Transfergerüchte Saison 26/27
Re: Transfergerüchte Saison 26/27
Heule wäre eine tolle Verbesserung auf der linken Seite. Dem ist kein weg zu weit und schnell ist er auch noch.
Offensiv wohl mehr als eine Klasse besser als z.B. Cissé und defensiv auch stark weil bissig.
Meiner Meinung nach wäre, abgesehen von der internationalen Erfahrung, Heule sogar die bessere Wahl gewesen an der WM als Muheim.
Offensiv wohl mehr als eine Klasse besser als z.B. Cissé und defensiv auch stark weil bissig.
Meiner Meinung nach wäre, abgesehen von der internationalen Erfahrung, Heule sogar die bessere Wahl gewesen an der WM als Muheim.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Das Lustige wird sein, wenn wir am Ende für Heule ungefähr gleich viel Ablöse bezahlen müssen, wie wir für Schmid erhalten haben und eine Verlängerung mit Schmid (Sofascore 7.55) evtl. auch nicht viel mehr gekostet hätte.
Aber das ist natürlich nur meine Interpretation und ich kann damit auch völlig danebenliegen. Vorausgesetzt natürlich, der FCB ist tatsächlich an Heule interessiert.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.08.2026, 05:54 Das Lustige wird sein, wenn wir am Ende für Heule ungefähr gleich viel Ablöse bezahlen müssen, wie wir für Schmid erhalten haben und eine Verlängerung mit Schmid (Sofascore 7.55) evtl. auch nicht viel mehr gekostet hätte.Aber das ist natürlich nur meine Interpretation und ich kann damit auch völlig danebenliegen. Vorausgesetzt natürlich, der FCB ist tatsächlich an Heule interessiert.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thun ihn für unter 2.5 Millionen ziehen lässt.
Leon34 hat geschrieben: 18.08.2026, 07:10St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.08.2026, 05:54 Das Lustige wird sein, wenn wir am Ende für Heule ungefähr gleich viel Ablöse bezahlen müssen, wie wir für Schmid erhalten haben und eine Verlängerung mit Schmid (Sofascore 7.55) evtl. auch nicht viel mehr gekostet hätte.Aber das ist natürlich nur meine Interpretation und ich kann damit auch völlig danebenliegen. Vorausgesetzt natürlich, der FCB ist tatsächlich an Heule interessiert.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thun ihn für unter 2.5 Millionen ziehen lässt.
2.5 Mio wär minere meinig nooch en fairi ablöös für beidi syyte.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Hoffentlich geht dieser Kelch (Heule) an uns vorbei.
Sollte uns Rüegg verlassen, wäre ein Ersatz RV Backup wichtiger als ein LV, da Tsunemoto verletzungsanfällig ist.
Heule würde ich in dieselbe Kategorie wie Rüegg einordnen.
Hatte auch eine gute Saison bei den Strichern, war sogar Capitän dort.
Sollte uns Rüegg verlassen, wäre ein Ersatz RV Backup wichtiger als ein LV, da Tsunemoto verletzungsanfällig ist.
Heule würde ich in dieselbe Kategorie wie Rüegg einordnen.
Hatte auch eine gute Saison bei den Strichern, war sogar Capitän dort.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Was steht den genau im baz oder bz Artikel zu Heule?
St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.08.2026, 05:54 Das Lustige wird sein, wenn wir am Ende für Heule ungefähr gleich viel Ablöse bezahlen müssen, wie wir für Schmid erhalten haben und eine Verlängerung mit Schmid (Sofascore 7.55) evtl. auch nicht viel mehr gekostet hätte.Aber das ist natürlich nur meine Interpretation und ich kann damit auch völlig danebenliegen. Vorausgesetzt natürlich, der FCB ist tatsächlich an Heule interessiert.
Ein Punkt, bei denen der FCB trotzdem wsh. was gewinnt: Lohngefüge (gibts du Schmid den hohen Betrag X, werden andere diesen auch fordern)
Zwei Punkte, bei denen der FCB trotzdem was verliert: Sicherheit auf eine gewisse Leistung (Heule ist in meinen Augen schon ein gewisses Risiko, wenn ich mit Schmid vergleiche), Ablöse (ich gehe davon aus, dass man für Heule mehr Ablöse zahlt, als das man für Schmid eingenommen hat), Fitness (Heule ist angeschlagen, Schmid war quasi nie verletzt in seiner FCB-Zeit).
