn dr chipperfield als rächte usseverteidiger und dr baykal rächts im mittelfäld für druck sorge wärde. Chunt ebe halt druff ah. Dinneverteidiger sin nach minere asicht gsetzt, dr boris inere guete form und dr quennoz wo nit zvergässe e super championsleague saison gspielt het. wo sicher au jetzt widr 100 pro parat isch, sicher nit grad vo de qualität dr beschti inneverteidiger aber besser als e müller inme formlochu2026 links dr zanni obwohl dä sini form witter no am suech isch, und wirklich das druff zrugg zfiehre isch, will dr gross ihn e halbs joor im linke mittelfäld lo spiele het. und är sich dert hinde eifach nit zrächt findet, hoffemr aber sbescht so dass si knopf ufgoht am mittwuch. Jo dr zubi isch wohl gsetzt und leggt widr si rüebli dress ah. Das wird sicher dr klasnic, klose und micoud drvo abhalte dass si nit sgoal sondern in avisiere, so wiesi dass im yshockey mit de rote goalischoner scho lang mache. Dr zube bechunt den eifach mehr ind frässi, wobi dass bi im jo keini wird störeu2026

Ah mi tipp nou2026 isch schwirig sbeschte wäri früeh in füehrig zgo. Und denn sofort nochedopple e zwei null vorsprung wäri super, 3-0 fürs rückspiel e super polschter doch mien mir immer no ufem bode bliibe und wenn mr scho basler sin und euphorisch und überzüggt sind dr fcb packt sini super championsleague täg widr us e sieg mit 2-0 e goal vo werder im joggeli wär sehr sehr ungünschtigu2026

Auf jetzt freu mi mega uf mornu2026 hopp fcb gänd alles!!!
GO CANUCKS GO

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

9. August 2005, 12:18, NZZ Online

FC Basels kursweisende Bremer Wochen
Gross überlässt nichts dem Zufall

Vor einem Jahr hat Inter dem FC Basel den Zugang zur europäischen Eliteklasse verwehrt, nun müssten die Spieler von Trainer Gross auf dem Weg in die Champions League Werder Bremen eliminieren. Den Bundesligaklub wähnen sie im FCB eher in Reichweite. Am Mittwoch steht im St.-Jakob-Park Bedeutendes im Programm. Darauf deutete schon die Vorbereitungsphase hin.

(si) Christian Gross zog sich mit seiner Equipe zur Sammlung der Konzentration ins Schwarzwälder Quartier in Saig zurück - wie immer vor Spielen mit richtungsweisendem Charakter. In den kommenden zwei Wochen kann der Schweizer Meister die Basis für die gesamte Saison legen, kann er die Euphorie beim Anhang neu entfachen. Sollte der FCB die Deutschen aus dem Wettbewerb kippen, sind ihm wieder Millionen von Franken der Uefa gewiss. Viel wichtiger aber dürfte sein, dass mit dem zweiten Eintritt in den begehrten europäischen Zirkel die permanenten Transferspekulationen um Gimenez und Co. endlich ein Ende nähmen.

Die Kehrseite hätte hingegen vermutlich weitreichendere Folgen. Basel leistet sich gemessen am übrigen Standard der Super League ein Luxuskader. Im Falle eines Scheiterns bliebe dem Ensemble mit 25 ehrgeizigen Professionals nur der ebenso schwierig kalkulierbare Uefa-Cup als Zusatzunterhaltung zum Pflichtprogramm Meisterschaft. Ob sich die ambitionierten Ausländer allesamt für diese Alternative begeistern lassen, ist zumindest nicht sicher.

Vertrauen in Team und Trainer

Gigi Oeri, die einflussreiche Geldgeberin der Basler, war im Vorfeld sichtlich darum bemüht, der Ausgangslage die negative Spannung zu nehmen. «Der Druck beschränkt sich aufs Sportliche und ist keinerweise ein wirtschaftlicher», betonte Oeri und sprach von einer «verdammt schwierigen, aber lösbaren und vor allem tollen Aufgabe». Nach der leisen Kritik an der noch nicht optimalen Form von Rot-Blau sah sich Oeri gar zum öffentlichen Schulterschluss mit den Technikern veranlasst: «Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer.»

