Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC Zirü

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC Zirü

Beitrag von Bender »

Was für ein Spiel! Nach jahrelanger, meist unentschiedener, spielerischer Durststrecke, konnte das klassische Derby Basel-Zirü endlich wieder begeistern.

Was jedoch nicht bedeutet, dass der FCB eine über die ganze Spieldauer überzeugende Darbietung geboten hätte. Namentlich die Verteidigung offenbarte, vor allem in der ersten Halbzeit, teilweise bedenkliche Schwächen.

Was den Spielern aber unbedingt positiv angerechnet werden muss, ist der gezeigte Kampfgeist über die ganzen 94 Minuten.

Interessant war auch die Systemumstellung zur Pause. Die 3er Verteidigung scheint der Mannschaft gut zu tun. Auch schon im Heimspiel gegen Lille hatte der FCB so eine wirklich gute und dynamische Leistung gebracht.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.

6 = Saggstargg
1 = Blass wie eine Flunder

Zubi = 6
Da gibt's nix zu meckern, zwei 100% rausgeholt, den Strafraum voll im Griff und immer präsent, wenn's brenzlig wurde. Bravo Zubi.

Kleber = 5
Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechselung (gute Besserung!!) war er der beste Verteidiger auf dem Feld. Gutes Auge für die Offsidefalle und gute Tacklings gegen den pfeilschnellen Keita.

Smiljanic = 4.5
Mit einigen Befreigungsschlägenflopps, aber sehr solide in den Zweikämpfen. Die aufsteigende Tendenz hält bei ihm auch in der Innenverteidigung an.

Muri = 4
An sich 20 Minuten wirklich gut gespielt, mit sehr guten, Raum öffnenden Pässen. Aber auch mit desolater konditioneller Verfassung. Oder hat mal wieder der Muskel gezwickt?

Zanni = 2.5
Ein Totalausfall als Verteidiger. Miserables Stellungsspiel und noch viel schlechtere Pässe. Nun rächt sich, dass Gross ihn ein halbes Jahr im Mittelfeld laufen liess.

Degen = 4.5
Mit schlechter ersten und wirklich guten zweiten Halbzeit. Die Systemumstellung zur zweiten Halbzeit hatte ihm gut getan, da bekam er die nötigen Freiräume und musste weniger defensiv stehen.

Baykal = 4.5
In der ersten Halbzeit zu zögerlich bei den Tacklings und in der zweiten Halbzeit mit Eingewöhnungsbedarf für die Flügelposition. Ansprechende Darbietung.

Chipps = 6
Bekommt von mir auch eine glatte 6. Kämpferisch und spielerisch eine topp Darbietung von Chipps. Vor allem in der zweiten Halbzeit, als er als Verteidiger aufgestellt wurde und trotzdem die ganze rechte Seite der Ziircher regelmässig nass gemacht hat. Well done Chipps!

Delgado = 5.5
Was für ein begnadeter Techniker, welches Feingefühl dieser Matias doch auch in brenzligen Situationen zeigen kann. Von der 6 trennt ihn nur noch der Schritt zu Spielmacher über die ganze Spielzeit. Gerade in schwierigen Minuten muss er mehr Präsenz zeigen. Das wird aber noch kommen.

Mile = 5
Eine gute Darbietung des gelernten Stürmers. Physisch sehr präsent, nahm aktiv am Spiel teil und gab 90 Minuten vollgas. Leider hat's dieses Mal nicht für ein Tor gereicht. Sollte wieder den Vorzug erhalten.

Rossi = 3.5
Nur rennen bringt's einfach nicht. Wieder hat er zuviele Chancen vergeben und zu wenig für das Spiel getan. Die Herren Argentinos Rossi und Jimmy täten gut daran, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Die Ersatzspieler

Quennoz = 5.5
Mit ihm kam die Stabilität in die Abwehr zurück. Exzellentes Stellungsspiel und gute Tackling. Gross dürfte nun auch erkannt haben, wer der Abwehr zur Zeit mehr bringt.

Petric = 4.5
Hat noch Probleme bei der Annahme des Balls und ist noch nicht spritzig genug. Aber er zeigte ein gutes Auge für das Spiel.

