Diskriminierung?

Der Rest...
Antworten
Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Diskriminierung?

Beitrag von Kwai Chang »

Liebe Forumsgemeinde,

Als nicht-mitteleuropäisch aussehender Ausländer werde ich tagtäglich in verschiedensten Situationen Objekt von nicht wohlgesonnener Annährung. Jeden morgen werde ich im Bus von misstrauischen Blicken begrüsst. Manchmal habe ich das Gefühl, ein Dieb zu sein. Irgendwie verstehe ich diese Haltung der meisten Schweizer, aber ich kann leider aus persönlichen Gründen nicht in meine Heimat zurück.
Nun interessiert es mich, was ihr denkt, wenn ihr mich beim Einsteigen in den Bus seht. Bitte um ehrliche Antworten.

Libero123
Neuer Benutzer

Beitrag von Libero123 »

?!?!??!?!?!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Libero123 hat geschrieben:?!?!??!?!?!
Ist es missverständlich geschrieben?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Kwai Chang hat geschrieben:(...)Nun interessiert es mich, was ihr denkt, wenn ihr mich beim Einsteigen in den Bus seht. Bitte um ehrliche Antworten.
Poste mal ein Foto sonst kann man dies nicht beantworten. :p

Sprichst du indirekt den erschossenen Brasilianer in London an? Der wurde ja auch für etwas gehalten, dass er nicht war...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Keine Ahnung wie du aussiehst... aber bist du vielleicht doch nicht ein wenig paranoid ?...

Als Chinesen/Japaner oder was auch immer kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen, dass dir kritische Blicke zugeworfen werden. Welche Sorte Mensch sind die "Gaffer" ? Jung ? Alt ?
Sportler sterben gesünder

Libero123
Neuer Benutzer

Beitrag von Libero123 »

Kwai Chang hat geschrieben:Ist es missverständlich geschrieben?
nein, aber ich dachte auch, das es ohne bild schwierig ist, dies zu beurteilen

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

São Paulino hat geschrieben:Poste mal ein Foto sonst kann man dies nicht beantworten. :p

Sprichst du indirekt den erschossenen Brasilianer in London an? Der wurde ja auch für etwas gehalten, dass er nicht war...
Ich bin ein Mensch. Nicht mehr und nicht weniger.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

SHELLibaum hat geschrieben:Keine Ahnung wie du aussiehst... aber bist du vielleicht doch nicht ein wenig paranoid ?...

Als Chinesen/Japaner oder was auch immer kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen, dass dir kritische Blicke zugeworfen werden. Welche Sorte Mensch sind die "Gaffer" ? Jung ? Alt ?
Die Kinder nähern sich mir wie einem noch nie gesehenen Tier. Die Erwachsenen übermitteln den Eindruck, wie wenn ich übel richen würde.
Die Alten bauen eine emotionale Mauer auf.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Die Frage lautet zuerst einmal, sind die Blicke wirklich misstrauisch, oder interpretierst du aus einem gewissen Grund ein von dir geglaubtes Misstrauen in die Blicke?

Ich persönlich muss sagen, dass hier die Menschen halt einfach mit einer 20 ab 8 Schnurre durch die Welt laufen, als ob gerade eine Megalaus über die Leber gekrochen kam, vielleicht sind es solche "Läggmer"-Blicke die du missdeutest und auf deine Herkunft beziehst...

Und es ist logisch, dass man fremdem etwas zurückhaltend oder überaus neugierig begegnet, weil man es noch nicht kennt.

Oder kennst du die Geschichten nicht von den kleinen Kindern, die einen Rollstuhlfahrer sehen und fragen, wieso der nicht geht?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

reto
Benutzer

Beitrag von reto »

Kwai Chang hat geschrieben:Ich bin ein Mensch. Nicht mehr und nicht weniger.
nein, bist du nicht. :p

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Libero123 hat geschrieben:nein, aber ich dachte auch, das es ohne bild schwierig ist, dies zu beurteilen
Ich habe kein geeignetes Selbstbildnis.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Goofy hat geschrieben:Die Frage lautet zuerst einmal, sind die Blicke wirklich misstrauisch, oder interpretierst du aus einem gewissen Grund ein von dir geglaubtes Misstrauen in die Blicke?

