Transfergerüchte Saison 26/27

Diskussionen rund um den FCB.
Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 26/27

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Die Krachertransfers werden doch meist erst kurz vor Transferschluss getätigt.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2026, 12:51
Elduderinho86 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:25
Flachzange1981 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:22
und was sollen wir mit den drei Spieler (Vouilloz, Rüegg und Koloto) machen die bereits bei uns Spielen?

Keine Ahnung, muss ich auch nicht handhaben. Da seh ich bereits mindestens 1 Potenzial wo es zu Problemen kommen kann.
Aber wir haben bereits bei Adjetey gesehen dass es zu Unruhen in der Sportkommission kommen kann.
Denn da waren bei weitem nicht alle dafür ihn abzugeben und ja ich weiss mutmassung, aber was wenn PD da im Hintergrund auch etwas Druck gemacht hat damit der Deal über die Bühne geht.

Und um genau solche Mutmassungen zu vermeiden und solche potenziellen Brandherde gar nicht entstehen zu lassen, dürften logischerweise solange DD bei uns das sagen hat keine Spieler von SBE, welche sein Zwillingsbruder führt, bei uns unter Vertrag sein.

Wieso sollte man einen Vorteil den man hat (einfacher zu Spielern kommen) zu einem Nachteil machen? Das wäre ja total dämlich.

Du meinst so wie zb. bei Rüegg?
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Elduderinho86 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:25
Flachzange1981 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:22
Elduderinho86 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:03

Genau darum, unabhängig vom können des Spielers, sollten wor ihn nicht holen.
Keine Spieler von SBE solange DD bei uns das sagen hat, da kommen Interessenkonflikte.
und was sollen wir mit den drei Spieler (Vouilloz, Rüegg und Koloto) machen die bereits bei uns Spielen?

Keine Ahnung, muss ich auch nicht handhaben. Da seh ich bereits mindestens 1 Potenzial wo es zu Problemen kommen kann.
Aber wir haben bereits bei Adjetey gesehen dass es zu Unruhen in der Sportkommission kommen kann.
Denn da waren bei weitem nicht alle dafür ihn abzugeben und ja ich weiss mutmassung, aber was wenn PD da im Hintergrund auch etwas Druck gemacht hat damit der Deal über die Bühne geht.

Und um genau solche Mutmassungen zu vermeiden und solche potenziellen Brandherde gar nicht entstehen zu lassen, dürften logischerweise solange DD bei uns das sagen hat keine Spieler von SBE, welche sein Zwillingsbruder führt, bei uns unter Vertrag sein.

Es gibt immer einen Berater mit eigenen Intressen. Der Deal von Adjetey war ein absoluter Gewinn für den FCB.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Seit 5 Jahren kauen wir das SBE-Thema schon durch und im Rückblick kann man langsam gesichert sagen: Die Degen-SBE-Connection hat dem FCB bislang nicht geschadet. Da sind andere Probleme virulenter.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

zBasel Fondue hat geschrieben: 17.08.2026, 19:05
adashelbygains hat geschrieben: 17.08.2026, 18:58
zBasel Fondue hat geschrieben: 17.08.2026, 18:44 koan Heule :D

spass beiseite, aber ich denke wir benötigen Heule nicht.

Cisse hat seine Sache zuletzt nicht schlecht gemacht und Louis haben wir auch noch,
Es wäre schade würde man Heule jetzt holen und dann noch wahrscheinlich zu einem überhöhten Preis. (FCB CH Preis)
Sie sollen jetzt Cisse die Chance geben und Louis als Back up.
und dann reicht es ihm nicht und wir haben eine halbe saison lang eine schwachstelle auf links. woher kommen eig diese ganzen cisse jünger auf einmal was hat der bitte bisher geleistet? heule wurde meister mit thun und war ein schlüsselspieler dort der alles mitbringt was ein aussenverteidiger können muss. offensiv bringt er auch viel mehr qualität mit als cisse.

Ganz ehrlich hat dich in dieser Saison Heule bis jetzt überzeugt?
Wieso soll man einen 25 jährigen Heule, der nie in einer U-Nationalmannschaft gespielt hat und eine gute letzte Saison in Thun hatte zu einem überteuerten Preis kaufen?

