Europa-League 7. Runde | 22.01.2026 21:00 Uhr | Capri-Games | RB Standort Salzburg - FC Basel 1893 | Wals-Siezenheim

Diskussionen rund um den FCB.
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Re: Europa-League 7. Runde | 22.01.2026 21:00 Uhr | Capri-Games | RB Standort Salzburg - FC Basel 1893 | Wals-Siezenheim

Beitrag von dasrotehaus »

Basilou hat geschrieben: 23.01.2026, 12:12
Reacher hat geschrieben: 23.01.2026, 10:17 Wisst ihr wer Assistenscoach ist? Ich nicht, [...]
Ich ehrlich gesagt auch nicht. So langsam frage ich mich, ob das mit ein Grund ist, wieso man so lange an Magnin festhält. Wer würde am Tag nach seiner Entlassung das Training leiten? Normalerweise ist das ja der Assistenzcoach, aber falls es wirklich so ist dass wir keinen "richtigen" haben, dann müsste ja der neue Cheftrainer sofort bereitstehen. Dürfte schwierig werden...
Kohler, Uefa-Pro-Lizenz
Nocentini, Uefa-A-Lizenz

battlefield
Erfahrener Benutzer

Re: Europa-League 7. Runde | 22.01.2026 21:00 Uhr | Capri-Games | RB Standort Salzburg - FC Basel 1893 | Wals-Siezenheim

Beitrag von battlefield »

Reacher hat geschrieben: 23.01.2026, 10:17 Warum geht niemand auf die Spieler los? Die bekommen einen guten Lohn und sollten auch wenn ein Gartenzwerg draussen auf der Bank sitzt motiviert sein! Die Spielen nicht für den Trainer. Die Spielen für den Fc Basel!
Mir fehlt das Feuer!
Bei mir fängt es hinten schon an. Hitz sollte jetzt schon in Rente gehen. Er hat keine Bindung zur Mannschaft und ist eine Schlafmütze.
Shaqiri hat uns einen Meistertitel Geschenk. Aber jetzt brauchen wir jemand der Antreibt und nicht die Mannschaft demotiviert. Darum soll Shaqiri im Sommer in Rente gehen.

Wisst ihr wer Assistenscoach ist? Ich nicht, früher hat zum Beispiel Marco Walker gebrannt vor Motivation. Wir haben in jedem Mannschaftsteil niemand ausser Schmid, der jedesmal bis an die Grenze geht. Niemand!
Es liegt nicht nur am Trainer...

Seh ich auch so.
Luigi ist der, der immer mit Ludo diskutiert. Wenn ich den Match am TV sehe, seh ich ihn immer sitzend, in die Tablets starrend.. Macht den Analyst.. (der Rest des Trainerteams fällt für mich gar nicht auf). Seinen Einfluss kann ich nicht beurteilen, aber sein Bild nach aussen schon. Wenn ich im Stadion bin, achte ich mich 98.75% nur aufs Feld, kaum auf die Bank, daher ist mein Bild sicherlich nicht umfassend.

Auch am Tag danach, dieser Auftritt war was vom schlimmsten der letzten Jahre, ich wüsste weiterhin keinen einzigen Spieler, den Magnin besser gemacht hat. System, Ausstrahlung, Individuell, Erfolg - nichts stimmt, gar nichts. Sonntag hoffe ich auf einen knappen Duselsieg, danach einen neuen Trainer.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wie war die Reaktion von den Fans vor Ort nach dem Spiel mit dem Team? Gab es eher wie üblich aufbauende Worte oder wurde endlich mal tacheles geredet?

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

lpforlive hat geschrieben: 23.01.2026, 14:23 Wie war die Reaktion von den Fans vor Ort nach dem Spiel mit dem Team? Gab es eher wie üblich aufbauende Worte oder wurde endlich mal tacheles geredet?

Es wurde in den letzten Minuten ein Lied mit „phänomenal“ und „egal“ gesungen, auch noch als die Mannschaft vor den Gästesektor trat (danach immerhin noch „Züri mues falle!“). Es kam mir maximal unpassend vor, aber ich kenne den Text nicht im Detail, vielleicht sollte das Ironie sein? Oder es ist uns wirklich alles egal und es ist phänomenal, dass wir die Reise gemacht haben und den ganzen Match Resultat-unabhängig gesungen wurde?

Ich kam mir schon fast als Miesmacher vor, weil ich irgendwann keine Lust mehr zum Singen hatte und stattdessen vermehrt ein paar Schimpftiraden losgeworden bin. Vielleicht bin ich zu unentspannt. „Wenn mir au emol verliere, …“ wurde mehrmals angestimmt. Aber gestern machte es mir „Ranzeweh“, weil seitens FCB einfach alles fehlte, was mich am Fussball normalerweise mitreisst.

schlauer_meier
Neuer Benutzer

Beitrag von schlauer_meier »

Platypus1 hat geschrieben: 23.01.2026, 14:31
lpforlive hat geschrieben: 23.01.2026, 14:23 Wie war die Reaktion von den Fans vor Ort nach dem Spiel mit dem Team? Gab es eher wie üblich aufbauende Worte oder wurde endlich mal tacheles geredet?