Ba = 5
Diskreter aber guten Einstand von Ba. Von dem ich mir ein fettes Tackling gegen Tararararararache gewünscht hätte :D . Technisch sehr gut beschlagen, kann er auch aus der Bedrängnis heraus noch für Zug nach vorne sorgen.

Gross = 6
Sehr gut gemacht Herr Gross! Die Systemumstellung war zwar verletzungsbedingter Natur aber dennoch, Sie haben endlich Mut zu Umstellungen gehabt und sowas wie die Rotation aktiviert. BITTE WEITER SO!!!!

Schiritrio = 3
Dieser Nobs ist ganz einfach nicht SL-würdig. Pfiff desolat parteiisch und gab zu spät die längst fälligen gelben Karten. Das Tackling gegen Kleber war dunkelgelb. Die Linienrichter sind an sich dazu da, der blinden Nuss auf dem Platz die nötige Unterstützung bei der Betrachtung der Parallelen zu geben. Aber Nobs stolziert halt lieber in der Mitte rum. Mittelmässige bis gute Leistungen der Linesmen.

Zuschauer = 4.5
Kann der Pöbel aus Zirü auch was anderes singen als "scheiss Bosl"? Traurig, traurig. Immerhin knapp 25'000 Zuschauer anwesend. Soll mir aber keiner Jammern, wenn er zum CL-Qualispiel kein Kärtchen bekommt. Wenn man die Saisonkarte in Rimini am Strand verliert, ist man halt selber Schuld.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bender hat geschrieben:(..)
Rossi = 3.5
Nur rennen bringt's einfach nicht. Wieder hat er zuviele Chancen vergeben und zu wenig für das Spiel getan. Die Herren Argentinos Rossi und Jimmy täten gut daran, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
(..).
Gute und interessante Bewertung (as usual!).
Der einzige Wermutstropfen ist die (negative notabene) Erwähnung eines Spielers, der noch nicht mal aufgelaufen ist. Lass dies doch weg nächstes Mal, dies würde deiner Bewertung keinen Abbruch tun.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

1. halbzyt: absolute durchzug.....
2. halbzyt: sehr viel und vorallem guet kämpft.

wenn jetzt s spielerische no chunnt gsehn ich nümm so ganz schwarz gege bräme.

em ba sie istand han ich e grosses verspräche für d zuekunft gfunde( wobi är jo denn nit lang bi uns wird si!!) het glaub öbe 90 % vo de 2kämpf gwunne.

au dr räscht vo dr manschaft um längene besser als in de erste 2 mätch.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Zu bemerken wäre noch die Linienrichter-Aktion, als ein Zürcher auf dem Spielfeld vom wildgewordenen LR zu Boden gerannt wurde :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

São Paulino hat geschrieben:Gute und interessante Bewertung (as usual!).
Der einzige Wermutstropfen ist die (negative notabene) Erwähnung eines Spielers, der noch nicht mal aufgelaufen ist. Lass dies doch weg nächstes Mal, dies würde deiner Bewertung keinen Abbruch tun.
bender hat aber recht. wenn sich jimmy auf das wesentliche (fussball) konzentrieren würde, hätte er nämlich auch gespielt. die aussage von gross bei der pressekonferenz machte dies deutlich.

stoneman
Neuer Benutzer

Beitrag von stoneman »

Bender hat geschrieben: Gross = 6
Sehr gut gemacht Herr Gross! Die Systemumstellung war zwar verletzungsbedingter Natur aber dennoch, Sie haben endlich Mut zu Umstellungen gehabt und sowas wie die Rotation aktiviert. BITTE WEITER SO!!!!
Was ich nicht verstanden habe war dass er bereits in der 66. Minute den 3. Wechsel gemacht hat, obwohl Smiljanic einige male arg gehumpelt ist. War imho ein bisschen "leichtsinnig". Aber man soll nicht immer motzen ;)

Zum Bahndamm Linseman: Hab ich etwas verpasst? Kann man beim Abschlag des eigenen Torhüters nicht mehr im Offside stehen?

