9. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | Sonntag, 20. September | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Re: 9. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | Sonntag, 20. September | 16:30 Uhr

Beitrag von NaSrI »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 20.09.2026, 19:39 Sagt was ihr wollt, aber das Mittelfeld ist der grösste Flaschenhals, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Keine Stabilität, selten ein Pass in die Tiefe, wird immer ohne Probleme überspielt. Metinho der meist überschätzte Spieler der letzten Jahre. Neben ihm auch nur Jünglinge. 

Auf einmal fehlt ein Leroy. Anscheinend bekommt es ein Metinho alleine nicht hin.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Wie hat Dave Allmächtig doch an einem Podcast heraus geprallt: So eine Transferkommission gibt es in der CH keine zweite. Das ist definitiv so. Weitere Worte erübrigen sich.

RatLeader
Benutzer

Beitrag von RatLeader »

zBasel Fondue hat geschrieben:
defense81 hat geschrieben: 20.09.2026, 18:33 Fakt isch, die Spieler sin nid besser. Völlig überschätztubd zemmegstellt nach Witercerkaufsmöglichkeite und nid nach würklichem spielerische Wert. DD bitte zieh d Konsequenze und gang. Me haltet das Tradibgteam nid us. Ich ghör zu de glückliche wo jetzt bis Februar nid ume isch und mir de Scheiss nüm muess gä, bi froh drum

Dann bist du auch kein richtiger FCB Fan.
Ich werde nie verstehen wie man eine Saisonkarte abgeben oder nicht mehr die Spiele besucht oder den Club nicht mehr unterstützt.
Egal wie schlecht, lustlos oder sonst etwas, man unterstützt seinen Club immer, wenn man denn ein Fan ist.
Wie in guten so auch in schlechten Zeiten, FCB Forever!!!

Ja, der Auftritt heute war grottig, aber trotzdem Hopp FCB. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Was du beschryybsch sin Lemming, nid Fans.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Das Spiel heute war echt gottlos scheisse. Wieso unsere Führung immernoch so viel Rückhalt geniesst verstehe ich nicht. Als es bei Burgener nur halbwegs so schlecht lief wurde gedroht, beleidigt usw (nicht gut aber soll die Verhältnisse zeigen). Bei Degen keine Reaktion nix. Auch von der MK nicht. Dabei gibt es doch auf dem Platz genauso eine Entfremdung von den Fans wie unter Burgener.

Wir haben überhaupt kein Team auf dem Feld, keine Leader nix. Ein Hauptproblem ist auch, dass es im Zentrum an Erfahrung, Leadership und Qualität mangelt. Dies wird hier schon seit Avdullahus Abgang gesagt und trotzdem wird nichts gemacht. Stattdessen werden junge Nobodys wie Harder und Malachowski geholt die noch nicht so weit sind.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 20.09.2026, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Trixter
Benutzer

Beitrag von Trixter »

Man kann verlieren, ok.
Wenn jemand besser ist, dann ist das halt so. Damit kann ich recht gut umgehen.

Aber verdammt nochmal nicht so wie heute.
Eine Sauerei war das, ehrlich. Den Lohn nicht verdient. Keinen Rappen.
Diese Lustlosigkeit Kotzt einen einfach nur an. Dieses rumgepasse hinten, dann mitte. Bloss nicht rennen.
Das ist eines FC Basel nicht würdig.
Danke für den Sonntag.

Italoschweizer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italoschweizer »

Schatschiri hat geschrieben: 20.09.2026, 19:48 Das Spiel heute war echt gottlos scheisse. Wieso unsere Führung immernoch so viel Rückhalt geniesst verstehe ich nicht. Als es bei Burgener nur halbwegs so schlecht lief wurde gedroht, beleidigt usw (nicht gut aber soll die Verhältnisse zeigen). Bei Degen keine Reaktion nix. Auch von der MK nicht. Dabei gibt es doch auf dem Platz genauso eine Entfremdung von den Fans wie unter Burgener.

