Politik Deutschland

Der Rest...
footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: Politik Deutschland

Beitrag von footbâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.10.2026, 19:44 Ist denn eigentlich ein Teilverbot keine Option? Die gesichert rechtsextremen Landesverbände verbieten, mit allen Konsequenzen?

Ich mag ja z.B. die Weidel auch gar nicht. Ich finde die redet und argumentiert hundsmiserabel. Sie steht persönlich für alles was die Partei eigentlich ablehnt. Sie ist Meisterin von "flood the zone with shit" und Populismus.
ABER, sie hat sich meines Wissens nichts illegales zu Schulden kommen lassen. Sie ist nicht rechtsextrem. Sie ist nicht verfassungs- oder demokratiefeindlich.
Entsprechend darf sie auch so politisieren, das gehört dazu und das müssen die anderen ertragen.

Schwierig wird es natürlich mit rechtsextremen und demokratiefeindlichen Einzelpersonen in Verbänden, die nicht gesichert rechtsextrem gelten.
Völlig richtig. Gäbe es eine rechtliche Grundlage, die AfD zu verbieten, würde sie verboten. Von heute auf morgen. Niemand ausser ihren Wählern mag die AfD. Es geht hier nicht um Emotionen. Das ist eine rein rechtliche Frage.
Man müsste sich übrigens mal Lanz anschauen mit dem super peinlichen Schulze der CDU. Fremdschämen vom feinsten. Was für eine entsetzliche Figur. Unfassbar. Un-fass-bar.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.10.2026, 19:44 Ist denn eigentlich ein Teilverbot keine Option? Die gesichert rechtsextremen Landesverbände verbieten, mit allen Konsequenzen?

Ich mag ja z.B. die Weidel auch gar nicht. Ich finde die redet und argumentiert hundsmiserabel. Sie steht persönlich für alles was die Partei eigentlich ablehnt. Sie ist Meisterin von "flood the zone with shit" und Populismus.
ABER, sie hat sich meines Wissens nichts illegales zu Schulden kommen lassen. Sie ist nicht rechtsextrem. Sie ist nicht verfassungs- oder demokratiefeindlich.
Entsprechend darf sie auch so politisieren, das gehört dazu und das müssen die anderen ertragen.

Schwierig wird es natürlich mit rechtsextremen und demokratiefeindlichen Einzelpersonen in Verbänden, die nicht gesichert rechtsextrem gelten.

Bei den Nazis gab es auch gemässigte Leute. Na und, mitgegangen, mitgefangen.
Wenn die Partei zu stark wird (immer mehr abs. Mehrheiten) , gibt es kein Zurück mehr und du musst dich unterorden und die Fresse halten. Ganz wie bei den Russenfaschisten. Sonst kriegst du eines Tages noch ungwollten Hausbesuch. Geht schneller als man denkt.

Ist denn wirklich alles rechtens was in ihrem Kackparteiprogramm steht? Wohl kaum.
Wenn der Nazi Sigmund alles durchziehen möchte, von dem was er alles angekündigt hat und auch im Parteiprogramm steht, na dann gute Nacht. Und für die absolute Mehrheit in SA braucht er nur drei CSU-Verräter.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Und sollte die Rezession noch zulegen in Deutschland und auch entsprechend die Arbeitslosigkeit zunimmt, kann es noch schneller gehen.

brasilea1893
Benutzer

Beitrag von brasilea1893 »

nicht umsonst wurde sehr lange gesagt: NIE WIEDER.

man hätte den rechtsextremismus in der politik im keim ersticken müssen vor ein paar jahren, bevor wir überhaupt an den punkt wie heute angekommen sind.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das Grundgesetz wurde als Antwort auf die Nazidiktatur so verfasst, wie es heute auch noch steht.