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Master hat geschrieben:Zu bemerken wäre noch die Linienrichter-Aktion, als ein Zürcher auf dem Spielfeld vom wildgewordenen LR zu Boden gerannt wurde :D
was isch dert eigentlich passiert .. ha dr ziircher nur no gseh am Bode liege...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

ah jä und no-n-e frog... het eigentlich dr Stereo mittelfeld und dr Däge sturm oder dr däge Mittelfeld und dr Stereo mittelfeld g'spielt... main mèèglich wär jo beides gsi.. ha's aber laider irgendwie nit ganz kènne erkenne...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Bin im Grossen und Ganzen einverstanden mit Bender. Ich war positiv überrascht von der Glatze.

1. Startformation

------------ Zubi -----------
Zanni - Murat - Smiljanic - Kleber
----------- Baykal -----------
Degen ---------------- Chipperfield
----------- Delgado ----------
--- Stereo ----------- Rossi ---

- Stereo und Smiljanic den Vorzug gegenüber Gimenez/Petric und Müller geben. Chapeau ! Hätte ich nicht erwartet !

2. "41. Minute"

----------- Zubi -------------
Zanni - Quennoz - Murat - Smiljanic
------------ Baykal ------------
Degen ------------------ Chipperfield
------------ Delgado -----------
--- Stereo -------------- Rossi ---

- Quennoz Einsatzzeit geben und dafür auf Müller oder Berner zu verzichten... ---> :cool:

3. "Ab der 2. Halbzeit"

--------------- Zubi ----------------
Zanni - Quennoz - Smiljanic - Chipperfield
-------------- Malik Ba ---------------
Degen ----------------------- Baykal
-------------- Delgado ----------------
--- Stereo ------------ Rossi/Petric ---

- Mutiger Versuch Scotty auf die Verteidiger Position zu nehmen. Scheint als ob Gross manchmal Blicke ins Forum wirft (der Vorschlag ist ja nicht neu). Chipperfield verdient in meinen Augen das grösste Lob. Hat die AV-Rolle souverän gespielt.

Gross hat im Verlaufe von 90 Minuten dreimal gewisse Spieler rochieren lassen und hat "erklärte Leistungsträger" auf der Bank gelassen. Eine vollkommen neue Seite an unserem Trainer ---> Note 6 für CG ! :cool:
Sportler sterben gesünder

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat
Chipperfield schon mindestens einmal aus-
hilfemässig als linker Verteidiger gespielt.
Aber fragt mich nicht wann und wo...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

04051994 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, dann hat
cup halbfinal im joggeli gege yb

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

04051994 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, dann hat
ja, ok. Aber mir geht es vorallem um die Tatsache, dass wenn Murat tatsächlich aus konditionellen/gesundheitlichen Gründen zur Halbzeit ausgewechselt wurde, warum CG dann nicht Müller brachte und Smiljanic auf Linksaussen spielen liess. Das würde der Person Gross viel eher entsprechen...

Abgesehen davon hat Chipps sehr engagiert gespielt (nebst den zwei Torvorlagen !) :)

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

Die Schiri-Note ist meiner Meinung nach zu hoch. 100% Penalty gegen FCB nicht gegeben, zudem ganz lächerliche Handhabung der gelben Karten. Zuerst 52. Minuten keine, danach für jedes Foul. Dafür Note 6 für Linienrichter Sektor A. Haut der doch im Ring-Stil einen FCZ-Spieler zu Boden. Habe ich jetzt definitiv noch nie gesehen.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Hobbes hat geschrieben:Die Schiri-Note ist meiner Meinung nach zu hoch. 100% Penalty gegen FCB nicht gegeben, zudem ganz lächerliche Handhabung der gelben Karten. Zuerst 52. Minuten keine, danach für jedes Foul. Dafür Note 6 für Linienrichter Sektor A. Haut der doch im Ring-Stil einen FCZ-Spieler zu Boden. Habe ich jetzt definitiv noch nie gesehen.
dr zürcher isch aber wieder uffgstande, dorum nur note 2

