Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Liederfee
Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Liederfee »

Dever hat geschrieben: 01.10.2026, 15:44 Ich mag keinen eigenen Thread dafür machen:

Ist fcb-sponsoring.ch eine offizielle Domain des FCB? Der Registrar ist ein anderer als für fcb.ch, daher habe ich meine Zweifel.

Ich habe angeblich von einem Marketing-Mitarbeiter, der wirklich existiert, eine Cold-Anfrage zu Sponsoring erhalten. Grundsätzlich inhaltlich völlig legitim, aber dass ich sie überhaupt erhalte macht mich stutzig. Womöglich aufgrund abgegraster Linkedin-Daten?

Also wird entweder im Namen des FCB Phishing betrieben, oder der FCB fischt unter einer zweifelhaften Domain mit ebenso zweifelhaften Methoden nach Sponsoren

Dr anderi Registrar isch nid ideal, aber würd mi jetzt au nid bsunders überrasche - einersits will dr FCB was Technik/IT agoht scho lang gröberi Problem het, anderersits aber au will i mr sehr guet ka vorstelle dass e Marketing-Agentur (oder au e intärne Mitarbeiter) für dr FCB die Domain registriert het und niemer het dra dänkt dass me die zum FCB miesst transferiere.
Ha das in IT-Umfäld vo allne Grössene erläbt (KMU bis Global Enterprise): irgend e Abteilig het e geniali Idee, registriert e Domain, macht im Idealfall no diversi Mailadrässe unter dere Domain und d IT sälber weiss vo nüt. Bis plötzlig öbbis nüm lauft und me kriegt d Schuld :D

I würd dr FCB diräkt kontaktiere unter de etablierte Wäg: info@fcb.ch oder vermuetlig eher sales@fcb.ch.
info@fcb.ch hani sälber scho erläbt dass Mails eifach ignoriert wärde und identischi Gschichte au vo andere Lüt ghört...

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Brunold81 hat geschrieben: 01.10.2026, 17:42
Schatschiri hat geschrieben: 01.10.2026, 14:53
Brunold81 hat geschrieben: 01.10.2026, 12:29

Wer soll die Rechnung ausgleichen, falls irgndwas passieren sollte? Pandemie oder sonst was? Das ist eben auch eine Option.
Man kann sich finaziell einbringen um die stabilität des Clubs zu sichern aber nicht mehr und das ist ok so!

Es ist ok bringt uns aber auch nicht weiter. Es ist ja nicht ein direkter Vorwurf an die Leute an sich. Es ist mehr schade, dass scheinbar unter der aktuellen Konstellation kein einziger dieser superreichen Basler mit Milliarden auf dem Konto in den FCB investieren möchte im Stil eines Mäzen. Entweder es möchte niemand, oder Degen möchte dies nicht, keine Ahnung.

Falls du jemanden kennst dann bitte überzeuge die Person privat. Jedoch finde ich es irgendwie unangebracht das hier Leute im Forum denken sie können bei Ex Spielern oder Aktionäre bestimmen was die mit ihrem selbst verdienten Geld machen.

Leider kenne ich keine Miliardäre :D

Ich verlange es von niemandem, habe ich auch in keinem Wort irgendwie gesagt. Ich verstehe nur nicht wie man Multimiliardär sein kann und das Geld trotzdem nicht berührt und irgendwann damit ins Grab geht. Da würde ich lieber unseren glorreichen FCB pushen damit wenn er einem etwas bedeutet :D

Aber ja vermutlich denken Milliardäre anders, sonst wären sie es nicht geworden.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

"Aber der FC Basel darf auch ein bisschen Hollywood bleiben – das macht seine Faszination aus. Entsprechend darf David Degen bei seinen öffentlichen Auftritten auch mal eine – in Anführungszeichen – legendäre Aussage frisch von der Leber weg tätigen."

https://www.bazonline.ch/fc-basel-andre ... 7996088775

Popcorn steht bereit

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Waldfest hat geschrieben: 02.10.2026, 16:29 "Aber der FC Basel darf auch ein bisschen Hollywood bleiben – das macht seine Faszination aus. Entsprechend darf David Degen bei seinen öffentlichen Auftritten auch mal eine – in Anführungszeichen – legendäre Aussage frisch von der Leber weg tätigen."

https://www.bazonline.ch/fc-basel-andre ... 7996088775

Popcorn steht bereit
vielleicht kriegt er ja vom Blick Provision

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schatschiri hat geschrieben: 01.10.2026, 19:16
Aber ja vermutlich denken Milliardäre anders, sonst wären sie es nicht geworden.

Die Kinder sollen es später mal besser haben.  :D

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Käppelijoch hat geschrieben: 02.10.2026, 19:17
Schatschiri hat geschrieben: 01.10.2026, 19:16

Die Kinder sollen es später mal besser haben.  :D

Jep wäre ja unerhört wenn die Kinder mal arbeiten müssten :D

Ist jetzt völlig Offtopic, aber man hört ja immer wieder Reiche oder Fussballprofis die sagen sie wollen, dass auch ihre Kinder und Grosskinder ein Leben mit grossem Wohlstand haben. Bei irgendwelchen Leuten die aus armen Ländern kommen verstehe ich das ja. Aber ist das überhaupt so erstrebenswert und Glück bringend in so grossem Wohlstand aufzuwachsen? Im Leben sich etwas zu erarbeiten, auf Ziele hinzuarbeiten und diese zu erreichen ist doch etwas was extrem viel Antrieb und Glück bringt. Wenn einem alles hingeworfen wird, fällt das komplett weg. Deswegen denke ich, dass ein Leben im Mittelstand vielleicht am Ende fast das bessere Leben sein kann.

Deswegen liebe Basler Milliardäre: Scheisst auf eure Nachkommen und buttert Geld in den FCB! :D

Antworten