Taratonga hat geschrieben: 07.10.2026, 23:56Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.10.2026, 22:38Ansonsten einfach probieren und wenns nicht passt halt die nächste Person suchen.Taratonga hat geschrieben: 06.10.2026, 14:41 Meine Sorge ist, dass wenn wir etwas super Passendes gefunden hätte und der Hund sich bei und mit ihr wohlfühlen würde, dass wir per excusez in eine Diskussion über eine der vielen, weit auseinander-liegenden (politischen, gesellschaftssozialen) Ansichten geraten würden. Ich weiss, dass ich nicht die Klappe halten kann wenn mir jemand mit "Covid ist eine Lüge" kommt und Du als Pfleger auf der Pneumo gearbeitet und die Leute verrecken sehen hast. Auch, dass ich als Nein-Stimmender Krieg in Europa will, kann ich nicht einfach runterschlucken, das geht nicht. Ich würde mich verleugnen. Es gäbe also verbale Lämpen und unser Hund wäre dann traurig und wir eine neue Person suchen müssten. Angebote gibt es im Überfluss, aber da sind 90% darunter die einfach Kohle wollen und Deinen lästigen Köter dann irgendwo platzieren und Dir Abends dann erzählen wie toll der Tag im Jura war...
Dazu fällt mir etwas Cooles (tatsächlich
aus den USA) ein:
Da gehen Leute, die sich ein Hund aus dem Tierheim holen wollen, in eben so ein Tierheim und die menschlichen "Kandidaten" setzen sich in 2 Reihen vis-a-vis voneinander entfernt hin und dazwischen ist ein ca. 2m breiter Gang, den die Hunde (Rasse, Grösse etc quer durchmischt), dann im 5-Minuten-Rhytmus einer nach dem anderen durchlaufen und von Mensch zu Menschen hingehen (oder dann eben nicht!) und sich ihr Herrchen/Fraucher selber aussuchen.
https://m.youtube.com/watch?v=xiwy9VZDZqI
https://www.tiktok.com/@doku_cloud/vide ... 7783832854
Ergo sollten wir uns 10 BewerberInnen in den Garten bestellen, eine Reihe Stühle aufstellen und unser Hund sucht sich dann seinen eigenen Sitter für 1 Tag die Woche aus.
Ohne Social Media-Recherche
Es tut mir leid deine Freude zu trüben, diese Videos sind zu 100% fake und ki generiert, das gibts nicht und wurde bereits aufgedeckt, klicks = geld. Genau wie die nächtlichen Trampolin Tiere, fake.
Google:
"Das virale Video, in dem Hunde in einem US-Tierheim nacheinander in einen Raum kommen, um sich ihre neuen Menschen selbst auszusuchen, ist ein KI-generierter Fake."
Ich kann mich nur wiederholen: 70% von dem was ihr im Internet seht ist nicht mehr echt. Haltet das euch immer bewusst im Kopf. Achtet auf Schriftzüge im Hintergrund, Hände, Kleider in Videos. Mit etwas genauerem Blick merkt man es oft.