Wir haben überhaupt kein Team auf dem Feld, keine Leader nix. Ein Hauptproblem ist auch, dass es im Zentrum an Erfahrung, Leadership und Qualität mangelt. Dies wird hier schon seit Avdullahus Abgang gesagt und trotzdem wird nichts gemacht. Stattdessen werden junge Nobodys wie Harder und Malachowski geholt die noch nicht so weit sind.

Warum wohl?
Man wartet immer ab das jemand anders den ersten Schritt macht.
Ist halt einfacher im Forum „Degen Raus!1!“ zu schreiben als etwas konkretes zu unternehmen um was zu ändern

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

RatLeader hat geschrieben: 20.09.2026, 19:45
defense81 hat geschrieben: 20.09.2026, 18:33 Fakt isch, die Spieler sin nid besser. Völlig überschätztubd zemmegstellt nach Witercerkaufsmöglichkeite und nid nach würklichem spielerische Wert. DD bitte zieh d Konsequenze und gang. Me haltet das Tradibgteam nid us. Ich ghör zu de glückliche wo jetzt bis Februar nid ume isch und mir de Scheiss nüm muess gä, bi froh drum

Ich werde nie verstehen wie man eine Saisonkarte abgeben oder nicht mehr die Spiele besucht oder den Club nicht mehr unterstützt.
Egal wie schlecht, lustlos oder sonst etwas, man unterstützt seinen Club immer, wenn man denn ein Fan ist.

Ja, der Auftritt heute war grottig, aber trotzdem Hopp FCB. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Genau. Me isch genauso Fan wenn mr jede Tag jede Artikel ide Zitig liist und am Weekend de Match im TV luegt und mitfieberet. Immer das mit de Saisonkarte und Stadionbsuech als Kriterium festnagle welle…

Ich halt mehr vo Persone wo au mol gege de Strom schwimme und d Meinig sage.

Degen macht e guete Job, was Finanze abelangt aber alles andere isch definitiv schlächter gworde.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Italoschweizer hat geschrieben: 20.09.2026, 20:08
Schatschiri hat geschrieben: 20.09.2026, 19:48 Das Spiel heute war echt gottlos scheisse. Wieso unsere Führung immernoch so viel Rückhalt geniesst verstehe ich nicht. Als es bei Burgener nur halbwegs so schlecht lief wurde gedroht, beleidigt usw (nicht gut aber soll die Verhältnisse zeigen). Bei Degen keine Reaktion nix. Auch von der MK nicht. Dabei gibt es doch auf dem Platz genauso eine Entfremdung von den Fans wie unter Burgener.

Warum wohl?
Ist halt einfacher im Forum „Degen Raus!1!“ zu schreiben als etwas konkretes zu unternehmen um was zu ändern

Jedes Mitglied und jede/r SK Besitzer ist eine Stimme die gehört werden kann oder: Ape together strong.

Aber anscheinend macht ja unsere Führung noch einen zu guten Job.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Lalo86 hat geschrieben: 20.09.2026, 20:15
RatLeader hat geschrieben: 20.09.2026, 19:45

Genau. Me isch genauso Fan wenn mr jede Tag jede Artikel ide Zitig liist und am Weekend de Match im TV luegt und mitfieberet. Immer das mit de Saisonkarte und Stadionbsuech als Kriterium festnagle welle…

Ich halt mehr vo Persone wo au mol gege de Strom schwimme und d Meinig sage.

Degen macht e guete Job, was Finanze abelangt aber alles andere isch definitiv schlächter gworde.

Wenn es so weitergeht mit der Talfahrt, haben auch ausländische Clubs kein Interesse an unsere Spieler. Und die Finanzen werden auch noch zum Desaster, da keine internationalen Spiele.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Fazit nach 9 Spielen: Der ganz genau gleiche Müll wie letzte Saison! Kein Prozent besser! Und kommt jetzt nicht mit Schönreden! Habe fertig, Danke!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Psychiatrische Diagnose: Heim-Komplex.

Nebendiagnosen: Lade-Hemmung
                          schwaches Abwehr (Immun-)system

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Mariastein hat geschrieben: 20.09.2026, 20:27 Fazit nach 9 Spielen: Der ganz genau gleiche Müll wie letzte Saison! Kein Prozent besser! Und kommt jetzt nicht mit Schönreden! Habe fertig, Danke!

