Der Sport Thread

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Der Sport Thread

Beitrag von Somnium »

ABS
😉
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Gratulation an unsere Unihockeyanerinnen, die sich gestern mit einem 6:3-Sieg gegen Schweden für den Final gegen Tschechien qualifiziert haben. 20 Jahre nach dem letzten WM-Titel. Seither wurde Schweden 9 x nacheinander Damen-Weltmeister. 
Zudem war es der erste Schweizer Sieg an einer WM gegen Schweden, die damit auch ihre höchste WM-Niederlage aller Zeiten kassiert haben. 

Bei einer 6:1-Führung 10 Minuten vor Schluss schossen die Schwedinnen nicht im Minutentakt aufs Schweizer Gehäuse, sondern im 10-Sekunden-Takt mit 2 Ehrengoals. Eine solche Abwehrschlacht gibt es sonst im Spitzensport nicht. Aber gestern war es der Tag der Schweiz. Fairerweise muss erwähnt werden, dass die Schweizerinnen etwas schneller sprinten können als die Nordländerinnen und daher gelangen 5 der 6 Tore auf Konter. Die substanziell stärkeren Schwedinnen haben den Fehler gemacht, zu hoch zu stehen. 

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

WM!!!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Grossartig. Vor allem, weil es so aus dem Nichts kam und man eher davon ausging, dass die Schweizerinnen den Anschluss an die Weltspitze zu verlieren schienen.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Käppelijoch hat geschrieben: 14.12.2025, 21:10 Grossartig. Vor allem, weil es so aus dem Nichts kam und man eher davon ausging, dass die Schweizerinnen den Anschluss an die Weltspitze zu verlieren schienen.

Sone Seich. Noch im Oktober hat man an der Euro Floorball Tour sowohl Schweden als auch Finnland geschlagen und das Turnier gewonnen. Klar nicht ganz das wichtige Prestigeturnier, aber man hat aus dem Spiel gegen Schweden die richtigen Schlüsse gezogen für das Meisterstück im Halbfinal. Aus den Top 4 hätte sich die Schweiz noch lange nicht verabschiedet, das Gefälle in den Viertelfinals war da immer noch zu krass. Was sicher Fakt ist: Tschechien wird stärker. Die haben ein paar krasse Talente im Kader und diese Heim-WM gibt nochmal einen Boost. Und die Schwedinnen waren komplett von der Rolle, mental nicht anwesend, ohne das wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Aber mich stört schon wie krass dieser Erfolg in den Medien von Journis kleingeredet wird. Die Schweizerinnen haben ihre Chancen eiskalt ausgenutzt und die Schwedinnen so geschlagen. Und im Final war es dann die Effizienz gegen ein Team lit praktisch identischen Stärken und identischer Leidenschaft.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich finde, es macht den Erfolg umso grösser, weil nicht erwartet. Spiele gegen Tschechien waren keine Selbstläufer mehr und Tschechien drohte der Schweiz Rang 3 abzulaufen...das meinte ich.
Die Tschechinnen haben einen krassen Talentpool, die Schwedinnen werden sich wohl besser daran gewöhnen müssen, dass sie nicht mehr unbesiegbar sind. Diese Tschechinnen hätten Schweden im Finale besiegt. Es tut dem Sport nur gut, wenn die schwedische Dominanz zumindestens ein klein wenig gebrochen wird.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Mineralwasser hat geschrieben: 15.09.2025, 16:24
Costanzo Girl hat geschrieben: 15.09.2025, 15:26 Kambundji WM über 100m Hürden!

Das ist ein riesen Ding. Nichts anderes als Schweizer Sportgeschichte. Bravo, bravo, bravo, wie f*cking geil  :)  Damit hat sie den "Schweizer Sportlerin des Jahres" Preis auf sicher.
"Sicher" ist relativ, zumal auch Lara Gut-Behrami nominiert ist, und Skifahren in der Schweiz halt immer noch ein Stück populärer ist als Leichtathletik (ich schätze mal, bei den Männern hat Odi den Preis ebenfalls auf sicher). Jedenfalls, am 4. Januar kann abgestimmt werden: https://www.sports-awards.ch/de/

Als Trainer des Jahres ist übrigens auch Florian Clivaz, Trainer der beiden (bekannten) Kambundji-Schwestern nominiert. Meiner unmassgeblichen Meinung nach, sollte Claudine Müller eigentlich auch mal ein Thema für diese Auswahl sein. Neben Ditaji Kambundji trainiert ja auch Jason Joseph bei ihr.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Beim ITF-Turnier (dritthöchste Turnierserie im Frauentennis nach der WTA Tour und der WTA Challenger Series) in Nairobi feiert Hajar Abdelkader ihr Profi-Debüt, verliert aber chancenlos nach nur 37 Minuten 0:6, 0:6 gegen die Deutsche Lorena Schaedel (25/Nr. 1024 der Welt).

Sieht so aus als hätte sie zum 1. Mal ein Racket in der Hand.

https://m.youtube.com/shorts/Nldl7mGLF78

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Odermatt zum fünften Mal in Serie im RS Adelboden. Überholt damit Stenmark
💪

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Massenschlägerei unter 6-8-Jährigen😅

Hershey Bears vs Cleveland Monsters 2026

https://m.youtube.com/watch?v=QoTe0K5wr ... 5kcw%3D%3D

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Früh übt sich: 
(18) Wilde Prügelei: Kinder kämpfen während Drittelspause zwischen Hershey Bears und Cleveland - 20 Minuten

Das Publikum hatte seine Freude. Erwachsene haben nicht eingegriffen. 

