Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Somnium »

US-Präsident Donald Trump hat zuletzt die Kontrolle über das Kennedy Center in Washington, D.C. übernommen. Nun präsentierte er selbst die diesjährigen Preisträger – handverlesen und keinesfalls »zu woke«, wie er bekräftigte.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/usa-dona ... 10338fa0d7 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

https://www.srf.ch/audio/echo-der-zeit/ ... rcTOxJRQtY

Wir lassen uns komplett verarschen von der Trump-Regierung und um Milliarden betrügen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nii hat geschrieben: 14.08.2025, 00:46 https://www.srf.ch/audio/echo-der-zeit/ ... rcTOxJRQtY

Wir lassen uns komplett verarschen von der Trump-Regierung und um Milliarden betrügen.
Waren nicht schon vor der Abstimmung Parlamentarier der Meinung, dass es sich nicht um Fixpreise handeln würde? Hat nicht die Finanzkommission schon gewarnt, es handle sich nicht um Fixpreise?
Wenn dem doch so ist, dass schon vor der Abstimmung dies hinterfragt wurde, und zwar nicht nur von diesen Parlamentariern, auch von anderer Seite, frage ich mich, ob dies jetzt auf die Trump Regierung abgeschoben werden kann.
Meinst du wirklich, dass eine "normale Regierung" der Schweiz entgegen gekommen wäre? Das glaube ich nicht.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Nii hat geschrieben: 14.08.2025, 00:46 Wir lassen uns komplett verarschen von der Trump-Regierung und um Milliarden betrügen.
Nicht nur wir, sondern fast die ganze Welt kuscht vor Trumps Machenschaften. Die ganze Welt sollte gleich hohe Gegenzölle einführen (inkl. Filme, Serien und Streaming-Dienste), Embraer- und Airbus-Flugis statt Boeing kaufen, Waffen woanders posten, Gas und Öl, das nicht aus den USA kommt, in anderer Währung als US-Dollar zahlen, keine-Fracking-Energie aus den USA beziehen. Das alleine würde genügen, dass Trump bald demütig die Welt anflehen würde, sein Land nicht zu vernachlässigen. 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Schon lächerlich wie alle sich von den Amis unterjochen lassen. Kampfjet-Bestellung stornieren, EU-Flieger kaufen und da auch für die zollgeplagten Branchen supporten.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Basler Beobachter hat geschrieben: 14.08.2025, 11:35
Nii hat geschrieben: 14.08.2025, 00:46 Wir lassen uns komplett verarschen von der Trump-Regierung und um Milliarden betrügen.
Nicht nur wir, sondern fast die ganze Welt kuscht vor Trumps Machenschaften. Die ganze Welt sollte gleich hohe Gegenzölle einführen (inkl. Filme, Serien und Streaming-Dienste), Embraer- und Airbus-Flugis statt Boeing kaufen, Waffen woanders posten, Gas und Öl, das nicht aus den USA kommt, in anderer Währung als US-Dollar zahlen, keine-Fracking-Energie aus den USA beziehen. Das alleine würde genügen, dass Trump bald demütig die Welt anflehen würde, sein Land nicht zu vernachlässigen. 
Echt zum kotzen, dass sich die ganze Welt Trump und den Amis unterwirft. Aus irgendeinem Grund kriegt dieser widerliche Typ immer genau das, was er will und kommt ohne negative Konsequenzen davon.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

ch-maggot hat geschrieben: 14.08.2025, 12:19 Schon lächerlich wie alle sich von den Amis unterjochen lassen. Kampfjet-Bestellung stornieren, EU-Flieger kaufen und da auch für die zollgeplagten Branchen supporten.

Die USA sind neben China, welches übrigens oftmals gleichen Methoden anwendet wie Trump nur subtiler, die Einzige grössere Nation mit einer einzigartigen Kombination aus wirtschaftlicher Bedeutung, militärischer Stärke und wissenschaftlicher Innovationskraft. Die EU kackt leider mittlerweile in allen 3 Punkten ab, dafür aber die toptop Sozialpolitik. Militärisch war Europa seit WWII immer schwach, aber seit 2008 hat die wirtschaftliche Bedeutung Europas rapide abgenommen und was wichtige Innovation betrifft, hier zählt nur AI, Tech und Defense, da ist Europa ebenfalls zunehmend abgeschlagen. Tja damit können Trump (und China) aus einer Position der Stärke agieren. Russland hat immerhin noch das Militär und Rohstoffe. Und Indien und co. Wirtschaftswachstum und die Demographie. 

Wenn es in Europa nicht schleunigst zu einem Politikwandel bei der Wirtschafts-, Verteidigungs- und Innovationspolitik kommt, dann muss man sich an diese neue US-Strategie Europas, besser gesagt die bedingungslose Unterwürfigkeit Europas gegenüber den USA, gewöhnen. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Nii hat geschrieben: 14.08.2025, 12:53
Echt zum kotzen, dass sich die ganze Welt Trump und den Amis unterwirft. Aus irgendeinem Grund kriegt dieser widerliche Typ immer genau das, was er will und kommt ohne negative Konsequenzen davon.

Und die SVP ist voll der Lobhudelei.

Man merke:
Unterwerfung EU = des Teufels
Unterwerfung USA = super gut

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

OutLander hat geschrieben: 14.08.2025, 13:13 Und die SVP ist voll der Lobhudelei.