Auf den Punkt gebracht und im Herbst werden dann wieder Steine gedreht und Einsicht gepredigt und das dumme Volk schweigt, weil er ja der Heilsbringer ist und uns vor den bösen ausländischen Investoren gerettet hat. Und ich muss das einfach mal loswerden, wer jedes Jahr über 15‘000 Fr für zwei Saisonkarten bezahlt und immer wieder den gleichen Transferhorror erleben muss fühlt sich einfach mittlerweile betrogen. Was uns hier seit Jahren (eine 1/2 Saison mit Shaqs Meistertitel ausgenommen) serviert wird ist einfach verdammt nochmalig eine Frechheit. Das Wort Betrug am zahlenden Kunden steckt mir im Hals!

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Castor65 hat geschrieben: 20.09.2026, 20:43
Mariastein hat geschrieben: 20.09.2026, 20:27 Fazit nach 9 Spielen: Der ganz genau gleiche Müll wie letzte Saison! Kein Prozent besser! Und kommt jetzt nicht mit Schönreden! Habe fertig, Danke!

Auf den Punkt gebracht und im Herbst werden dann wieder Steine gedreht und Einsicht gepredigt und das dumme Volk schweigt, weil er ja der Heilsbringer ist und uns vor den bösen ausländischen Investoren gerettet hat. Und ich muss das einfach mal loswerden, wer jedes Jahr über 15‘000 Fr für zwei Saisonkarten bezahlt und immer wieder den gleichen Transferhorror erleben muss fühlt sich einfach mittlerweile betrogen. Was uns hier seit Jahren (eine 1/2 Saison mit Shaqs Meistertitel ausgenommen) serviert wird ist einfach verdammt nochmalig eine Frechheit. Das Wort Betrug am zahlenden Kunden steckt mir im Hals!

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

NewTornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Ich habe den Match nicht gesehen. Aber gemäss den Voten hier ein sehr schlechter Match. 
Komisch auf Sofascore ist die Team Bewertung mit 7.24 einer der besseren in dieser Saison. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Was willst du damit sagen? Natürlich kann man nach dem Spiel nichts schön reden. Das war von A-Z sensationell schlecht. Bester Mann Salvi trotz 3 Gegentoren. Aber es gibt halt keinen Turnaround per Knopfdruck. Der Gegner war heute um Längen besser. Klarer Plan, konsequent umgesetzt. Im Zweifelsfall einfach mal Foul spielen. Zeit schinden, Chancen verwerten. Und sie haben uns teilweise richtig eingeschnürt / an die Wand gespielt. Unsere dachten vielleicht: Ersatzgeschwächt und sowieso aus dem Tritt. Wird schon werden. Der FCB muss in jedem Spiel gegen jeden Gegner alles geben, sonst reicht es nicht. Und zwar jeder Spieler, ob in der Startelf oder auf der Bank. Diese Mentalität muss verinnerlicht werden. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Warum wohl?

+1 Man sieht sicher keine Schatschiris im Stadion aber Hauptsach grossi Schnurre im Forum

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Die St. Galler waren heute viel motivierter als gegen GC Zürich, FC Thun oder FC Luzern. Mit dem heutigen Spiel haben die Ostschweizer in diesen 4 Spielen 4 Punkte geholt. Offenbar ist ihnen das lieber als heute verlieren und gegen die anderen 3 total 9 Punkte zu holen. Es scheint, ihnen seien die Punkte gegen den FCB mehr wert als andere. Kann ich nachvollziehen, ich sehe auch lieber FCB-Siege gegen die Zürcher Clubs als gegen die anderen Gegner. Dennoch müsste ein FC St.Gallen-Fan sich ärgern, dass sein Verein nicht gegen alle Mannschafen so motiviert auftritt wie gegen den FCB. 