Dasselbe wie im Artikel vom ThunerTagblatt von gestern:
Der FC Basel zeigt offenbar Interesse an der Verpflichtung von Michael Heule. Die vom FC Thun geforderte Summe soll aber als zu hoch erscheinen.
Dem Vernehmen nach mit einem Zuzug beschäftigt hat sich der FC Basel. Auf der Position des Linksverteidigers ist der 21-malige Meister spätestens seit dem Abgang von Dominik Schmid aussergewöhnlich schwach besetzt: Moussa Cissé erfüllt kaum die Ansprüche, die man im St.-Jakob-Park an eine Stammkraft hat, und am Sonntag im Testspiel gegen den FC Barcelona (2:5) musste Kevin Rüegg hinten links aushelfen – ein eigentlicher Rechtsverteidiger, für den Trainer Stephan Lichtsteiner in Pflichtspielen kaum noch Verwendung hat.
Der FCB soll sich nach Heule erkundigt haben, die von den Thunern geforderte Summe aber für deutlich zu hoch halten. Das Branchenportal Transfermarkt.ch schätzt den Marktwert des Ostschweizers auf 2,5 Millionen Euro. Und die Berner Oberländer dürften kein Interesse haben, einen ihrer verbliebenen Meisterhelden für wenig Geld zu verkaufen – erst recht nicht, nachdem sie sich die Teilnahme an der Ligaphase eines europäischen Wettbewerbs und dadurch Einnahmen von mindestens 3 Millionen gesichert haben.
-
Redheartblue
- Erfahrener Benutzer
SissachC6 hat geschrieben: 18.08.2026, 07:15Leon34 hat geschrieben: 18.08.2026, 07:10St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.08.2026, 05:54 Das Lustige wird sein, wenn wir am Ende für Heule ungefähr gleich viel Ablöse bezahlen müssen, wie wir für Schmid erhalten haben und eine Verlängerung mit Schmid (Sofascore 7.55) evtl. auch nicht viel mehr gekostet hätte.Aber das ist natürlich nur meine Interpretation und ich kann damit auch völlig danebenliegen. Vorausgesetzt natürlich, der FCB ist tatsächlich an Heule interessiert.
2.5 Mio wär minere meinig nooch en fairi ablöös für beidi syyte.
Der Unterschied liegt wohl beim Lohn. Auch wenn der FcB gleich viel für Heule zahlen würde, wie er für Schmid eingenommen hat, würde Heule günstiger kommen. Glaube kaum dass Thun mit den FcB-Gehältern mithalten kann
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Okay danke. Aber wenn die Summe deutlich zu hoch ist, ist eine Einigung auch utopisch. Der FCB wird Heule sicherlich nicht überbezahlen. Wenn Thun 4 Mio fordert, kannst du halt im Ausland wahrscheinlich wieder einen viel viel besseren LV kaufen, als dies Heule bei allem Respekt ist. Denn Wiederverkaufswert hat Heule nicht.tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2026, 08:12
Dasselbe wie im Artikel vom ThunerTagblatt von gestern:
Der FC Basel zeigt offenbar Interesse an der Verpflichtung von Michael Heule. Die vom FC Thun geforderte Summe soll aber als zu hoch erscheinen.
Dem Vernehmen nach mit einem Zuzug beschäftigt hat sich der FC Basel. Auf der Position des Linksverteidigers ist der 21-malige Meister spätestens seit dem Abgang von Dominik Schmid aussergewöhnlich schwach besetzt: Moussa Cissé erfüllt kaum die Ansprüche, die man im St.-Jakob-Park an eine Stammkraft hat, und am Sonntag im Testspiel gegen den FC Barcelona (2:5) musste Kevin Rüegg hinten links aushelfen – ein eigentlicher Rechtsverteidiger, für den Trainer Stephan Lichtsteiner in Pflichtspielen kaum noch Verwendung hat.
Der FCB soll sich nach Heule erkundigt haben, die von den Thunern geforderte Summe aber für deutlich zu hoch halten. Das Branchenportal Transfermarkt.ch schätzt den Marktwert des Ostschweizers auf 2,5 Millionen Euro. Und die Berner Oberländer dürften kein Interesse haben, einen ihrer verbliebenen Meisterhelden für wenig Geld zu verkaufen – erst recht nicht, nachdem sie sich die Teilnahme an der Ligaphase eines europäischen Wettbewerbs und dadurch Einnahmen von mindestens 3 Millionen gesichert haben.
