Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von lpforlive »

W_Shakespeare hat geschrieben: 04.01.2026, 16:10
zBasel Fondue hat geschrieben: 04.01.2026, 15:50
W_Shakespeare hat geschrieben: 04.01.2026, 15:47
Offerten können auch nachgebessert werden... 
Andererseits: Für MG wäre es objektiv gesehen sportlich klar ein Rückschritt. Wenn er dann auch noch auf viel Geld verzichten muss, macht es für ihn keinen Sinn.
Und wir wissen ja nicht, wer sonst noch mitbietet. 

Wieso sportlich ein Rückschritt? Ich halte Bröndby jetzt nicht für einen Topclub und die dänische Liga naja
Objektiv gesehen ist die Dänische Liga aber stärker (Platz 13 5-Jahreswertung) als unsere. Und gegen Kopenhagen waren wir ja völlig chancenlos... 
Ganz ehrlich: Mit 31 würde ich an seiner Stelle auch keine finanziellen Einbussen mehr eingehen. Du hast noch 3-4 Jahre, realistisch gesehen. Er wird zwar sicher schon einiges verdient haben, aber ob er jetzt auch finanziell schlechtere Angebote annehmen sollte, nur um zu spielen, wissen wir ja nicht. 

Da wir die Zahlen nicht kennen, würde ich der Transferkommission mal vertrauen, dass sie das einigermassen einschätzen können. Wir müssen auch nicht jeden scheiss Transfer machen, schliesslich sind wir nicht YB. Es gibt sicher noch andere Stürmer für ähnliches Geld. 

Selten so ein Blödsinn gelesen. Wo war der FCB gegen Kopenhagen chancenlos? Da war der fehlende Stürmer das Problem und nichts anderes. Und wenn jemand lieber in der dänischen Liga auf der Bank sitzen will anstatt beim FCB auf Torejagd gehen will soll nur bei Bröndby verrotten.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Nein, man war chancenlos. Man wurde zwar nicht hinausgeschossen, aber in beiden Spielen hat man kaum Chancen herausgespielt, der Gegner hatte alles stehts im Griff. Man sah einfach einen Qualitätsunterschied, sie waren 1-2 Level weiter oben anzusiedeln. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Naivität der Mannschaft. Das war nicht schön.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Schatschiri hat geschrieben: 04.01.2026, 20:55
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.01.2026, 20:33
zBasel Fondue hat geschrieben: 04.01.2026, 20:02

Was dabei rauskommt hat man unter Burgener gesehen, da schmiss man mit dem Geld um sich. Zum Schluss waren die ganzen Reserven weg.

Absolut. Genau dieses kopfloses Denken hat den Verein ja erst in diese Lage gebracht. Von daher verzichte ich auch gerne auf Starspieler, Titel oder Europacup, wenn der Verein dafür finanziell sicher aufgestellt ist.

@Schatschiri: jaja, ist dieselbe Diskussion wie schon im Sommer. Dein Punkt ist nicht realistisch, dass man a) eine perfekte Kaderplanung betreiben muss und b) die auch Anfang August natürlich fixfertig stehen muss. Dass das eine im Fussballbusiness unmöglich ist und das andere nicht der Realität eines Schweizer Vereins entspricht, sieht man Jahr für Jahr - dies dem FCB dann als "Versagen" (ja, O-Ton) anzukreiden, ist einfach nur kurzsichtige Miesmacherei.

Es ist schwierig ja, aber wenn man für den FCB arbeitet muss man liefern und nur Toparbeit ist gut genug. Dies ist bestimmt auch Degens Mentalität. Wenn man schon die Transfers nach der CL Quali macht, dann sind die Erwartungen hald umso grösser und diese wurde letzten Sommer nicht erfüllt. Aber jetzt schauen wir vorwärts und hoffen es gibt noch offensive Verstärkungen die etwas taugen. So weit weg von gut ist unser Kader nicht. Es fehlen nur 2-3 Teile.

Ist genau was ich mit der Miesmacherei meine, Daniliuc und Tsunemoto zählen gar nicht. Abör egal, spielt auch keine Rolle.

