Schweizer «Nati» Faden
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer «Nati» Faden
Huere Dräggsspatter die Schotte!
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Was macht ein Aebischer in der Nati?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Habe ich mich auch schon gefragt, Sierro und Itten haben in der Nati auch nichts verloren
Wieso wechselt Yakin Boteli nicht ein. Im Sturm geht bis jetzt gar nichts
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
die 3 basler schwurbler schine nit gross z'fähle
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Schweizer «Nati» Faden
Zumindescht jetzt hätti au dr Botelli statt em Itten brocht.
Aber vlicht netzt er jo no ih
Zuletzt geändert von Costanzo Girl am 29.09.2026, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
zBasel Fondue hat geschrieben: 29.09.2026, 22:24
Habe ich mich auch schon gefragt, Sierro und Itten haben in der Nati auch nichts verloren
Wieso wechselt Yakin Boteli nicht ein. Im Sturm geht bis jetzt gar nichts
??
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Auch für Dzemaili auf RSI völlig unverständlich.Costanzo Girl hat geschrieben: 29.09.2026, 22:31 Zumindescht jetzt hätti au dr Botelli statt em Itten brocht.
Abrr evt. will Murat Sierro und Itten einen letzten Auftritt gönnen?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Klar man war lange Zeit ein Mann mehr als die Schotten aber trotzdem, sehr souverän.
Erinnert mich an Deutschland WM 2010. Die spielten befreit auf, WEIL der alte Platzhirsch Ballack nicht mittun konnte. Und nie mehr zurückkam.
Noch zwei solche Spiele und ich bin noch mehr für den harten Cut als sowieso.
Und wer meint, über Sierro oder Aebischer herziehen zu müssen:
Das sind ballsichere, taktisch bestens geschulte Spieler ohne Diva-Gehabe. So wie FF zu seinen besten Zeiten bei uns. Tun dem Teamgefüge nur gut.
Das sind ballsichere, taktisch bestens geschulte Spieler ohne Diva-Gehabe. So wie FF zu seinen besten Zeiten bei uns. Tun dem Teamgefüge nur gut.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Ergic89 hat geschrieben: 29.09.2026, 22:51 Und wer meint, über Sierro oder Aebischer herziehen zu müssen:
Aebischer ist Yakins Johann Vogel, nur quer und Rückpässe, sorry!
Alex Frei und seine U-21 verliert 1-5 in Island und wird höchstwahrscheinlich die EM verpassen.
Sie spielen das nächste Spiel gegen das erstklassierte Frankreich in Orleans.
Island hingegen spielt gegen Färör.
Ein Sieg gegen Frankreich ist notwendig.
Sie spielen das nächste Spiel gegen das erstklassierte Frankreich in Orleans.
Island hingegen spielt gegen Färör.
Ein Sieg gegen Frankreich ist notwendig.
Keine Ahnung wo du jeweils hinschaust. Den grandiosen Pass von Aebischer, welcher zur roten Karte führte blendest du gekonnt aus.Mariastein hat geschrieben: 29.09.2026, 22:56Ergic89 hat geschrieben: 29.09.2026, 22:51 Und wer meint, über Sierro oder Aebischer herziehen zu müssen:
Aebischer ist Yakins Johann Vogel, nur quer und Rückpässe, sorry!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Die U21 von Alex Frei spielte auch...
Island - Schweiz 5:1
Island - Schweiz 5:1
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Die Schweiz wird in der Weltrangliste ein paar Plätze gutmachen.
Zwar ohne Spektakel, welches die Leute von den Sitzen reisst, aber dennoch souverän gewonnen in Schottland.
Die Schweizer-Nati bleibt taktisch die 2. beste aller Nationalmannschaften (hinter Spanien).
Zwar ohne Spektakel, welches die Leute von den Sitzen reisst, aber dennoch souverän gewonnen in Schottland.
Die Schweizer-Nati bleibt taktisch die 2. beste aller Nationalmannschaften (hinter Spanien).
Vielleicht kein Spektakelspieler, dafür
laufstark, ein disziplinierter Arbeiter und
mannschaftsdienlich. Wahrscheinlich weil er nicht ins gängige Fussballer Grosskotz-Schema passt und nicht mit Ferrari ins Training einrückt und auch kein Gucci-Täschchen trägt und bescheiden auftritt und Dir daher weniger auffällt und auch nicht aussieht wie Pierce Brosnan. Oder evtl. sein Fribourgerdialekt oder seine YB-Vergangenheit
*sign*Taratonga hat geschrieben: 29.09.2026, 23:39
mannschaftsdienlich. Wahrscheinlich weil er nicht ins gängige Fussballer Grosskotz-Schema passt und nicht mit Ferrari ins Training einrückt und auch kein Gucci-Täschchen trägt und bescheiden auftritt und Dir daher weniger auffällt und auch nicht aussieht wie Pierce Brosnan. Oder evtl. sein Fribourgerdialekt oder seine YB-Vergangenheit
Wie bereits nach dem MKD Spiel geschrieben. Yakin versteht den Mix, der zum besten Kollektiv führt. Ich beneide die CH um diese Mannschaft. Einfach nur ein Witz, dass sie in der Nations League zweitklassig spielen müssen. Das hätte nicht passieren dürfen und gilt es zu korrigieren.