Wow, noch so ein User, der Louis nach seinen 70 Minuten gegen Servette (ohne Gegentor, Penalty rausgeholt!) bereits abschliessend beurteilen kann. Oder hast du ihn bereits in Frankreich beobachtet?adashelbygains hat geschrieben: 17.08.2026, 15:42ja wir haben vlt 2 lvs auf dem papier aber das problem ist wir haben schmid nicht ansatzweise qualitativ gleichwertig ersetzt. wenn man ein ambitionierter club sein will dann muss man sich im sommer nach einer enttäuschenden saison so gut es geht verstärken und das auf allen positionen auf denen es nötig ist. links hinten haben wir aus meiner sicht eine offene baustelle und man wäre gut beraten dort noch etwas zu machen. heule wäre für mich auch ein absoluter no brainer den man wenn möglich auch unbedingt holen müsste.imoht_1893 hat geschrieben: 17.08.2026, 15:33Wir haben momentan 2 LV. Wenn keiner geht (was es momentan ja gar keine Gerüchte gibt) wird Heule ja sicherlich nicht kommen. 3 sind definitiv zu viel.joha95 hat geschrieben: 17.08.2026, 15:32
Der Artikel ist von heute, ganz aus der Luft gegriffen wird dieser nicht sein.
Ich will damit nicht sagen, dass Louis Schmid gleichwertig ersetzen kann. Einen Spieler nach einem (1!) Spiel, das er nicht einmal über die volle Distanz bestritten hat, schon als "untauglich" qualifizieren, scheint mir aber definitiv verfrüht. Wenn man Heule nur aufgrund seiner Leistung in Island am letzten Donnerstag beurteilen würde, dürfte der nie ein Thema sein beim FCB.
Cissé und Louis sind beide nicht schlecht. Besser als Heule sind sie aber sicher nicht, er hat das letzte Saison ganz klar bewiesen. Heisst nicht, dass sie es bei mehr Spielzeit nicht werden könnten.
Heule war im erweiterten WM-Aufgebot. Heule ist im besten Alter. Er ist HTP. Er kennt die Super Leauge ausgezeichnet. Er verkörpert, vieles was uns im Moment in der Mannschaft fehlt.
Pro Heule!
Heule war im erweiterten WM-Aufgebot. Heule ist im besten Alter. Er ist HTP. Er kennt die Super Leauge ausgezeichnet. Er verkörpert, vieles was uns im Moment in der Mannschaft fehlt.
Pro Heule!
elb_47 hat geschrieben: 18.08.2026, 08:55 Cissé und Louis sind beide nicht schlecht. Besser als Heule sind sie aber sicher nicht, er hat das letzte Saison ganz klar bewiesen.
Sorry, aber selbst das (Heule ganz sicher besser als Louis) kannst du aktuell nicht wissen...
Heule oder nicht - man war/ist sichbja ziemlich sicher, dass Petretta ebenfalls noch in Frage kommt/eine Option ist. Da hat man nix nehr gehört, beide wären aber eher unrealistisch...
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
ich denke mit Pertretta kam man nicht weiter und nun versucht man die Verpflichtung von Heule.
Ich fände dieser Wechsel super. Und mit der Zeit wird man sich mit Thun auch finanziell einigen können wenn der Spieler den Wechsel auch will. Das kann ich bei Heule nicht einschätzen aber ich denke er spekuliert auch noch etwas auf ein Deal im Ausland.
Zum Thema Heule wäre 1 zu 1 mit Schmid vergleichbar. Also ich denke Schmid hätte nach einer Vertragsverlängerung deutlich mehr verdient wie es ein Heule tun würde. Kommt hinzu, dass Heule 3 Jahre jünger ist. Somit nach zwei Jahren bei Basel immernoch mit einem gewissen Wiederverkaufswert. Das Alter könnte auch gegen Petretta gesprochen haben.
Ich fände dieser Wechsel super. Und mit der Zeit wird man sich mit Thun auch finanziell einigen können wenn der Spieler den Wechsel auch will. Das kann ich bei Heule nicht einschätzen aber ich denke er spekuliert auch noch etwas auf ein Deal im Ausland.
