fcbblog.ch hat geschrieben: 28.12.2025, 09:39MistahG hat geschrieben: 28.12.2025, 00:05fcbblog.ch hat geschrieben: 27.12.2025, 17:41
Über was diskutieren? Das eine Tordifferenz von über 20 eine andere Kragenweite ist als unter 10?
auch das habe ich dir aufgezeigt, warum das relativ ist. unter cele gab es drei krasse kantersiege zu beginn der saison (servette und 2x winti +13 soweit ich mich erinnern kann), diese saison eine deftige kanterniederlage (-4)... da hast du dann, in drei spielen, die ganze tordifferenz... schaus dir genau an, dann siehst du, dass sich die tordifferenz aus wenigen krassen resultaten herleiten lässt... ohhne diese kanterspiele wäre der unterschied jetzt -3... und, wie du selber sagst, punkte +2 (trotz einigen spielen, wo der ball einfach nicht rein wollte)...
Jetzt wirds ganz wild. Warum sollte man die Kanterniederlagen und Siege einfsch audblenden?
Gerade diese haben letztes Jahr ja gezeigt, dass sie alles auseinandernehmen wenn es läuft. Etwas was diese Saison fehlt, bzw. sogar umgekehrt eingetroffen ist - nämlich wenns mal nicht läuft und eine naive Taktik gespielt wird kommt sowas raus wie gegen Lausanne.
Und ihr redet von mühsamer Diskussionskultur... Wir sind verschiedener Meinung thats it
ich habe nichts ausgeblendet, ich habe gesagt, dass das torverhältnis sich aus drei spielen herleiten lässt. das relativiert deine aussage, dass es besser war. es war nur 3 spiele besser (stimmt nicht mal. st. gallen war ein hervorragendes spiel, hätte mit mehr glück auch mit einen kantersieg geben können... solche spiele gab es nicht nur einmal...) und genau das zeigt auch das krasse torverhältnis. der fussball insgesamt war, bis auf die letzten paar spiele, weitaus ansehnlicher als das, was wir unter celestini in der ersten saisonhälfte gesehen haben.
schau dir nochmal den fcb podcast mit magnin an, dann weisst du, warum magnin ganz ein anderes kaliber ist, als celestini...
aber he, jeder dreht sich die welt, wie es ihm gefällt...
Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Ja gut, wenn du den Fussball unter Magnin attraktiver findest trotz mehr als doppelt so schlechter Tordifferenz nach der Hälfte der Saison und nochmals erheblich weniger erzielten Toren... dann ists einfsch agree to disagree.
Ich fand diese 3 Kantersiege unter Celestini äusserst attraktiv.
Magnins Fussball ist seit dem 3 zu 0 Servette Spiel schlicht nicht mehr zum Anschauen und es wurde quasi stetig schlechter...
Und ob er ein glatter Typ im Podcast ist, ist mir so lang wie breit, wenn das Gezeigte auf dem Platz zum davon laufen ist.
Magnins Fussball ist seit dem 3 zu 0 Servette Spiel schlicht nicht mehr zum Anschauen und es wurde quasi stetig schlechter...
Und ob er ein glatter Typ im Podcast ist, ist mir so lang wie breit, wenn das Gezeigte auf dem Platz zum davon laufen ist.
das spiel danach gegen winti plus das st. gallen spiel waren auch gut. danach nahm es ab. analog zu der celestini saison. da war es nach dem heimspiel gegen servette am 24.11. nur noch ein geknorze bis und mit dem spiel gegen winti am 30. 3. (mit wenigen ausnahmen, 4:1 in sion. und ein paar glücklichen siegen, wie eben jetzt diese saison.). zudem ignorierst du komplett, dass celestini mehr zeit hatte für trainings, da wir international nicht vertreten waren, wir hatten also deutlich weniger spiele... plus hatte er die besseren stürmer. ajeti ist weit von seiner bestform entfernt, wohl auch, weil bro null konkurrenz ist. carlos hat wenigstens etwas druck gemacht und barry war auch noch da (analog zu der saisonphase, in der wir uns jetzt befinden).fcbblog.ch hat geschrieben: 28.12.2025, 14:42 Ja gut, wenn du den Fussball unter Magnin attraktiver findest trotz mehr als doppelt so schlechter Tordifferenz nach der Hälfte der Saison und nochmals erheblich weniger erzielten Toren... dann ists einfsch agree to disagree.
