dasrotehaus hat geschrieben: 28.09.2025, 18:49Wessen Fehler denn, wenn keine klaren Torchancen herausgespielt werden, oder in der Box einer beginnen darf, dessen Berufung sportlich beim Marathon anzusiedeln ist. Das System Magnin scheint den FCB zu schwächen und nicht zu stärken. Dies zeigt die Tendenz der letzten Wochen. Blaue Augen im Cup, 2 Niederlagen gegen biedere Gegner diese Woche. Dies sind keine Zufälle, das hat eben System.Feanor hat geschrieben: 28.09.2025, 18:37 Vor dem Spiel hatte Ludo den zweitbesten Start eines FCB-Trainers und das heutige Spiel dürfte in 98% der Fälle gewonnen werden.
Wo ist das Ludos Fehler?
Die Gründe sehe ich aber nicht beim Trainer.
Wir hatten heute locker genügend klare Torchancen. Und wir haben einen Shaqiri, der zwar ordentlich punktet, aber doch weit von der Genialität der zweiten Saisonhälfte der letzten Saison ist. Und wir haben keinen Avdullahu mehr, der im Rücken von Shaq für kreative Entlastung sorgen konnte.
Der Saisonstart ist punktemässig nach wie vor ok. Wir sind in 3 Wettbewerben. Wir zeigen oft energiegeladenen Fussball und haben in jedem Spiel viele Chancen. Lugano und Carouge waren üble Spiele. Dafür gegen YB so stark wie noch nie in den letzten 10 Jahren.
Ich sehe das Problem bei der fehlenden Chancenauswertung. Diese hatten wir auch letzte Saison, bloss haben da Shaq, Otele und Traoré eben jedes Mal die Kohlen aus dem Feuer genommen.
Nun fehlt ein Avdullahu und Shaq/Metinho performen nicht, Otelé ist nicht mehr ganz so stark und Traoré fehlt.
Eine Frage bezüglich Magnin ist, ob seine Taktik Shaq hemmt/schwächt. Das müssen die beiden herausfinden.