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

zubi 5.5: 2 top-reflexe, keita soweit nach aussen gedrängt, dass er verzogen hat, aura auf dem platz

kleber 4.5: solide leistung , auch mit aktionen nach vorne

smiljanic 4: zuviele stellungsfehler, ein riesenbock, aber auch gute zweikämpfe, weiterhin kein blindes verständnis mit muri, die beiden passen nicht zusammen

muri 3.5: bemüht, auch gute aktionen, aber den schnellzug keita kan er mind. 1x pro match nicht aufhalten, ohne dass gegentor eine 4

zanni 2.5: katastrophe, keine technik, keine pässe, mässige zweikampfstärke, mässiges stellungspiel, ein mittelmässiger asl-spieler eben, der gegen werder bremen nichts auf dem feld verloren hat, zumindest nicht als rv

baykal 4: noch zu zögerlich und vorsichtig, aber besser fussballspielen als huggel kann er auf jeden fall, auch mit offensivbemühungen

chipperfield 5: 2 assists, gute leistung als lv

degen 4: 1 tor, sonst keine entscheidende aktion, die zanni pässe kamen ja auch zu 50% nicht an

delgado 5: die pässe kommen langsam wieder, vielleicht haben sie (noch) nicht hakan qualität, aber dafür ist er der bessere dribbler und viel beweglicher, zudem ist die torgefährlichkeit zurückgekehrt

sterjovski 5: schnell, stark in der luft, ein guter (stoss)stürmer

rossi 4: er hält bälle und zielt viele gegenspieler auf sich, damit ist mehr platz da für die mitspieler, hätte ihm eine 4.5 gegeben, aber den muss er einfach machen , auch wenns ein klassereflex war

quennoz 4.5: schade wegen dem gegentor, da hat er sich sehr schlecht angestellt, sonst hätte ich ihm mind. eine 5 gegeben, aber keita hat auch wirklich ausseordentliche fähigkeit, er ist der einzige in der ch, der solche aktionen bringen kann

ba 4.5: solider einstieg, mehr präsenz als baykal, dafür technisch einen tick schlechter

petric 4: kann die bälle nicht annehmen, wo ist die supertechnik, ich sehe sie auch weiterhin nicht, ich glaube sie ist nicht vorhanden, ein einlullendes gross-baz geschwätz, er hat stossstürmerfähigkeiten, aber er ist seiner rückennummer nicht würdig.

gross 5: gut aufgestellt, aber die aussage der baz mit den beiden gleichzeitig auflaufenden def. mittelfeldspieler hat mich doch beunruhigt, denn ohne delgado ist der fcb gegen werder chancenlos

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

the kaiser. hat geschrieben:smiljanic 4: zuviele stellungsfehler, ein riesenbock, aber auch gute zweikämpfe, weiterhin kein blindes verständnis mit muri, die beiden passen nicht zusammen
Weiterhin ? Wann haben Muri und Smiljanic zuletzt zusammen in der IV gespielt ?
muri 3.5: bemüht, auch gute aktionen, aber den schnellzug keita kan er mind. 1x pro match nicht aufhalten, ohne dass gegentor eine 4
Muri war nicht der Hauptschuldige am Gegentreffer. Smiljanic liess sich auf der linken Strafraumseite von Keita abschütteln und Quennoz war derjenige der in der Mitte in den Zweikampf mit Tarrarache stieg, afaik.

Als in allem eine etwas gar tiefe Bewertung deinerseits...

Edit: Hab mir jetzt grad nochmals Sportpanorama angeschaut. Muri und Quennoz waren wohl die Dummen beim Gegentreffer. Hab da wohl nicht ganz genau hingeschaut...

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Interessant war auch die Systemumstellung zur Pause. Die 3er Verteidigung scheint der Mannschaft gut zu tun.
Wo, um Himmels willen hast du eine 3er Verteidigung beim FCB gesehen in der 2.Hälfte ? Zumal Favre beim FCZ mit Raffael und Akhalaia noch 2 zusätzliche Stürmer brachte. :confused:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Was für ein Spiel! Nach jahrelanger, meist unentschiedener, spielerischer Durststrecke, konnte das klassische Derby Basel-Zirü endlich wieder begeistern.