aber eben, du ignorierst alle fakten, warum auch immer.
und es geht nicht um glatter typ, es geht um kompetenz, eloquenz und charisma.
verstehe mich nicht falsch, die leistungen sind gerade ungenügend. waren sie aber auch unter celestini zum gleichen zeitpunkt, notabene ohne doppelbelastung... und celestini hatte die mannschaft da schon länger.
magnin jetzt schon abzuschreiben ist einfach falsch. da vorschnell. aus den gründen, die ich schon angeführt habe. eine halbe saison mit doppelbelastung und umstellung zu einer neuen spielphilosophie und mit noch zwei impotenten stürmern, das ist einfach nicht so einfach, wie sich das viele vorstellen. man muss magnin die chance geben, mit einigen kaderkorrekturen und etwas trainingszeit, an einigen schrauben zu justieren. realistisch ist es eigentlich sogar, wenn es erst nächste saison wirklich gut klappt. gut, die zeit hat man beim FCB nicht, aber zumindest bis zum letzten drittel der saison muss man geduld haben, sonst kann man den club auch nichtmehr ernst nehmen. denn wer diese systemumstellung will, muss auch die eier haben, sie zu ende zu bringen. und so schlecht stehen wir eben auch nicht da. wie du treffend bemerkt hast, 2 punkte mehr als letzte saison. trotz keinem stürmer, doppelbelastung und noch nicht der form von letztem frühling...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ja, er soll Trainer bleiben.
Überraschenderweise hat unser Trainergott den Schlüssel auch auf Marbella nicht gefunden...
Nächste Gegner:
Salzburg
Stricher
Pilsen
Thun
Wenn es da nicht mindestens drei Siege gibt, ist Magnin weg, meine Prognose.
Salzburg
Stricher
Pilsen
Thun
Waldfest hat geschrieben: 18.01.2026, 18:08 Nächste Gegner:
Salzburg
Stricher
Pilsen
Thun
Jedes Spiel mit Magnin ist ein verschenktes Spiel.
Irgendwie hab ich das Gefühl viel schlimmer kanns nicht mehr werden.
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
Ihr könnt mich jetzt wieder anfeinden. Aber dieser Fussball ist nicht zum Aushalten. Da bringen auch 20 Transfers nichts.
Nichts und wieder nichts. Kein Konzept. In jeder Pause wird es schlimmer.
Nichts und wieder nichts. Kein Konzept. In jeder Pause wird es schlimmer.
Hat die UEFA Pro-Lizenz offenbar in der Benefiztombola gewonnen. Anders ist das nicht zu erklären.
Ich habe lange gehofft, er schaffts noch. Aber nach der Pause und der guten Vorbereitung hätte man heute schon einiges mehr sehen müssen... Das wird nichts mehr.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Frankfurt hat heute den Trainer entlassen aufgrund "rückläufiger Entwicklung". Man ist dort weder erfolgreich noch erfolglos. Erinnert mich an hier. Weder Fisch noch Fleisch. Will man das?
Ich bin auch einer der Ludo eine Chance gegeben hat aber dieser Auftritt ohne unbändigen Wille dieses Scheiss zweite Tor zu erzwingen ist schwer zu kauen. Vor dem Spiel und über die ganze Winterpause haben alle einen willigen FCB gefordert und dann sieht man solche Scheisse. Gegen FCZ und Thun müssen ohne Diskussion 6 Punkte her ansonsten kann man über Ludos Zukunft ernsthaft diskutieren!
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 18.01.2026, 18:29 Frankfurt hat heute den Trainer entlassen aufgrund "rückläufiger Entwicklung". Man ist dort weder erfolgreich noch erfolglos. Erinnert mich an hier. Weder Fisch noch Fleisch. Will man das?
hier ist es schon seit August/September rückläufig und sie sehen es einfach nicht oder wollen nicht oder keine Ahnung
-
OnlineMariastein
- Erfahrener Benutzer
Er hatte 2, in Worten zwei komplette Vorbereitungen mit Trainingslager und es wird nur noch verschissener!