Der erste Satz:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Und deshalb muss man das Verbotverfahren einleiten. Weil das Grundgesetz auch exakt das so vorsieht. Die NPD kam damals davon, weil ihr Einfluss durch geringen Wähleranteil zu klein war. Die AfD ist inzwischen nichts anderes mehr als eine NPD in blau.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Noctis_1893 hat geschrieben: 29.09.2026, 15:01 Nius und die Afd verbieten.
In einer Demokratie gehört dies nicht verboten. Es ist das Wesen einer Demokratie, dass man es zu ertragen hat, dass die Mehrheit die Dinge anders entscheidet.
Um mir Urteile zu bilden, lese ich kreuz und quer, d.H. Nius, Bild, Weltwoche, WoZ, taz, Volksverpetzer, Rote Fahne, RT, Inside Paradeplatz, Blick, 20 Min., BZ, Welt, Nau, Watson, Bajour.
Wenn ich in einem rechten oder linken Portal etwas Überraschendes lese, suche ich zum Thema in weiteren Medien, um mir meine Meinung zu bilden.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Basler Beobachter hat geschrieben: 04.10.2026, 14:43
In einer Demokratie gehört dies nicht verboten. Es ist das Wesen einer Demokratie, dass man es zu ertragen hat, dass die Mehrheit die Dinge anders entscheidet.
Um mir Urteile zu bilden, lese ich kreuz und quer, d.H. Nius, Bild, Weltwoche, WoZ, taz, Volksverpetzer, Rote Fahne, RT, Inside Paradeplatz, Blick, 20 Min., BZ, Welt, Nau, Watson, Bajour.
Wenn ich in einem rechten oder linken Portal etwas Überraschendes lese, suche ich zum Thema in weiteren Medien, um mir meine Meinung zu bilden.
Wir sollten zwischen Parteien unterscheiden welche sich klar zu Grundgesetz und Demokratie bekennen und allen anderen. 
Es gibt Gründe warum z.B. die SRPD und die KPD in der BRD 1952 bzw. 1956 verboten wurde. Und als man 1972 via Radikalenerlass Beamte und Lehrer entliess, weil sie in Bewegungen der 1968er aktiv waren, da hatte man auch Gründe. Da sagte niemand "das muss die Demokratie aushalten". 

Als man 1948 das Grundgesetz beschloss, habe es Voten wie die hier:

„Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. […] Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen.“

– Carlo Schmid: Rede am 8. September 1948 im Parlamentarischen Rat.[12]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Genau das ist der Punkt. Eine Partei mit Ansichten, die man jetzt nicht als "politische Mitte" ansieht, hat ein Existenzrecht. Aber eine Partei, die belegt (man muss nur Höcke Zitate ansehen) keinen Bock auf Demokratie und Grundgesetz (siehe erster Satz darin) hat, ist gefährlich und kann bei einem Verbotsantrag beim Bundesverfassungsgericht auch mal verboten werden.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Dummes Geschwätz von gewissen AfD-Vertretern hin, dummes Geschwätz von gewissen AfD-Vertretern her, die AfD wird, sobald sie mitregieren müsste, die Wähler nicht überzeugen und Stimmen verlieren. Wie alle, oder zumindest fast alle hier drin, glaube auch ich, dass die AfD so regieren würde, dass sie an Beliebtheit verlieren wird. Genau Gleiches denke ich über die Linke (ex SED). Auch dort hat es Vertreter, die dummes Geschwätz von sich geben. Auch diese Partei wird an Beliebtheit verlieren, sollte sie regieren. 
Aber in einer Demokratie gibt es immer wieder die Situation, nur aus schlechten Möglichkeiten eine zu wählen. 

Noctis_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noctis_1893 »

Es kommt darauf an. Der Verfassungsschutz in Deutschland stuft die AfD als Rechtsextrem ein. Demnach gehören sie verboten in Deutschland. Heisst für mich aber nicht das jeder der die AfD wählt Rechtsextrem ist.

Also das ist doch gut wenn du querbeet News liest und dir dabei eine Meinung bildest. Eine Weltwoche lese ich schon länger nicht mehr, und seit dem Köppel gesagt hat auf Youtube, jeder der nicht für die Neutralitätsinitiative stimmt sei ein Landesverräter schon gar nicht. Ich habe eine Ausbildung als Sniper, und habe Ausbildungen im Ausland nach geholt miltärisch und sterbe für mein Land die Schweiz wenn es sein muss. Der soll sich ficken gehen sowie die ganze Weltwoche.
Ik ben Van De Gracht

