W_Shakespeare hat geschrieben: 26.01.2026, 22:16
footbâle hat geschrieben: 26.01.2026, 22:11
Schattenthron hat geschrieben: 26.01.2026, 21:48
Sorry jetzt. Einen Trainer ohne jegliche Profi Trainer Erfahrung einzustellen, aufgrund gemeinsamer Zeit im Juniorensandkasten und mit einem 3.5 Jahresvertrag! einzustellen. Hackts euch eigentlig? Meister als Ziel abserviert? Falsche Pille eingeworfen heute Morgen? Sprachlos ...
So eine dilletantische Scheissaktion het ich nicht für möglich gehalten
Deutliche Sprache, aber inhaltlich auf den Punkt. Und der ist letztlich: Ein Besitzer, der den Job nicht gelernt hat und ein Sportchef, der den Job nicht gelernt hat, holen einen Trainer, der den Job ebenfalls nicht gelernt hat. Alles durchgängig und nachvollziehbar.
Dunning-Kruger-Effekt, anyone?
Degen hätte lieber mal irgendwann seinen MBA wirklich gemacht. Irgendein HSGler oder sonstiger Wirtschaftsfachidiot hätte ihm dann eingebläut, dass bei Einstellungen Track Record, Track Record, Track Record wichtiger ist als Potential. V.a. auf einer Position die im Schnitt im besten wie im schlechtesten Fall kaum länger als zwei drei Saisons besetzt werden kann.
Was für ein Kasperletheater. Hoffe einfach die haben irgendwie mehr Glück als Verstand und Lichtsteiner ist das blinde Huhn mit dem Korn oder Stucki die kaputte Uhr die grade zufällig richtig steht.
Das sie das Gefühl haben einen Trainerneuling besser einschätzen zu können, als Trainer die bereits Erfolge vorzuweisen haben... nachdem man mit Alex damals in die genau gleiche Falle getappt ist. Ehrlich gesagt - Dunning Kruger ist noch viel zu sanft um so viel geballte Arroganz/Inkompetenz zu beschreiben.
Fortune favours the bold... nun denn, aber wenn nicht darf man Degen und Stucki gleich mit Lichti zusammen vom Hof jagen.
Immerhin Lichti bringt einen gewissen Glamour, Spielererfahrung auf höchstem Niveau und italienisches Taktikflair mit.