Zum Spiel heute. Der FCB kein ernsthafter Gegner. Das 1:3 ist das beste am Spiel. Vom Spielverlauf her müssten die Ostschweizer mit 4 Toren Unterschied gewinnen. Trotz 2 grossen Böcken, einmal beim 0:1, einmal ohne Folgen, war Daniliuc der beste Basler. Müssten die St.Gallen und die Basler ein einziges Tram zusammenstellen, kämen nur Daniliuc und Shaqiri in Frage. Die anderen hatten heute keine Chance gegen die St. Galler. Den Penalty für uns kann man geben. Der St. Galler Verteidiger ist selber schuld so reinzugehen. Allerdings gibt es Schiris, die sowas laufen lassen. Ehrlicherweise müsste aber auch das Klammern von Victory gegen Hunziker mit Penalty geahndet werden.

Noch 2 Spiele in der ersten Runde alle gegen alle. Gegen GC Zürich und FC Vaduz. Mit 2 Siegen kann der FCB sich eine gute Ausgangslage für das Erreichen der Finalrunde machen. Im dümmeren Fall passiert das, was letzte Saison passierte: Nach einem brauchbaren Start wurde der FCB immer schlechter. Sollten auch diese Saison die anderen Mannschaften besser arbeiten und sich besser entwickeln, stehen wir im Abstiegskampf. Leider ist unsere beste Offensivwaffe Asane Sow längere Zeit verletzt. Ein Spieler wie Malachowski ist symbolisch für den jetzigen FCB. Er spielt fast in jedem Spiel (auch wenn nicht 90 Minuten), kann aber kaum mit dem Gegner mithalten. Es wäre geschickter , der FCB würde auf selber ausgebildete Spieler setzten statt auf derart ungenügende Spieler aus der ganzen Welt.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Basler Beobachter hat geschrieben: 20.09.2026, 22:22 Die St. Galler waren heute viel motivierter als gegen GC Zürich, FC Thun oder FC Luzern. Mit dem heutigen Spiel haben die Ostschweizer in diesen 4 Spielen 4 Punkte geholt. Offenbar ist ihnen das lieber als heute verlieren und gegen die anderen 3 total 9 Punkte zu holen. Es scheint, ihnen seien die Punkte gegen den FCB mehr wert als andere. Kann ich nachvollziehen, ich sehe auch lieber FCB-Siege gegen die Zürcher Clubs als gegen die anderen Gegner. Dennoch müsste ein FC St.Gallen-Fan sich ärgern, dass sein Verein nicht gegen alle Mannschafen so motiviert auftritt wie gegen den FCB. 

Zum Spiel heute. Der FCB kein ernsthafter Gegner. Das 1:3 ist das beste am Spiel. Vom Spielverlauf her müssten die Ostschweizer mit 4 Toren Unterschied gewinnen. Trotz 2 grossen Böcken, einmal beim 0:1, einmal ohne Folgen, war Daniliuc der beste Basler. Müssten die St.Gallen und die Basler ein einziges Tram zusammenstellen, kämen nur Daniliuc und Shaqiri in Frage. Die anderen hatten heute keine Chance gegen die St. Galler. Den Penalty für uns kann man geben. Der St. Galler Verteidiger ist selber schuld so reinzugehen. Allerdings gibt es Schiris, die sowas laufen lassen. Ehrlicherweise müsste aber auch das Klammern von Victory gegen Hunziker mit Penalty geahndet werden.

Noch 2 Spiele in der ersten Runde alle gegen alle. Gegen GC Zürich und FC Vaduz. Mit 2 Siegen kann der FCB sich eine gute Ausgangslage für das Erreichen der Finalrunde machen. Im dümmeren Fall passiert das, was letzte Saison passierte: Nach einem brauchbaren Start wurde der FCB immer schlechter. Sollten auch diese Saison die anderen Mannschaften besser arbeiten und sich besser entwickeln, stehen wir im Abstiegskampf. Leider ist unsere beste Offensivwaffe Asane Sow längere Zeit verletzt. Ein Spieler wie Malachowski ist symbolisch für den jetzigen FCB. Er spielt fast in jedem Spiel (auch wenn nicht 90 Minuten), kann aber kaum mit dem Gegner mithalten. Es wäre geschickter , der FCB würde auf selber ausgebildete Spieler setzten statt auf derart ungenügende Spieler aus der ganzen Welt.