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Noctis_1893 hat geschrieben: 04.10.2026, 19:30 Eine Weltwoche lese ich schon länger nicht mehr, und seit dem Köppel gesagt hat auf Youtube, jeder der nicht für die Neutralitätsinitiative stimmt sei ein Landesverräter schon gar nicht. Ich habe eine Ausbildung als Sniper, und habe Ausbildungen im Ausland nach geholt miltärisch und sterbe für mein Land die Schweiz wenn es sein muss. Der soll sich ficken gehen sowie die ganze Weltwoche.
In der Weltwoche gibt es Artikel mit Informationen, die man kaum woanders erhält. Zum Beispiel von der Ukrainierin Julia Mendel, die 2 Jahre lang Sprecherin von Präsident Selenskij war. Dann gibt es auch viel Beiträge über Ideologie, was m.E. nur dummes Geschreibsel ist und für mich höchstens überfliegbar, aber sicher nicht lesbar. Genau Gleiches denke ich über die andere rechten und linken Portale, die ich vorher erwähnt habe. 

Noctis_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noctis_1893 »

Basler Beobachter hat geschrieben: 04.10.2026, 19:56
Noctis_1893 hat geschrieben: 04.10.2026, 19:30 Eine Weltwoche lese ich schon länger nicht mehr, und seit dem Köppel gesagt hat auf Youtube, jeder der nicht für die Neutralitätsinitiative stimmt sei ein Landesverräter schon gar nicht. Ich habe eine Ausbildung als Sniper, und habe Ausbildungen im Ausland nach geholt miltärisch und sterbe für mein Land die Schweiz wenn es sein muss. Der soll sich ficken gehen sowie die ganze Weltwoche.
In der Weltwoche gibt es Artikel mit Informationen, die man kaum woanders erhält. Zum Beispiel von der Ukrainierin Julia Mendel, die 2 Jahre lang Sprecherin von Präsident Selenskij war. Dann gibt es auch viel Beiträge über Ideologie, was m.E. nur dummes Geschreibsel ist und für mich höchstens überfliegbar, aber sicher nicht lesbar. Genau Gleiches denke ich über die andere rechten und linken Portale, die ich vorher erwähnt habe. 

:D Die Stimme der verwirrten Kinder der religiösen anmutenden Desinformation im Internet von Russland, und unter anderem auch von der Rechtsextremen AfD und Rechtsextremen auf der ganzen Welt. Damit wir on Topic bleiben. Das geht so in die Richtung, hoffentlich wirkt die Desinformation in der Ukraine bald mehr und ich schütte selber auch noch was in diesen Topf weil die Bombardierung der Zivilisten Energie etc die Ukrainer nicht bricht, damit sie Politikerin werden kann, um eine Opposition zu gründen damit die Ukraine vollständig kapituliert. Denn das ist ja das Ziel Russlands. Die AfD will ja die Militärhilfe für die Ukraine einstellen. Da hat Russland ein Zugpferd und die AfD mit ihr. Zum Glück lässt sich die Ukrainische Bevölkerung nicht durch so eine Frau manipulieren. Sie bleiben standhaft und kämpfen für ihr Recht zu existieren gelöst von Russland Richtung Europa mit Hilfe von Militärhilfe. Was ihr gutes Recht ist, und unterstützungswert ist aus vielen Gründen.
Ik ben Van De Gracht

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 04.10.2026, 17:06 Dummes Geschwätz von gewissen AfD-Vertretern hin, dummes Geschwätz von gewissen AfD-Vertretern her, die AfD wird, sobald sie mitregieren müsste, die Wähler nicht überzeugen und Stimmen verlieren. Wie alle, oder zumindest fast alle hier drin, glaube auch ich, dass die AfD so regieren würde, dass sie an Beliebtheit verlieren wird. Genau Gleiches denke ich über die Linke (ex SED). Auch dort hat es Vertreter, die dummes Geschwätz von sich geben. Auch diese Partei wird an Beliebtheit verlieren, sollte sie regieren. 
Aber in einer Demokratie gibt es immer wieder die Situation, nur aus schlechten Möglichkeiten eine zu wählen. 
Ah, der Hitler. Dummes Geschwätz von ihm, dummes Geschwätz vom Rudi. Wenn die erst mal mitregieren dürfen, werden sie sich entzaubern.