Was jedoch nicht bedeutet, dass der FCB eine über die ganze Spieldauer überzeugende Darbietung geboten hätte. Namentlich die Verteidigung offenbarte, vor allem in der ersten Halbzeit, teilweise bedenkliche Schwächen.

Was den Spielern aber unbedingt positiv angerechnet werden muss, ist der gezeigte Kampfgeist über die ganzen 94 Minuten.

Interessant war auch die Systemumstellung zur Pause. Die 3er Verteidigung scheint der Mannschaft gut zu tun. Auch schon im Heimspiel gegen Lille hatte der FCB so eine wirklich gute und dynamische Leistung gebracht.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.

6 = Saggstargg
1 = Blass wie eine Flunder

Zubi = 6
Da gibt's nix zu meckern, zwei 100% rausgeholt, den Strafraum voll im Griff und immer präsent, wenn's brenzlig wurde. Bravo Zubi.

absolut einverstanden

Kleber = 5
Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechselung (gute Besserung!!) war er der beste Verteidiger auf dem Feld. Gutes Auge für die Offsidefalle und gute Tacklings gegen den pfeilschnellen Keita.

war bis zu seiner Verletzung, der am wenigsten schlechteste Verteidiger (merke die Nuance), aber auch er, einfach zu langsam.

Smiljanic = 4.5
Mit einigen Befreigungsschlägenflopps, aber sehr solide in den Zweikämpfen. Die aufsteigende Tendenz hält bei ihm auch in der Innenverteidigung an.

zu langsam

Muri = 4
An sich 20 Minuten wirklich gut gespielt, mit sehr guten, Raum öffnenden Pässen. Aber auch mit desolater konditioneller Verfassung. Oder hat mal wieder der Muskel gezwickt?

es war genau ein guter, raumöffnender Pass. Dieser war aber 1a. Vor drei Jahren liess er sich noch von Van Niestelroy, vor einem Jahr von Henry und jetzt von einem Keita austanzen, was für eine Entwicklung.Muri, so habe ich das Gefühl, hat mit dem FCB abgeschlossen und Gigi mit ihm

Zanni = 2.5
Ein Totalausfall als Verteidiger. Miserables Stellungsspiel und noch viel schlechtere Pässe. Nun rächt sich, dass Gross ihn ein halbes Jahr im Mittelfeld laufen liess.

lieber Bender, dies war eine glatte 1.

Degen = 4.5
Mit schlechter ersten und wirklich guten zweiten Halbzeit. Die Systemumstellung zur zweiten Halbzeit hatte ihm gut getan, da bekam er die nötigen Freiräume und musste weniger defensiv stehen.

einverstanden

Baykal = 4.5
In der ersten Halbzeit zu zögerlich bei den Tacklings und in der zweiten Halbzeit mit Eingewöhnungsbedarf für die Flügelposition. Ansprechende Darbietung.

einverstanden.

Chipps = 6
Bekommt von mir auch eine glatte 6. Kämpferisch und spielerisch eine topp Darbietung von Chipps. Vor allem in der zweiten Halbzeit, als er als Verteidiger aufgestellt wurde und trotzdem die ganze rechte Seite der Ziircher regelmässig nass gemacht hat. Well done Chipps!

wie von mir gewünscht spielte er in der 2. HZ als Aussenback und dies um einiges besser als Kleber. Schade nur, dass man Mesbah ausgeliehen hat und einen Spieler wie Berner geholt hat. Dies soll noch einer verstehen.

Delgado = 5.5
Was für ein begnadeter Techniker, welches Feingefühl dieser Matias doch auch in brenzligen Situationen zeigen kann. Von der 6 trennt ihn nur noch der Schritt zu Spielmacher über die ganze Spielzeit. Gerade in schwierigen Minuten muss er mehr Präsenz zeigen. Das wird aber noch kommen.

früher, als ich klein war, schwärmte ich von Spielern wie Favre und Von Warthburg und jetzt haben auch so einen Filigrantechniker in unseren Reihen, jupui.

