kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Elduderinho86
Erfahrener Benutzer
Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Elduderinho86 »

Taratonga hat geschrieben: 07.10.2026, 23:56
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.10.2026, 22:38
Taratonga hat geschrieben: 06.10.2026, 14:41 Meine Sorge ist, dass wenn wir etwas super Passendes gefunden hätte und der Hund sich bei und mit ihr wohlfühlen würde, dass wir per excusez in eine Diskussion über eine der vielen, weit auseinander-liegenden (politischen, gesellschaftssozialen) Ansichten geraten würden. Ich weiss, dass ich nicht die Klappe halten kann wenn mir jemand mit "Covid ist eine Lüge" kommt und Du als Pfleger auf der Pneumo gearbeitet und die Leute verrecken sehen hast. Auch, dass ich als Nein-Stimmender Krieg in Europa will, kann ich nicht einfach runterschlucken, das geht nicht. Ich würde mich verleugnen. Es gäbe also verbale Lämpen und unser Hund wäre dann traurig und wir eine neue Person suchen müssten. Angebote gibt es im Überfluss, aber da sind 90% darunter die einfach Kohle wollen und Deinen lästigen Köter dann irgendwo platzieren und Dir Abends dann erzählen wie toll der Tag im Jura war...
Ansonsten einfach probieren und wenns nicht passt halt die nächste Person suchen.

Dazu fällt mir etwas Cooles (tatsächlich
aus den USA) ein:

Da gehen Leute, die sich ein Hund aus dem Tierheim holen wollen, in eben so ein Tierheim und die menschlichen "Kandidaten" setzen sich in 2 Reihen vis-a-vis voneinander entfernt hin und dazwischen ist ein ca. 2m breiter Gang, den die Hunde (Rasse, Grösse etc quer durchmischt), dann im 5-Minuten-Rhytmus einer nach dem anderen durchlaufen und von Mensch zu Menschen hingehen (oder dann eben nicht!) und sich ihr Herrchen/Fraucher selber aussuchen. 😊

https://m.youtube.com/watch?v=xiwy9VZDZqI

https://www.tiktok.com/@doku_cloud/vide ... 7783832854

Ergo sollten wir uns 10 BewerberInnen in den Garten bestellen, eine Reihe Stühle aufstellen und unser Hund sucht sich dann seinen eigenen Sitter für 1 Tag die Woche aus.
Ohne Social Media-Recherche😊

Es tut mir leid deine Freude zu trüben, diese Videos sind zu 100% fake und ki generiert, das gibts nicht und wurde bereits aufgedeckt, klicks = geld. Genau wie die nächtlichen Trampolin Tiere, fake.

Google:
"Das virale Video, in dem Hunde in einem US-Tierheim nacheinander in einen Raum kommen, um sich ihre neuen Menschen selbst auszusuchen, ist ein KI-generierter Fake."

Ich kann mich nur wiederholen: 70% von dem was ihr im Internet seht ist nicht mehr echt. Haltet das euch immer bewusst im Kopf. Achtet auf Schriftzüge im Hintergrund, Hände, Kleider in Videos. Mit etwas genauerem Blick merkt man es oft.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Eldu ist mir zuvorgekommen, einfach fake - und immer mehr solche "emotionalen" Tier- und Babyvideos sind genau das FAKE
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Elduderinho86 hat geschrieben: 09.10.2026, 09:43 Ich kann mich nur wiederholen: 70% von dem was ihr im Internet seht ist nicht mehr echt. Haltet das euch immer bewusst im Kopf. Achtet auf Schriftzüge im Hintergrund, Hände, Kleider in Videos. Mit etwas genauerem Blick merkt man es oft.

Das hier verlinkte Video war einfach als KI zu erkennen.
Bei vielen anderen Videos ist es schwieriger und es wird nicht einfacher in Zukunft. Sehe regelmässig Videos, die nicht gleich auf den ersten Blick als KI erkennbar sind. Dann muss ich es mir 5 mal ansehen, bis die Fehler gefunden sind. :(

Liederfee
Benutzer

Beitrag von Liederfee »

Isch das "Stübli" bim Charivari öbbis? Isch mr klar dass dr Priis nid rentiert nur zum dört go Frässe/Trinke, aber isch d Qualität vom Catering immerhin guet und ischs gmietlig?
Ha s Gfühl das isch so e Art unpersönligs Steh-Apéro usglegt uf Firme wo mit de Kunde dört sin, mir wäre aber mit Fründe unterwägs - wenn das so isch gang i mit dene Lüt lieber vorhär gmietlig go Znacht ässe.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Elduderinho86 hat geschrieben: 09.10.2026, 09:43 "Das virale Video, in dem Hunde in einem US-Tierheim nacheinander in einen Raum kommen, um sich ihre neuen Menschen selbst auszusuchen, ist ein KI-generierter Fake."
Das wäre auch unsinnig. Es passt nicht jeder Halter zu jedem Hund.

Antworten