Weiter weiter ins Verderben
-
Erebos1893
- Erfahrener Benutzer
Freue mich schon wieder auf all jene, welche Magnin schönreden… Trust the process
Ich bleibe dabei, das ganze FCZ verseuchte Pack soll weg (Magnin, Rüegg, Stucki)
Ich bleibe dabei, das ganze FCZ verseuchte Pack soll weg (Magnin, Rüegg, Stucki)
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Nach dem Ausscheiden in der EuropaLeage und der Heimniederlage gegen Thun wird das bereits mit Rahmen und Frei erprobte Szenarium nochmals durchgespielt, obwohl man das doch unbedingt vermeiden wollte.lpforlive hat geschrieben: 18.01.2026, 18:35 Gegen FCZ und Thun müssen ohne Diskussion 6 Punkte her ansonsten kann man über Ludos Zukunft ernsthaft diskutieren!
Toppmöller? Frankfurt schiesst einige Tore - erhält aber etwa soviel wie YB unter Seoane.
Es geht nur noch darum unter den ersten 6 zu bleiben. Die Meisterschaft ist für den FCB vorbei mit 10 Punkten Rückstand.
Sofort Trainer entlassen und Neuaufbau beginnen mit neuem Trainer und neuen Ideen
Sofort Trainer entlassen und Neuaufbau beginnen mit neuem Trainer und neuen Ideen
neue Spieler!
Die Auftritte sind eines Meisters unwürdig.
Das MUSS die sportliche Führung sehen.
Magnin mag ein glatter Typ sein, aber offenbar ist der FCB mit seinen gegen aussen kommunizierten Ansprüchen mindestens eine Nummer zu gross für ihn.
Es kann nicht der Anspruch sein, ein Remis in einem Heimspiel zu holen. Immer und immer wieder.
Welchen Spieler hat der Trainer konkret besser gemacht? Mir fällt keiner ein. Eigentlich sind alle, die schon vor dem Sommer da waren, schlechter geworden. Teilweise ziemlich krass sogar.
Das MUSS die sportliche Führung sehen.
Magnin mag ein glatter Typ sein, aber offenbar ist der FCB mit seinen gegen aussen kommunizierten Ansprüchen mindestens eine Nummer zu gross für ihn.
Es kann nicht der Anspruch sein, ein Remis in einem Heimspiel zu holen. Immer und immer wieder.
Welchen Spieler hat der Trainer konkret besser gemacht? Mir fällt keiner ein. Eigentlich sind alle, die schon vor dem Sommer da waren, schlechter geworden. Teilweise ziemlich krass sogar.
-
OnlineSchatschiri
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn er nicht für alles etwas kann (ungenügendes Kader) ist sein Standfussball nicht zum ansehen.
Man hätte ihn in der Winterpause sauber entlassen können. Stattdessen lässt man ihn weiterwursteln und hat bis heute immernoch keinen Transfer getätigt. Stucki verspielt immermehr Kredit mit seiner in letzter Zeit ungenügenden Arbeit.
Man hätte ihn in der Winterpause sauber entlassen können. Stattdessen lässt man ihn weiterwursteln und hat bis heute immernoch keinen Transfer getätigt. Stucki verspielt immermehr Kredit mit seiner in letzter Zeit ungenügenden Arbeit.
was grade abläuft ist mittlerweile auch ein absoluter Affront gegenüber Rahmen und Frei
Stucki entscheidet ja nicht ganz alleine, aber er wird wohl mittlerweile nach dem ganzen Schulterklopfen viele Bücklinge um sich rum haben .. so kommts mir halt vor.Schatschiri hat geschrieben: 18.01.2026, 20:08 Auch wenn er nicht für alles etwas kann (ungenügendes Kader) ist sein Standfussball nicht zum ansehen.
Buch dazu: "Wenn die Sportchefs zuviel Einfluss haben" Grüsse, Cillo
-
OnlineSchatschiri
- Erfahrener Benutzer
Tentakel hat geschrieben: 18.01.2026, 20:15Stucki entscheidet ja nicht ganz alleine, aber er wird wohl mittlerweile nach dem ganzen Schulterklopfen viele Bücklinge um sich rum haben .. so kommts mir halt vor.Schatschiri hat geschrieben: 18.01.2026, 20:08 Auch wenn er nicht für alles etwas kann (ungenügendes Kader) ist sein Standfussball nicht zum ansehen.
Buch dazu: "Wenn die Sportchefs zuviel Einfluss haben" Cancillo Nepaka
Ja ist vielleicht nicht komplett fair. Wenn ich hier von Stucki rede ist eigentlich die gesamte Arbeit der Sportkomission gemeint. Wer hald wie viel Einfluss hat genau, weiss hier wohl niemand.
