FaChBetreuer hat geschrieben: 01.09.2026, 11:43Kein Thema, es wurden auch falsche Angaben zu den Projektilen gemacht von der KaPo, da hat man die Kommastellen vertauscht und dann gleich korrigiert. Ich weiss auch, dass deine Beiträge immer korrekt und hochstehend sind, da wollte ich nur verhindern, dass falsche Infos weiterverwendet werden und falsche Annahmen getroffen werden.Aficionado hat geschrieben: 31.08.2026, 13:27FaChBetreuer hat geschrieben: 31.08.2026, 11:46
Es war kein CH Armee Sturmgewehr sondern eine AK74. deine Infos zu den Projektilen stimmen nicht ganz. Ist aber auch nur nebensächlich.
Abrechnung im Milieu mit halbwegs gezieltem Angriff.
Es gab zwei Hülsenfundorte. da stellen sich zwei Thesen:
1. Die grossen Salven wurden abgegeben um die Menge in Bewegung zu versetzen und die gezielteren Schüsse wurden aus einer viel kleineren Distanz abgegeben.
2. Wurde zurückgeschossen? Und die Menge geriet ins Kreuzfeuer?
Hätte man ein Attentat verüben wollen, wäre es zwei Stunden vorher "sinnvoller" gewesen, da viel mehr Menschen vor Ort gewesen wären.
Deswegen bin ich auch bei einer Abrechnung. Und wenn es nur um Ehre ging.
Wieso waren die letzten beiden DJ-Sets so schlecht? Waren die Kollegen nervös? Und wie konnte einer der beiden bereits nach kürzester Zeit einen RIP-Eintrag verfassen? Da war noch gar nicht klar, ob jemand gestorben ist.
Merci für die Korrektur
Ja, habe es in den News gehört, dass die Projektile nicht zum Stgw90 passen. Bevor ich den Post geschrieben habe, habe ich nach Infos zu den Projektilen gesucht aber nichts gefunden. Auch nicht auf der Website der Polizei AG.
Mein Bruder meinte gestern während der Polizei PK in Schafisheim, dass es die Munition vom Stgw90 sei. Dort gab es die genauen Angaben zu beiden Projektilen.
Diese habe ich aber vergessen.
Ich hätte den Post korrigiert. Mache ich eigentlich immer bei Falschinformation.
Am Mittwoch wissen wir dann, ob die richtige Person verhaftet wurde und was das Motiv ist, sofern die Infos bis dann bestätigt wurden.
Äusserst spannender Fall. Einzeltäter mit zwei Waffen und zwei Hülsenfundorten. Und ein Schuss auf eine G-Klasse beim Vorbeifahren. Da nimmt mich schon wunder, was in so einem Kopf vorgeht, wenn es denn wirklich nur ein Täter war, der mit Standortverschiebung aus zwei Richtungen auf eine Menschenmenge schiesst...
Danke für die Blumen. Gelingt mir nicht immer. Aber bei Fakten gibt es keine zwei Meinungen. Und wenn da ein Fehler oder Irrrtum unterläuft, sollte man es korrigieren. Auch mit KI ist Vorsicht geboten. Aber ohne KI kommt man nach einigen Jahren eines Ereignisses nicht mehr immer an die Zahlen ran.
Genau, morgen sollte es weitere Infos geben.
Ja, dieser Fall ist schon sehr spannend.
Von wo hast du eigentlich die Info, dass die beiden letzten Sets schlecht waren?
Schlecht am Pult oder schlecht in der Zusammenstellung?