Die Linke ist im Westen nicht ex-SED. Und sie sind nicht für die Zerstörung der Demokratie.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Linke wurde wegen den hohen Mieten, d.w. von Antisemiten, Islamisten, Anarchisten, EU-Gegnern, Rüstungsgegnern, Amihassern und Clanmitgliedern gewählt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 05.10.2026, 16:36 Die Linke wurde wegen den hohen Mieten, d.w. von Antisemiten, Islamisten, Anarchisten, EU-Gegnern, Rüstungsgegnern, Amihassern und Clanmitgliedern gewählt.

Die Linke wurde vor allem gewählt weil sie Lösungen für die Probleme Berlins anbietet. Lösungen die über das Rezept von CDU und AFD "weiter auf Arme und Minderheiten einprügeln werweil sich die Reichen vor den Steuern drücken" hinausgehen. 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Bis zu 59 Prozent: Auffällige Wahlergebnisse bei AfD, Linke und Schwesig

Paradox ist das. Bei den Schlechtverdienenden erreichte die AfD in MV 59% Wählerstimmen.
Dabei setzen sich die Politiker der Linken, Grünen und SPD für diese Leute ein. Aber diese Leute wählen lieber AfD, die ihnen finanziell schaden will. 
Rein mathematisch ist festzustellen, dass Besserverdienende vor allem SPD und Grüne wählen, obwohl diese beiden Parteien denen ans Portemonnaie wollen. 

Ninja
Benutzer

Beitrag von Ninja »

Fahnder haben den ehemaligen BND-Präsidenten August Hanning festgenommen. Der frühere Spitzenbeamte soll jahrelang privat Geheiminformationen von seinem alten Büroleiter erhalten haben:

https://web.de/magazine/panorama/verbre ... n-42804200

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ninja hat geschrieben: 06.10.2026, 10:31 Fahnder haben den ehemaligen BND-Präsidenten August Hanning festgenommen. Der frühere Spitzenbeamte soll jahrelang privat Geheiminformationen von seinem alten Büroleiter erhalten haben:

in dem aufwasch könnte man auch gleich hans-georg maaßen einpacken, den hund.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben: 04.10.2026, 14:53
Wir sollten zwischen Parteien unterscheiden welche sich klar zu Grundgesetz und Demokratie bekennen und allen anderen. 
Es gibt Gründe warum z.B. die SRPD und die KPD in der BRD 1952 bzw. 1956 verboten wurde. Und als man 1972 via Radikalenerlass Beamte und Lehrer entliess, weil sie in Bewegungen der 1968er aktiv waren, da hatte man auch Gründe. Da sagte niemand "das muss die Demokratie aushalten". 

Als man 1948 das Grundgesetz beschloss, habe es Voten wie die hier:

„Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. […] Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen.“

– Carlo Schmid: Rede am 8. September 1948 im Parlamentarischen Rat.[12]

Ein weiser Mann er war der Carlo.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler Beobachter hat geschrieben: 05.10.2026, 21:35 Bis zu 59 Prozent: Auffällige Wahlergebnisse bei AfD, Linke und Schwesig

Paradox ist das. Bei den Schlechtverdienenden erreichte die AfD in MV 59% Wählerstimmen.
Dabei setzen sich die Politiker der Linken, Grünen und SPD für diese Leute ein. Aber diese Leute wählen lieber AfD, die ihnen finanziell schaden will. 
Rein mathematisch ist festzustellen, dass Besserverdienende vor allem SPD und Grüne wählen, obwohl diese beiden Parteien denen ans Portemonnaie wollen. 
Dateianhänge
33786.jpeg

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Die Nazis stellen nun den ersten Landtagspräsident von Sachen-Anhalt. Das BSW und Abweichler (leider anonym) verhalfen dem braunen Tobias Rausch an die Spitze eines deutschen Landesparlaments.

https://www.n-tv.de/politik/Landtag-von ... 86988.html

So it begins.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Ninja
Benutzer

Beitrag von Ninja »

Sahra Wagenknecht, die angetreten ist, die AfD in einer Regierung zu verhindern. Fotzenfritz und seine Union und die Brandmauer. Steigbügelhalter sind es allesamt. Verräter an den Bürgern. Die das Verbotsverfahren wollten und immer noch wollen. 