Malachowski ist auch ein kleiner Lauch. Harder, Shaqiri, Metinho und Malachowski sind alle unter 1.78m gross. Kein Wunder entsteht keine Dominanz im Mittelfeld. Mit kleinen Spielern kann man schon gewinnen, wenn die Technik und Passqualität da ist. Bei St Gallen waren alle im zentralen Mittelfeld zwischen 1.82 und 1.85 gross. Ausserdem ist Bekel ein Hühne als IV.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Basler Beobachter hat geschrieben: 20.09.2026, 22:22 Die St. Galler waren heute viel motivierter als gegen GC Zürich, FC Thun oder FC Luzern. Mit dem heutigen Spiel haben die Ostschweizer in diesen 4 Spielen 4 Punkte geholt. Offenbar ist ihnen das lieber als heute verlieren und gegen die anderen 3 total 9 Punkte zu holen. Es scheint, ihnen seien die Punkte gegen den FCB mehr wert als andere. Kann ich nachvollziehen, ich sehe auch lieber FCB-Siege gegen die Zürcher Clubs als gegen die anderen Gegner. Dennoch müsste ein FC St.Gallen-Fan sich ärgern, dass sein Verein nicht gegen alle Mannschafen so motiviert auftritt wie gegen den FCB. 

Der ganze erste Absatz versprüht schon irgendwie main character syndrom vibes. Als ob die Güller Spieler sich sagen würden gegen den tollen fcb hole ich viel lieber Punkte als gegen andere Teams. Oder meinst du die Luzerner Fans sagen auch dass die fcb Spieler gegen Luzern soooo viel motivierter sind als gegen Güllen, Lugano und Lausanne? Sind unseren Spielern 3 Punkte gegen Luzern wichtiger als 9 Punkte gegen Güllen, Lugano und Lausanne?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.09.2026, 21:43

Warum wohl?

+1 Man sieht sicher keine Schatschiris im Stadion aber Hauptsach grossi Schnurre im Forum

Man hat also eine grosse Schnurre wenn man mit der heutigen Leistung und den Leistungen unter Degen unzufrieden ist? Bevor es von Fans Aktionen geben wird, bräuchte es unter den Fans mal den Konsens, dass die aktuellen Leistungen nicht FCB würdig sind. Aber mit solchen Schönrednern wie hier im Forum wirds das wohl nie geben.

Meine These: Die Degen Underdog/kein Geld PR hat bei grossen Teilen der Fanbase verfangen. Die aktuellen Leistungen sind die neue Normalität und sollen nicht mehr hinterfragt werden. Bei Burgener wurde das nicht akzeptiert, da wir aus einer extrem erfolgreichen Phase gekommen ist. Nun ist es normal und es wird immer davon geredet, dass es mit der Zeit besser werden wird. Anzeichen dafür sind nicht vorhanden, im Gegenteil. Spätestens wenn wir auch nächstes Jahr das internationale Business verpassen, wirds auch finanziell immer schlechter gehen und man wird wie so oft die wenigen guten Spieler verkaufen um sich über Wasser zu halten.

Degen wollte ja vor dem FCB GC kaufen. Aber wenn du sie nicht kaufen kannst, musst du sie hald werden. Aktuell sind wir auf dem besten Weg GC 2.0 zu werden. Wie man das ohne substantielle Änderungen in der Strategie, der Führung oder den Investmens verhindern will, sehe ich aktuell nicht.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Was isch jetzt das wieder füre faktefreie Schwachsinn?

Sit dr DD d Fiehrig übernoh het isch doch sit Dag 1 Kritik (und durchus au unabrochtig, gegene Maa schiessendi, niveaulosi) güsseret worde. Do nimm ich übrigens au mi nid use, ich schrieb sit dr Übernahm s Gliche: Dankbar, dass är dr Usverkauf ins Usland verhinderet het, aber definitiv nid mi Wunschlösig.

Dr Burgener hingege het zu Beginn viel meh Rückhalt gnosse. Erst wo das Geknorze mit Heri, Brigger und denn vor allem die komischi Streller-wott-Rahmen-Koller-blibt-dank-Burgerner-Gschicht agfange het und denn vor allem dank dr Sforza-Episode isch d Kritik immer lütter worde. 