Ja, gehe mit dir einig, es fehlt wirklich nicht viel. Ich habe auch den Eindruck, dass die Zusammensetzung weiterhin nicht schlecht ist und 1-2 Erfolgserlebnisse mit einem brauchbaren Stürmer einiges auslösen könnten.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.01.2026, 21:26
Schatschiri hat geschrieben: 04.01.2026, 20:55

Absolut. Genau dieses kopfloses Denken hat den Verein ja erst in diese Lage gebracht. Von daher verzichte ich auch gerne auf Starspieler, Titel oder Europacup, wenn der Verein dafür finanziell sicher aufgestellt ist.

@Schatschiri: jaja, ist dieselbe Diskussion wie schon im Sommer. Dein Punkt ist nicht realistisch, dass man a) eine perfekte Kaderplanung betreiben muss und b) die auch Anfang August natürlich fixfertig stehen muss. Dass das eine im Fussballbusiness unmöglich ist und das andere nicht der Realität eines Schweizer Vereins entspricht, sieht man Jahr für Jahr - dies dem FCB dann als "Versagen" (ja, O-Ton) anzukreiden, ist einfach nur kurzsichtige Miesmacherei.

Es ist schwierig ja, aber wenn man für den FCB arbeitet muss man liefern und nur Toparbeit ist gut genug. Dies ist bestimmt auch Degens Mentalität. Wenn man schon die Transfers nach der CL Quali macht, dann sind die Erwartungen hald umso grösser und diese wurde letzten Sommer nicht erfüllt. Aber jetzt schauen wir vorwärts und hoffen es gibt noch offensive Verstärkungen die etwas taugen. So weit weg von gut ist unser Kader nicht. Es fehlen nur 2-3 Teile.

Ist genau was ich mit der Miesmacherei meine, Daniliuc und Tsunemoto zählen gar nicht. Abör egal, spielt auch keine Rolle.

Ja, gehe mit dir einig, es fehlt wirklich nicht viel. Ich habe auch den Eindruck, dass die Zusammensetzung weiterhin nicht schlecht ist und 1-2 Erfolgserlebnisse mit einem brauchbaren Stürmer einiges auslösen könnten.

Jep Sturm ist definitiv die grösste Baustelle die zusammen mit der Pause und taktischem Training viel bewirken könnte.

Und ansonsten die beiden habe ich auch immer genannt als positive Transfers aber eine gute Transferphase sollte so 60% gute Transfers haben im Sommer warens eher so 60% schlechte.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

zBasel Fondue hat geschrieben: 04.01.2026, 20:02
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.01.2026, 19:59 [

Ist halt ein kurzsichtiges Argument, dass beim FCB zum Glück nicht zählt. Schatschiri und der Prof haben ja schon im Sommer kreischend gefordert, dass man 10-20 Mio. für die CL-Teilnahme in Spieler investieren solle.

Was dabei rauskommt hat man unter Burgener gesehen, da schmiss man mit dem Geld um sich. Zum Schluss waren die ganzen Reserven weg.

Absolut. Genau dieses kopfloses Denken hat den Verein ja erst in diese Lage gebracht.

Schon unglaublich, diese Geschichtsklitterei. Immer wieder muss man richtigstellen, dass es in der Realität genau umgekehrt war: ZUERST wurde die Mannschaft ausgedünnt und downgraded, deswegen Misserfolg und Einbruch der Einnahmen! Ohne Investition keine Einnahmen!

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 04.01.2026, 21:25 Nein, man war chancenlos. Man wurde zwar nicht hinausgeschossen, aber in beiden Spielen hat man kaum Chancen herausgespielt, der Gegner hatte alles stehts im Griff. Man sah einfach einen Qualitätsunterschied, sie waren 1-2 Level weiter oben anzusiedeln. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Naivität der Mannschaft. Das war nicht schön.
Genau, man hat zwar verhältnismässig gut gespielt (so wie immer Europäisch), aber am Ende wäre das Weiterkommen einfach sehr grosses Glück gewesen und entgegen beiden Spielverläufen. So wie das lief, wirst du 8 von 10 Mal rausgeworfen. Ja, man hätte sicher weiterkommen können, aber es wäre schlicht unverdient gewesen. 