Man merke:
Die Schweiz soll mit jedem Land Handel treiben (ausser Waffen und Hightech mit Diktatoren), aber bitte unter eigener Souveränität. Es kann nicht sein, dass andere Länder nur mit uns handeln wollen, wenn wir deren Gesetzte übernehmen und dazu à fonds perdu Kohäsionszahlungen machen. Die Schweiz hat sich betreffend Handel weder von der EU, noch von den USA noch von China diktieren zu lassen, welche Gesetze wir im eigenen Land anwenden. Im Gegenteil, diese Länder, und auch andere, könnten unser Land als Demokratie-Vorbild nehmen. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wer hätte sowas auch erahnen können?

https://www.spiegel.de/ausland/pam-bond ... 77a825c286 (Abo-frei!)

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Ich habe mir gestern 3 T-Shirt von der Marke "Alprausch" gegönnt. Fresh die dinger. Ist noch heute über 80% made in EU und der Rest Türkei. 50% reuziert. Im Ottos gibt es manchmal solche Schnäppchen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Edit: Selbstbereicherung Korruption Trump's: 2 Millarden in Trumps Crypto Unternehmen und ein Luxus Flugzeug für 400 Millionen USD...

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Basler Beobachter hat geschrieben: 14.08.2025, 14:33
OutLander hat geschrieben: 14.08.2025, 13:13 Und die SVP ist voll der Lobhudelei.

Man merke:
Im Gegenteil, diese Länder, und auch andere, könnten unser Land als Demokratie-Vorbild nehmen. 
Auch bei uns ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Amerikanisierung zieht längst durch Politik, Kultur und Medien. Unsere Medienhäuser hängen am Tropf der US-Schlagzeilen und melden jeden Krümel, als stünde das Ende der Welt bevor. Hollywood liefert das Dauerfeuer an Glanz und Moral, das viele hier begeistert aufsaugen. Dieser Tunnelblick, den viele Menschen aus den Medien haben, steckt inzwischen auch hier an und manchmal wirkt es, als hätten wir kollektiv beschlossen, kritisches Denken nur noch als kostenlosen Streamingdienst im Testmonat zu führen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, kann man ja mal so machen. Ist kein Fake, so nebenbei.

Bild

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 15.08.2025, 18:20 Ja, kann man ja mal so machen. Ist kein Fake, so nebenbei.

Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Kandidat hat das Spielfeld betreten:

https://www.spiegel.de/kultur/gavin-new ... 8c81fae4e8 (Abo-frei!)

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Hoffe mir das hüt die europäische Oberhäupter schaffe durezsetze das am Trump sin Friedensnobelpriis scheissegal isch. Nüt an Russland abträtte wird und d Ukraine ind Nato goht um sich z schütze.

Elai dr Handschlag zwüsche Putin und Trump het scho ganz klar ufzeigt wär dr Chef bi denne beidne isch.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trump will den Nobelpreis aus genau einem Grund: Obama.

Und wenn die vom Komitee so blöd sind und ihn Trump jemals geben, dann ist diese Auszeichnung endgültig auf Ramschniveau abgewertet und weniger erstrebenswert als der Gottlieb-Duttweiler-Preis.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Somnium hat geschrieben: 16.08.2025, 01:28 Der Kandidat hat das Spielfeld betreten:

Geil. Endlich!

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Somnium hat geschrieben: 18.08.2025, 10:49 Trump will den Nobelpreis aus genau einem Grund: Obama.

Und wenn die vom Komitee so blöd sind und ihn Trump jemals geben, dann ist diese Auszeichnung endgültig auf Ramschniveau abgewertet und weniger erstrebenswert als der Gottlieb-Duttweiler-Preis.

+10'000
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Somnium hat geschrieben: 16.08.2025, 01:28 Der Kandidat hat das Spielfeld betreten:

Er macht ein bisschen Trump nach, und Fox News fühlt sich gedehmütigt. Er solle seriöser sein wenn er sich zu grösseres berufen fühlt. haha

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ReffeD hat geschrieben: 20.08.2025, 13:42

Er macht ein bisschen Trump nach, und Fox News fühlt sich gedehmütigt. Er solle seriöser sein wenn er sich zu grösseres berufen fühlt. haha

Hä? Genau das, exakt diese Sprache spricht und versteht dieses Arschloch. Genauso seine Anhängerschaft

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Taratonga hat geschrieben: 20.08.2025, 13:46
ReffeD hat geschrieben: 20.08.2025, 13:42

Hä? Genau das, exakt diese Sprache spricht und versteht dieses Arschloch. Genauso seine Anhängerschaft

:D Das gefällt mir Gavin Newsom!!! Richtig rein in die Shitshow Trumps und Ellbogen ausfahren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

ReffeD hat geschrieben: 20.08.2025, 13:50

:D Das gefällt mir Gavin Newsom!!! Richtig rein in die Shitshow Trumps und Ellbogen ausfahren.
Ja, dahinter steckt Frau Zapata (Viva Zapata!). Sie ist für die Öffentlichkeitsarbeit von Newsom zuständig und macht einen grandiosen Job.

Bild

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 20.08.2025, 14:37
ReffeD hat geschrieben: 20.08.2025, 13:50

Ja, dahinter steckt Frau Zapata (Viva Zapata!). Sie ist für die Öffentlichkeitsarbeit von Newsom zuständig und macht einen grandiosen Job.

Bild

TOP 👍🏻

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Und weiter mit dem täglichen "Gavin boxt zurück"...

Bild

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 21.08.2025, 15:54 Und weiter mit dem täglichen "Gavin boxt zurück"...

Bild

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Antworten