Stephan Lichtsteiner

Diskussionen rund um den FCB.
MrDomez
Erfahrener Benutzer

Re: Stephan Lichtsteiner

Beitrag von MrDomez »

Redheartblue hat geschrieben: 06.09.2026, 18:37
MrDomez hat geschrieben: 06.09.2026, 18:35
D-Balkon hat geschrieben: 06.09.2026, 18:31 Mäntig oder Zyschtig?

sunntig zobe

Und wer ersetzt ihn? Frick? Celestini ;)? Wer wäre für Euch Wunschkandidat?

LG Dave

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

MrDomez hat geschrieben: 06.09.2026, 18:41
Redheartblue hat geschrieben: 06.09.2026, 18:37
MrDomez hat geschrieben: 06.09.2026, 18:35

sunntig zobe

Und wer ersetzt ihn? Frick? Celestini ;)? Wer wäre für Euch Wunschkandidat?

LG Dave

LG Dave soll übernehmen und dann auch direkt gehen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

PK am 2 :rolleyes:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Das war's wahrscheinlich...

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Hatte mit den anfänglich leistungen diese Saison noch hoffnungen dass er den turnaround schafft nach der extrem schwachen letzten Saison. Aber wenn man 3 von 4 Heimspiele verliert dann reichts auch nicht ab und zu phasenweise Ansätze zu zeigen. Nach heute glaube ich leider nicht mehr dass da wirklich etwas besseres dabei rauskommt als das was wir bis jetzt gesehen haben. Finde ich persönlich schade und verstehe auch dass man bis jetzt an ihm festhält aber ich wünsche mir endlich wieder einen Profi. Auch wenn er menschlich wahrscheinlich nicht der beste war will ich wieder einen à la Paulo Sousa sehen wo man einfach weiss was für eine qualität man hat, aber das ist im moment wohl eher unrealistisch. Bitte nicht mehr beim Trainer sparen, das kommt teuer!

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Seven hat geschrieben: 06.09.2026, 19:02 Hatte mit den anfänglich leistungen diese Saison noch hoffnungen dass er den turnaround schafft nach der extrem schwachen letzten Saison. Aber wenn man 3 von 4 Heimspiele verliert dann reichts auch nicht ab und zu phasenweise Ansätze zu zeigen. Nach heute glaube ich leider nicht mehr dass da wirklich etwas besseres dabei rauskommt als das was wir bis jetzt gesehen haben. Finde ich persönlich schade und verstehe auch dass man bis jetzt an ihm festhält aber ich wünsche mir endlich wieder einen Profi. Auch wenn er menschlich wahrscheinlich nicht der beste war will ich wieder einen à la Paulo Sousa sehen wo man einfach weiss was für eine qualität man hat, aber das ist im moment wohl eher unrealistisch. Bitte nicht mehr beim Trainer sparen, das kommt teuer!

+++
Kann man so unterschreiben
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Das wars wohl. Unglückliche Niederlage gegen Sion. Gegen Lugano lange extrem passiv und verunsichert.

LS gehen die Argumente aus. Bin gespannt wer jetzt dieser ausländische Trainer ist, der übernehmen soll. Hansi Flick wohl nicht. :p

Shigosha
Neuer Benutzer

Beitrag von Shigosha »

Waldfest hat geschrieben:PK am 2 :rolleyes:
was? wurde das irgendwo geschrieben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Shigosha hat geschrieben: 06.09.2026, 19:10

Nirgends, ist doch ein running gag hier ;)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wie lange machts der Nachfolger von Liechti?

Schon erstaunlich, was aus dem einst so stolzen FCB geworden ist.

Irgendwie bezeichnend, wurde Ruedi heute vor dem Spiel verabschiedet...

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

tschööö und danke für nichts !

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wo bleibt die Pushnachricht? 

Shigosha
Neuer Benutzer

Beitrag von Shigosha »

Waldfest hat geschrieben:
Shigosha hat geschrieben: 06.09.2026, 19:10

Nirgends, ist doch ein running gag hier ;)
ja, ich merke, dass dieses spiel auch bei mir seine spuren hinterlassen hat BildBild

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Ich denke, man sollte noch Zeit geben.

Den Trainer, der mit diesem Kader dieses Lugano schlägt, möchte ich erst sehen. Ideen?

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Und tschüss.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 06.09.2026, 19:35 Ich denke, man sollte noch Zeit geben.

Den Trainer, der mit diesem Kader dieses Lugano schlägt, möchte ich erst sehen. Ideen?
Ja, wenn wir bloss auch Spieler wie Ajeti hätten...

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Vielleicht noch warten, bis Lustrinelli bei Union entlassen worden ist....?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Wäre selten dämlich, den jetzt rauszuwerfen. Kanns mir unternull vorstellen, so schlimm wars die letzten 3 Spiele auch nicht.

Wer soll denn kommen? Man heult ja immer rum, dass zu wenig Geld vorhanden ist (aber bezahlt für Bankspieler 2-3 Mio. Ablöse).

Aber ich mach mit: habe gehört, Sforza übernimmt :eek:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 06.09.2026, 19:35 Ich denke, man sollte noch Zeit geben.

Noch Zeit geben. OK. Weshalb und wie lange? Was wäre für dich der Trigger, um zu sagen: Es reicht.
Und zum Thema "Ideen" : Die müssten unsere Entscheider haben. Ich kann auch nicht DD/VS anrufen und für meinen Job Ideen abfragen.
Jeder soll einfach den Job machen, der auf der Visitenkarte steht.
Und willst du auch den Trainer sehen, der mit diesem Kader auch die anderen Teams schlägt, die wir nicht geschlagen haben? Davon gibt es einige. Es geht nicht nur um heute und Lugano. Schaue dir einfach mal alle Ergebnisse an, seit SL Cheftrainer spielt.

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 06.09.2026, 19:56 Wäre selten dämlich, den jetzt rauszuwerfen. Kanns mir unternull vorstellen, so schlimm wars die letzten 3 Spiele auch nicht.

Wer soll denn kommen? Man heult ja immer rum, dass zu wenig Geld vorhanden ist (aber bezahlt für Bankspieler 2-3 Mio. Ablöse).

Aber ich mach mit: habe gehört, Sforza übernimmt :eek:

Dr ludo wär no unter vertrag oder?

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Ich ha scho vor de letzte 3 Spiel gseit er muess go, jetz hän mr d Realität für alli ganz sichtbar.

Und die wos immer nonig wänn glaube, lueged mol e paar Statistike ah vo dere Saison im Verglich zu dr restliche Liga:
- xG: Rang 10
- Usegspielti Grosschance: Rang 8
- Ballberührige im gegnerische Stroofruum: Rang 11
- Tacklings pro Spiel: Rang 12

Und denn kunnt no dä Kindergarte während jedem Spiel an dr Sittelinie. Das kasch eifach nüm so witerfahre.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 06.09.2026, 20:10

Noch Zeit geben. OK. Weshalb und wie lange? Was wäre für dich der Trigger, um zu sagen: Es reicht.
Und zum Thema "Ideen" : Die müssten unsere Entscheider haben. Ich kann auch nicht DD/VS anrufen und für meinen Job Ideen abfragen.
Und willst du auch den Trainer sehen, der mit diesem Kader auch die anderen Teams schlägt, die wir nicht geschlagen haben? Davon gibt es einige. Es geht nicht nur um heute und Lugano. Schaue dir einfach mal alle Ergebnisse an, seit SL Cheftrainer spielt.

Dann mach doch mal Vorschläge, wer bei einer Entlassung kommen soll und auch im Budgetrahmen liegt.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 06.09.2026, 20:36

Dann mach doch mal Vorschläge, wer bei einer Entlassung kommen soll und auch im Budgetrahmen liegt.

Eigentlich wäre dies ja die Aufgabe unserer Führung, aber bei deren Trainererfolgsquote der letzten Jahre traue ich footbale da eine bessere Wahl zu.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Es hätte einen guten Zeitpunkt gegeben um den Trainer zu wechseln... der ist aber schon länger vorbei und man hat sich ohne Not in diese schwierige Situation gebracht!

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

scharteflue hat geschrieben: 06.09.2026, 20:43

Es hätte einen guten Zeitpunkt gegeben um den Trainer zu wechseln... der ist aber schon länger vorbei und man hat sich ohne Not in diese schwierige Situation gebracht!

Natürlich. Spätestens nach dem 0:4 in Lugano hätt ich SL hochkant rausgeworfen.