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.01.2026, 19:26
adashelbygains hat geschrieben: 04.01.2026, 19:02 vieli hän dr gregoritsch anschinend als heilsbringer gseh. ich bi mir do gar nid so sicher gsi und nimm aktuell zwar fast jede neue stürmer lieber als nomol mit de zwei gurke ind rückrundi, aber so unglaublich sehn em gregoritsch sini stats denn also au nid us. usserdem isch er mir nie als knipser in erinnerig gsi eher als eine wo so 5-10 goal macht pro saison.

Ja, aber in der Bundesliga. Klar macht er dann nicht 30 Tore in der Super League, aber was ein langjähriger Stammspieler aus einer Top5-Liga für einen Impact bei uns haben kann, sehen wir bei Daniliuc.

Ich finds auch richtig, dass man solche Spieler angeht, deren Karriere ins Stocken gerät (aus was für Gründen auch immer). Wir erhalten einen sehe guten Spieler zum vernünftigen Lohn und der Spieler kann seine Karriere neu kickstarten mit Europacup oder sogar Titel.
war broschinski nicht auch in der bundesliga? und aktuell ist er bei bröndby, hat 3 tore geschossen und kann sich nicht gegen zwei jungspunde durchsetzen.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

W_Shakespeare hat geschrieben: 04.01.2026, 22:49
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 04.01.2026, 21:25 Nein, man war chancenlos. Man wurde zwar nicht hinausgeschossen, aber in beiden Spielen hat man kaum Chancen herausgespielt, der Gegner hatte alles stehts im Griff. Man sah einfach einen Qualitätsunterschied, sie waren 1-2 Level weiter oben anzusiedeln. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Naivität der Mannschaft. Das war nicht schön.
Genau, man hat zwar verhältnismässig gut gespielt (so wie immer Europäisch), aber am Ende wäre das Weiterkommen einfach sehr grosses Glück gewesen und entgegen beiden Spielverläufen. So wie das lief, wirst du 8 von 10 Mal rausgeworfen. Ja, man hätte sicher weiterkommen können, aber es wäre schlicht unverdient gewesen. 

das stimmt einfach nicht. vielleicht auch mal auf die daten der spiele schauen statt einfach irgendein gefühl raushauen. wenn es dir so vorkam dann ist das deine sache, statistisch gesehen waren wir im hinspiel leicht besser und im rückspiel leicht schlechter sprich es war sehr ausgeglichen und wir haben in den entscheidenden momenten den kürzeren gezogen. was es ganz sicher nicht war ist ein klassenunterschied.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.01.2026, 19:26
adashelbygains hat geschrieben: 04.01.2026, 19:02 vieli hän dr gregoritsch anschinend als heilsbringer gseh. ich bi mir do gar nid so sicher gsi und nimm aktuell zwar fast jede neue stürmer lieber als nomol mit de zwei gurke ind rückrundi, aber so unglaublich sehn em gregoritsch sini stats denn also au nid us. usserdem isch er mir nie als knipser in erinnerig gsi eher als eine wo so 5-10 goal macht pro saison.

Ja, aber in der Bundesliga. Klar macht er dann nicht 30 Tore in der Super League, aber was ein langjähriger Stammspieler aus einer Top5-Liga für einen Impact bei uns haben kann, sehen wir bei Daniliuc.

Ich finds auch richtig, dass man solche Spieler angeht, deren Karriere ins Stocken gerät (aus was für Gründen auch immer). Wir erhalten einen sehe guten Spieler zum vernünftigen Lohn und der Spieler kann seine Karriere neu kickstarten mit Europacup oder sogar Titel.
augustin wollte seine karriere auch bei uns "kickstarten" wie du sagst, broschinski kommt aus der bundesliga, ein ajeti hat in england und deutschland gespielt... bei solchen transfers hast du genauso flops dabei wie wenn man talente holt. wir hatten auch einige rückholaktionen die überhaupt nichts brachten. vlt ist die chance etwas höher, dass er funktioniert da er schon in einer höheren liga gespielt hat aber es gibt auch immer gründe wieso er dies nicht mehr tut bzw in die schweiz wechselt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

-Der FCB hatte genauso viele Chancen wie die Dänen und das in beiden Spielen. Aber eben der springende Punkt, die Effizienz im Abschluss.

Gobbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbi »

adashelbygains hat geschrieben: 04.01.2026, 23:31

das stimmt einfach nicht. vielleicht auch mal auf die daten der spiele schauen statt einfach irgendein gefühl raushauen. wenn es dir so vorkam dann ist das deine sache, statistisch gesehen waren wir im hinspiel leicht besser und im rückspiel leicht schlechter sprich es war sehr ausgeglichen und wir haben in den entscheidenden momenten den kürzeren gezogen. was es ganz sicher nicht war ist ein klassenunterschied.

In Basel haben wir Kopenhagen das 1:1 geschenkt 😉

BCP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BCP »

Gerüchtethread oder FCB-Kopenhagen Thread?

Nachdem vermehrt davon zu lesen ist, dass Gregoritsch wohl wieder in die Buli wechselt, kann man das Thema wohl (leider) als erledigt betrachten. Aus seiner Sicht verständlich. Ich frage mich aber, ob der Transfer auch gescheitert wäre, wenn er nicht so extrem durch die Medien gegangen wäre und schon als so gut wie fix erklärt worden wäre. Stand er wirklich kurz vor der Unterschrift und haben die Medienberichte eventuell Vereine geweckt, die sonst geschlafen hätten? So a la "was der würde zu Basel, dann können wir es ja auch versuchen". Whatever. Jedenfalls ein weiterer Nicht Transfer nach Granit, denn ich bedauere in dieser Saison.

Was passiert nun aus unserer Sicht? Ich hoffe Stucki und Co haben einen mindestens genauso guten Plan B in der Pipeline. PS: In Belgrad sind sie mit Arnautovic unzufrieden.. 😅

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

_droide hat geschrieben: 04.01.2026, 18:48
_droide hat geschrieben: 04.01.2026, 14:17 Gregoritsch kommt laut Florian Plettenberg nicht zum FCB.

https://x.com/plettigoal/status/2007801 ... T4lWs694rA

Das ist also wohl der Grund für die Absage:

🚨🔙 Excl | Michael #Gregoritsch is set to return to the Bundesliga. Negotiations with one club are advanced ...
https://x.com/plettigoal/status/2007863 ... T4lWs694rA

Solls nicht sein. Basel wollt ihn ja anscheinend schon im Sommer verpflichten, er entschied sich für Bröndby. Jetzt dasselbe mit der Bundesliga. Wenn er nicht überzeugt ist, soll er es lassen. Bin gespannt wie viele Einsätze er in der Bundesliga kriegt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 04.01.2026, 23:43
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.01.2026, 19:26 Ich finds auch richtig, dass man solche Spieler angeht, deren Karriere ins Stocken gerät (aus was für Gründen auch immer). Wir erhalten einen sehe guten Spieler zum vernünftigen Lohn und der Spieler kann seine Karriere neu kickstarten mit Europacup oder sogar Titel.
augustin wollte seine karriere auch bei uns "kickstarten" wie du sagst, broschinski kommt aus der bundesliga, ein ajeti hat in england und deutschland gespielt... bei solchen transfers hast du genauso flops dabei wie wenn man talente holt. wir hatten auch einige rückholaktionen die überhaupt nichts brachten. vlt ist die chance etwas höher, dass er funktioniert da er schon in einer höheren liga gespielt hat aber es gibt auch immer gründe wieso er dies nicht mehr tut bzw in die schweiz wechselt.

Ja natürlich, ein Augustin ist dann die Antithese zu Daniliuc. Es liegt auch in der Natur der Sache, dass nicht jeder Transfer funktioniert - bei keinem Verein der Welt. Und beim FCB: wenn Stucki & Co. in jedem Sommer 1-2 Spieler für 6-15 Mio. verkaufen und denn Verein so finanziell absichern können, machen sie vieles richtig.