Mile = 5
Eine gute Darbietung des gelernten Stürmers. Physisch sehr präsent, nahm aktiv am Spiel teil und gab 90 Minuten vollgas. Leider hat's dieses Mal nicht für ein Tor gereicht. Sollte wieder den Vorzug erhalten.

Physisch war er präsent, aber auch er ist keine Rakete. Zumindest gestern fiel mir nicht auf, dass er die 100m in 11,5 laufen soll, und falls doch, dann läuft aber Keita sie in 10,5...

Rossi = 3.5

sah ihn eigentlich zumindest in der ersten HZ nicht so schlecht, aber die Chancenauswertung lässt immernoch zu Wünschen übrig.
Die Ersatzspieler

Quennoz = 5.5
Mit ihm kam die Stabilität in die Abwehr zurück. Exzellentes Stellungsspiel und gute Tackling. Gross dürfte nun auch erkannt haben, wer der Abwehr zur Zeit mehr bringt.

Solche Spieler braucht jede Mannschaft

Petric = 4.5
Hat noch Probleme bei der Annahme des Balls und ist noch nicht spritzig genug. Aber er zeigte ein gutes Auge für das Spiel.

das war nix und ein gutes Auge für das Spiel hatten gestern ca. 25'000.

Ba = 5
Diskreter aber guten Einstand von Ba. Von dem ich mir ein fettes Tackling gegen Tararararararache gewünscht hätte :D . Technisch sehr gut beschlagen, kann er auch aus der Bedrängnis heraus noch für Zug nach vorne sorgen.

einverstanden

Gross = 6

Schiritrio = 3
Dieser Nobs ist ganz einfach nicht SL-würdig. Pfiff desolat parteiisch und gab zu spät die längst fälligen gelben Karten. Das Tackling gegen Kleber war dunkelgelb. Die Linienrichter sind an sich dazu da, der blinden Nuss auf dem Platz die nötige Unterstützung bei der Betrachtung der Parallelen zu geben. Aber Nobs stolziert halt lieber in der Mitte rum. Mittelmässige bis gute Leistungen der Linesmen.

zumindest einem Linienrichter würde ich, wegen der Aktion kurz vor Schluss, glatt eine 6 geben.

Zuschauer = 4.5
Kann der Pöbel aus Zirü auch was anderes singen als "scheiss Bosl"? Traurig, traurig. Immerhin knapp 25'000 Zuschauer anwesend. Soll mir aber keiner Jammern, wenn er zum CL-Qualispiel kein Kärtchen bekommt. Wenn man die Saisonkarte in Rimini am Strand verliert, ist man halt selber Schuld.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Im grosse und ganze OK.

Ich würd eifach folgende Spieler no e chli e anderi Note gä.

Smilijanic: Note 5
Er het (glaub) zwei mol für e Zubi in extremnis klärt. Het e gueti Leistig zeigt.

Rossi; Note 4
Er het extrem Päch kha. Bi dr Chance vor em Gegegoal länggt e Verteidiger dr Ball no so ab, dass är am Taini sis Bai springt. Aber er muess ändlig (abgseh vom Penaltypunggt) wieder dräffe.

Petric: Note 3,75
Er het d Chance vom Mille mit ere super Flanke vorbereitet. Allerdings het är ,usser bi dr Flanke, kei Ball richtig chönne stoppe und dass muess me eifach könne, bi dem technische Potential wo dä Herr het.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

SHELLibaum hat geschrieben:Weiterhin ? Wann haben Muri und Smiljanic zuletzt zusammen in der IV gespielt ?

Muri war nicht der Hauptschuldige am Gegentreffer. Smiljanic liess sich auf der linken Strafraumseite von Keita abschütteln und Quennoz war derjenige der in der Mitte in den Zweikampf mit Tarrarache stieg, afaik.