Zum Thema Heule wäre 1 zu 1 mit Schmid vergleichbar. Also ich denke Schmid hätte nach einer Vertragsverlängerung deutlich mehr verdient wie es ein Heule tun würde. Kommt hinzu, dass Heule 3 Jahre jünger ist. Somit nach zwei Jahren bei Basel immernoch mit einem gewissen Wiederverkaufswert. Das Alter könnte auch gegen Petretta gesprochen haben.
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Dr Heule isch au bi SBE. Me wird sich vermuetlich scho irgendwo einige chönne.
-
fcbblog.ch
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 18.08.2026, 09:42 Dr Heule isch au bi SBE. Me wird sich vermuetlich scho irgendwo einige chönne.
Ach so... blöd für Schmid, dass er dem SBE Prodigy denn Platz versperrt hat...
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
DacoOfa hat geschrieben: 18.08.2026, 09:07 Heule oder nicht - man war/ist sichbja ziemlich sicher, dass Petretta ebenfalls noch in Frage kommt/eine Option ist. Da hat man nix nehr gehört, beide wären aber eher unrealistisch...
Petretta wäre mir sehr viel lieber als Heule, wir brauchen mehr Basler in der Mannschaft. Für eine Saison ohne Europacup reicht er sicher. Wurde bei Darmstadt btw in den ersten beiden Spielen nur jeweils in der Nachspielzeit eingewechselt, nachdem er Ende letzte Saison noch in der Startelf gestanden hatte.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.08.2026, 10:45DacoOfa hat geschrieben: 18.08.2026, 09:07 Heule oder nicht - man war/ist sichbja ziemlich sicher, dass Petretta ebenfalls noch in Frage kommt/eine Option ist. Da hat man nix nehr gehört, beide wären aber eher unrealistisch...
Petretta wäre mir sehr viel lieber als Heule, wir brauchen mehr Basler in der Mannschaft. Für eine Saison ohne Europacup reicht er sicher. Wurde bei Darmstadt btw in den ersten beiden Spielen nur jeweils in der Nachspielzeit eingewechselt, nachdem er Ende letzte Saison noch in der Startelf gestanden hatte.
Aber Heule hat noch mehr gute Jahre vor sich und auch mehr Potential. Gerade offensiv ist er dem limitierten Petretta deutlich überlegen. Petretta ist solide, aber hat überhaupt keinen Zug und auch nur durchschnittliche Flanken. Also ich hätte lieber Heule.
-
Italoschweizer
- Erfahrener Benutzer
Der Fc Basel zeigt Interesse an Lucas Calodat (24 - LV) von LeMans FC, stööst aber an namhafte Konkurrenz wie Schalke04, PSV & Anderlecht
https://www.footmercato.net/a6230094893 ... s-courtise
https://www.transfermarkt.ch/lucas-calo ... ler/857653
https://www.footmercato.net/a6230094893 ... s-courtise
https://www.transfermarkt.ch/lucas-calo ... ler/857653
-
Captain_XY
- Erfahrener Benutzer
Wo isch dr Grossakündigti Auguststürmer?
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 18.08.2026, 09:42 Dr Heule isch au bi SBE. Me wird sich vermuetlich scho irgendwo einige chönne.
Genau darum, unabhängig vom können des Spielers, sollten wor ihn nicht holen.
Keine Spieler von SBE solange DD bei uns das sagen hat, da kommen Interessenkonflikte.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
wir brauchen gute Spieler in der Mannschaft. Im Idealfall ist es noch einer aus der Region. Hört doch endlich auf mit diesem Regional-Furz.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.08.2026, 10:45DacoOfa hat geschrieben: 18.08.2026, 09:07 Heule oder nicht - man war/ist sichbja ziemlich sicher, dass Petretta ebenfalls noch in Frage kommt/eine Option ist. Da hat man nix nehr gehört, beide wären aber eher unrealistisch...
Ein Spieler muss gut sein und einen guten Charakter haben.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Elduderinho86 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:03Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 18.08.2026, 09:42 Dr Heule isch au bi SBE. Me wird sich vermuetlich scho irgendwo einige chönne.
Keine Spieler von SBE solange DD bei uns das sagen hat, da kommen Interessenkonflikte.
Das ist auch so eine Sache.