Cisse finde ich hat es bis jetzt in dieser Saison nicht schlecht gemacht, ich sehe in Heule kein Update gegenüber Cisse.
Des weiteren haben wir Louis ja auch noch.

Ich bleib dabei koan Heule

Bevor wir einen LV kaufen wäre es besser wenn Rüegg uns verlässt das wir einen Backup RV kaufen, da Tsunemoto verletzungsanfällig ist

wenn du in heule nach der letzten saison kein upgrade zu einem cisse siehst dann kannst du es mit fussball glaub generell bleiben lassen.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Schatschiri hat geschrieben: 17.08.2026, 19:38 Heule war bei Ouchy 24/25 top (7.4 Fotmob) und letzte Saison ebenso. Er ist bei Fotmob beim Durchschnittsrating 25/26 auf Rang 7 aller Super Legue Spieler und dies als Aussenverteidger mit einem Rating von 7.4 (Cissé 6.6). Er wäre eine Topverstärkung für uns. Ob er mal in einer U-Nationalmannschaft war, hat doch aktuell überhaupt keine Relevanz. Aktuell ist er etwas überspielt, aber jetzt wegen 1-2 schlechten Spielen seine Qualität abzusprechen ist unverständlich. Umgekehrt werden hier eigene Spieler wie Cissé stark geredet die gefühlt 1-2 gute Spiele auf 30 hatten. Und ob einer nur eine Saison gut war ist total egal, im heutigen Geschäft wird praktisch nur das letzte Jahr betrachtet, da dies einfach die grösste Aussagekraft für die Zukunft hat.

Hier nicht von einem Upgrade zu reden entzieht sich meiner Meinung nach jeglichen Grundlagen.
diese logik fasst unsere fanbase sehr gut zusammen

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 18.08.2026, 08:53
adashelbygains hat geschrieben: 17.08.2026, 15:42
imoht_1893 hat geschrieben: 17.08.2026, 15:33
Wir haben momentan 2 LV. Wenn keiner geht (was es momentan ja gar keine Gerüchte gibt) wird Heule ja sicherlich nicht kommen. 3 sind definitiv zu viel. 

ja wir haben vlt 2 lvs auf dem papier aber das problem ist wir haben schmid nicht ansatzweise qualitativ gleichwertig ersetzt. wenn man ein ambitionierter club sein will dann muss man sich im sommer nach einer enttäuschenden saison so gut es geht verstärken und das auf allen positionen auf denen es nötig ist. links hinten haben wir aus meiner sicht eine offene baustelle und man wäre gut beraten dort noch etwas zu machen. heule wäre für mich auch ein absoluter no brainer den man wenn möglich auch unbedingt holen müsste.
Wow, noch so ein User, der Louis nach seinen 70 Minuten gegen Servette (ohne Gegentor, Penalty rausgeholt!) bereits abschliessend beurteilen kann. Oder hast du ihn bereits in Frankreich beobachtet?
Ich will damit nicht sagen, dass Louis Schmid gleichwertig ersetzen kann. Einen Spieler nach einem (1!) Spiel, das er nicht einmal über die volle Distanz bestritten hat, schon als "untauglich" qualifizieren, scheint mir aber definitiv verfrüht. Wenn man Heule nur aufgrund seiner Leistung in Island am letzten Donnerstag beurteilen würde, dürfte der nie ein Thema sein beim FCB.

völlig am thema vorbei keiner vergleich die zwei aber es braucht zwei lvs im kader (oder etwa nicht?). cisse will man angeblich ja noch loswerden bzw einen besseren holen was auch sinnvoll wäre um etwas mehr konkurrenz dort zu haben. und nein ich sehe weder cisse noch louis als absolute toplösung wenn dann wieder ein vouilloz auf dieser position aushelfen muss oder ein cisse den vorrang bekommt.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.08.2026, 05:54 Das Lustige wird sein, wenn wir am Ende für Heule ungefähr gleich viel Ablöse bezahlen müssen, wie wir für Schmid erhalten haben und eine Verlängerung mit Schmid (Sofascore 7.55) evtl. auch nicht viel mehr gekostet hätte. 😅 Aber das ist natürlich nur meine Interpretation und ich kann damit auch völlig danebenliegen. Vorausgesetzt natürlich, der FCB ist tatsächlich an Heule interessiert.

