Erstmal: Gegen den FCZ in der tiefen Nachspielzeit gewonnen, geil!!

und das zum zweiten Mal in zwei Wochen, danke. Bei dieser simulierenden, zeitverzögernden Stricher-Mannschaft auch so richtig Karma.
Inhaltlich:
10min Ende 1. HZ waren ganz ok, dazu die letzten 15 Minuten des Spiels richtig gut.
Dazwischen: Viel Geknorze, viel Ratlosigkeit, viele Ballverluste und Missverständnisse und manchmal etwas wenig Einsatz ohne Ball.
Shaqiri wurde vom 15er extrem eng begleitet und zu einem grossen Teil aus dem Spiel genommen, die anderen wussten damit allerdings nicht viel anzufangen. Kacuri blieb sehr blass und war einer derjenigen, die oft "falsch" liefen.
Schmid und v.A. Rüegg defensiv auch mit einigen Schwierigkeiten.
Wie in den ganzen letzten Spielen hat man ausserdem den Gegner viel zu oft regelrecht zu Torchancen eingeladen.
Allerdings gab es ja auch die positiven Seiten:
Auch wenn die Mannschaft scheinbar zu Beginn des Spiels schläft, so kommt man doch irgendwann in der 1. HZ jeweils etwas mehr auf Touren und spätestens in der 2. HZ sieht das jeweils besser aus. Weshalb nicht von Beginn an so?
- Tsunemoto hatte zwar zwei Flanken ins Nirgendwo, aber man ist das ein Upgrade zu Rüegg. Hat unglaublich gefehlt. Ich freue mich wen Metinho auch wieder da ist!
- Soticek auch Top nach seiner Einwechslung
- Wieder nicht verstanden habe ich jedoch den Wechsel von Broschinski für Koloto. Ähnlich wie gegen Thun und SG, man wechselt den aktivsten und stärksten Offensivspieler nach seiner besten Aktion des Spiels aus - WTF!? Wer in der 57. Minute noch so spurten kann, der darf gerne noch etwas auf dem Feld bleiben.
Für den Meistertitel reichts natürlich nicht mehr, dafür hätte man letzten Sonntag gewinnen müssen. Aber zweiter liegt definitiv noch drin.