Diskriminierung?
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Diskriminierung?
Liebe Forumsgemeinde,
Als nicht-mitteleuropäisch aussehender Ausländer werde ich tagtäglich in verschiedensten Situationen Objekt von nicht wohlgesonnener Annährung. Jeden morgen werde ich im Bus von misstrauischen Blicken begrüsst. Manchmal habe ich das Gefühl, ein Dieb zu sein. Irgendwie verstehe ich diese Haltung der meisten Schweizer, aber ich kann leider aus persönlichen Gründen nicht in meine Heimat zurück.
Nun interessiert es mich, was ihr denkt, wenn ihr mich beim Einsteigen in den Bus seht. Bitte um ehrliche Antworten.
Als nicht-mitteleuropäisch aussehender Ausländer werde ich tagtäglich in verschiedensten Situationen Objekt von nicht wohlgesonnener Annährung. Jeden morgen werde ich im Bus von misstrauischen Blicken begrüsst. Manchmal habe ich das Gefühl, ein Dieb zu sein. Irgendwie verstehe ich diese Haltung der meisten Schweizer, aber ich kann leider aus persönlichen Gründen nicht in meine Heimat zurück.
Nun interessiert es mich, was ihr denkt, wenn ihr mich beim Einsteigen in den Bus seht. Bitte um ehrliche Antworten.
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Poste mal ein Foto sonst kann man dies nicht beantworten.Kwai Chang hat geschrieben:(...)Nun interessiert es mich, was ihr denkt, wenn ihr mich beim Einsteigen in den Bus seht. Bitte um ehrliche Antworten.

Sprichst du indirekt den erschossenen Brasilianer in London an? Der wurde ja auch für etwas gehalten, dass er nicht war...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Die Kinder nähern sich mir wie einem noch nie gesehenen Tier. Die Erwachsenen übermitteln den Eindruck, wie wenn ich übel richen würde.SHELLibaum hat geschrieben:Keine Ahnung wie du aussiehst... aber bist du vielleicht doch nicht ein wenig paranoid ?...
Als Chinesen/Japaner oder was auch immer kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen, dass dir kritische Blicke zugeworfen werden. Welche Sorte Mensch sind die "Gaffer" ? Jung ? Alt ?
Die Alten bauen eine emotionale Mauer auf.
Die Frage lautet zuerst einmal, sind die Blicke wirklich misstrauisch, oder interpretierst du aus einem gewissen Grund ein von dir geglaubtes Misstrauen in die Blicke?
Ich persönlich muss sagen, dass hier die Menschen halt einfach mit einer 20 ab 8 Schnurre durch die Welt laufen, als ob gerade eine Megalaus über die Leber gekrochen kam, vielleicht sind es solche "Läggmer"-Blicke die du missdeutest und auf deine Herkunft beziehst...
Und es ist logisch, dass man fremdem etwas zurückhaltend oder überaus neugierig begegnet, weil man es noch nicht kennt.
Oder kennst du die Geschichten nicht von den kleinen Kindern, die einen Rollstuhlfahrer sehen und fragen, wieso der nicht geht?
Ich persönlich muss sagen, dass hier die Menschen halt einfach mit einer 20 ab 8 Schnurre durch die Welt laufen, als ob gerade eine Megalaus über die Leber gekrochen kam, vielleicht sind es solche "Läggmer"-Blicke die du missdeutest und auf deine Herkunft beziehst...
Und es ist logisch, dass man fremdem etwas zurückhaltend oder überaus neugierig begegnet, weil man es noch nicht kennt.
Oder kennst du die Geschichten nicht von den kleinen Kindern, die einen Rollstuhlfahrer sehen und fragen, wieso der nicht geht?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Mein Studium dauert nun schon Jahre, denn derjenige, der die Fähigkeit hat zu sehen, lernt auch zu verstehen.Goofy hat geschrieben:Die Frage lautet zuerst einmal, sind die Blicke wirklich misstrauisch, oder interpretierst du aus einem gewissen Grund ein von dir geglaubtes Misstrauen in die Blicke?
-
- Erfahrener Benutzer
ich kann dich gut verstehen! ging mir als weisse schweizerin genau gleich, als ich noch geschäftlich in afrikas metropolen unterwegs war! nur kam bei mir noch dazu, dass ich als frau, noch sehr unverschämt von oben bis unten gemustert wurde! ja, das waren manchmal entwürdigende blicke! doch, ich kann dich gut verstehen!Kwai Chang hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde,
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Wurd au saage Fake,reto hat geschrieben:![]()
tendiere auch zu fake.. so geschwollen kann man ja gar nicht reden, wie der michael-chang-verschnitt da schreibt.. "selbstbildnis"..![]()
nicht nur der geschwollen anmutenden Artikulation wegen,
sondern auch in Anbetracht des Registrierungsdatums...
Selbstbildnis allez!!!

- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Danke, Frau PastaBasta. Dinge wahrzunehmen, ist der Keim der Intelligenz.PastaBasta! hat geschrieben:ich kann dich gut verstehen! ging mir als weisse schweizerin genau gleich, als ich noch geschäftlich in afrikas metropolen unterwegs war! nur kam bei mir noch dazu, dass ich als frau, noch sehr unverschämt von oben bis unten gemustert wurde! ja, das waren manchmal entwürdigende blicke! doch, ich kann dich gut verstehen!
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
GHOSTWRITER?Kwai Chang hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde,

wann geht GC endlich drauf?Mani Moneto hat geschrieben:Wann schiesst sich Karliod endlich ne Kugel in den Kopf?????
wann lösen sich Oasis endlich auf?
wann wird es endlich wieder richtig Sommer?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)