Und richtig eskaliert isch es denn wäg dr shady Briefkaste-Gschicht und em verheimlichte Teilusverkaufversuech ins Usland.

Also nei, faktisch bisch völlig drnäbe. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Vargas hat geschrieben: 20.09.2026, 18:24 An alle SL haters, es lag wohl doch eher an den Spielern. Und einige hier meinten tatsächlich, dass diese nun einen verständnisvollen und warmherzigen Trainer benötigen, damit sie befreit und ohne Druck aufspielen können. Ich glaube die brauchen eher einen Tritt in den Arsch, Victory ausgeschlossen.
Wer hat diese Mannschaft seit Januar trainiert und auf die Saison vorbereitet? Und wie viel kann ein neuer Trainer in 10 Tagen bewirken?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Bin gespannt zu sehen wie wir uns in den Abstiegskampf hinein schönreden. Geblendet vom Retter Dave, 1-2 super Transfers schlittert man schön in den Sumpf. Kaderplanung so schlecht wie zu Schützenmatten Zeiten - verpokert mit Omlin, Sturm und Aussenverteidigung auf Nati-B Niveau, Mittelfeld etwas vom Schlechtesten seit Sforzas Bunjaku Experiment. Ein weiteres Jahr ohne Europa wäre finanziell ein Desaster, nach Metinho kein Transfer mehr der gross Cash bringen wird. Keine eigene Jugend mehr dafür Maloudas und Cissés. Wir werden dem LG Dave noch ein Denkmal bauen für den Abstieg.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Pusher hat geschrieben: 21.09.2026, 02:55 Bin gespannt zu sehen wie wir uns in den Abstiegskampf hinein schönreden. Geblendet vom Retter Dave, 1-2 super Transfers schlittert man schön in den Sumpf. Kaderplanung so schlecht wie zu Schützenmatten Zeiten - verpokert mit Omlin, Sturm und Aussenverteidigung auf Nati-B Niveau, Mittelfeld etwas vom Schlechtesten seit Sforzas Bunjaku Experiment. Ein weiteres Jahr ohne Europa wäre finanziell ein Desaster, nach Metinho kein Transfer mehr der gross Cash bringen wird. Keine eigene Jugend mehr dafür Maloudas und Cissés. Wir werden dem LG Dave noch ein Denkmal bauen für den Abstieg.

Mit Akpe als nigerianischer Natispieler, Sow und Metinho, werden wir bestimmt mehr als 20 Mio. einnehmen.

Aber ja, beim Rest stimme ich dir zu.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Nii hat geschrieben: 21.09.2026, 01:02
Vargas hat geschrieben: 20.09.2026, 18:24 An alle SL haters, es lag wohl doch eher an den Spielern. Und einige hier meinten tatsächlich, dass diese nun einen verständnisvollen und warmherzigen Trainer benötigen, damit sie befreit und ohne Druck aufspielen können. Ich glaube die brauchen eher einen Tritt in den Arsch, Victory ausgeschlossen.
Wer hat diese Mannschaft seit Januar trainiert und auf die Saison vorbereitet? Und wie viel kann ein neuer Trainer in 10 Tagen bewirken?

Entweder chasch schutte oder nid.
Bi so voel Fehlpäss, falsche/nid vorhandene Laufweg, hani def. s Gfühl dass e Menge Spieler do massiv überschätzt wird. S Mittelfeld isch e reini Katastrophe

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

tiimnoah hat geschrieben: 21.09.2026, 08:28
Pusher hat geschrieben: 21.09.2026, 02:55 Bin gespannt zu sehen wie wir uns in den Abstiegskampf hinein schönreden. Geblendet vom Retter Dave, 1-2 super Transfers schlittert man schön in den Sumpf. Kaderplanung so schlecht wie zu Schützenmatten Zeiten - verpokert mit Omlin, Sturm und Aussenverteidigung auf Nati-B Niveau, Mittelfeld etwas vom Schlechtesten seit Sforzas Bunjaku Experiment. Ein weiteres Jahr ohne Europa wäre finanziell ein Desaster, nach Metinho kein Transfer mehr der gross Cash bringen wird. Keine eigene Jugend mehr dafür Maloudas und Cissés. Wir werden dem LG Dave noch ein Denkmal bauen für den Abstieg.

