Ja, Ende 2024. Dort heisst es auch: "Er habe dort die Basis für seine Karriere gelegt und verfolge den Klub noch immer sehr intensiv."Yazid hat geschrieben: 06.08.2026, 14:29 Blick-Interview Ende 2024: Und wie sieht es mit einer Rückkehr in die Schweiz – etwa zum FC Basel – aus? «Das ist mein Herzensklub, ich durfte mit dem FCB extrem viel erleben», meint Sommer.
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 31231.html
Im jetzigen Interview sagt er über den FCB: "Ich habe auch immer wieder frühere Teamkollegen getroffen, das waren stets angenehme Momente. Spiele habe ich nicht viele gesehen.".
Das klingt für mich nicht (mehr) nach "sehr intensiv verfolgt".
Es scheint also, dass sich die Bedeutung des FCB für ihn in dieser Zeit verändert hat. Was man ihm weder verbieten noch vorwerfen kann.
Zweitens sagte er damals (Dez. 2024), dass er eine Rückkehr zum FCB "nicht ausschliesst". Das ist für mich etwas anderes als "sich gut vorstellen können", sich wünschen, oder "bald wieder da sein" (sali Granit
Es wollte es damals nicht ausschliessen, es hat sich jetzt aber nicht ergeben... schade, aber c'est la vie. Böse bin ich ihm deswegen nicht.