Ich finde einfach, dass man von Seite der sportlichen Planung seit dem Meistertitel insgesamt keinen guten Job mehr macht und dachte es würde von allein so weitergehen.
bin absolut bei dirSchatschiri hat geschrieben: 18.01.2026, 20:23Tentakel hat geschrieben: 18.01.2026, 20:15Stucki entscheidet ja nicht ganz alleine, aber er wird wohl mittlerweile nach dem ganzen Schulterklopfen viele Bücklinge um sich rum haben .. so kommts mir halt vor.Schatschiri hat geschrieben: 18.01.2026, 20:08 Auch wenn er nicht für alles etwas kann (ungenügendes Kader) ist sein Standfussball nicht zum ansehen.
Buch dazu: "Wenn die Sportchefs zuviel Einfluss haben" Cancillo Nepaka
Ja ist vielleicht nicht komplett fair. Wenn ich hier von Stucki rede ist eigentlich die gesamte Arbeit der Sportkomission gemeint. Wer hald wie viel Einfluss hat genau, weiss hier wohl niemand.
Ich finde einfach, dass man von Seite der sportlichen Planung seit dem Meistertitel insgesamt keinen guten Job mehr macht und dachte es würde von allein so weitergehen.
Gut möglich, dass wir in den nächsten 2 - 3 Wochen sowohl die Meisterschaft, als auch den Cup und sowieso die EL vergeigt haben werden. Dann ist LM Geschichte. Seine Haters können sich also entspannen. Dann werden ja DD/DS den Wunderwuzzi holen, der mit dieser Truppe Zauberfussball spielt. Ich freue mich schon heute darauf.
Es nützt nix, Magnin zu entlassen, wenn man nicht bereit ist, das Portemonnaie aufzumachen, um einen besseren Trainer zu holen. Einen weiteren durchschnittlichen Superleague-Trainer braucht es nicht. Stucki kann mit dem engen finanziellen Rahmen, den Degen vorgibt, keine Wunder vollbringen (siehe Gregoritsch...). Da liegt das Problem. Dabei hatten wir einen Rekord-Transferüberschuss von 21 Millionen! Nimmt mich schon Wunder, wo dieses Geld hin ist.
Man wird immer Gründe finden, warum es einer Mannschaft nicht laufen kann: wechselfreudige Spieler, Verletzungen, ein volles Programm oder sonst was.
Wenn aber das Grundgerüst, welches letztes Jahr (ob jederzeit verdient oder nicht) Meister wurde, weit unter den Möglichkeiten spielt, dann liegen die Porbleme vielleicht woanders. Der Abwärtstrend ist mittlerwile seit Monaten zu sehen. Die Entwicklung vieler Spieler, welche zumindest bei ihren Kernkompetenzen über längere Zeit überzeugten, ist besorgniserregend.
An eine Wende, wenn man dies so nennen will, glaube ich nicht mehr. Dafür ist die Hypothek mittlerweile auch zu gross. Das muss man emotionslos anerkennen.
Wenn aber das Grundgerüst, welches letztes Jahr (ob jederzeit verdient oder nicht) Meister wurde, weit unter den Möglichkeiten spielt, dann liegen die Porbleme vielleicht woanders. Der Abwärtstrend ist mittlerwile seit Monaten zu sehen. Die Entwicklung vieler Spieler, welche zumindest bei ihren Kernkompetenzen über längere Zeit überzeugten, ist besorgniserregend.
An eine Wende, wenn man dies so nennen will, glaube ich nicht mehr. Dafür ist die Hypothek mittlerweile auch zu gross. Das muss man emotionslos anerkennen.
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 21:36 Gut möglich, dass wir in den nächsten 2 - 3 Wochen sowohl die Meisterschaft, als auch den Cup und sowieso die EL vergeigt haben werden. Dann ist LM Geschichte. Seine Haters können sich also entspannen. Dann werden ja DD/DS den Wunderwuzzi holen, der mit dieser Truppe Zauberfussball spielt. Ich freue mich schon heute darauf.
Was ist denn Dein Lösungsvorschlag? Bist Du der Meinung, dass Stucki nicht geliefert hat, weil das Lager zu schlecht ist? Oder willst Du einfach weiter wursteln? Und bist der Meinung, mit einem solchen Kader müsste man nicht die Sions dieser Welt zuhause schlagen können?
Jedenfalls glaube ich, dass wer immer nachher kommt, einige Wochen brauchen wird, um das ganze wieder zu reparieren…