Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Ja, Magnin schafft den Turnaround
85
43%
Nein, Magnin muss weg?
115
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Beitrag von fcbblog.ch »

Ja gut, wenn du den Fussball unter Magnin attraktiver findest trotz mehr als doppelt so schlechter Tordifferenz nach der Hälfte der Saison und nochmals erheblich weniger erzielten Toren... dann ists einfsch agree to disagree.

Ich fand diese 3 Kantersiege unter Celestini äusserst attraktiv.

Magnins Fussball ist seit dem 3 zu 0 Servette Spiel schlicht nicht mehr zum Anschauen und es wurde quasi stetig schlechter...

Und ob er ein glatter Typ im Podcast ist, ist mir so lang wie breit, wenn das Gezeigte auf dem Platz zum davon laufen ist.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

fcbblog.ch hat geschrieben: 28.12.2025, 14:42 Ja gut, wenn du den Fussball unter Magnin attraktiver findest trotz mehr als doppelt so schlechter Tordifferenz nach der Hälfte der Saison und nochmals erheblich weniger erzielten Toren... dann ists einfsch agree to disagree.

Ich fand diese 3 Kantersiege unter Celestini äusserst attraktiv.

Magnins Fussball ist seit dem 3 zu 0 Servette Spiel schlicht nicht mehr zum Anschauen und es wurde quasi stetig schlechter...

Und ob er ein glatter Typ im Podcast ist, ist mir so lang wie breit, wenn das Gezeigte auf dem Platz zum davon laufen ist.
das spiel danach gegen winti plus das st. gallen spiel waren auch gut. danach nahm es ab. analog zu der celestini saison. da war es nach dem heimspiel gegen servette am 24.11. nur noch ein geknorze bis und mit dem spiel gegen winti am 30. 3. (mit wenigen ausnahmen, 4:1 in sion. und ein paar glücklichen siegen, wie eben jetzt diese saison.). zudem ignorierst du komplett, dass celestini mehr zeit hatte für trainings, da wir international nicht vertreten waren, wir hatten also deutlich weniger spiele... plus hatte er die besseren stürmer. ajeti ist weit von seiner bestform entfernt, wohl auch, weil bro null konkurrenz ist. carlos hat wenigstens etwas druck gemacht und barry war auch noch da (analog zu der saisonphase, in der wir uns jetzt befinden).

aber eben, du ignorierst alle fakten, warum auch immer.

und es geht nicht um glatter typ, es geht um kompetenz, eloquenz und charisma.

verstehe mich nicht falsch, die leistungen sind gerade ungenügend. waren sie aber auch unter celestini zum gleichen zeitpunkt, notabene ohne doppelbelastung... und celestini hatte die mannschaft da schon länger.

magnin jetzt schon abzuschreiben ist einfach falsch. da vorschnell. aus den gründen, die ich schon angeführt habe. eine halbe saison mit doppelbelastung und umstellung zu einer neuen spielphilosophie und mit noch zwei impotenten stürmern, das ist einfach nicht so einfach, wie sich das viele vorstellen. man muss magnin die chance geben, mit einigen kaderkorrekturen und etwas trainingszeit, an einigen schrauben zu justieren. realistisch ist es eigentlich sogar, wenn es erst nächste saison wirklich gut klappt. gut, die zeit hat man beim FCB nicht, aber zumindest bis zum letzten drittel der saison muss man geduld haben, sonst kann man den club auch nichtmehr ernst nehmen. denn wer diese systemumstellung will, muss auch die eier haben, sie zu ende zu bringen. und so schlecht stehen wir eben auch nicht da. wie du treffend bemerkt hast, 2 punkte mehr als letzte saison. trotz keinem stürmer, doppelbelastung und noch nicht der form von letztem frühling...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ja, er soll Trainer bleiben.

Antworten