Es wurde in den letzten Minuten ein Lied mit „phänomenal“ und „egal“ gesungen, auch noch als die Mannschaft vor den Gästesektor trat (danach immerhin noch „Züri mues falle!“). Es kam mir maximal unpassend vor, aber ich kenne den Text nicht im Detail, vielleicht sollte das Ironie sein? Oder es ist uns wirklich alles egal und es ist phänomenal, dass wir die Reise gemacht haben und den ganzen Match Resultat-unabhängig gesungen wurde?

Ich kam mir schon fast als Miesmacher vor, weil ich irgendwann keine Lust mehr zum Singen hatte und stattdessen vermehrt ein paar Schimpftiraden losgeworden bin. Vielleicht bin ich zu unentspannt. „Wenn mir au emol verliere, …“ wurde mehrmals angestimmt. Aber gestern machte es mir „Ranzeweh“, weil seitens FCB einfach alles fehlte, was mich am Fussball normalerweise mitreisst.
Sonst nix, haben sich ja alle für gefühlt nix den Arsch abgefroren oder mit dem ranzigen Catering/Stadion zu tun gehabt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Ja, natürlich ist der Text Ironie, was sonst.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

schlauer_meier hat geschrieben: 23.01.2026, 14:34

Sonst nix, haben sich ja alle für gefühlt nix den Arsch abgefroren oder mit dem ranzigen Catering/Stadion zu tun gehabt.

Das Bier war aber tiptop, muss man zugeben.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Eine erste Halbzeit wie vor 2 Jahren unter Heiko Vogel. 
Eine zweite Halbzeit dann ausgeglichen. Damit hat der FCB erreicht, dass er nicht europaweit zu Gespött wurde und dass sich Ludovic Magnin noch immer FCB-Trainer nennen darf. Zwar nicht von Woche zu Woche, aber von Monat zu Monat wird der FCB schlechter. 

Salzburg eine sehr schöne Stadt. Mozart allgegenwärtig. Eine Reise wert gewesen. Wäre im Sommer noch schöner. 

Dass Redbull Salzburg ein oberpeinlicher Verein ist, müsste ich gar nicht schreiben. Jeder weiss es. Dennoch möchte ich das erwähnt haben. Wenn man Geld hat wie Heu, dann kann man auch mit kargen Zuschauereinnahmen Geld ausgeben. 
Peinlich für ein so neues Stadion, dass man als Auswärtsfan durch Dreck laufen muss. Auch wenn mich dreckige Schuhe weniger nerven als andere, es ging auch anders. Bei einem freien Ticketverkauf wären die FCB-Fans wohl die Mehrheit gewesen im Stadion. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2026, 21:21 Salzburg eine sehr schöne Stadt. Mozart allgegenwärtig. Eine Reise wert gewesen. Wäre im Sommer noch schöner. 

Dass Redbull Salzburg ein oberpeinlicher Verein ist, müsste ich gar nicht schreiben. Jeder weiss es. Dennoch möchte ich das erwähnt haben. Wenn man Geld hat wie Heu, dann kann man auch mit kargen Zuschauereinnahmen Geld ausgeben. 
Peinlich für ein so neues Stadion, dass man als Auswärtsfan durch Dreck laufen muss. Auch wenn mich dreckige Schuhe weniger nerven als andere, es ging auch anders. Bei einem freien Ticketverkauf wären die FCB-Fans wohl die Mehrheit gewesen im Stadion. 

Ja, der erste Einlass war echt der sprichwörtliche Spiessrutenlauf :o auch dass danach die Schmier so Präsenz markieren muss und tatsächlich zwischen Ober- und Unterrang getrennt wurde mit diesen idiotischen Aussentreppen, was für ein Blödsinn. Auch drin eine jämmerliche Kulisse, die ausgerufenen 6700 Zuschauer habe ich nicht gesehen :o

Aber ja, hat trotz allem Spass gemacht!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

2014 war das Stadion wenigstens noch einigermassen gefüllt, da waren sie ja auf dem Weg zum EL Titel :o

Das Stadion ist crap.

Die Stadt ist top, nicht zu klein, nicht zu gross. Gutes Essen überall, sehr freundliche Menschen, einige Austria Salzburg Fans getroffen, angenehme Menschen.

Und in den Kneipen der Stadt überall FCB Kleber, sehr schön.

Nach 2014 war ich zur Jubiläumsfahrt vor zwei Jahren und jetzt wieder, gefällt. Definitiv nicht zum letzten Mal dort gewesen.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Kerim Alajbegović wird in 2-3 Jahren zu einem Top Team in Europa wechseln. Leider wird er sich dort nicht direkt Stammspieler und wird dann ausgeliehen inkl. Kaufoption zum FC Basel.

Antworten