Coach Gross hörte die Worte seiner Vorgesetzten gerne. Und der Stadtzürcher wird alle Winkelzüge anwenden, um zum vierten Mal (zweimal qualifizierte er sich mit GC) die Champions League zu erreichen. «Das Spiel wird eine grosse Herausforderung für alle. Nur wenigen Schweizer Klubs ist es gelungen, einen deutschen Vertreter zu bezwingen. Wir wollen es schaffen.» Gross hat die Bilanz der Europacup-Duelle zwischen Bundesligaklubs und Schweizer Vereinen offenbar genau studiert - nur die Hoppers (1978 im Uefa-Cup-Viertelfinal gegen Frankfurt) und Servette (2001 im Uefa-Cup-Sechzehntelfinal gegen Hertha Berlin) triumphierten.

Gross erwartet einen spielstarken Gegner

Seiner Equipe weist Gross die Aussenseiterrolle zu, «aber die wollen wir gut spielen». Vom Team, das wieder ohne Murat Yakin auskommen muss, dafür wieder auf den Brasilianer Kléber und Regisseur Matias Delgado bauen kann, verlangt der Coach eine «enorme Lauf- und Kampfbereitschaft». Gewinnen will er, kein Gegentor einfangen auf jeden Fall. Der Pflege der Details misst Gross Bedeutung bei, die taktische Flexibilität sei auf internationalem Niveau eine Grundvoraussetzung für ein ansprechendes Ergebnis.

Den Gegner erwartet Gross spiel- und konterstark - mit all jenen Vorzügen, «die am Samstag (5:2 gegen Arminia Bielefeld) zum Tragen kamen». Allzu viel loben mochte der Basler Trainer den Kontrahenten zwar nicht, aber das Offensiv-Trio der Norddeutschen hat bei ihm offenkundig einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen: «Micoud, Klasnic und Klose stünde jeder Mannschaft in Europa gut an.»

Bremer Zuversicht und Schwächen

In Basel war keine Ehrfurcht zu spüren, aber zurückhaltend fielen die Prognosen durchwegs aus. Die Stimmung der Bremer beschrieb ein lokaler Beobachter nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison als euphorisch und sehr optimistisch. Unterschätzt wird Basel keinesfalls. Manager Klaus Allofs formulierte es so: «Spielen wir mit angezogener Handbremse, gibt es unter Umständen einen ungemütlichen Abend.» Andere bezeichneten die Basler als die Bayern der Schweiz. Viel hängt für die Deutschen von der Qualifikation ab, sehr viel Geld würden die Profis mit ihren ausgesprochen leistungsorientierten Verträgen bei einem Scheitern verlieren. Für die zuletzt wieder erfolgsverwöhnte Werder-Crew ist es zudem eine Imagefrage, in der Champions League dabei zu sein.

Ein Jahr nach der erfolgreichen Saison mit dem Gewinn des Doubles hat sich der Verein aus dem flachen Norden viel vorgenommen. Der Sprung auf Platz 1 soll wieder gelingen. 40 Millionen Euro hat Werder bisher investiert. Die um Torsten Frings ergänzte Offensive um Ivan Klasnic, Johan Micoud und Miroslav Klose gehört mithin zum Attraktivsten, was die Bundesliga momentan zu bieten hat. Und seit Micouds «Intimfeinde» Ismael und Ernst wegzogen, übernimmt der Franzose noch mehr Verantwortung. Für einen Treffer sind die Bremer immer gut - vorne wie hinten. Die Abwehrbesetzung hält dem ansonsten hohen Qualitätsanspruch nicht stand. Auf der linken Seite (Schulz oder Van Damme) bekundete Werder sogar gegen das bescheidene Ensemble Bielefelds Mühe. Ein echtes Problem stellt derzeit die Kommunikation der Innenverteidiger Petri Pasanen und Naldo dar. Der erst kurz vor Saisonstart engagierte Brasilianer spricht kein Wort Englisch. In der Kabine ist er auf den Support eines Dolmetschers angewiesen.