Als in allem eine etwas gar tiefe Bewertung deinerseits...
iv muri-boris:
das 1. schlechte spiel war das 2:2 gegen gc 2003, als der "mittelstürmer" cabanas mutterseelenallein das 0:1 erzielen, während sich muri-boris nur erstaunt und perplex anschauten, ohne dass einer der beiden nur annähernd auf die idee kam, einzugreifen.
das spiel in mailand muss ich glaube ich nicht weiter erwähnen, und in dieser zeitspanne gab es noch unzählige weitere beispiele, bei dem beide stehenbleiben, weil sie dachten, der andere würde eingreifen.

notengebung: sorry, aber ohne zanni wäre der schnitt 1.5 noten höher, aber ich kann eine verteidigung, die solch eine anzahl chancen zulässt, nicht höher bewerten, auch nicht die diskreten leistungen des trios baykal/degen/rossi.

Turfi
Benutzer

Beitrag von Turfi »

I glaub einige habe die falsche Brille aa, wenn Zürich zur Halbzeit mit 4:2 führt hätte niemand sich wundern müsse. Unsere Abwehr a einzig Chaos in der erscht Hablzit. Wenn ma so gege Breme spieln, haue die uns fünf Dinger nei und Klose und Klasnic versiebe nur ä Bruchteil der Züricher Chance!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

the kaiser. hat geschrieben:iv muri-boris:
das 1. schlechte spiel war das 2:2 gegen gc 2003, als der "mittelstürmer" cabanas mutterseelenallein das 0:1 erzielen, während sich muri-boris nur erstaunt und perplex anschauten, ohne dass einer der beiden nur annähernd auf die idee kam, einzugreifen.
das spiel in mailand muss ich glaube ich nicht weiter erwähnen, und in dieser zeitspanne gab es noch unzählige weitere beispiele, bei dem beide stehenbleiben, weil sie dachten, der andere würde eingreifen.
Ja, aber Hallo... wo bzw. wann lebst denn du ? Du schilderst hier Beispiele, die 1 resp. 2 Jahre vergangen sind. Hättest du lieber Müller in der IV gesehen ? Ich kann dir diverse Beispiele nennen, bei denen er miserabel aussah und die liegen noch nicht so lange zurück. Smiljanic ist z.Z. bestimmt besser in Form als Müller (und Quennoz) und hat einmal auf der Linie gerettet. Bis auf den Fehler gegen Keita kannst du ihn nicht verurteilen. Schon gar nicht in HZ 2 ! Murat hat in meinen Augen auch eine anständige Leistung geboten. Er konnte immerhin Keita bei seinen Rushes stoppen !
notengebung: sorry, aber ohne zanni wäre der schnitt 1.5 noten höher, aber ich kann eine verteidigung, die solch eine anzahl chancen zulässt, nicht höher bewerten, auch nicht die diskreten leistungen des trios baykal/degen/rossi.
Einverstanden ! Zanni war völlig neben den Schuhen. Und die anderen drei Mitläufer...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Turfi hat geschrieben:I glaub einige habe die falsche Brille aa, wenn Zürich zur Halbzeit mit 4:2 führt hätte niemand sich wundern müsse. Unsere Abwehr a einzig Chaos in der erscht Hablzit. Wenn ma so gege Breme spieln, haue die uns fünf Dinger nei und Klose und Klasnic versiebe nur ä Bruchteil der Züricher Chance!
mir händ aber nid gäge breme gspielt !!!!!!!

mir chönne uns jo am 10.8. wider do drüber unterhalte
jetzt hämmer geschter gwunne und somit basta :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Kimplayer"].

Smilijanic: Note 5
Er het (glaub) zwei mol für e Zubi in extremnis klärt. Het e gueti Leistig zeigt.

vorallem übernimmt er verantwortung,
sobald muri nicht auf dem platz steht

(fand am schluss die aktion mit quennoz von extremer grösse, hat ihn an den schultern gepackt und umarmt und sicher dreimal gratuliert)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Wo, um Himmels willen hast du eine 3er Verteidigung beim FCB gesehen in der 2.Hälfte ? Zumal Favre beim FCZ mit Raffael und Akhalaia noch 2 zusätzliche Stürmer brachte. :confused:
Du hast recht, im Verlaufe der zweiten Halbzeit wurde daraus wieder mehr oder weniger eine 4er Kette. Aber gleich zum Wiederanpfiff standen die Jungs so da und so spielten sie auch (wenn ich mich da nicht komplett irre)