Und Broschinski :o wie an anderer Stelle geschrieben, mir ist echt ein Rätsel, wie er sich 2 Jahre in der Bundesliga halten und ein Scouting beim FCB überstehen konnte - mit SG gabs ja sogar noch einen Mitbewerber. Ich versteh die Idee bei seinem Profil, aber da sieht man überdeutlich, dass er kein Super-League-Niveau hat.
Ajeti hätte nach der Rückrunde wohl jeder von uns einen Vertrag gegeben, bzw. keiner hätte damit gerechnet, dass er wieder so extrem abkackt.
Meine Meinung ist bei beiden gemacht: ersetzen. Bei einem 25- resp. 29jährigen gibts nach einem halben Jahr keine Knöpfe mehr, die aufgehen können: sie könnens einfach nicht besser.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.01.2026, 09:32
adashelbygains hat geschrieben: 04.01.2026, 23:43
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.01.2026, 19:26 Ich finds auch richtig, dass man solche Spieler angeht, deren Karriere ins Stocken gerät (aus was für Gründen auch immer). Wir erhalten einen sehe guten Spieler zum vernünftigen Lohn und der Spieler kann seine Karriere neu kickstarten mit Europacup oder sogar Titel.

Ja natürlich, ein Augustin ist dann die Antithese zu Daniliuc. Es liegt auch in der Natur der Sache, dass nicht jeder Transfer funktioniert - bei keinem Verein der Welt. Und beim FCB: wenn Stucki & Co. in jedem Sommer 1-2 Spieler für 6-15 Mio. verkaufen und denn Verein so finanziell absichern können, machen sie vieles richtig.

Und Broschinski :o wie an anderer Stelle geschrieben, mir ist echt ein Rätsel, wie er sich 2 Jahre in der Bundesliga halten und ein Scouting beim FCB überstehen konnte - mit SG gabs ja sogar noch einen Mitbewerber. Ich versteh die Idee bei seinem Profil, aber da sieht man überdeutlich, dass er kein Super-League-Niveau hat.
Ajeti hätte nach der Rückrunde wohl jeder von uns einen Vertrag gegeben, bzw. keiner hätte damit gerechnet, dass er wieder so extrem abkackt.
Meine Meinung ist bei beiden gemacht: ersetzen. Bei einem 25- resp. 29jährigen gibts nach einem halben Jahr keine Knöpfe mehr, die aufgehen können: sie könnens einfach nicht besser.
Mit deiner Analyse hast du wohl leider recht. Bei Bro stimmt so vieles nicht, dass es nicht wirklich viel besser kommen kann. Das war bei Barro ganz anders, da sah man immer wieder sein Potenzial, das irgend wann ausbrechen würde. Ein Rätsel sind Spieler wie Ajeti, die gute Leistungen zeigen, wenn sie neu in einer Mannschaft sind, dann aber schnell nachlassen und einfach nicht mehr erfolgreich sind. Drücken wir Stuck und Co die Daumen, dass sie noch einen guten Stürmer finden.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

TransferGERÜCHTE!!!!

Bitte diskutiert eure Meinungen über Spieler im Spielerthread oder sonst wo aus, aber nicht in diesem Thread. Danke!

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Wenn du die dir Leistungsangaben auf Sofascore anschaust, war es im Hinspiel genau ausgegeglichen (bis auf die zweite Nachkommastelle) und im Rückspiel waren wir KLAR unterlegen. In der Summe waren wir so klar unterlegen und im Schnitt kommst du so einfach nicht weiter... 

Die Wettquoten sagten im übrigen dasselbe. 

Und um zurück zum Thema zu kommen: Wie von mir bereits erwähnt scheint der Grund der Absage nun ja wohl klar zu sein. Wer noch ein anderes Angebot aus der BuLi hat, kommt sicher nicht freiwillig zu uns, ausser er ist Heimweh-Basler. 
Aber gut, dass das halbe Forum den Spieler schon als geldgierigen Arsch abgestempelt hat, ohne auch nur irgendwelche Hintergrund-Infos zu kennen.  :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

W_Shakespeare hat geschrieben: 05.01.2026, 10:27
Wenn du die dir Leistungsangaben auf Sofascore anschaust, war es im Hinspiel genau ausgegeglichen (bis auf die zweite Nachkommastelle) und im Rückspiel waren wir KLAR unterlegen. In der Summe waren wir so klar unterlegen und im Schnitt kommst du so einfach nicht weiter... 