Tillschneider mit Macht auszustatten, so viel Lack war doch niemals auf dem Markt…!

https://www.srf.ch/news/international/n ... eutschland

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ninja hat geschrieben: 06.10.2026, 10:31 Fahnder haben den ehemaligen BND-Präsidenten August Hanning festgenommen. Der frühere Spitzenbeamte soll jahrelang privat Geheiminformationen von seinem alten Büroleiter erhalten haben:

Dicker Hund... whow

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kurtinator hat geschrieben: 06.10.2026, 13:49 Die Nazis stellen nun den ersten Landtagspräsident von Sachen-Anhalt. Das BSW und Abweichler (leider anonym) verhalfen dem braunen Tobias Rausch an die Spitze eines deutschen Landesparlaments.

https://www.n-tv.de/politik/Landtag-von ... 86988.html

So it begins.

Wäre ohne Unterstützung einiger Christdemokraten (leider anonym) schwierig gewesen. Das Problem sitzt in Berlin und heisst Schwarz-Rot. Zum einen treiben sie durch ihre Politik der AfD die Wähler in Scharen in die Arme, und dann hieven einige von ihnen auch noch einen von denen ins Parlamentspräsidium. Die AfD und ihr Erfolg sind nicht die Krankheit selbst, sondern ein Symptom der Krankheit.
Trotzdem darf man noch vertrauen. In die Resilienz der Demokratie, in die Urteilsfähigkeit des Rechtsstaats, und in die Vernunft der (meisten) Deutschen. Ein Domino-Effekt zu Gunsten der AfD wird ausbleiben. Darauf würde ich wetten.
Sachsen-Anhalt ist ein kleines Land und Rausch ist ein kleines Licht. 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Finanzminister Klingbeil gab 188.000 Euro für Fotos und Styling aus – mainstream.news

Na ja, SPD-Finanzminister macht ungewollt Werbung für die AfD. 

PS: Ich würde es auch AfD-Politikern zutrauen, soviel Staatsgelder für sowas auszugeben, wenn diese irgend Mal Ministerposten inne haben sollten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.10.2026, 21:17 Finanzminister Klingbeil gab 188.000 Euro für Fotos und Styling aus – mainstream.news

PS: Ich würde es auch AfD-Politikern zutrauen, soviel Staatsgelder für sowas auszugeben, wenn diese irgend Mal Ministerposten inne haben sollten.
Und jetzt kuck mal auf die neusten Beiträge auf der Seite. Das ist eine Russenpropaganda-Seite.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 07.10.2026, 00:20
Basler Beobachter hat geschrieben: 06.10.2026, 21:17 Finanzminister Klingbeil gab 188.000 Euro für Fotos und Styling aus – mainstream.news

Und jetzt kuck mal auf die neusten Beiträge auf der Seite. Das ist eine Russenpropaganda-Seite.
"mainstream.news"

Manchmal reicht der Domainname um zu sehen aus welcher Ecke die Jauche spritzt. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

In Berlin haben rot-rot-grün nach einigen Gesprächen ein umfangreiches Papier zur Bekämpfung von Antisemitismus und Stärkung jüdischen Lebens herausgebracht. Alles richtig gemacht. Weil das wird der Leitfaden sein, sollte die Koalition zustandekommen.

Man kann die Koalition als solches gut oder schlecht finden. Aber die Art und Weise, wie man mit der öffentlichen Kritik, die von Springer geschürt wurde, umgeht, ist einmalig.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 08.10.2026, 14:11 In Berlin haben rot-rot-grün nach einigen Gesprächen ein umfangreiches Papier zur Bekämpfung von Antisemitismus und Stärkung jüdischen Lebens herausgebracht. Alles richtig gemacht. Weil das wird der Leitfaden sein, sollte die Koalition zustandekommen.

Man kann die Koalition als solches gut oder schlecht finden. Aber die Art und Weise, wie man mit der öffentlichen Kritik, die von Springer geschürt wurde, umgeht, ist einmalig.

Und die Nähe zu Clan-Kriminellen? Kein Wort dazu. Spannend. (Keine böse Sringerpresse: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d5b8ef3b25)

Ich finde es fatal, was passiert. Man wählt einen AfDler zum Parlamentsvorsitzenden, eine Linkspartei welche durch Antisemitismus und Nähe zu Clan-Kriminalität auffiel, soll in Berlin die Bürgermeisterin stellen.

Die Mitte wird zerrissen. Die CDU durch die neonazistische AfD, die SPD durch die antisemitische Linke. Eine bedenkliche Entwicklung.

Antworten