Ich kann das bis heute nicht verstehen, warum man die neben Shaq einzige Integrationsfigur einfach so ziehen liess und gleichzeitig damit hinten links eine Baustelle aufgetan hat.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Captain_XY hat geschrieben: 18.08.2026, 11:57 Wo isch dr Grossakündigti Auguststürmer?
In DeadlineDayDave we trust

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Stobologyth hat geschrieben: 18.08.2026, 14:05 Seit 5 Jahren kauen wir das SBE-Thema schon durch und im Rückblick kann man langsam gesichert sagen: Die Degen-SBE-Connection hat dem FCB bislang nicht geschadet. Da sind andere Probleme virulenter.

Vorallem haben wir nur 3 SBE Spieler...

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

maradoo hat geschrieben: 18.08.2026, 15:47
Stobologyth hat geschrieben: 18.08.2026, 14:05 Seit 5 Jahren kauen wir das SBE-Thema schon durch und im Rückblick kann man langsam gesichert sagen: Die Degen-SBE-Connection hat dem FCB bislang nicht geschadet. Da sind andere Probleme virulenter.

Vorallem haben wir nur 3 SBE Spieler...

Ist doch scheissegal, bei welcher Agentur ein Spieler ist. Wenn er gut ist, soll er kommen; wenn er schlecht ist, soll er uns fernbleiben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MichaelMason hat geschrieben: 18.08.2026, 15:38
St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.08.2026, 05:54 Das Lustige wird sein, wenn wir am Ende für Heule ungefähr gleich viel Ablöse bezahlen müssen, wie wir für Schmid erhalten haben und eine Verlängerung mit Schmid (Sofascore 7.55) evtl. auch nicht viel mehr gekostet hätte. 😅 Aber das ist natürlich nur meine Interpretation und ich kann damit auch völlig danebenliegen. Vorausgesetzt natürlich, der FCB ist tatsächlich an Heule interessiert.

Ich kann das bis heute nicht verstehen, warum man die neben Shaq einzige Integrationsfigur einfach so ziehen liess und gleichzeitig damit hinten links eine Baustelle aufgetan hat.
Wie genau liefen denn die Gespräche zwischen Schmid und der Sportkommission ab? Erzähl mal!

brasilea1893
Benutzer

Beitrag von brasilea1893 »

MichaelMason hat geschrieben: 18.08.2026, 15:38 Ich kann das bis heute nicht verstehen, warum man die neben Shaq einzige Integrationsfigur einfach so ziehen liess und gleichzeitig damit hinten links eine Baustelle aufgetan hat.

einfach so? dome wollte gehen. und wenn die "integrationsfigur" das gefühl hat, bei rb geht es ihm besser im besten fussballalter anstatt bei seinem "herzensverein", dann soll er gehen. ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man dome 1. nachtrauern kann, und 2. das irgendwo das problem der führung ist das er gehen wollte.

niemand hat ihn gewzungen zu rb zu gehen. er wird seine gründe haben, welche auch teilweise menschlich nachvollziehbar sind in seinem alter mit junger familie. aber die schuld dem fcb zu geben ist in meinen augen fehl am platz.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

brasilea1893 hat geschrieben: 18.08.2026, 16:13
MichaelMason hat geschrieben: 18.08.2026, 15:38 Ich kann das bis heute nicht verstehen, warum man die neben Shaq einzige Integrationsfigur einfach so ziehen liess und gleichzeitig damit hinten links eine Baustelle aufgetan hat.

einfach so? dome wollte gehen. und wenn die "integrationsfigur" das gefühl hat, bei rb geht es ihm besser im besten fussballalter anstatt bei seinem "herzensverein", dann soll er gehen. ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man dome 1. nachtrauern kann, und 2. das irgendwo das problem der führung ist das er gehen wollte.

niemand hat ihn gewzungen zu rb zu gehen. er wird seine gründe haben, welche auch teilweise menschlich nachvollziehbar sind in seinem alter mit junger familie. aber die schuld dem fcb zu geben ist in meinen augen fehl am platz.
Dann kannst du sicher die Frage von Quo beantworten:

Wie genau liefen denn die Gespräche zwischen Schmid und der Sportkommission ab? Erzähl mal!