Und um zurück zum Thema zu kommen: Wie von mir bereits erwähnt scheint der Grund der Absage nun ja wohl klar zu sein. Wer noch ein anderes Angebot aus der BuLi hat, kommt sicher nicht freiwillig zu uns, ausser er ist Heimweh-Basler. 
Aber gut, dass das halbe Forum den Spieler schon als geldgierigen Arsch abgestempelt hat, ohne auch nur irgendwelche Hintergrund-Infos zu kennen.  :rolleyes:
Oder die FCB Exponenten als unfähig....

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben: 05.01.2026, 10:32
W_Shakespeare hat geschrieben: 05.01.2026, 10:27 Aber gut, dass das halbe Forum den Spieler schon als geldgierigen Arsch abgestempelt hat, ohne auch nur irgendwelche Hintergrund-Infos zu kennen.  :rolleyes:
Oder die FCB Exponenten als unfähig....

Ja, weil sie nicht Geld in die Hand nehmen wollten - laut einem Post haben wir mit dem nicht vollzogenen Transfer sogar bereits sicher jegliche Titelchancen verspielt (!) :o

Gregoritsch geht btw fix zu Augsburg.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Wir wissen nicht wie konkret es mit Gregoritsch war.
Scheisse natürlich wenn man sagen wir schon vor ein paar Wochen so gut wie sicher war dass der Spieler kommt und er nun doch abgesagt hat. Somit muss man einen andere Plan in der Hand haben (wovon ich ausgehe).

Dennoch sagt mir mein Gefühl es kommt kein neuer Stürmer sondern Hunziker holt man zurück (nicht dass ich diese Idee gut finden würde)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Der FCB wird sicher einen Plan B haben und einen Stürmer in der Pipeline haben. Heutzutage gibt es ja ganze Datenbanken und da wird man sicher fündig, ohne das gleich ein Club aus den Top 5 Ligen dazwischen funkt. Und die Realität sieht leider anders aus als viele erhoffen das der neue Stürmer der treffen soll bereits übernächsten Sonntag auf dem Platz stehen soll.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

dittlig hat geschrieben: 05.01.2026, 10:41 Wir wissen nicht wie konkret es mit Gregoritsch war.
Scheisse natürlich wenn man sagen wir schon vor ein paar Wochen so gut wie sicher war dass der Spieler kommt und er nun doch abgesagt hat. Somit muss man einen andere Plan in der Hand haben (wovon ich ausgehe).

Dennoch sagt mir mein Gefühl es kommt kein neuer Stürmer sondern Hunziker holt man zurück (nicht dass ich diese Idee gut finden würde)

Naja normalerweise ist es ja so, dass die Vereine (also hier der FCB) den Journalisten die Infos zustecken. Wenn man nun lesen kann, dass er schon fast fix bei uns war, war man da wohl etwas vorschnell und hätte lieber gewartet bis die Tinte im trockenen ist. Kann aber natürlich auch der Berater gewesen sein der Druck auf andere mögliche Mitbewerber machen wollte.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Schatschiri hat geschrieben: 05.01.2026, 11:02
dittlig hat geschrieben: 05.01.2026, 10:41 Wir wissen nicht wie konkret es mit Gregoritsch war.

Naja normalerweise ist es ja so, dass die Vereine (also hier der FCB) den Journalisten die Infos zustecken. Wenn man nun lesen kann, dass er schon fast fix bei uns war, war man da wohl etwas vorschnell und hätte lieber gewartet bis die Tinte im trockenen ist. Kann aber natürlich auch der Berater gewesen sein der Druck auf andere mögliche Mitbewerber machen wollte.

100pro. Beim FCB ists ja eine Seltenheit, dass ein Transfer medial so begleitet wird wie jetzt bei Gregoritsch. Normalerweise kommen die Gerüchte ja erst auf, wenn neue Spieler bereits zum Medizincheck in Basel sind (und die Formalitäten bereits geregelt sind). Wenn dann der potenzielle neue Spieler 48h nach der Absage in der Bundesliga unterschreibt, waren diese Verhandlungen eh schon fortgeschritten und das Basel-Gerücht hat nur zum Pushen des Lohns gedient.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