Ich bin total gefrustet nach diesem Spiel heute, wir alle sind es. Aber man könnte (Konjunktiv!) auch mal sagen, dass der Donnerstag wegen einer unterirdischen Einzelleistung in die Hose ging und wir heute gegen die beste Mannschaft der Liga verloren haben. Ja, das zweite Gegentor war inakzetabel. Nein, können wir nicht, wir sind das FCB-Forum, wir fordern Entlassungen wegen Tagesleistungen und dauernegativen Einstellungen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Den Budget Rahmen kenne ich nicht. Du? Und welche Relevanz hätten denn meine Vorschläge? Null. Ich hätte auch von Lichtsteiner abgeraten. Wurde trotzdem Trainer. Nenne mir nur einen guten Grund, weshalb ich hier "Vorschläge" machen sollte.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Laut Stocker kein Thema wegen Budget:

«Können nicht zufrieden sein»: Stocker nimmt zu FCB-Coach Lichtsteiner Stellung

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... are-button

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ganz, ganz schlimm heute... SL wollte etwas bewegen und beweisen, indem er Harder und Malachowski (der gegen Sion in der HZ runter musste). Das ging dann völlig in die Hose und man musste bereits zur Halbzeit reagieren...

Dann schiesst man aus dem Nichts das 1-0, und das gegen ein Lugano, das vor allem darauf besinnt ist, das 0-0 zu halten und irgendwann mal das erste Tor zu schiessen und dann dicht machen. Und man kriegt es hin, innerhalb von zwei Minuten zwei Eier zu kassieren. Das zweite war sogar allererste Sahne...

Man hat sich fast keine Chancen erarbeitet, wie auch? Die Flügel kleben jeweils an der Linie (beide! Auch wenn das Pendant in der Nähe der Eckfahne ist), Celar ist auf sich alleine gestellt und die 8er (bis auf Metinho) gehen viel zu wenig in die Tiefe. Mindestens ein Teil dieses Verhaltens beruht sicher auf Anweisungen des Trainers...

Man ist harmlos, fast nie im gegnerischen Strafraum anzutreffen, das Spiel nach vorne ist extrem schleppend und behäbig, Überraschungsmomente gibt es bis vielleicht auf Sows Einlagen schon gar nicht.

Wie gegen Sion kam dann nach den Gegentoren zudem so gut wie gar nichts. Für mich ist somit ziemlich klar, dass die "Resilienz"-Tugenden, von denen man noch nach den Spielen in Zürich und Bern überall lesen konnte, vermutlich gar nicht so ausgeprägt sind. Die beiden Spielverläufe sind inzwischen nämlich eher Ausnahmen, als etwas, das man in der Lage ist, regelmässig unter Beweis zu stellen.

Für mich ist nun klar: Das kann und wird mit SL nichts mehr. Es stimmt einfach zu vieles nicht.
Zuletzt geändert von Yazid am 06.09.2026, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Yazid hat geschrieben: 06.09.2026, 20:52 Ganz, ganz schlimm heute... SL wollte etwas bewegen und beweisen, indem er Harder und Malachowski (der gegen Sion in der HZ runter musste). Das ging dann völlig in die Hose und man musste bereits zur Halbzeit reagieren...

Dann schiesst man aus dem Nichts das 1-0, und das gegen ein Lugano, das vor allem darauf besinnt ist, das 0-0 zu halten und irgendwann mal das erste Tor zu schiessen und dann dicht machen. Und man kriegt es hin, innerhalb von zwei Minuten zwei Eier zu kassieren. Das zweite war sogar allererste Sahne...

Man hat sich fast keine Chancen erarbeitet, wie auch? Die Flügel kleben jeweils an der Linie (beide! Auch wenn das Pendant in der Nähe der Eckfahne ist), Celar ist auf sich alleine gestellt und die 8er (bis auf Metinho) gehen viel zu wenig in die Tiefe. Mindestens ein Teil dieses Verhaltens beruht sicher auf Anweisungen des Trainers...

Man ist harmlos, fast nie im gegnerischen Strafraum anzutreffen, das Spiel nach vorne ist extrem schleppend und behäbig, Überraschungsmomente gibt es bis vielleicht auf Sows Einlagen schon gar nicht.

Wie gegen Sion kam dann nach den Gegentoren zudem so gut wie gar nichts. Für mich ist somit ziemlich klar, dass die "Resilienz"-Tugenden, die man noch nach den Spielen in Zürich und Bern überall lesen konnte, vermutlich gar nicht so ausgeprägt sind. Die beiden Spielverläufe sind inzwischen nämlich eher Ausnahmen, als etwas, das man in der Lage ist, regelmässig unter Beweis zu stellen.

Für mich ist nun klar: Das kann und wird mit SL nichts mehr. Es stimmt einfach zu vieles nicht.

Punkt. Danke!

Antworten