--------Rossi - Mile
-----Delgado - Degen
----Baykal - Ba - Zanni
Chipps - Smilijanic - Quennoz
------------Zubi

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

SHELLibaum hat geschrieben:Ja, aber Hallo... wo bzw. wann lebst denn du ? Du schilderst hier Beispiele, die 1 resp. 2 Jahre vergangen sind. Hättest du lieber Müller in der IV gesehen ? Ich kann dir diverse Beispiele nennen, bei denen er miserabel aussah und die liegen noch nicht so lange zurück. Smiljanic ist z.Z. bestimmt besser in Form als Müller (und Quennoz) und hat einmal auf der Linie gerettet. Bis auf den Fehler gegen Keita kannst du ihn nicht verurteilen. Schon gar nicht in HZ 2 ! Murat hat in meinen Augen auch eine anständige Leistung geboten. Er konnte immerhin Keita bei seinen Rushes stoppen !
es war kein vorwurf gegen einen der beiden, ich rede nicht von einzelform oder -fähigkeiten, sondern von abstimmung, und ich meine damit auch nicht, dass müller im moment eine bessere alternative wäre, mir fällt nur auf, dass die beiden auch nach so langer zeit kein blindes verständnis entwickeln konnten (aka zwyssig/boris), was bei den duos boris/quennoz (starke leistung in newcastle, das verständnis war nach 5min. da), muri/quennoz, muri/zwyssig oder zwyssig/ quennoz der fall war bzw. ist.

den besten eindruck macht mir quennoz , ihn würde ich die startelf nehmen und müller auf die rechte seite für zanni, denn schlimma gehts nimma, es geht nicht an, dass ein mittelmässiger asl spieler einem gestandenen natispieler vorgezogen wird ! (denn ausser im sturm und im om ist müller auf jeder position einsetzbar)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Du hast recht, im Verlaufe der zweiten Halbzeit wurde daraus wieder mehr oder weniger eine 4er Kette. Aber gleich zum Wiederanpfiff standen die Jungs so da und so spielten sie auch (wenn ich mich da nicht komplett irre)

--------Rossi - Mile
-----Delgado - Degen
----Baykal - Ba - Zanni
Chipps - Smilijanic - Quennoz
------------Zubi
der vewirrte zanni weiss eben nicht einmal mehr, auf welcher position er spielen muss.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Die Schiris: 3.5
Man muss fairerweise sagen, dass auch Zirü einen Elfer hätte bekommen müssen. Aber obs jetzt 3:2 oder 2:1 ausgeht spielt im Endeffekt ja auch keine Rolle mehr.

Quennoz: 5.5
Klar, am Anfang wurde er von Keita ausgespielt, doch muss man auch sehen, dass er keine Zeit hatte sich aufzuwärmen. Und Quennoz griff erst ein, nachdem sich Muri schon ausspielen liess. Zudem spielte er in der 2.HZ hervorragend. Was mir immer auffällt: Eigentlich ist Alexandre doch rel. klein, gewann aber praktisch jedes Kopfballduell.

Sterjovski: 4.5
Gefällt mir immer besser. In den Sturm mit ihm! Seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher, man muss ihm nur Zeit geben. Allerdings sollte man ihn IMO neben Jimmy aufstellen.

Petric: 3
Ganz schwache Leistung. Der muss sich noch gewaltig steigern. Vielleicht muss man ihm aber auch einfach mehr Zeit geben. (Min. 45 Minuten) Delgado durfte früher ja auch immer nur 60 Minuten ran.
ZANNI RAUS

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

the kaiser. hat geschrieben:der vewirrte zanni weiss eben nicht einmal mehr, auf welcher position er spielen muss.
:)

O.k., kann natürlich auch sein. Allerdings spielte Baykal definitiv als linker Flügel, also nix von "zwei defensiven Mittelfeldspielern".

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben: :)

also nix von "zwei defensiven Mittelfeldspielern".
warte lieber mal die startaufstellung in bremen ab, ich traue gross nicht über den weg :rolleyes:

Antworten