Ich persönlich muss sagen, dass hier die Menschen halt einfach mit einer 20 ab 8 Schnurre durch die Welt laufen, als ob gerade eine Megalaus über die Leber gekrochen kam, vielleicht sind es solche "Läggmer"-Blicke die du missdeutest und auf deine Herkunft beziehst...

Und es ist logisch, dass man fremdem etwas zurückhaltend oder überaus neugierig begegnet, weil man es noch nicht kennt.

Oder kennst du die Geschichten nicht von den kleinen Kindern, die einen Rollstuhlfahrer sehen und fragen, wieso der nicht geht?
Mein Studium dauert nun schon Jahre, denn derjenige, der die Fähigkeit hat zu sehen, lernt auch zu verstehen.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Kwai Chang hat geschrieben:Mein Studium dauert nun schon Jahre, denn derjenige, der die Fähigkeit hat zu sehen, lernt auch zu verstehen.
erstens ist es anderst und zweitens als mand dengt ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Kwai Chang hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde,

Als nicht-mitteleuropäisch aussehender Ausländer werde ich tagtäglich in verschiedensten Situationen Objekt von nicht wohlgesonnener Annährung. Jeden morgen werde ich im Bus von misstrauischen Blicken begrüsst. Manchmal habe ich das Gefühl, ein Dieb zu sein. Irgendwie verstehe ich diese Haltung der meisten Schweizer, aber ich kann leider aus persönlichen Gründen nicht in meine Heimat zurück.
Nun interessiert es mich, was ihr denkt, wenn ihr mich beim Einsteigen in den Bus seht. Bitte um ehrliche Antworten.
ich kann dich gut verstehen! ging mir als weisse schweizerin genau gleich, als ich noch geschäftlich in afrikas metropolen unterwegs war! nur kam bei mir noch dazu, dass ich als frau, noch sehr unverschämt von oben bis unten gemustert wurde! ja, das waren manchmal entwürdigende blicke! doch, ich kann dich gut verstehen!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nätte Versuech, karliod :D

reto
Benutzer

Beitrag von reto »

panda hat geschrieben:nätte Versuech, karliod :D
:D
tendiere auch zu fake.. so geschwollen kann man ja gar nicht reden, wie der michael-chang-verschnitt da schreibt.. "selbstbildnis".. :D

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

reto hat geschrieben: :D
tendiere auch zu fake.. so geschwollen kann man ja gar nicht reden, wie der michael-chang-verschnitt da schreibt.. "selbstbildnis".. :D
Wurd au saage Fake,
nicht nur der geschwollen anmutenden Artikulation wegen,
sondern auch in Anbetracht des Registrierungsdatums...

Selbstbildnis allez!!! :rolleyes: :p

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

vorallem meldet sich niemand im fcbforum an umd zu fragen ob man diskriminert wird ... zwar hier bekommt man wenigsten sicher ein antwort :D

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ausländer raus ;)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

wenn du mit deinem rosa t-shirt und deinen in die Socken gestopften Hosen protzend mit deinem Bling-Bling in den Bus einsteigst, dann sind die Blicke kein Wunder oder :p

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

Wann schiesst sich Karliod endlich ne Kugel in den Kopf?????

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

PastaBasta! hat geschrieben:ich kann dich gut verstehen! ging mir als weisse schweizerin genau gleich, als ich noch geschäftlich in afrikas metropolen unterwegs war! nur kam bei mir noch dazu, dass ich als frau, noch sehr unverschämt von oben bis unten gemustert wurde! ja, das waren manchmal entwürdigende blicke! doch, ich kann dich gut verstehen!
Danke, Frau PastaBasta. Dinge wahrzunehmen, ist der Keim der Intelligenz.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

team17 hat geschrieben:vorallem meldet sich niemand im fcbforum an umd zu fragen ob man diskriminert wird ... zwar hier bekommt man wenigsten sicher ein antwort :D
Sehr weise gesprochen, team17. Meiner Meinung nach führen oft viele Wege zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

reto hat geschrieben: :D
Unsere Väter lehrten uns zu sagen, was man sagen will, aber morgen.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Kwai Chang hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde,

GHOSTWRITER? :confused: ;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mani Moneto hat geschrieben:Wann schiesst sich Karliod endlich ne Kugel in den Kopf?????
wann geht GC endlich drauf?
wann lösen sich Oasis endlich auf?
wann wird es endlich wieder richtig Sommer?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten