Völlig richtig. Gäbe es eine rechtliche Grundlage, die AfD zu verbieten, würde sie verboten. Von heute auf morgen. Niemand ausser ihren Wählern mag die AfD. Es geht hier nicht um Emotionen. Das ist eine rein rechtliche Frage.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.10.2026, 19:44 Ist denn eigentlich ein Teilverbot keine Option? Die gesichert rechtsextremen Landesverbände verbieten, mit allen Konsequenzen?
Ich mag ja z.B. die Weidel auch gar nicht. Ich finde die redet und argumentiert hundsmiserabel. Sie steht persönlich für alles was die Partei eigentlich ablehnt. Sie ist Meisterin von "flood the zone with shit" und Populismus.
ABER, sie hat sich meines Wissens nichts illegales zu Schulden kommen lassen. Sie ist nicht rechtsextrem. Sie ist nicht verfassungs- oder demokratiefeindlich.
Entsprechend darf sie auch so politisieren, das gehört dazu und das müssen die anderen ertragen.
Schwierig wird es natürlich mit rechtsextremen und demokratiefeindlichen Einzelpersonen in Verbänden, die nicht gesichert rechtsextrem gelten.
Man müsste sich übrigens mal Lanz anschauen mit dem super peinlichen Schulze der CDU. Fremdschämen vom feinsten. Was für eine entsetzliche Figur. Unfassbar. Un-fass-bar.