DD hat einmal gesagt, dass sie nur das Geld ausgeben das sie haben. Vernünftige Einstellung, immerhin hat er damit den FCB aus dem finanziellen Jammertal gebracht. Geld in die Hand nehmen ist schnell gesagt, aber wie, wenn man es nicht hat (ich denke da an "gestandene" Stürmer mit entsprechendem Renomée und Preisschild). All denen die hier drinnen nach eben diesem Geld schreien dürfen gern ihres in die Hand nehmen und es DD zur Verfügung stellen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

das heisst mir sin nur benutzt worde zum d ex ihversüchtig mache :(
give me the ball, you motherfucker!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Blochi22 hat geschrieben: 05.01.2026, 11:27 DD hat einmal gesagt, dass sie nur das Geld ausgeben das sie haben. Vernünftige Einstellung, immerhin hat er damit den FCB aus dem finanziellen Jammertal gebracht. Geld in die Hand nehmen ist schnell gesagt, aber wie, wenn man es nicht hat (ich denke da an "gestandene" Stürmer mit entsprechendem Renomée und Preisschild). All denen die hier drinnen nach eben diesem Geld schreien dürfen gern ihres in die Hand nehmen und es DD zur Verfügung stellen.
Ja, prinzipiell ist das natürlich vernünftig und richtig (ich gebe zu, ich bin auch einer von denen die kürzlich "man muss halt Geld in die Hand nehmen" geschrieben haben). Weiss denn jemand konkret, wie es aktuell um die Finanzen des FCB steht? Vereinsmitglieder vielleicht? Es war doch vor nicht allzu langer Zeit ständig die Rede davon, wieviele Millionen wir nur schon mit den Weiterverkaufsbeteiligungen eingenommen hätten. Ist dieses Geld alles schon wieder investiert?

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Basilou hat geschrieben: 05.01.2026, 11:55
Blochi22 hat geschrieben: 05.01.2026, 11:27 DD hat einmal gesagt, dass sie nur das Geld ausgeben das sie haben. Vernünftige Einstellung, immerhin hat er damit den FCB aus dem finanziellen Jammertal gebracht. Geld in die Hand nehmen ist schnell gesagt, aber wie, wenn man es nicht hat (ich denke da an "gestandene" Stürmer mit entsprechendem Renomée und Preisschild). All denen die hier drinnen nach eben diesem Geld schreien dürfen gern ihres in die Hand nehmen und es DD zur Verfügung stellen.
Ja, prinzipiell ist das natürlich vernünftig und richtig (ich gebe zu, ich bin auch einer von denen die kürzlich "man muss halt Geld in die Hand nehmen" geschrieben haben). Weiss denn jemand konkret, wie es aktuell um die Finanzen des FCB steht? Vereinsmitglieder vielleicht? Es war doch vor nicht allzu langer Zeit ständig die Rede davon, wieviele Millionen wir nur schon mit den Weiterverkaufsbeteiligungen eingenommen hätten. Ist dieses Geld alles schon wieder investiert?

Als Vereinsmitglied erhalte ich da keine Infos. Zumal der Verein diesbezügluch auch zweitrangig ist, relevant ist das Vermögen der Holding.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Für mich ist es ein MUSS Hubziker jetzt zurückzuholen. Er ist in super Form und im richtigen Alter. Es gibt keinen Grund ihn nicht jetzt sondern im Sommer zu holen. Der Druck wäre nicht kleiner. Wie auch immer braucht es sowieso 2 neue Stürmer.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

das rückspiel war überhaupt nicht klar. nach xG war es sehr ausgeglichen, kopenhagen etwas besser und mit den toren im gegensatz zu uns. ausserdem ist es auch logisch, dass kopenhagen favorit war die haben auch mehr budget und eine bessere mannschaft. trotzdem war es nicht so deutlich wie du sagst.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 05.01.2026, 14:19

das rückspiel war überhaupt nicht klar. nach xG war es sehr ausgeglichen, kopenhagen etwas besser und mit den toren im gegensatz zu uns. ausserdem ist es auch logisch, dass kopenhagen favorit war die haben auch mehr budget und eine bessere mannschaft. trotzdem war es nicht so deutlich wie du sagst.
item. es änderet jz eh nüt me mol luege was si jetzt im sturm no mache aktuell hört me jo gar nüt was transfers ahgoht.

Antworten