Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mariastein
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Mariastein »

Huere Dräggsspatter die Schotte!

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Was macht ein Aebischer in der Nati?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Mariastein hat geschrieben: 29.09.2026, 21:54 Was macht ein Aebischer in der Nati?

Habe ich mich auch schon gefragt, Sierro und Itten haben in der Nati auch nichts verloren

Wieso wechselt Yakin Boteli nicht ein. Im Sturm geht bis jetzt gar nichts

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Ok

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

die 3 basler schwurbler schine nit gross z'fähle

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Schweizer «Nati» Faden

Zumindescht jetzt hätti au dr Botelli statt em Itten brocht.

Aber vlicht netzt er jo no ih
Zuletzt geändert von Costanzo Girl am 29.09.2026, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

zBasel Fondue hat geschrieben: 29.09.2026, 22:24
Mariastein hat geschrieben: 29.09.2026, 21:54 Was macht ein Aebischer in der Nati?

Habe ich mich auch schon gefragt, Sierro und Itten haben in der Nati auch nichts verloren

Wieso wechselt Yakin Boteli nicht ein. Im Sturm geht bis jetzt gar nichts

??

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Costanzo Girl hat geschrieben: 29.09.2026, 22:31 Zumindescht jetzt hätti au dr Botelli statt em Itten brocht.

Aber vlicht netzt er jo no ih
Auch für Dzemaili auf RSI völlig unverständlich.

Abrr evt. will Murat Sierro und Itten einen letzten Auftritt gönnen? 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Klar man war lange Zeit ein Mann mehr als die Schotten aber trotzdem, sehr souverän.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

tauli hat geschrieben: 29.09.2026, 22:29 die 3 basler schwurbler schine nit gross z'fähle

Erinnert mich an Deutschland WM 2010. Die spielten befreit auf, WEIL der alte Platzhirsch Ballack nicht mittun konnte. Und nie mehr zurückkam.

Noch zwei solche Spiele und ich bin noch mehr für den harten Cut als sowieso.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Und wer meint, über Sierro oder Aebischer herziehen zu müssen:

Das sind ballsichere, taktisch bestens geschulte Spieler ohne Diva-Gehabe. So wie FF zu seinen besten Zeiten bei uns. Tun dem Teamgefüge nur gut.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Ergic89 hat geschrieben: 29.09.2026, 22:51 Und wer meint, über Sierro oder Aebischer herziehen zu müssen:

Das sind ballsichere, taktisch bestens geschulte Spieler ohne Diva-Gehabe. So wie FF zu seinen besten Zeiten bei uns. Tun dem Teamgefüge nur gut.

Aebischer ist Yakins Johann Vogel, nur quer und Rückpässe, sorry!

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Alex Frei und seine U-21 verliert 1-5 in Island und wird höchstwahrscheinlich die EM verpassen.

Sie spielen das nächste Spiel gegen das erstklassierte Frankreich in Orleans.

Island hingegen spielt gegen Färör.

Ein Sieg gegen Frankreich ist notwendig.

Aussie
Benutzer

Beitrag von Aussie »

Mariastein hat geschrieben: 29.09.2026, 22:56
Ergic89 hat geschrieben: 29.09.2026, 22:51 Und wer meint, über Sierro oder Aebischer herziehen zu müssen:

Aebischer ist Yakins Johann Vogel, nur quer und Rückpässe, sorry!
Keine Ahnung wo du jeweils hinschaust. Den grandiosen Pass von Aebischer, welcher zur roten Karte führte blendest du gekonnt aus. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Die U21 von Alex Frei spielte auch...

Island - Schweiz 5:1 :eek:

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Die Schweiz wird in der Weltrangliste ein paar Plätze gutmachen. 
Zwar ohne Spektakel, welches die Leute von den Sitzen reisst, aber dennoch souverän gewonnen in Schottland.
Die Schweizer-Nati bleibt taktisch die 2. beste aller Nationalmannschaften (hinter Spanien). 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Vielleicht kein Spektakelspieler, dafür
laufstark, ein disziplinierter Arbeiter und
mannschaftsdienlich. Wahrscheinlich weil er nicht ins gängige Fussballer Grosskotz-Schema passt und nicht mit Ferrari ins Training einrückt und auch kein Gucci-Täschchen trägt und bescheiden auftritt und Dir daher weniger auffällt und auch nicht aussieht wie Pierce Brosnan. Oder evtl. sein Fribourgerdialekt oder seine YB-Vergangenheit

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben: 29.09.2026, 23:39

mannschaftsdienlich. Wahrscheinlich weil er nicht ins gängige Fussballer Grosskotz-Schema passt und nicht mit Ferrari ins Training einrückt und auch kein Gucci-Täschchen trägt und bescheiden auftritt und Dir daher weniger auffällt und auch nicht aussieht wie Pierce Brosnan. Oder evtl. sein Fribourgerdialekt oder seine YB-Vergangenheit
*sign*
Wie bereits nach dem MKD Spiel geschrieben. Yakin versteht den Mix, der zum besten Kollektiv führt. Ich beneide die CH um diese Mannschaft. Einfach nur ein Witz, dass sie in der Nations League zweitklassig spielen müssen. Das hätte nicht passieren dürfen und gilt es zu korrigieren. 

Nakata
Erfahrener Benutzer

Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Nakata »

Fifa Weltrangliste:

13. Schweiz
14. Deutschland
14. Italien

S kunnt scho guet :cool:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

footbâle hat geschrieben: 29.09.2026, 23:56

*sign*
Wie bereits nach dem MKD Spiel geschrieben. Yakin versteht den Mix, der zum besten Kollektiv führt. Ich beneide die CH um diese Mannschaft. Einfach nur ein Witz, dass sie in der Nations League zweitklassig spielen müssen. Das hätte nicht passieren dürfen und gilt es zu korrigieren. 