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Wenn deine Freundin sich trennen will, lässt du sie dann auch nicht gehen? Oder gilt deine Logik da nicht mehr?

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Ich hätte mir auch mehr Loyalität von Dome gewünscht. Gleichzeitig war es halt (genauso wie bei Andrin) dumm nicht eine Einigung zu finden. Am Ende kommen dir 100k Lohn für 3 Jahre einiges günstiger als der Kauf und die Intergration neuer Spieler bei denen man nie weiss was man bekommt.

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

defense81 hat geschrieben: 18.08.2026, 19:24

Ich hätte mir auch mehr Loyalität von Dome gewünscht. Gleichzeitig war es halt (genauso wie bei Andrin) dumm nicht eine Einigung zu finden. Am Ende kommen dir 100k Lohn für 3 Jahre einiges günstiger als der Kauf und die Intergration neuer Spieler bei denen man nie weiss was man bekommt.

Das muss etwas differenzierter betrachtet werden. Im Einzelfall absolut richtig. Aber die Lohnpolitik ist eine komplexe Thematik. Der FCB holt Spieler wie ein Shaq, Metinho, Otele usw. und geht einerseit für seine Verhältnisse mit dem Lohn ans Limit und anderseits schaut man für ein mehr oder weniger den Grundvoraussetzung entsprechend homogenes Gefüge. Was passiert, wenn nun Schmid kommt und vorzeitig eine Lohnerhöhung verlangt und diese bekommt? Dann merken Metinho und co. dass der FCB nicht Wort gehalten hat und doch etwas höher gehen könnte. Dann wollen diese natürlich auch 100k mehr. Wenn sie es nicht erhalten, führt das zu Motivationsproblemen aufgrund von Ungleichbehandlung. Wenn sie es erhalten verschiebt sich das ganze Lohngefüge nach oben. Ruckzuck hast du nach 2-3 Jahren etwa 20 Spieler mit durchschnittlich 50k höherem Lohn. Das macht hohe Mehrkosten. Ein einzelner Transfern mit Potenzial für einen teureren Cerkauf ist dann eher nicht teurer.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

defense81 hat geschrieben: 18.08.2026, 19:24

Dome ist Vergangenheit. Eine starke Saison eine durchschnittsaison....

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Ist es eigentlich eine Intelligenzfrage den Threadtitel zu verstehen?

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

In der BAZ steht etwas von einem Lucas Calodat, Linksverteidiger von Le Mans.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Der FC Basel soll scheinbar an Mario Frick interessiert sein.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

MichaelMason hat geschrieben: 19.08.2026, 18:06 Der FC Basel soll scheinbar an Mario Frick interessiert sein.

Das darf nicht wahr sein.

Italoschweizer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italoschweizer »

MichaelMason hat geschrieben: 19.08.2026, 18:06 Der FC Basel soll scheinbar an Mario Frick interessiert sein.

Quelle?

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Italoschweizer hat geschrieben: 19.08.2026, 18:14

Quelle?

https://www.fcbforum.ch/forum/viewtopic.php?p=2088573#p2088573

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Man war tatsächlich an Isaac Schmidt dran, der sich dann aber für YB entschieden hat.

Milos42
Benutzer

Beitrag von Milos42 »

Yazid hat geschrieben: 19.08.2026, 18:42 Man war tatsächlich an Isaac Schmidt dran, der sich dann aber für YB entschieden hat.
Und dort notabele nun nummer 2 hinter levin Blum ist LoL.
Frage mich immer wieder ob und wie lange diese Gehaltsstruktur bei YB weiter funktionieren kann..

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Milos42 hat geschrieben: 19.08.2026, 20:10
Yazid hat geschrieben: 19.08.2026, 18:42 Man war tatsächlich an Isaac Schmidt dran, der sich dann aber für YB entschieden hat.
Und dort notabele nun nummer 2 hinter levin Blum ist LoL.
Frage mich immer wieder ob und wie lange diese Gehaltsstruktur bei YB weiter funktionieren kann..
geld hat yb noch mehr als genug auf der seite

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Nun gut, ist weder eine bisher unbekannte Tatsache, noch ein Gerücht.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Italoschweizer hat geschrieben: 19.08.2026, 18:14

Quelle?

Aproz

Antworten