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Basler Beobachter hat geschrieben: 12.01.2026, 23:50 Früh übt sich: 
(18) Wilde Prügelei: Kinder kämpfen während Drittelspause zwischen Hershey Bears und Cleveland - 20 Minuten

Ich finds ja auch geil wenn sich Hockeyspieler prügeln aber eigentlich sollte man sich schon fragen wieso im Fussball schon ein Backenstreichler als fürchterliche Tätigkeiten gesehen wird und alle an die Vorbildsfunktion appellieren (zurecht) und beim Eishockey alle feiern wenn sich da mal geprügelt wird.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Fey hat geschrieben: 13.01.2026, 09:17
Basler Beobachter hat geschrieben: 12.01.2026, 23:50 Früh übt sich: 

Ich finds ja auch geil wenn sich Hockeyspieler prügeln aber eigentlich sollte man sich schon fragen wieso im Fussball schon ein Backenstreichler als fürchterliche Tätigkeiten gesehen wird und alle an die Vorbildsfunktion appellieren (zurecht) und beim Eishockey alle feiern wenn sich da mal geprügelt wird.
Das frage ich mich auch. Was im Eishockey alle toll finden, wird im Fussball und anderen Sportarten aufs Heftigste bekämpft. 
Entweder sollte man dies im Eishockey ebenfalls nicht tolerieren oder aber dann in allen Mannschaftsportarten so handhaben wie im Eishockey. Gleiches Recht oder gleiches Unrecht für alle bitte. 

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Ah ja....
Nun, fangen wir doch mal an beim Verhalten der Zuschauer, beim Respekt den Schiedsrichtern gegenüber. Ich find die Prügeleien überflüssig im Hockey, aber diese laufen ab nach "Regeln". mit Handschuhen gibts Strafen auf der Bank. Ohne Handschuhe bist Du dann schnell mal unter der Dusche mit Sperre fürs nächste Spiel. Und für gefährliche Fouls gibts auch schon mal mehr als nur eine Spielsperre. Abgesehen davon dass es im Hockey gefühlt weniger als 1 % der Schwalbenkönige gibt gegenüber den Fussballprimadonnas.
Also bitte, von mir aus prügelt euch auch im Fussball auf dem Feld, aber unterlasst den ganzen anderen Scheiss wie Rudelbildung, Schwalben, sterbende Schwäne etc.
Hockey ist der ehrlichere Sport als der Fussball, und das sage ich als eingefleischter Fussballfan.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Danke Somnium für diesen Faden. Ich würde mir sogar ein Sport Forum wünschen. Es gibt sicher viele Menschen hier, die noch was anderes als Fussball schauen. Eishockey, Ski Alpin und Nordisch, Curling, Leichtathletik, Tennis, Volleyball, Rugby, American Football, Basketball, Boxen, Darts, Snooker etc. pp. Und bitte, wenn auch nur für mich - Handball !! Pro Sport Forum. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

footbâle hat geschrieben: 23.01.2026, 20:22 Danke Somnium für diesen Faden. Ich würde mir sogar ein Sport Forum wünschen.Und bitte, wenn auch nur für mich - Handball !! Pro Sport Forum. 

Gopfertami! Da führen die Schweizer mit 7 Öfen gegen Ungarn und nehmen nur 1 Punkt mit

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben: 23.01.2026, 20:52
footbâle hat geschrieben: 23.01.2026, 20:22 Danke Somnium für diesen Faden. Ich würde mir sogar ein Sport Forum wünschen.Und bitte, wenn auch nur für mich - Handball !! Pro Sport Forum. 

Gopfertami! Da führen die Schweizer mit 7 Öfen gegen Ungarn und nehmen nur 1 Punkt mit
Ja, das war schon extrem ernüchternd. Bereits die Punktverluste gegen Slowenien und die Färinger. Wenn sich sowas wiederholt, darf man sich fragen, ob Coach und Spieler mental auf der Höhe sind. Auch wenn Schmid grundsätzlich ein Glücksfall ist. 
Für mich haben da die Nerven nicht gehalten. Spielerisch hätte das auch heute gereicht. Aber Dinge wie 'durch den Kreis gelaufen' 🤔  können halt in einem engen Spiel fatale Auswirkungen haben. 

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 23.01.2026, 20:22 Und bitte, wenn auch nur für mich - Handball !! Pro Sport Forum. 

Keine Angst, bist nicht der Einzige hier

Gruss, ein Handball-Jahreskartenbesitzer :cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Costanzo Girl hat geschrieben: 24.01.2026, 06:01
footbâle hat geschrieben: 23.01.2026, 20:22 Und bitte, wenn auch nur für mich - Handball !! Pro Sport Forum. 

Cool 👍👏 Hast du auch mal gespielt? Ich habe aktiv sogar länger Handball als Fussball gespielt. Zuerst Flügel, dann Kreis. Das hat dann irgendwann der Körper nicht mehr goutiert. Kreisläufer wurden früher mal v.a. in den unteren Ligen nicht wirklich geschützt, weil einfach die unzähligen kleinen Fouls nicht gesehen und nicht geahndet wurden. 

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 24.01.2026, 23:01
Costanzo Girl hat geschrieben: 24.01.2026, 06:01

Cool 👍👏 Hast du auch mal gespielt? Ich habe aktiv sogar länger Handball als Fussball gespielt. Zuerst Flügel, dann Kreis. Das hat dann irgendwann der Körper nicht mehr goutiert. Kreisläufer wurden früher mal v.a. in den unteren Ligen nicht wirklich geschützt, weil einfach die unzähligen kleinen Fouls nicht gesehen und nicht geahndet wurden. 

Nö, aber mein Sohn hat sich in der Primar gegen Fussball und für Handball entschieden. Zum Glück, beste Entscheidung.

Übrigens: Andi Wolff gestern mal wieder von einem anderen Stern. 22 Paraden, 44%

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Jetzt LIVE gegen Kroatien! 👍

Antworten