Absolut. Ich behaupte wir sehen vermutlich die stärkste Nati aller Zeiten. Und was noch nachrückt lässt weiter hoffen. Da haben viele Menschen in der Nachwuchsförderung einen hervorragenden Job gemacht. 

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass dieses Team eine Top-Ten-Mannschaft ist.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kurtinator hat geschrieben: 30.09.2026, 06:57 Absolut. Ich behaupte wir sehen vermutlich die stärkste Nati aller Zeiten. Und was noch nachrückt lässt weiter hoffen. Da haben viele Menschen in der Nachwuchsförderung einen hervorragenden Job gemacht. 

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass dieses Team eine Top-Ten-Mannschaft ist.

Ist für mich überhaupt nicht aus dem Fenster gelehnt. Die Schweiz war schliesslich an der WM in den Top 8. Klar, nur von der Qualität der Einzelspieler kann man diskutieren, aber als Mannschaft ist die Schweiz für mich aktuell klar in den Top 10. Und das unterscheidet sie aktuell auch von grossen Fussballnationen wie Deutschland oder Italien, welche eben keine Mannschaften haben.  

Elros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elros »

tauli hat geschrieben: 29.09.2026, 22:29 die 3 basler schwurbler schine nit gross z'fähle

Stehe gerade auf dem Schlauch. Wer ist der Dritte neben Granit und Breel?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dass Leute am liebsten 10 Manzambis, Sanchez oder Ndoyes in der Mannschaft wollen und den Wert eines Aebischers oder Sierros nicht sehen, zeugt von mangelndem Fussballsachverstand. Ein Team braucht verschieden Spielertypen, die sich gut ergänzen. Nicht einfach nur die  technisch besten Einzelspieler gehören auf den Platz, sondern die Spieler, welche zusammen das beste Team stellen. 

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Irgendwie spielen Sie viel lockerer auf ohne diesen GX oder mein ich dass nur? :cool:
1893  :cool:

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Elros hat geschrieben: 30.09.2026, 07:38

Stehe gerade auf dem Schlauch. Wer ist der Dritte neben Granit und Breel?
Xhaka und Embolo sind Schafe gegenüber dem Dritten. der Dritte ist Okafor.

Xhaka tut der Mannschaft noch gut, er muss bleiben.

Embolo ist für mich mittlerweile des Öfteren ein Ärgernis, auch aufgrund der (zu vielen) Ausrutscher. Sobald Botelli seinen Stammplatz hat und im besten Fall Vogt der Ersatz ist, werde ich eine gute Flasche Wein öffnen. Es gibt einfach Menschen, welche nicht die emotionale Intelligenz haben, sich ihrer Vorbildfunktion bewusst zu sein, für mich ist Embolo ein Paradebeispiel dafür. 

Typen wie Äbischer, Elvedi usw. sind für mich das personifizierte Gegenteil.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Konter hat geschrieben: 30.09.2026, 07:39
Dass Leute am liebsten 10 Manzambis, Sanchez oder Ndoyes in der Mannschaft wollen und den Wert eines Aebischers oder Sierros nicht sehen, zeugt von mangelndem Fussballsachverstand. Ein Team braucht verschieden Spielertypen, die sich gut ergänzen. Nicht einfach nur die  technisch besten Einzelspieler gehören auf den Platz, sondern die Spieler, welche zusammen das beste Team stellen. 

Kann ich unterschreiben. Kann sich wohl kaum jemand hier drin an die WM 1974 erinnern, als Beckenbauer, Netzer und Müller brillierten. Aber da spielte kämpfte auch ein Bertie Vogts. Wurde auch Terrier genannt. Kein Filigrantechniker, keiner für den man ins Stadion geht, aber ein Kämpfer vor dem Herrn, der den Top-Stars den Rücken frei hielt. Es braucht auch diese Spieler.

Auf Okafor kann ich verzichten und wenn sich die Jungen so weiter präsentieren auch auf Embolo. Xhaka hingegen würde ich schon noch gerne weiter im Nationalteam sehen. Auch als Captain. Und das sage ich als YB Fan  :eek:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

RL88 hat geschrieben: 30.09.2026, 07:57 Irgendwie spielen Sie viel lockerer auf ohne diesen GX oder mein ich dass nur? :cool:

Kommt mir auch so vor. Aber die Gegner sind auch sehr schwach.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Aficionado hat geschrieben: 30.09.2026, 10:18
RL88 hat geschrieben: 30.09.2026, 07:57 Irgendwie spielen Sie viel lockerer auf ohne diesen GX oder mein ich dass nur? :cool:

Kommt mir auch so vor. Aber die Gegner sind auch sehr schwach.

klar stimme ich dir zu, aber die Lockerheit und die Stimmung ist viel gechillter was ich sehe  :D
1893  :cool:

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Die scheinen schwach, weil das "Liga B" Mannschaften sind und wir eigentlich in die 'Liga A" gehören.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Costanzo Girl hat geschrieben: 30.09.2026, 10:28 Die scheinen schwach, weil das "Liga B" Mannschaften sind und wir eigentlich in die 'Liga A" gehören.

Schon. Aber jetzt mit den Rookies vielleicht gar nicht' mal so schlecht. Viel Selbstvertrauen tanken. Sanches und Boteli kommen aber etwas zu kurz, finde ich.

Antworten