Mit Akpe als nigerianischer Natispieler, Sow und Metinho, werden wir bestimmt mehr als 20 Mio. einnehmen.

Aber ja, beim Rest stimme ich dir zu.

Das alli s Gfühl hen dass me mit dem Metinho so viel Geld macht. Bis jetzt het en no keine welle und das zurecht. Wenn macht de den mol e guets Spiel? Komplett überschätzt de Kerli

Emma10
Neuer Benutzer

Beitrag von Emma10 »

War gestern auch im Stadion und wurde recht enttäuscht. Unser Team einmal mehr ohne Kampf, Emotionen und Siegeswillen. Auch nach dem Rückstand wurde oft quer oder nach hinten gespielt wie wenn man führen würde. Finanziell ist das System mit jungen Spieler aus dem Ausland durchaus intressant, aber sportlich mag es fragwürdig sein. Der Klub muss gesund sein, aber der Fan will sportliche Erfolge sehen und ein Team sehen, dass rennt und kämpft. Das darf man von einem Profi erwarten, welcher "nur" Fussball spielt. Die Zeiten, in welchen die Mannschaften ungern ins Joggeli kamen, sind entgültig vorbei. Sie müssen sich nicht mehr fürchten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Emma10 hat geschrieben: 21.09.2026, 08:42 War gestern auch im Stadion und wurde recht enttäuscht. Unser Team einmal mehr ohne Kampf, Emotionen und Siegeswillen. Auch nach dem Rückstand wurde oft quer oder nach hinten gespielt wie wenn man führen würde. Finanziell ist das System mit jungen Spieler aus dem Ausland durchaus intressant, aber sportlich mag es fragwürdig sein. Der Klub muss gesund sein, aber der Fan will sportliche Erfolge sehen und ein Team sehen, dass rennt und kämpft. Das darf man von einem Profi erwarten, welcher "nur" Fussball spielt. Die Zeiten, in welchen die Mannschaften ungern ins Joggeli kamen, sind entgültig vorbei. Sie müssen sich nicht mehr fürchten.
Für mich enttäuschten gestern aber vor allem die erfahrenen Spieler. Daniliuc und Salvi schenken dem Gegner das 0:1 (und leisteten damit einen grossen Anteil an der Aufbauarbeit eines angeschlagenen Gegners). Tsunemoto weiss nie recht, was er mit dem Ball anfangen soll und lässt sich zu einfach überlaufen. Shaq hatte null Einfluss aufs Spiel, auch seine Standards waren völlig ungefährlich. Celar gewinnt gefühlt keinen einzigen Zweikampf und wenn er mal vernünftig angespielt wird, verspringt ihm der Ball bei der Annahme. Otele kann sich am Flügel kaum je durchsetzen. Von Michelin darf man in seinem ersten Spiel beim FCB wohl nicht mehr erwarten, holte immerhin den (geschenkten) Penalty heraus.
Wie soll denn ein junger Spieler in einer Mannschaft performen, in der die Routiniers derart schwach spielen?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Au sehr enttüscht gsi..

Bis zur öbbe 60.minute isches zwar schlächt gsi, aber es het no hoffnig uf besserig bestande.

Nochhär ischs plötzlig bodelos worde. Jeglichi ornig komplett verlore gange.

ZM mit Shaqiri und Malachovski? Dasch doch z erahne gsi, dass das schwierig wird. Was isch mitem omeragic?

Will sage: das isch gelinde gseit nid optimals coaching gsi geschtr.

Mir bruchte e Toptrainer wo jetz e Restart macht. Soo schlächt (wie sie sich gestr präsentiert het) isch die Mannschaft nid. Aber ebbe…

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

me vergisst, dass d Fans s Geld bringe…
Scho alles sehr enttüschend, ha denkt me knüpft an dr letzt Match a…

Antworten