@ Hank Hoover

Zu dere Ufschtellig oobe sag Ich erschtens: Isch so ziemlich was Ich au dängg, aber die zwei Unsicherheite sind für mi liechter zbeantworte: Degen isch fitter als dr Ergic obwohl dr Ergic dr klar besser Fuessballer isch und dr Petric, so findi ghört ind Afangsformation. Dr Gimenez het sackschwach gspielt bishär, het nur für Unruhe und Kopfschüttle gsoorgt mit sini Öl-Scheich-Wüeschti-Fuessball-Gschichte, drum griegt dr Petric ändlig sini Chance si Könne z'zeige.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Mein - ausnahmsweise mal von meinem Realismus gesteuerten - Tipp:

Gewinnt Basel morgen, dann überhaupt nur knapp und zwar mit 1:0 oder 2:1 nach einem sehr spannenden Spiel, verliert dann in Bremen aber sang und klanglos mit 0:4

Gibts morgen ein Unentschieden, dann überhaupt nur ein niederes unentschieden (1:1), was zur Folge hat, dass Basel im Rückspiel lange an ein Weiterkommen glauben kann, allerdings dann den entscheidenden Treffer nach der 80.Spielminute in Bremen kassiert...

Gibts morgen eine Niederlage, dann sicher keine Hohe, allerdings geht das Rückspiel in Bremen ebenso knapp verloren...

Mein Tipp für morgen: 1:1

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

René, chunnt no öppis?

BremerJung
Neuer Benutzer

Beitrag von BremerJung »

Zumindest rein körperlich haben die beiden Ähnlichkeiten. Unser Jelle ist nämlich auch so'n Schrank, was für einen Außenverteidiger ja nicht gerade typisch ist.

pinHEad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pinHEad »

Frings zum Basel-Spiel : "Wir sind klarer Favorit"

Ein köstliches Beispiel für den Humor von Cheftrainer Thomas Schaaf konnte man wieder am Wochenende beobachten. Auf die Frage nach dem Wunschergebnis im Hinspiel beim FC Basel, überlegte der Coach kurz und sagte dann trocken: \"25:0!\" Sofort war klar, was er von dieser Frage hielt. Thomas Schaaf weiß, dass es beim Schweizer Meister kein Wunschkonzert wird. \"Sie haben eine gute Mannschaft mit starken Einzelspielern\", so Schaaf.

Bei seinen Spielern ist er mit dieser Botschaft durchgedrungen. Jeder weiß, was beim derzeitigen Tabellenführer in Basel auf ihn zukommt. \"Das wird eine ganz harte Nuss. Zur Qualität kommt auch der Heimvorteil. Sie haben die Fans im Rücken\", so Miroslav Klose. Torsten Frings ergänzt: \"Sie sind nicht umsonst wieder Schweizer Meister geworden und spielen in dieser Qualifikation mit. Der FC Basel könnte von der Qualität her ohne Probleme in der Bundesliga mitmischen.\" Also kein Anzeichen von Überheblichkeit bei Werder, wie auch Geschäftsführer Klaus Allofs feststellt: \"Die Hoffnung kann ich allen Schweizer Fans nehmen. Wir werden niemanden unterschätzen. Wir sind nicht der Auffassung, dass der Schweizer Titelträger nicht auch Champions League spielen könnte. Der Respekt vor dem Schweizer Fußball ist gerade in Bremen da. Wir haben hier jahrelang Schweizer Spieler unter Vertrag gehabt und wissen um die Leistungen der Schweizer in der Bundesliga.\"

Doch bei Werder ist auch die nötige Balance zwischen Respekt und Selbstvertrauen da. Cheftrainer Thomas Schaaf fordert von seinen Spielern, die Aufgabe richtig einzuordnen: \"Wir müssen gleichzeitig mutig und mit dem nötigen Selbstvertrauen auftreten.\" Wichtig könnte dafür der 5:2-Erfolg gegen Bielefeld gewesen sein, der den Werder-Profis \"Rückenwind\" verschaffte. \"Klar sind wir der Favorit, wie immer, wenn eine Schweizer Mannschaft auf eine deutsche trifft. Das soll aber nicht überheblich klingen, sondern ist einfach das Ergebnis, wenn man beide Ligen vergleicht\", so Torsten Frings, der wie seine Mitspieler alles für die Champions-League-Teilnahme geben will. Abwehr-Spezialist Naldo dazu: \"Diese Liga ist auch für mich als Brasilianer das Größte. Das ist die Fußball-Bühne für die besten Mannschaften der Welt. Da will jeder dabei sein.\"

von Michael Rudolph

QUELLE: http://www.werder-online.de
[CENTER]'s Gratzhändli:
My Vorschlag zur Geburtereeglig
Passet uff, so guet wie meeglig,
und hälfet bitte alli mit,
dass es nimme so vyl Zircher git.
Zitat aus Grounding:

Du bisch Zürcher, dir glaube sy eh nid.
[/CENTER]

Antworten