Rüegg ist übrigens auch bei SBE
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
und was sollen wir mit den drei Spieler (Vouilloz, Rüegg und Koloto) machen die bereits bei uns Spielen?Elduderinho86 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:03Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 18.08.2026, 09:42 Dr Heule isch au bi SBE. Me wird sich vermuetlich scho irgendwo einige chönne.
Solang es nicht komplett überhand nimmt, sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich denke es ist eher ein Vorteil wenn man da etwas näher beim einen oder anderen Spieler dran ist.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:22und was sollen wir mit den drei Spieler (Vouilloz, Rüegg und Koloto) machen die bereits bei uns Spielen?Elduderinho86 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:03Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 18.08.2026, 09:42 Dr Heule isch au bi SBE. Me wird sich vermuetlich scho irgendwo einige chönne.
Keine Ahnung, muss ich auch nicht handhaben. Da seh ich bereits mindestens 1 Potenzial wo es zu Problemen kommen kann.
Aber wir haben bereits bei Adjetey gesehen dass es zu Unruhen in der Sportkommission kommen kann.
Denn da waren bei weitem nicht alle dafür ihn abzugeben und ja ich weiss mutmassung, aber was wenn PD da im Hintergrund auch etwas Druck gemacht hat damit der Deal über die Bühne geht.
Und um genau solche Mutmassungen zu vermeiden und solche potenziellen Brandherde gar nicht entstehen zu lassen, dürften logischerweise solange DD bei uns das sagen hat keine Spieler von SBE, welche sein Zwillingsbruder führt, bei uns unter Vertrag sein.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
sehe ich auch so. es gibt bisher keinerlei anzeichen dafür, dass sbe spieler in irgendeiner weise bevorzugt würden.Flachzange1981 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:22und was sollen wir mit den drei Spieler (Vouilloz, Rüegg und Koloto) machen die bereits bei uns Spielen?Elduderinho86 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:03Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 18.08.2026, 09:42 Dr Heule isch au bi SBE. Me wird sich vermuetlich scho irgendwo einige chönne.
Solang es nicht komplett überhand nimmt, sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich denke es ist eher ein Vorteil wenn man da etwas näher beim einen oder anderen Spieler dran ist.
Nach den offensiv sehr vielversprechenden Leistungen ist dieser im Moment wohl vom Tisch. Zelar wird die Nr 1 sein, dann streiten sich Kolotto und Ajeti um die Einwechselzeiten. Was soll da noch ein 4 Stürmer im Kader?
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Vargas hat geschrieben: 18.08.2026, 12:47Nach den offensiv sehr vielversprechenden Leistungen ist dieser im Moment wohl vom Tisch. Zelar wird die Nr 1 sein, dann streiten sich Kolotto und Ajeti um die Einwechselzeiten. Was soll da noch ein 4 Stürmer im Kader?
Wieso soll das vom Tisch sein? Hat sich was geändert seit Degens Aussage? Ich denke nicht.
Celar hat die Erwartungen etwa erfüllt (erst 3 Spiele, also Calma), Ajeti die nicht vorhandenen Erwartungen ebenfalls und Koloto spielt ab und zu kurz, aber ohne wirklichen Impact.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 18.08.2026, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Elduderinho86 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:25Flachzange1981 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:22und was sollen wir mit den drei Spieler (Vouilloz, Rüegg und Koloto) machen die bereits bei uns Spielen?Elduderinho86 hat geschrieben: 18.08.2026, 12:03
Keine Ahnung, muss ich auch nicht handhaben. Da seh ich bereits mindestens 1 Potenzial wo es zu Problemen kommen kann.
Aber wir haben bereits bei Adjetey gesehen dass es zu Unruhen in der Sportkommission kommen kann.
Denn da waren bei weitem nicht alle dafür ihn abzugeben und ja ich weiss mutmassung, aber was wenn PD da im Hintergrund auch etwas Druck gemacht hat damit der Deal über die Bühne geht.
Und um genau solche Mutmassungen zu vermeiden und solche potenziellen Brandherde gar nicht entstehen zu lassen, dürften logischerweise solange DD bei uns das sagen hat keine Spieler von SBE, welche sein Zwillingsbruder führt, bei uns unter Vertrag sein.
Wieso sollte man einen Vorteil den man hat (einfacher zu Spielern kommen) zu einem Nachteil machen? Das wäre ja total dämlich.