Schweizer «Nati» Faden
Fifa Weltrangliste:
13. Schweiz
14. Deutschland
14. Italien

13. Schweiz
14. Deutschland
14. Italien

S kunnt scho guet 
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Absolut. Ich behaupte wir sehen vermutlich die stärkste Nati aller Zeiten. Und was noch nachrückt lässt weiter hoffen. Da haben viele Menschen in der Nachwuchsförderung einen hervorragenden Job gemacht.footbâle hat geschrieben: 29.09.2026, 23:56*sign*Taratonga hat geschrieben: 29.09.2026, 23:39
Wie bereits nach dem MKD Spiel geschrieben. Yakin versteht den Mix, der zum besten Kollektiv führt. Ich beneide die CH um diese Mannschaft. Einfach nur ein Witz, dass sie in der Nations League zweitklassig spielen müssen. Das hätte nicht passieren dürfen und gilt es zu korrigieren.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass dieses Team eine Top-Ten-Mannschaft ist.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Kurtinator hat geschrieben: 30.09.2026, 06:57 Absolut. Ich behaupte wir sehen vermutlich die stärkste Nati aller Zeiten. Und was noch nachrückt lässt weiter hoffen. Da haben viele Menschen in der Nachwuchsförderung einen hervorragenden Job gemacht.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass dieses Team eine Top-Ten-Mannschaft ist.
Ist für mich überhaupt nicht aus dem Fenster gelehnt. Die Schweiz war schliesslich an der WM in den Top 8. Klar, nur von der Qualität der Einzelspieler kann man diskutieren, aber als Mannschaft ist die Schweiz für mich aktuell klar in den Top 10. Und das unterscheidet sie aktuell auch von grossen Fussballnationen wie Deutschland oder Italien, welche eben keine Mannschaften haben.
Stehe gerade auf dem Schlauch. Wer ist der Dritte neben Granit und Breel?
Dass Leute am liebsten 10 Manzambis, Sanchez oder Ndoyes in der Mannschaft wollen und den Wert eines Aebischers oder Sierros nicht sehen, zeugt von mangelndem Fussballsachverstand. Ein Team braucht verschieden Spielertypen, die sich gut ergänzen. Nicht einfach nur die technisch besten Einzelspieler gehören auf den Platz, sondern die Spieler, welche zusammen das beste Team stellen.Taratonga hat geschrieben: 29.09.2026, 23:39
Irgendwie spielen Sie viel lockerer auf ohne diesen GX oder mein ich dass nur? 
1893 
Xhaka und Embolo sind Schafe gegenüber dem Dritten. der Dritte ist Okafor.
Xhaka tut der Mannschaft noch gut, er muss bleiben.
Embolo ist für mich mittlerweile des Öfteren ein Ärgernis, auch aufgrund der (zu vielen) Ausrutscher. Sobald Botelli seinen Stammplatz hat und im besten Fall Vogt der Ersatz ist, werde ich eine gute Flasche Wein öffnen. Es gibt einfach Menschen, welche nicht die emotionale Intelligenz haben, sich ihrer Vorbildfunktion bewusst zu sein, für mich ist Embolo ein Paradebeispiel dafür.
Typen wie Äbischer, Elvedi usw. sind für mich das personifizierte Gegenteil.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 30.09.2026, 07:39Dass Leute am liebsten 10 Manzambis, Sanchez oder Ndoyes in der Mannschaft wollen und den Wert eines Aebischers oder Sierros nicht sehen, zeugt von mangelndem Fussballsachverstand. Ein Team braucht verschieden Spielertypen, die sich gut ergänzen. Nicht einfach nur die technisch besten Einzelspieler gehören auf den Platz, sondern die Spieler, welche zusammen das beste Team stellen.Taratonga hat geschrieben: 29.09.2026, 23:39
Kann ich unterschreiben. Kann sich wohl kaum jemand hier drin an die WM 1974 erinnern, als Beckenbauer, Netzer und Müller brillierten. Aber da spielte kämpfte auch ein Bertie Vogts. Wurde auch Terrier genannt. Kein Filigrantechniker, keiner für den man ins Stadion geht, aber ein Kämpfer vor dem Herrn, der den Top-Stars den Rücken frei hielt. Es braucht auch diese Spieler.
Auf Okafor kann ich verzichten und wenn sich die Jungen so weiter präsentieren auch auf Embolo. Xhaka hingegen würde ich schon noch gerne weiter im Nationalteam sehen. Auch als Captain. Und das sage ich als YB Fan
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
RL88 hat geschrieben: 30.09.2026, 07:57 Irgendwie spielen Sie viel lockerer auf ohne diesen GX oder mein ich dass nur?
Kommt mir auch so vor. Aber die Gegner sind auch sehr schwach.
Aficionado hat geschrieben: 30.09.2026, 10:18RL88 hat geschrieben: 30.09.2026, 07:57 Irgendwie spielen Sie viel lockerer auf ohne diesen GX oder mein ich dass nur?
Kommt mir auch so vor. Aber die Gegner sind auch sehr schwach.
klar stimme ich dir zu, aber die Lockerheit und die Stimmung ist viel gechillter was ich sehe
1893 
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Die scheinen schwach, weil das "Liga B" Mannschaften sind und wir eigentlich in die 'Liga A" gehören.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 30.09.2026, 10:28 Die scheinen schwach, weil das "Liga B" Mannschaften sind und wir eigentlich in die 'Liga A" gehören.
Schon. Aber jetzt mit den Rookies vielleicht gar nicht' mal so schlecht. Viel Selbstvertrauen tanken. Sanches und Boteli kommen aber etwas zu kurz, finde ich.